Feedback Altes Lager

  • Auf jedem Projekt wird so gut wie immer bemängelt, dass die Taverne immer so wenig besetzt ist. Aber die Wirte können nicht immer on sein, wenn ihr on seid, bitte behaltet es also im Hinterkopf. Sowie halte ich meine Augen offen für neue Leute, aber ich hab halt paar Kriterien. So was dauert halt.

  • Das AL läuft meiner Meinung nach sehr gut, klar die Taverne.. das gleich gemecker durfte ich mir damals mit Feroth anhörnen "ENDLICH MAL JEMAND DA!"

    Aber so ist es eben, ein Wirt wäre sicherlich nicht schlecht.


    Ich finde den Erzbaron und seine neue Dienerschaft sehr gelungen (Franz, Sevcon ihr seid super)

    Auch die Aufgabenteilung/Stimmung zwischen Garde und Schatten finde ich top und es entsteht von Tag zu Tag ein besserer Rpfluss.


    Was mir allerdings nicht ganz so passt, dass es Buddler im Lager gibt die scheinbar der Ansicht sind, die Gildenmitglieder müssen sie permanent bespaßen. Nach der erste Aufgabe kommt dann direkt ein "UND JETZT?"

    Klar sind die Alphaposten dafür da um Aufgaben zu Verteilen und mal eine RP Richtung zu geben/ das RP zu beleben.

    Es gehört aber auch zum GMP dazu, dass man sich versucht sein eigenes RP zu schaffen. Hier hab ich leider bisher nur den Spieler Mares gesehen welcher mit seinem Baurp, Eigeninitiative zeigt und selbständig versucht sich einen Laden aufzubauen.

    (Wenn ich jemanden übersehen habe Entschuldige ich mich hiermit in aller Form! Ist natürlich nicht Böse gemeint!)


    Bei unseren super Schürfern die gefühlt 24/7 in der Mine sind, enthalte ich mich jetzt einfach mal.


    Alles in allem macht es echt Spaß mit euch!

    Jedenfalls ist das so mein Eindruck.

  • Grüße,


    auch ich muss sagen, dass das RP im Alten sehr schön und wirklich genießbar ist. Es gibt viele Aufgaben, welche auch begleitet werden. Die Leute sind nett und helfen einander wenn mal was hakt.

    Die Werkstatt und die Kneipe sind große Hotspots für Aufgabenverteilungen und schönes Handwerks Rp.

    Das Training in der Arena bzw. auch mal einfach so ne schöne Prügelei geht sehr respektvoll und schön über die Bühne.


    Selbst hohe Gildenmitglieder verteilen kleinere Aufgaben oder helfen Neulingen Fuß zu fassen.


    Daher mal ein dickes Fettes Lob an alle Jungs aus dem Alten.


    Liebe Grüße

  • Was könnte man besser machen?

    Den Buddlern mehr zuhören nicht sofort urteilen so das die buddler keinen Bock mehr haben, man gibt denen kaum die Chance sich zu rechtfertigen.


    Anders rum genauso auch die Buddler sollten den Schatten mehr zuhören und verstehen was sie damit zeigen/sagen wollen mitdem was sie sagen oder tun.


    Das Problem liegt hierbei auf beiden Seiten, ist ähnlich wie bei dem Feuermagier Leopold der gute Gajus hörte sich nur eine Seite an und wollte direkt Leopold Fi....en, da haben wir nun den Salat. (Man entscheidet sich zu schnell und hört den anderen kaum zu weil man sich schon entschieden hat.)

  • Den Buddlern mehr zuhören nicht sofort urteilen so das die buddler keinen Bock mehr haben, man gibt denen kaum die Chance sich zu rechtfertigen.

    Also wir hören den Buddlern mehr als genug zu, nur sind mir nicht Demokratie online und selbst trotz unseres Settings habe ich mit Gaius euch sogar recht gegeben und gemeint Gaius interessiert diese Schürfer/Buddler Situation nicht und die Leute sollen machen was sie wollen, weil es für den Baron nicht von Interesse ist. Sollen die Krümel machen was sie wollen - der Kuchen hat zu tun.

    Das Problem liegt hierbei auf beiden Seiten, ist ähnlich wie bei dem Feuermagier Leopold der gute Gajus hörte sich nur eine Seite an und wollte direkt Leopold Fi....en, da haben wir nun den Salat. (Man entscheidet sich zu schnell und hört den anderen kaum zu weil man sich schon entschieden hat.

    Auch hier stimmt nicht das ich irgendwen ficken wollte. Weder IC noch OOC habe ich jemanden ficken wollen, sondern immer vermittelt und deeskalierend gearbeitet, damit niemand stirbt oder Ähnliches.

    Ich habe weder bei dieser Falko-Angelegenheit noch bei der Feuermagier/Garde Diskussion klar zu einer Seite Position bezogen und habe im beiden Fällen sogar nachgegeben und vermittelt bzw. die Situation versucht zu beruhigen und einen vernünftigen Status Quo herzustellen.

    Spielleitung der Herzen

    Einfach ein guter Typ

    Alle sagen das!

  • Auch hier stimmt nicht das ich irgendwen ficken wollte. Weder IC noch OOC habe ich jemanden ficken wollen, sondern immer vermittelt und deeskalierend gearbeitet, damit niemand stirbt oder Ähnliches.

    Ich habe weder bei dieser Falko-Angelegenheit noch bei der Feuermagier/Garde Diskussion klar zu einer Seite Position bezogen und habe im beiden Fällen sogar nachgegeben und vermittelt bzw. die Situation versucht zu beruhigen und einen vernünftigen Status Quo herzustellen.

    bro deine Meinung, aber man hat klar gesehen das Gajus den Feuermagier 0 Respektiert und man hat sofort gesehen auf welcher seite er war, können wir gern im Discord nochmal diskutieren heute abend mit den Magier zusammen.


    Vielleicht hast du es OOC und im Rp anders wahrgenommen.

  • Also ich muß Gaius da recht geben. Das ist nun mal das Setting. Die Schatten sind und waren nie Freunde der Buddler.

    Und der Baron ist nicht der Papa des Lagers. Das ist ne knallharte, hierarchische Diktatur im AL.

    Wer sich in einer Oligarchie wohler fühlt sollte ins NL und wer ne Theokratie bevorzugt sollte in den Sumpf.


    Der Rest ist RP.


    Ich würde die letzten Posts gerne in die Dikussion verschieben, hier bitte nur Feedback.

  • Hinter jedem Char steckt ein Spieler, klar Rp usw aber man sollte das berücksichtigen, sonst habt ihr verloren als Gilde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!