Ungeachtet der Historie finde ich man muss sich selbst auch Grenzen setzen und sich in einem Rahmen bewegen. Wenn man den Magier weg geht, dann ist das eben (neben vielleicht bisschen Stabkampf) die Waffe der Wahl. Ich will keine Feuerball schießenden Schatten sehen und genauso wenig Einhand kämpfende Magier
Wir bespielen hier ja keine Sandbox sondern Konzepte die zumindest grundlegend Authentisch sein sollen. Finde da zu sagen "Söldner und Banditen arbeiten zusammen ist aber auch unrealistisch" und damit dann alles nachfolgende zu Begründen ist what-about-ism.
Man sollte sich nicht an dem Niedrigsten sondern dem Höchsten messen.
Naja aber was machst du, wenn einem im RP der Arm abgehackt wird und due deine bevorzugte 2h-Stab nicht mehr benutzen kannst? Du bist ja gezwungen umzusteigen oder 2h Waffe ausrüsten und im RP halt den Stab zu einem Einhandstab kürzen lassen. Ich bin ja generell dafür, dass gewisse Regeln eingeführt werden sodass die obersten Leiter nicht geputscht werden können. Irgendwann hast Schatten die das Alte Lager regieren usw. komplett mau