Salzmine ohne Minecrawler

  • Nur so eine kleine Idee:


    In der Salzmine wäre es ggf. sinnvoll keine Minecrawler zu positionieren und stattdessen auf andere starke Mobs zurückzugreifen, paar Orks oder so. Man könnte trotzdem nicht alleine in der Mine farmen, wäre aber unabhängig vom Gegengift.


    Weil ich denke, dass aufgrund des doch recht seltenen Gegengifts selten in die Salzmine gegangen wird, da z.Bsp. Eisen/Kohle wesentlich notwendiger ist, als eine ausgewogene Ernährung.


    So führt das Update mit den Minen in Zusammenhang mit der eingeführten Notwendigkeit an Salz für allerei Gerichte eher dazu, dass weniger Gerichte im Umlauf sind, obwohl eigentlich die Palette an Rezepten erweitert wurde.


    Ich sehe hier das Problem, das man auf Salz verzichten kann, jedoch nicht auf Eisen/Kohle/Edelsteine.


    Für die Kulinarische Vielfalt auf Khorinis!

  • Also ich bin an sich auch kein Freund von den Viechern in den Minen, aber die bestehenden mit Orks auszutauschen fühlt sich falsch an.

    Außerdem dachte ich, dass in Khorinis keine Orks sein sollten, oder hat sich das geändert?


    Desweiteren wäre ich dafür, dass es Gerecht bleibt, wenn weiterhin Crawler in den Minen sein sollen, dann auch in allen.

  • Außerdem dachte ich, dass in Khorinis keine Orks sein sollten, oder hat sich das geändert?

    "Orks" war in meiner Argumentation nur ein Platzhalter für "Irgendwas starkes, wofür man kein Gegengift braucht". Meinetwegen Feuerwarane, 100 Goblins oder so. Mir doch egal, was genau.


    Desweiteren wäre ich dafür, dass es Gerecht bleibt, wenn weiterhin Crawler in den Minen sein sollen, dann

    Ich kam auch nur auf die idee, weil eben die Ressource Salz eine gesonderte, verminderte Notwendigkeit für die Engine-Wirtschaft hat und deshalb naturgemäß seltener geschürft wird, wenn die Beschaffung teuer ist. Es ist halt nicht Gerecht. Im Prinzip läuft es doch (polemisch formuliert) gerade so: "Warum Salz für Brote farmen? Kompott tuts genauso, ich brauch die bessere Waffe".

  • Die Not um Gegengift sollte ja erstmal gestillt sein. Jetzt diesen Thread aufzumachen wenn wir gerade die Lieferung bekommen haben finde ich mehr als unpassend und eigentlich schlichtweg banal. Stadt und Orden haben bereits ihr Gegengift bekommen und der Hof bekommt auch bald ihren Anteil, den ich auftreiben konnte. Es ist im Moment definitiv genug da um ohne Beschwerden Minen zu besuchen.


    Erstmal schauen wie das in einer Woche aussieht und nicht sofort nach einer Lösung suchen wollen, die nicht gebraucht wird.

    Man will ja, dass der Handel fließt und nicht wieder komplette Unabhängigkeit voneinander.

  • Die Not um Gegengift sollte ja erstmal gestillt sein. Jetzt diesen Thread aufzumachen wenn wir gerade die Lieferung bekommen haben finde ich mehr als unpassend und eigentlich schlichtweg banal. Stadt und Orden haben bereits ihr Gegengift bekommen und der Hof bekommt auch bald ihren Anteil, den ich auftreiben konnte. Es ist im Moment definitiv genug da um ohne Beschwerden Minen zu besuchen.


    Oh man, wie immer alles gleich auf die Goldwage gelegt wird. Ich verwendete im Eingangspost nicht umsonst die Worte "kleine Idee" und "ggf.".


    Zudem wäre meine Idee etwas langfristiges, das du hier mit etwas kurzfristigen, im Status quo abtust. Ich habe mich nicht beschwert. Es ist lediglich eine kleine Idee. Wenn sie mehrheitlich abgelehnt wird, meinetwegen, ist mir relativ bubbi.

  • Sicher ist man abhängig von Sal/Eisen/Kohle, was wiederum zu abhängigkeit von Gegengift führt. Jedoch sehe ich aber auch kein Problem darin, und die Mobs auszutauschen wäre quatsch. Außerdem gibt es ja noch andere Möglichkeiten die Minen zu besuchen, Kuss geht raus an Wotan. man sollte das eben nur nicht überstrapazieren, da so ein Abt besseres zu tun hat als Minen zu säubern.


    Ich sehe das wie Faust. Erstmal gucken wie lang man mit dem jetzt vorhandenen klar kommt, ändern lässt sich das im Nachhinein immer noch.

  • Der AWH war halt meinerseits hier nie Thema. Es ging mir schlicht um die Tatsache, dass man auf Salz engine verzichten kann. Ich glaube beteiligte Personen am AWH fühlen sich von diesem Thread hier angegriffen,was aber absolut nicht mein Ansinnen war. Der AWH ist bezüglich dieses Themas für mich eine Blackbox, unabhängig davon.


    Summa summarum: Thema kann gerne geschlossen werden, ich wollte niemanden auf die Füße treten und ich sehe ein, dass die Frage zum falschen Zeitpunkt gestellt wurde.

  • Der AWH war halt meinerseits hier nie Thema. Es ging mir schlicht um die Tatsache, dass man auf Salz engine verzichten kann. Ich glaube beteiligte Personen am AWH fühlen sich von diesem Thread hier angegriffen,was aber absolut nicht mein Ansinnen war. Der AWH ist bezüglich dieses Themas für mich eine Blackbox, unabhängig davon.


    Summa summarum: Thema kann gerne geschlossen werden, ich wollte niemanden auf die Füße treten und ich sehe ein, dass die Frage zum falschen Zeitpunkt gestellt wurde.

    Ich weiß, du trittst auch niemandem auf die Füße.

    Ich habe nur korrigiert, dass mMn viele Probleme auf den AWH zurückzuführen sind.

    Das sollte man eben bedenken, wenn man solche Dinge bespricht.

    Eigentlich korrekt, nur nicht zu dir.

    "Es ist der Boss der Bosse schlechthin, nicht der Boss sein kriegt der Boss der Bosse schlecht hin."

    (Göthe oder so)

  • Ich weis,ich schrieb oben "Thema schließen"und jetzt schreib ich doch noch was :D

    mir fiel eben eine Formulierung ein, die meinen Ursprünglichen Gedankengang vielleicht auf den Punkt bringt:


    Der Server würde auch 100% genauso funktionieren, wenn (mal angenommen) ab heute Niemand mehr in die Salzmine geht. Es gibt keine Notwendigkeit, Salz zu farmen. Also warum genauso schwer ranzukommen, wie an andere Ressourcen?


    Thema kann gerne trotzdem geschlossen werden, hätte nur gerne, dass der eine oder andere meinen Gedankengang nachvollzieht, aufdass eine möglicherweise zukünftige Diskussion kontruktiver verläuft :)

  • Außerdem dachte ich, dass in Khorinis keine Orks sein sollten, oder hat sich das geändert?

    Wir hatten schon immer Orks. Zumindest Späher und Krieger.


    Zum Thema: Das mit dem Gegengift scheint sich ja jetzt erstmal geklärt zu haben. Mit Magie oder einigen guten Schützen kommt es auch gerne Mal dazu, dass gar keines gebraucht wird. Das Problem liegt meiner Ansicht nach eher bei dem immensen Bedarf an anderen Materialien, durch den Salz hinten an gestellt wird.

  • Bislang war ja immer genug Salz da. Ich sehe ehrlicherweise bei Salz rein gar kein Problem.


    Seitens des Hofes gab es sicherlich Probleme bei der Versorgung mit unterschiedlichen Mineralien, weil der nur über Umwege an Gegengift kam. Aber da wurde ja auch genug möglich gemacht, obwohl es keinen offiziellen Handel gab.

  • Der Server würde auch 100 Prozent ohne Eisen funktionieren.


    Wo ist der Punkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!