Neue Anordnung beim Ausnehmen von Tieren

  • Ich schlage vor das die Anordnung der auszunehmenden Dinge von Tieren anzupassen. Am besten so wie es zur Zeit bei dem Snapper ist.


    Zähne

    Krallen

    Sehne

    Haut/Fell

    Rohes Fleisch


    Diese Anordnung würde ich mir fürs Ausnehmen wünschen bei allen Tieren.


    Fleisch nehmen viele Jäger gar nicht erst aus und es steht einem immer im Weg beim Ausnehmen. Oft hat man auch das Problem das wenn man über F3 das Menü öffnet und herunter Scrollen möchte das dass Menü hängt. Daher Schlage ich diesen Vorschlag vor.


    Also das zeitlich kürzte immer Oben steht und das Fleisch immer unten.



    Wurde heißen beim Wolf:


    Zähne

    Krallen

    Wolfssehne

    Wolfsfell

    Rohes Fleisch


    Oder beim Razor:


    Zähne

    Krallen

    Razorhaut

    Rohes Fleisch


    Oder beim Lurker:


    Lurkerklaue

    Lurkerhaut

    Rohes Fleisch


    Pfeile und Bolzen ziehen bitte unter Rohes Fleisch stellen den das wird noch weniger ausgenommen als das Fleisch.



    Alles in allem macht es die Jagd deutlich angenehmer mit dem Ordnen des F3 Menü´s.

  • Im Grunde versteh ich das mit dem Ordnen der Liste und finde die Idee ansich nicht schlecht.


    Bei der Zeitreduzierung bin ich aber runter vom Haken. Die paar Sekunden Zeitersparnis sind meiner Meinung nach unnötig. Würde man es real betrachten, müsste man die Zeiten für das Ausnehmen sogar noch erhöhen, da man im RP oder nehmen wir ruhig auch das RL her, dafür länger brauchen würde, als der momentane Stand IG.

  • Kein Respekt vorm Tier wenn die Jäger es Fleisch da lassen tz tz tz :D

    Nimm den Leuten doch mal über die DB den Beruf weg, danke! :P


    Und als Jäger muss ich halt auch einfach mal sagen, irgendwie suchen Leute nach Problemen wo keine sind... komme mit dem Menü gut zurecht... ja kp

  • Statt einer neuen anordnung wäre es meiner Meinung nach Schön das ganze Tier auf einmal auszunehmen und nicht pro tier bis zu 5 "crafting" vorgänge in gang zu setzen.


    Man gab den anderen handwerkern doch genau aus diesem grund ein queue system, oder nicht?


    Bei einer größere Jagd hängt man dann auch leicht bei 100 bis 600 craftvorgängen wenn man mal eine größere jagd macht und alles erlegt/ausnimmt.



    So hätte man auch mal in Ruhe Zeit etwaige emotes zu schreiben statt nach 25, 32,5 7,5 oder 62,5 Sekunden immer das emoten zu unterbrechen.

  • Also mit dem ausnehmen Menü hab ich gar keine Probleme man kann sauber hoch und runter scrollen.


    Mit der Idee die Zeiten ein kleinen wenig zu überarbeiten/kürzen wäre ich auch für aber denke nicht das, dass passiert weil viele dagegen sind und es stimmt ja auch im RL dauert das Ausnehmen von so einem Tier echt lange aber Mann muss natürlich auch sehen es ist nur ein Spiel.

  • Statt einer neuen anordnung wäre es meiner Meinung nach Schön das ganze Tier auf einmal auszunehmen und nicht pro tier bis zu 5 "crafting" vorgänge in gang zu setzen.


    Man gab den anderen handwerkern doch genau aus diesem grund ein queue system, oder nicht?


    Bei einer größere Jagd hängt man dann auch leicht bei 100 bis 600 craftvorgängen wenn man mal eine größere jagd macht und alles erlegt/ausnimmt.

    Naja da sehe ich das problem, du nimmst einen Wolf komplett aus und dann kommt ein Schattenläufer um die Ecke und du brichst ab und rennst um dein Leben. Durch das Abbrechen verliest du dann direkt (Fell, Fleisch, Krallen, Zähne, Sehne). Also die Jagdrunden die ich mit Oswin immer mache, gehen knapp 2 Stunden? 2 1/2 vielleicht und da nehmen wir schon gut was aus. wenn man bedenkt das 30 min nur fürs "laufen" draufgehen. ^^


  • Tatsächlich wär das auch ne Idee, aber es gibt nunmal auch Jäger die nicht nur das Skelett des Tiere übrig lassen.

  • Jäger ist halt jetzt schon der lukrativste Beruf. Ich würde den wirklich nicht noch effizienter machen.

    Lukrativ und effizient sind zwei völlig unterschiedliche Sachen! Mir geht es nicht darum das ich noch schneller, schneller, schneller durch den Wald will um mehr Kohle zu machen.


    Die Anordnung zu ändern damit effizienter ausgenommen werden kann ergibt schon Sinn. Ständiges fehl Klicken in der Liste nervt einfach nur und ist unnötig. Außerdem geht ein Jäger mal auf RL bezogen immer gleich vor.


    Es ist ja nicht so das er mal zuerst die Krallen zieht dann sich das Fleisch entnimmt und dann das Fell. Also ne Ordentliche Anordnung wäre schon sehr praktisch im Spiel.


    Bei der Zeitreduzierung bin ich aber runter vom Haken. Die paar Sekunden Zeitersparnis sind meiner Meinung nach unnötig. Würde man es real betrachten, müsste man die Zeiten für das Ausnehmen sogar noch erhöhen, da man im RP oder nehmen wir ruhig auch das RL her, dafür länger brauchen würde, als der momentane Stand IG.

    Hauptsächlich geht es mir um die Anordnung das mit den Zeiten ist ne andere Sache. War nur so ein Gedanke den ich mit rein geschrieben habe. Ich nehme das mal wieder raus damit es besser zusammen passt.

  • Naja da sehe ich das problem, du nimmst einen Wolf komplett aus und dann kommt ein Schattenläufer um die Ecke und du brichst ab und rennst um dein Leben. Durch das Abbrechen verliest du dann direkt (Fell, Fleisch, Krallen, Zähne, Sehne). Also die Jagdrunden die ich mit Oswin immer mache, gehen knapp 2 Stunden? 2 1/2 vielleicht und da nehmen wir schon gut was aus. wenn man bedenkt das 30 min nur fürs "laufen" draufgehen. ^^

    Wer achtsam jagt wird in der regel nicht von Tieren überrascht, zudem kann man sich das tier ja etwas beiseite ziehen.


    Als optionale Auswahl wäre es doch passend, wer alles nehmen KANN, kann es auswählen... wer nicht alles kann hat Pech hur hur

  • Wer achtsam jagt wird in der regel nicht von Tieren überrascht, zudem kann man sich das tier ja etwas beiseite ziehen.


    Als optionale Auswahl wäre es doch passend, wer alles nehmen KANN, kann es auswählen... wer nicht alles kann hat Pech hur hur

    Also bei dem Tierverhalten.... ist es egal wie wachsam du bist.. ich sag nur Läufer unter der Erde....

    /grins

  • Hauptsächlich geht es mir um die Anordnung das mit den Zeiten ist ne andere Sache.

    Aber du sparst doch damit auch nur einen Tastendruck. Weiß ich nicht ob sich der Aufwand dafür lohnt ^^"

  • Naja da sehe ich das problem, du nimmst einen Wolf komplett aus und dann kommt ein Schattenläufer um die Ecke und du brichst ab und rennst um dein Leben. Durch das Abbrechen verliest du dann direkt (Fell, Fleisch, Krallen, Zähne, Sehne). Also die Jagdrunden die ich mit Oswin immer mache, gehen knapp 2 Stunden? 2 1/2 vielleicht und da nehmen wir schon gut was aus. wenn man bedenkt das 30 min nur fürs "laufen" draufgehen. ^^

    nicht wenn du das erlegte Vieh in das Lager schleifst, was im RP ja auch ein gewissen Sinn machen würde. Für die länge, die durch /drag anfällt, einfach die Option für alles ausnehmen einfügen, so das der Jäger alles an Ort und Stelle ausnehmen kann. Wer das dann in der Wildnis, nur für den Komfort macht, der geht dann halt das entsprechende Risiko ein. :)

  • nicht wenn du das erlegte Vieh in das Lager schleifst, was im RP ja auch ein gewissen Sinn machen würde. Für die länge, die durch /drag anfällt, einfach die Option für alles ausnehmen einfügen, so das der Jäger alles an Ort und Stelle ausnehmen kann. Wer das dann in der Wildnis, nur für den Komfort macht, der geht dann halt das entsprechende Risiko ein. :)

    Wow... also... nein ich lass das einfach mal so stehen... sonst wirds noch hässlich..

  • Wow... also... nein ich lass das einfach mal so stehen... sonst wirds noch hässlich..

    Bevor du in den Spiegel schaust, nicht immer gleich alles falsch verstehen. Aber spaß bei Seite, nun das ganze nochmal etwas verständlicher ;)


    Mit meinem Post war nicht gemeint, das man Tiere nur noch in Sicherheit oder im Lager ausnehmen kann, oder nur alles auf einmal. Ganz im Gegenteil. Damit war einfach nur gemeint, eine optionale Auswahl einzufügen, die es einem Jäger erlaubt das gesamte Tier auszunehmen, anstatt alles per Einzelauswahl.


    Wenn ein Jäger sich schon den Stress macht und das Risiko eingeht, ein erlegtes Tier in Sicherheit oder ins Lager zu schleppen, dann sollte er auch Risikofrei, alles in einem rutsch ausnehmen können. Sollte ein Jäger hingegen diese Option in der Wildnis, an Ort und Stelle auswählen, geht er halt das Risiko ein, das er bei einem Angriff durch ein Tier oder Spieler die gesamte Jagdbeute verliert, anstatt nur das jeweilige Jagdgut das man per Einzelauswahl ausnimmt.


    So hast du einfach nur 2 Optionen und jeder kann sich für die entscheiden die er möchte. Das beide Optionen, von der Zeit, die dafür benötigt wird das Tier komplett auszunehmen identisch sein sollte, versteht sich von selbst nehme ich jetzt einfach mal an. ;)

  • Also mit dem ausnehmen Menü hab ich gar keine Probleme man kann sauber hoch und runter scrollen.


    Mit der Idee die Zeiten ein kleinen wenig zu überarbeiten/kürzen wäre ich auch für aber denke nicht das, dass passiert weil viele dagegen sind und es stimmt ja auch im RL dauert das Ausnehmen von so einem Tier echt lange aber Mann muss natürlich auch sehen es ist nur ein Spiel.

  • Also irgendwie verfehlt das mal wieder mein Thema hier!


    Es geht rein darum das Menü zu überarbeiten das Zähne und Krallen immer Oben stehen und Fleisch weiter unten.


    Zur Zeit gut:


    Waran, Snapper, Bluthund, Blutfliege / Molerat und Keiler sind relativ egal weil alles die gleiche Zeit erfordert auch wenn ich mir dort ebenfalls wünschen würde das dass Fleisch ganz unten statt Oben wäre.


    Schlecht zur Zeit:


    Wolf, Warg, Scavenger, Lurker, Razor


    Wolf:


    Zähne, Krallen, Sehne, Fell, Fleisch


    Warg:


    Zähne, Krallen, Sehne, Fell, Fleisch


    Scavenger:


    Krallen, Sehne, Fleisch


    Lurker:


    Lurkerklaue, Lurkerhaut, Fleisch


    Razor:


    Zähne, Krallen, Haut, Fleisch


    Pfeile und Bolzen ziehen dann unter dem Fleisch perfekte Anordnung.


    Es sollte auch nicht wirklich schwer sein und viel Arbeit mit sich bringen dies so abzuändern.


    Die Leute die keine Probleme haben mit dem Menü haben dadurch ja auch keine Nachteile.

  • Hab ich das richtig verstanden?
    Es soll nichts mehr ausnehmbar sein, so lange das Fleisch noch im Tier ist? Und das wiederum nur, wenn keine Pfeie oder Bolzen mehr drin stecken? Kann ich gerne ändern.

    Und in den Lagern einen Schlachtertisch, wo man das komplette Tier auf einmal ausnimmt, mit Zeitersparnis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!