Was haltet ihr davon eine extra Buddler/Schürfer Klasse einzuführen mit Vorteilen im Erz und Mineralien Abbau, dafür andere Nachteile im PVP und Gildensystem zum Ausgleich die man im Ticket anfragen muss um die Klasse zu setzen. Bei der neuen Charaktererstellung könnte man diese Klasse nun auswählen zwischen Buddler/Schürfer und Alleskönner (Normal).
Über die Überlegung weiterer Klassen könnte man auch später diskutieren, doch soll es hier erstmal nur um eine extra Klasse gehen.
Ich finde es würde mehr Individualität mit sich bringen, Unterschiede geben welchen Hauptweg man einschlagen will. Sprich nicht jeder wäre ein PVP Statmonster im späteren Spielverlauf. Auch könnte das motivieren Buddler und Schürfer zu bleiben, damit keine Lücken entstehen.
Die Klasse wäre am Charakter ewig gebunden und kann nicht geändert werden.
Buddler/Schürfer
Die Klasse hat sich die Mine und seinen Abbau verschrieben. Ihm reicht ein einfaches und ruhiges Leben, außerhalb der gewaltsamen Konflikte.
Vorteil
• Möglich ein Schürfskill von 150% zu erreichen.
• 2x Menge an Erzklumpen und Gewinn. (280 = 70x Erzbrocken) möglich zu tauschen.
• Beim Eintauschen 5x Weizenschleim als Ration bekommen.
• Zäher Magen. (Hunger Tick etwas langsamer)
• Erhöhte Abbau Chance bei Edelsteine/Mineralien.
Nachteil
• Stärke/Geschick auf 50/50 begrenzt.
• 5+ Stärke, 5- Geschick.
• 50- Lebenspunkte.
• Ewig Gildenlos. (Gilden Beitritt nicht möglich.)
• Beruf nur bis Lehrlings Rezepte möglich.