Alles anzeigenMein Feedback als Außenstehender Nicht-NL-Spieler soll sich nicht um diese Edward-Sache drehen. Das ist ein Ding unter euch.
Aber zu behaupten, dass das neue Lager gut läuft ist ja wohl ein Witz! Ich rede nicht von euren Spielern und Handwerkern und was weiß ich, da habe ich keinen Einblick und erlaube mir kein Urteil aber der derzeitige Stand ist doch wie folgt:
-->Es gibt keinen aktiven Wassermagier der am Ausbruchsplan arbeitet. Den NSC zähle ich nicht dazu. (Ja ich weiß aber von der geplanten Lösung)
-->Die Banditen chillen entweder am Marktplatzfeuer, jagen zusammen mit Schatten oder bauen Türen für Buddler
-->Ich weiß nicht wann der letzte Überfall war. Ein wirkliches Trauerspiel
-->Die Söldner widersetzen sich stellenweise den Wassermagiern (Ist halt blöd wenn der NSC ausgespielt werden muss, ich weiß)
Derzeit stellt das neue Lager absolut überhaupt keinen Gegenspieler für das alte Lager dar. Die Aufgabe des neuen Lagers im Setting wird einfach nicht erfüllt. Ich sehe auch derzeit keinen wirklichen Lichtblick, weil Beförderungen oder Gildenaufnahmen so eine Situation nicht unbedingt bessern. Insgesamt nehme ich das neue Lager als krüppligstes Lager des gesamten Servers war (no front :D), nicht weil ich die Leute dort nicht leiden kann, sondern weil man nach aktuellem Stand das gesamte NL auch einfach löschen könnte und es würde nichts ändern.
Es wäre schön, wenn das neue Lager sich endlich mal seiner Ursprünge aus dem Singleplayer besinnt. Es kann doch nicht so schwer sein.
Überfallwilde Banditen, harte Söldner und authoritäre Wassermagier.
Was war?
Kumpel-Banditen am Lagerfeuer, "ich geh inaktiv wegen Taschendiebstahl"-Söldner und "ich heirate eine Schürferin"-Wassermagier.
Immer dieses "Setting". Erstmal wird Setting ja auch durch die Spieler gesetzt und nicht nur durch die Lore in Gothic. Außerdem wenn man in G1 durch das NL läuft gibt es halt kaum auch nur einen einzigen Banditen der auch nur einen F*** darauf gibt was andere tun. Es wird höchstens einmal von Überfällen bei der Abgabe der Liste geredet.
Das Lager läuft intern sehr gut, wir haben aktive wichtige Positionen, bis auf den Wassermagier (der seine Rolle eh selten bis gar nicht gespielt hat), die Handwerke haben kaum bis gar keine Wartezeiten und um den Nachwuchs wird sich gekümmert. Events werden gestartet und ausgespielt. Das einzige was halt wirklich stört ist dass die Söldner-Gilde kaum Mitglieder hat (Aber das fängt sich in naher Zukunft) und dass wir so gut wie keine Magier besitzen und jeder durch Vetternwirtschaft seine Freunde zu Banditen boosted.
Keine Ahnung wo ihr immer euren Eindruck her habt dass Banditen die größten Asis sein müssen die sich nur prügeln, das war in Gothic 2 so, aber nicht in Gothic 1, da hat es kaum einen Banditen gegeben den es gejuckt hat was andere tun. Wenn du solche Banditen willst dann ab auf einen DM-Server.