Geisel- und Gefangennahmen

  • Also für mich liest es sich lediglich nach denn bitterlichen Ausflüchten der Verlierer Seite, ich finde Gefangennahmen relativ gut (sofern RP geboten ist) anders wieder rum muss ich mir solch sachen hier durchlesen wie "Ja die Leute haben keine lust drauf weil die gegen Partei dafür bekannt ist bei Gefangennahmen zu töten" HÄ? ich dachte ihr lebt in einer Straf Kolonie? was ist das für ein Weichei gehabe, wo bleibt die Spannung wenn jeder Gefangennahme ohne sorge auf Konsequenz durchgeführt wird.
    Ansich habe ich aber auch ein Problem mit dem Kern dieser Aussage besonders da sie von dir Ares kommt, dir sollte am besten bekannt sein wie viele Tötungs versuche das AL durchgezogen hat bei Gefangennahmen, alleine bei mir waren das 2, also bitte... lass es einfach.

    Ich weiß Burschen, Verlierer in einer RP situation zu sein ist kacke und sehr Frustrierend, wenn ihr jedoch Ordentlich auf die Gefangennahme eingeht wenn euch sogar Ordentlich RP geboten wird, dann nehmt es doch an, ist doch mal etwas Abwechslung als den ganzen tag AFK im Lager zu hocken.

    Von diesem 48h absitzen fang ich gar nicht erst an Hat holz-Ehrenmann Okin schon gut zusammen gefasst (rotz schlechtes RP)

  • Ich weiß nicht, ob ich zu dme Thema meinen Honigsenf dazugeben darf, da ich kein aktiver Kolonie Spieler bin, aber ich würde doch gerne folgende Worte hier da lassen:


    Da das Minental Setting auch auf PvP (Sprich Stress) unter den Lagern aufgebaut ist, verstehe ich die Erstellung dieses Threads und auch das bisher gelesene. Im Moment erscheint mir das AL als das schwächere Lager, was ja im RP nicht schlecht sein muss. Es wäre gerade jetzt die Möglichkeit, geschlossen auf mehr oder weniger neutralen Boden Verhandlungen abzuschließen, die in beiden Lagern von Interesse wären. Setzt euch wirklich mal im DC oder auch IC zusammen und belabert ALLES. Gebt dem NL auch die Möglichkeit, aktiv am AWH teilzunehmen und dann würde man eh weitersehen, wie es so läuft. Klar, irgendwo wird es immer Konflikte geben aber vielleicht wären diese dann aber nicht mehr so schlimm? ^^


    Kommunikation ist der Schlüssel für so vieles. Findet eine Einigung, auf Wolfgangs Post hin sieht man ja auch, dass Verhandlungen erwünscht sind, im RP kann man aber auch so viel mehr aus den Verhandlungen machen, als nur Dinge zu fordern. :)


    Mein letzter Satz zu dem Thema:


    • Macht euch das Leben da unten bitte selbst nicht so schwer. :)

  • Da es hier immer wieder im Raum stand: Ich hab bis jetzt 2mal eine Nachricht ans AL geschickt und Verhandlungen auf neutralem Boden vorgeschlagen. Eine Antwort gabs leider nie und eine dritte Nachricht wird es von meiner Seite auch nicht mehr geben.


    Zur Abwechslung seid jetzt mal ihr aus dem AL an der Reihe damit was anzufangen.

  • Da es hier immer wieder im Raum stand: Ich hab bis jetzt 2mal eine Nachricht ans AL geschickt und Verhandlungen auf neutralem Boden vorgeschlagen. Eine Antwort gabs leider nie und eine dritte Nachricht wird es von meiner Seite auch nicht mehr geben.


    Zur Abwechslung seid jetzt mal ihr aus dem AL an der Reihe damit was anzufangen.

    Es wurden drei Boten losgeschickt, alle verprügelt und gefangengenommen.

  • Da es hier immer wieder im Raum stand: Ich hab bis jetzt 2mal eine Nachricht ans AL geschickt und Verhandlungen auf neutralem Boden vorgeschlagen. Eine Antwort gabs leider nie und eine dritte Nachricht wird es von meiner Seite auch nicht mehr geben.


    Zur Abwechslung seid jetzt mal ihr aus dem AL an der Reihe damit was anzufangen.

    Ich sollte dir auch eine Nachricht zukommen lassen


    Zitat Willi: "Fick doch, spucks aus."


    Tut mir leid wenn es dann nicht ankam, aber die Schuld liegt nicht bei uns.

  • IM RP hatte ich dich nach der Nachricht von Butch gefragt, weil in dem Moment weder Wolf und Gerbrandt da war. Nach dem mein Char ein 'Nein, sag ich dir nicht.' zu hören bekommen hat, meinte er nur "Fick dich, Gwen." Und dann hast du es mir doch auch erzählt. In dem Moment hat sich ja auch Wolfgang eingeloggt und du hast ihn alles erzählt. Bitte verdreh die Fakten nicht immer.

  • Ich versuch mal meinen Senf dazu zu geben.


    Wenn man Gefangen genommen wurde, ist man eingeschränkt. Eingeschränkt heißt aber nicht unspielbar. Natürlich kann nicht erwarten sobald man als Gefangener einlogged das Jemand alles fallen lässt und herbeispurtet, nur um einen zu bespaßen. In den 3 (4?) RL Wochen die ich jetzt Gefangen gehalten werde war ich grobe 50 Stunden eingelogged (vorsichtige Schätzung, vermutlich war es mehr) und ich würde über den Daumen gepeilt sagen, lediglich 10-15 Stunden davon völlig alleine. Auf der anderen Seite war ich auch um die 15 Stunden lang im direkten Focus von meinen Wächtern und Wärtern und hab sie mit meinem Dickkopf und dem Ausspielen eines an bipolare Störung grenzenden emotionalen Wracks bestimmt nicht nur einmal zur Weißglut gebracht.

    Ich seh die Gefangennahme als stimmig an. Es soll die Charakterentwicklung fördern, ich versuch nicht aktiv den Charakter auf biegen und brechen anzupassen, nur um die Gefangennahme kurz zu halten. Ich überleg mir wirklich, wie würde mein Charakter reagieren. Natürlich schmeckt es meinem Charakter nicht, Gefangene zu sein, das wäre absurd, genauso sind sämtliche Sympathien für alle Beteiligten ein einziges Havoc.


    Ich kann also einfach nur jedem mal nahelegen, sich nicht auf die Regeln zu versteifen, fünfe gerade sein zu lassen und etwas einfach auf sich zukommen zu lassen. Man muss nicht immer gewinnen, man kann auch mal der Underdog sein. Wenn ich jetzt nie wen zu Gesicht bekommen hätte, dann, aber auch nur genau dann, hätte ich sicher auch nen Ticket diesbezüglich geschrieben. Allerdings auch wieder eines, was für den Charakter stimmig gewesen wäre, wofür ich einen Eventler gebraucht hätte, der ein Auge auf mich wirft. Ich hab mir selbst ein Limit gesetzt, ab wie viel Allein Zeit ich das mache. Sicher gibt es auch Leute, die abseits der Primetime spielen, die dann weniger auf andere Leute treffen können, aber ich denke zu der Truppe gehör ich als Nachteule auch.


    Natürlich ist die Situation bei mir eine andere als bei einem politischen Gefangenen eines anderen Lagers, das macht natürlich Sinn. Aber man sollte immer im Auge behalten, dass man mit einer Gefangennahme den Charakter bestrafen sollte und nicht die Person am Rechner, die diesen steuert. Aber genau wie bei anderem (E)RP gibt es bestimmt genug Leute, die schwierigkeiten haben OC und IC Sympathien zu trennen, die dann auf die Barrikaden gehen. Um drauf zurück zu kommen: Nur weil mein Charakter XY hasst, muss ich als Spielerin nicht den Spieler von XY hassen, ganz im Gegenteil.

  • IM RP hatte ich dich nach der Nachricht von Butch gefragt, weil in dem Moment weder Wolf und Gerbrandt da war. Nach dem mein Char ein 'Nein, sag ich dir nicht.' zu hören bekommen hat, meinte er nur "Fick dich, Gwen." Und dann hast du es mir doch auch erzählt. In dem Moment hat sich ja auch Wolfgang eingeloggt und du hast ihn alles erzählt. Bitte verdreh dich Fakten nicht immer.

    Wie war das "Ich habe eine Nachricht von Butch für WOLFGANG" da war irgendwie kein Inhalt von wegen ich soll auch Gerbrandt eine Nachricht zu kommen lassen.

    Ich sollte dir auch eine Nachricht zukommen lassen


    Zitat Willi: "Fick doch, spucks aus."


    Tut mir leid wenn es dann nicht ankam, aber die Schuld liegt nicht bei uns.

    Zitat Willi: Fick dich

    Zitat Angron: /me zieht den Rotz in der Nase hoch und spuckt ihn aus. (Fun fact der stand mit abstand zu dir kann also nicht auf dich bezogen sein.)

    Si vis pacem para bellum

    Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

  • IM RP hatte ich dich nach der Nachricht von Butch gefragt, weil in dem Moment weder Wolf und Gerbrandt da war. Nach dem mein Char ein 'Nein, sag ich dir nicht.' zu hören bekommen hat, meinte er nur "Fick dich, Gwen." Und dann hast du es mir doch auch erzählt. In dem Moment hat sich ja auch Wolfgang eingeloggt und du hast ihn alles erzählt. Bitte verdreh dich Fakten nicht immer.

    Der genaue Wortlaut war


    "es tut mir leid, ich will dich nicht in deiner Ehre kränken, aber ich soll dir Nachricht Wolfgang oder einen Söldner übergeben."


    "Fick dich, Gwen" oder "Fick dich, spucks aus"

  • Der genaue Wortlaut war


    "es tut mir leid, ich will dich nicht in deiner Ehre kränken, aber ich soll dir Nachricht Wolfgang oder einen Söldner übergeben."


    "Fick dich, Gwen" oder "Fick dich, spucks aus"

    Ob das jetzt spucks aus oder nicht war, ist am Ende egal. im Endeffekt sind sind die Fakten und Forderungen von Butch bei uns im Lager abgekommen.

  • Funfact und ein wenig vom Thema abgekommen, aber das hier auch angesprochen wird: Das AL könnte jetzt einfach die Situation nutzen, einsehen das es gerade schwächer ist und sagen, dass sie mit dem ganzen NL jetzt Außenweltware handelt, zu keinen Wucherpreisen und das beide Seiten in das andere Lager eintreten dürfen (mit oder ohne Bewaffnung ist eigentlich egal, weil der bewaffnete Besucher eh nix machen kann wegen den Wachen.). Vorraussetzung dafür ist das wir, also das NL wieder etwas passiver wird. Ich denke beide Seiten haben Lust eine kleine PvP-Pause zu haben und handeln zu können statt jetzt sich fürchten zu müssen, aus dem Außenring zu treten.


    Ich denke das könnte eine gute Zeit lang funktionieren bis halt mal wieder jemand kacke macht, aber es würde gehen.

  • Funfact und ein wenig vom Thema abgekommen, aber das hier auch angesprochen wird: Das AL könnte jetzt einfach die Situation nutzen, einsehen das es gerade schwächer ist und sagen, dass sie mit dem ganzen NL jetzt Außenweltware handelt, zu keinen Wucherpreisen und das beide Seiten in das andere Lager eintreten dürfen (mit oder ohne Bewaffnung ist eigentlich egal, weil der bewaffnete Besucher eh nix machen kann wegen den Wachen.). Vorraussetzung dafür ist das wir, also das NL wieder etwas passiver wird. Ich denke beide Seiten haben Lust eine kleine PvP-Pause zu haben und handeln zu können statt jetzt sich fürchten zu müssen, aus dem Außenring zu treten.


    Ich denke das könnte eine gute Zeit lang funktionieren bis halt mal wieder jemand kacke macht, aber es würde gehen.

    Hm das klingt nach einem Abkommen das ich doch irgendwoher kenne.... hmm woher nur.. zu viel pvp? lager eintritt? hmmm.

  • Aber ihr müsst mir doch zustimmen, wenn ich gesagt habe am Ende


    "Der Erzbaron bietet jederzeit Verhandlungen an, aber er verhandelt nicht mit Wolfgang und die Verhandlungen sind im alten Lager oder per Brief mit Siegel und Unterschrift"

    Das ja aber das es als Lächerlich betrachtet wird aufgrund der Vergangenen "Verhandlungen" ist wohl auch nachvollziehbar oder? weil wo ist das Problem zu sagen jo der Baron ist jetzt im Sumpf ihr könnt kommen so wüsste nicht mal einer wann er in den Sumpf aufbricht.

    Si vis pacem para bellum

    Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

  • "Der Erzbaron bietet jederzeit Verhandlungen an, aber er verhandelt nicht mit Wolfgang und die Verhandlungen sind im alten Lager oder per Brief mit Siegel und Unterschrift"

    living legend, pls marry my daughter

    Eigentlich korrekt, nur nicht zu dir.

    "Es ist der Boss der Bosse schlechthin, nicht der Boss sein kriegt der Boss der Bosse schlecht hin."

    (Göthe oder so)

  • Aber ihr müsst mir doch zustimmen, wenn ich gesagt habe am Ende


    "Der Erzbaron bietet jederzeit Verhandlungen an, aber er verhandelt nicht mit Wolfgang und die Verhandlungen sind im alten Lager oder per Brief mit Siegel und Unterschrift"

    Und deswegen wird es nicht funktionieren. Ihr müsst auch mit Wolfgang verhandeln und am besten einfach mal ein Vertrauensvorschuss schenken. Das ist legit das beste was ihr machen könnt. Das neue Lager besteht im Moment nicht nur aus Kreis, Söldner und Banditen. Wenn ihr einen Teil weglässt dann ist der Handel im Vorraus schon gegessen und es geht weiter wie gehabt.


    Das Einzige was ihr machen könnt statt jetzt zurückzufahren und zu handeln und einfach nachzugeben ist weiter im Außenring rumpimmeln (wie es Kerak sagen würde), euch nicht raustrauen, nur geschlossen rausgehen um am Ende doch nur verprügelt zu werden bis ihr 80 80 Charaktere gezüchtet habt und dann vielleicht wieder zu gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!