Feedback Neues Lager

  • Immer dieses "Setting". Erstmal wird Setting ja auch durch die Spieler gesetzt und nicht nur durch die Lore in Gothic. Außerdem :D wenn man in G1 durch das NL läuft gibt es halt kaum auch nur einen einzigen Banditen der auch nur einen F*** darauf gibt was andere tun. Es wird höchstens einmal von Überfällen bei der Abgabe der Liste geredet.

    Das Lager läuft intern sehr gut, wir haben aktive wichtige Positionen, bis auf den Wassermagier (der seine Rolle eh selten bis gar nicht gespielt hat), die Handwerke haben kaum bis gar keine Wartezeiten und um den Nachwuchs wird sich gekümmert. Events werden gestartet und ausgespielt. Das einzige was halt wirklich stört ist dass die Söldner-Gilde kaum Mitglieder hat (Aber das fängt sich in naher Zukunft) und dass wir so gut wie keine Magier besitzen und jeder durch Vetternwirtschaft seine Freunde zu Banditen boosted.

    Keine Ahnung wo ihr immer euren Eindruck her habt dass Banditen die größten Asis sein müssen die sich nur prügeln, das war in Gothic 2 so, aber nicht in Gothic 1, da hat es kaum einen Banditen gegeben den es gejuckt hat was andere tun. Wenn du solche Banditen willst dann ab auf einen DM-Server.

    Leg dich nicht mit mir an, denn ich bin der Koch mit den kriminellen Verbindungen

  • Muss dazu sagen:
    Wenn ich ins AL gehe, um dort Türen zu dicken Preisen zu verkaufen...dann heißt das nicht, dass der Bandit schlecht ausgespielt ist :D

    Hat auch niemand gesagt 😘


    Das NL ist halt ein Banditenlager und es gab damals den Umschwung von einem Söldnerchef der aus der Kolonie raus wollte zu einem Söldnerchef der nun drin bleiben will.


    Es ist daher auch eben klar, dass es Spieler gibt, die das NL nicht so in Erinnerung haben aus dem SP und daher gehen. Entweder man akzeptiert es oder geht in die anderen Lager. Ich schätze, dass das NL auch wieder die guten Zeiten erleben wird.


    Und ja ich bin GL der anderen Fraktion, kriege aber auch sehr viel allgemeinen Unmut mit was das NL angeht. Ich würde mich freuen, wenn sich das wieder löst damit das AL ihren Gegenspieler nicht gänzlich verliert.

  • Das neue Lager stellt den Antagonisten zum alten Lager dar. Ob das letztendlich über Überfälle, Ränkespiele oder was weiß ich geschieht ist völlig irrelevant.

    Aber das macht es nicht. Es macht Nichts in diese Richtung. Es wird sich verlobt, es wird geheiratet, es wird zusammen gejagt, es wird am Feuer des alten Lagers gechillt und so weiter und sofort. Was ihr in eurem Lager macht ist erstmal völlig wurscht. Für das Setting des Minentals mit drei absolut ikonischen Lagern ist es aber ESSENTIELL, dass das neue Lager wie oben geschrieben GEGEN das alte Lager arbeitet.

    Versteht mich nicht falsch: Ihr könnt natürlich tun und lassen was ihr wollt. Das ist eure RP-Freiheit. Aber in Hinblick auf das raue und konfliktbereite Minental ist es einfach langweilig. Ich denke langweilig trifft es ganz gut.

  • Bezüglich des Fehlenden Magiers würde ich das lediglich als fehlende Ambiente werten wo ich dann zustimmen kann das dies fehlt, das nimmt das Feeling vom Neuen Lager wenn man keine Wassermagier sieht oder zumindest das RP mitbekommt bezüglich des Ausbruchplans.

    Diese Friedlichen Banditen welche du Erwähnst gibt es, da bin ich auch selber kein freund von jedoch wie du es sagst liegt es in der RP freiheit eines jeden wie er sein RP gestaltet so wie es bereits mehrfach auch vom Team erwähnt wurde das solche art von Banditen erwünscht sind die "friedlicheren" Banditen, was ich jedoch nicht verstehe ist deine Aussage bezüglich der Überfall mängen da sich erst darüber wehement beschwert wurde das es zu viele gebe und mir Persönlich zugetragen wurde, nicht nur vom Team sondern auch normalen Spielern das diese die gefahr sehen von abspringenden Spielern, ich kann es zumindest verstehen das so mancher keine Lust auf überfälle hat wenn nach jedem die OOC keule geschwungen wird mit aber maligen OOC diskussionen als Antwort auf das RP und ständigen diskussionen bezüglich Einschränkungen der Banditen/Söldner.

    Du müsstest mir mal via PM näher erklären auf was du dich beziehst bezüglich des Widersetzens der Magier da dies auch nicht mehr wirklich vorhanden ist und ich annehme das deine Aussagen durch hören sagen getroffen werden, ich bin mir sicher Graves so wie Neradion können dir bestätigen das die Zusammen arbeit zwischen Magiern und Söldnern läuft und vorhanden ist auch dies besser als zu Tyvors zeiten, wobei ich dort das damalige Problem bei Edarin sehe.

    An sich sehe ich die gesamten aussagen als (tut mir leid) Irrelevant da sie zumindest zu 90% von Leuten getroffen werden die entweder nicht in der Kolonie spielen, nicht im Neuen Lager oder lediglich auf diese Aussagen kommen weil es jemand mal gesagt hat, ich sehe bis auf die Aussagen mit dem Fehlenden Magier und der Überfall menge kein zusammenhang mit der Wahrheit da es immernoch Banditen gibt die auch öffters mal Rausgehen, siehe als Beispiel Wolfgang.
    Aber das ist ja auch schon an den Likes gut zu sehen da auch diese Meist nicht vom Neuen Lager kommen.
    Ich kann auch nicht hingehen sagen "mir hat einer gesagt im Alten Lager wird nur Powerplay betrieben und das Lager ist am Rande der selbst Zerstörung ich würde mir wünschen dort würde sich etwas ändern" und dies als Wahr hinstellen.

    Ich kann mir gut vorstellen das es so scheint als wäre ich recht "aggressiv" in der Wahl meiner Wörter und dem Umgangston jedoch würde ich hier zum Abschluss beifügen das man doch bitte Feedback einbringen sollte welcher auch Wahr ist.

    Wenn das Alte Lager mehr Überfälle sehen will sollte es daran Arbeiten die Banditen stätig OOC anzufahren wegen Überfällen.

    Und zum abschluss würde ich auch gerne etwas Zitieren das mir Oftmals im Team Internen an den Kopf geworfen wurde als ich mich versuchte einzubringen in Thematiken bezüglich Khorinis:

    "Du hast doch keine Ahnung weil du in der Kolonie spielst"

    edit:

    Es ist auch wichtig hier beizuführen das dass Alte Lager bis auf Events oder Konvois selten alleine draußen sind bis natürlich auf die Jäger.

  • Da ich momentan (natürlich während mein Internet stirbt) von sehr vielen Leuten ihren Missmut mitgeteilt bekommen habe, natürlich auch nur über dritte und nicht von jenen Personen selbst, würde ich nun gerne die "Neuen Lager" Spieler gerne dazu anstacheln mal hier rein zuschreiben was sie stört und wo sie Probleme sehen.

    Der Feedback thread wird mir ohnehin zu wenig genutzt dafür das es immer so viele Probleme geben soll.

  • Da ich momentan (natürlich während mein Internet stirbt) von sehr vielen Leuten ihren Missmut mitgeteilt bekommen habe, natürlich auch nur über dritte und nicht von jenen Personen selbst, würde ich nun gerne die "Neuen Lager" Spieler gerne dazu anstacheln mal hier rein zuschreiben was sie stört und wo sie Probleme sehen.

    Der Feedback thread wird mir ohnehin zu wenig genutzt dafür das es immer so viele Probleme geben soll.

    Denke die Like-Anzahl auf Rulrechs Feedback im anderen Thread zeigt ganz gut, dass die Spieler mit dem RP zufrieden sind und es nur einzelne wenige sind die OOC so eine Stimmung machen die allen sauer aufstößt, da hier die Meinung eines einzelnen mehr als absolut angesehen wird und das verschwinden von Graves z.B. aus dem NL interpretiert wird von gewisser Person, als Vergraulen unserer Seite. Ich schaue niemanden an.

    /me schaut auf einen zu viel OOC Missmutmachenden Söldner-Anwärter

    Leg dich nicht mit mir an, denn ich bin der Koch mit den kriminellen Verbindungen

  • Ich schaue niemanden an.

    /me schaut auf einen zu viel OOC Missmutmachenden Söldner-Anwärter

    Der erste Teil von deinem Text ... Wunderbar,


    Gehöre zwar nicht zum NL dazu, aber öffentliche anprangern von Personen im Forum muss ja jetzt nicht unbedingt sein, sowas kann man doch dann in Ruhe zum Kaffee im Discord klären... Find ich jetzt'n schwacher Move, unangesehen von deiner Position im Team

  • Der erste Teil von deinem Text ... Wunderbar,


    Gehöre zwar nicht zum NL dazu, aber öffentliche anprangern von Personen im Forum muss ja jetzt nicht unbedingt sein, sowas kann man doch dann in Ruhe zum Kaffee im Discord klären... Find ich jetzt'n schwacher Move, unangesehen von deiner Position im Team

    Wüsstest du wovon ich rede, würdest du verstehen dass ich diese Person parodiert habe, die öffentlich Leute anprangert

    Leg dich nicht mit mir an, denn ich bin der Koch mit den kriminellen Verbindungen

  • Zurzeit muss ich bemängeln, dass wir eine etwas inaktive Bandenführung haben. Alle 3 Positionen (linke Hand, rechte Hand und Bandenchef) sind semi-aktiv oder komplett inaktiv.


    Bei den Söldnern hingegen läuft es gerade viel besser. Dort sind man die Aktivität und Bemühung von Caedis, wie er versucht die Magier ins Alltag-RP zu ziehen und Söldnerprüfungen macht, genauso wie die rechte Hand Spike.


    Das gerade alles fehlt mir in der Bande. Wir hatten mal bessere Zeiten!

  • Ich muss Vincente da Recht geben, ich unsere Bandenführung nur noch sehr Selten was an sich etwas RP Blockiert da es schon lange keiner mehr die Stimmliste Aktualisiert hat und da Gewisse Entscheidungen von der Bandenführung getroffen werden müssen.


    Daher würde ich mich Freue Die Jungs wieder Öfter On zu sehen wenn es das RL zulässt

  • Zurzeit muss ich bemängeln, dass wir eine etwas inaktive Bandenführung haben. Alle 3 Positionen (linke Hand, rechte Hand und Bandenchef) sind semi-aktiv oder komplett inaktiv.


    Bei den Söldnern hingegen läuft es gerade viel besser. Dort sind man die Aktivität und Bemühung von Caedis, wie er versucht die Magier ins Alltag-RP zu ziehen und Söldnerprüfungen macht, genauso wie die rechte Hand Spike.


    Das gerade alles fehlt mir in der Bande. Wir hatten mal bessere Zeiten!

    Ich war das Wochende aber abgemeldet weg..... und während der Nachtschicht jeden Tag 5h online lel.

    Ich muss Vincente da Recht geben, ich unsere Bandenführung nur noch sehr Selten was an sich etwas RP Blockiert da es schon lange keiner mehr die Stimmliste Aktualisiert hat und da Gewisse Entscheidungen von der Bandenführung getroffen werden müssen.

    Stimmliste sollte aktuell sein.

  • Zurzeit muss ich bemängeln, dass wir eine etwas inaktive Bandenführung haben. Alle 3 Positionen (linke Hand, rechte Hand und Bandenchef) sind semi-aktiv oder komplett inaktiv.


    Bei den Söldnern hingegen läuft es gerade viel besser. Dort sind man die Aktivität und Bemühung von Caedis, wie er versucht die Magier ins Alltag-RP zu ziehen und Söldnerprüfungen macht, genauso wie die rechte Hand Spike.


    Das gerade alles fehlt mir in der Bande. Wir hatten mal bessere Zeiten!

    Wir haben eine linke Hand?

    Leg dich nicht mit mir an, denn ich bin der Koch mit den kriminellen Verbindungen

  • Erster Tag im NL:

    Mit was zu Essen von fürsorglichem Fellträger begrüßt worden.

    Über stundenlange Minenschicht mit anderem Schürfer eine lose Freundschaft geschlossen.

    Mit frisch gewonnenem Freund am Lagerfeuer eine Geschichte erzählt.

    Für 17 Erzbrocken vom frisch gewonnenen Freund als Märchenonkel in die Sklaverei verkauft worden.


    9000/10, freue mich auf den nächsten Besuch

  • Was soll ich sagen... Hork hat halt gut verhandelt :D

  • Hallo :)


    Aufgrund der derzeitigen Lage würde mich besonders von den Überläufern sowie anderen Neulingen im NL folgendes interessieren:


    • Wie würdet ihr die Stimmung im Lager beschreiben?
    • Wie ist der Übergang verlaufen, habt ihr euch irgendwo ooc was anderes gewünscht?
    • Wie atmosphärisch ist das RP im NL für euch als Neulinge?
    • Besonders interessiert mich auch, wie ihr das Banditen-RP wahrnehmt. Ist es euch zu lasch/zu rau/zu langweilig? Führen die Banditen euch gut ans Lager-RP heran?

    Auch gerne mit persönlicher Kritik, zumindest was meine Person angeht :) Manche Personen unterstellen mir ja gelegentlich Troll-RP.

    Eigentlich korrekt, nur nicht zu dir.

    "Es ist der Boss der Bosse schlechthin, nicht der Boss sein kriegt der Boss der Bosse schlecht hin."

    (Göthe oder so)

  • Ich denke das Neue Lager ist an einem der besten Punkte in dem es je wahr. Das liegt natürlich an den ganzen Überläufern die das RP gut bereichern und sich vor allem sehr gut eingegliedert haben, aber auch die Banditen machen derzeit einen sehr guten Job meiner Meinung nach. Es gibt ein paar Dinge die mir persönlich sauer aufstoßen, aber das haben wir ja schonmal besprochen und an sich ist es ein RP Problem, deswegen will ich das hier mal nicht erwähnen.

    Aber auch einige komplette Neulinge wie Gibralta, oder Pipf will ich mal wirklich lobend erwähnen die tatsächlich sehr aktiv sind und für Neulinge außerordentlich gutes RP abliefern.


    Auch die Wassermagier haben derzeit einen wirklich guten Stand, durch die harte Arbeit der Kreisspieler und dann das Wiederkommen von Edarin. Man hat meistens mindestens einen Magier den man ansprechen kann und die gesamte Gilde zeigt durchaus auch Präsenz.

    Die einzige Gilde die derzeit etwas schwach auf der Brust ist sind die Söldner, aber da haben wir uns nun auch schon ein paar Mal zusammengesetzt und sind dabei die Probleme auszumerzen, hoffentlich bald mit Erfolg.


    In meinen Augen gibt es nicht wirklich viel was wir derzeit verändern könnten, wichtig ist halt jetzt, dass wir den Kurs beibehalten und nicht aus Langeweile uns gegenseitig die Köpfe einhauen.



    edit:
    Achja... ein paar mehr NPC Ausspieler wären sehr hilfreich. Gefühlt bleibt das gerade an 2 Leuten hängen.

  • Stimmung im Lager:


    Es ist lang her seit das Leben im Neuen Lager so getobt hat wie es jetzt der Fall ist. Die Kneipe ist gut besucht und man trifft sich da um zu reden, zu essen, zu trinken und Geschäfte zu machen, denn ihr wisst ja wie das ist: Geschäft ist nun mal Geschäft! ;) Die Bande ist da und bietet den Gildenlosen, wie den Flüchtlingen RP wie es sich gehört.


    Der Übergang:


    Nun, wie sagt man doch so schön? Es kann immer besser gehen, aber Perfektion wird es niemals geben und dennoch hat Welle der Flüchtlinge ein breites Grinsen bei mir ausgelöst. Allein schon die letzten paar Mineralienschichten die wir gemacht haben, waren bombastisch! Kurz gesagt ich freue mich wie ein kleines Kind, dass es sich so entwickelt hat wie es sich entwickelt hat.


    Atmosphäre und die Frischlinge:


    Nun, das Neue Lager ist UNABHÄNGIG von dieser ganzen SCHEISSE!!! Heheh! Verzeiht, ich konnte es mir nicht verkneifen. Wann immer ich die Möglichkeit kriege einem Frischling zu empfangen und herumzuführen, dann tu ich es. Gestern erst habe ich Mace und Rodriguez herumgeführt und ihnen alles erklärt wie das alles im Lager läuft und die Veteranen unter Euch wissen ja, dass ich mich so oft ich kann um sie kümmere., Das RP im Lager ist um einiges besser geworden und ich freue mich dass die Gildenlosen sich bei uns wohl fühlen. Außerdem freue ich mich, dass man den Frischlingen die Chance gibt eine Lehrstelle bei den Handwerksmeistern zu kriegen, aber auch hier werden demnächst mehr NPC Ausspieler für Wedge und Slicer benötigt.


    Der Kreis des Wassers ist anwesend und es ist immer jemand da mit dem man interagieren kann, was mich ebenfalls sehr freut. Was die Söldner betrifft, da muss ich Nox zustimmen, aber auch diese Sache werden wir lösen. Es ist alles nur eine Frage der Zeit.


    Die Banditen und ihr RP:


    Wir alle wissen dass im neuen Lager ein rauher Umgangston herrscht und dennoch wird der Spaß unserer Frischlinge nicht zu Frust gemacht. Also hier schon mal ein fetter Pluspunkt. Ein weiterer Pluspunkt ist die Tatsache, dass die schweren Banditen sich ebenfalls um die Frischlinge kümmern und RP anleiten und anbieten. Es ist natürlich nicht perfekt und es wird niemals sein, aber man bewegt sich in die richtige Richtung.


    Der Bandeboss Wolfgang:


    Er war schon im neuen Lager als ein frischgebackener Sträfling namens Torfinn in die Kolonie geworfen wurde. Er hat mich im RP unter seinen Fittichen genommen und mir alles beigebracht was wichtig ist im neuen Lager. Klar... jeder von uns trollt hier und da mal und wir sind auch nur Menschen. Seit ich im neuen Lager bin, habe ich mit Wolfgang dazugerechnet 4 Bandenchefs erlebt: Spike, Sanchez, Gam und Wolfgang. Jeder hatte seine eigenen Qualitäten, aber am meisten haben mich Gam und Wolfgang überzeugt. Mir ist wichtig dass der Bandenboss IMMER zum Wohle des Lagers handelt und nicht vom Weg abkommt.


    Fazit:


    Ich bin mit der aktuellen Situation im neuen Lager zufrieden, würde mir jedoch wünschen, dass meine Söldnerkameraden aktiver werden. Natürlich geht RL vor und ich weiß auch, dass der eine oder andere Söldnerkamerad aufgrund der Arbeitszeiten oft zur Prime Time nicht da sein kann, aber das wird alles besser mit der Zeit. Die Bande braucht Verstärkung, die Söldner und der Kreis des Wassers ebenfalls, aber da wir nun mehr Leute im Lager haben, ist es eine Frage der Zeit bis die Gilden stabil werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!