RP - Feedback Thread

  • Heyho zusammen wie im Discord schon einmal angeschrieben war die Frage ob es einen Feedback Thread zu RP gibt.

    Entsprechend habe ich bei kurzem durschauen noch keinen gefunden daher mach ich einfach mal einen. (Sollte er doppelt sein einfach löschen) ^^


    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Heyho meine lieben mit RP'ler und RP'lerinnen

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Das ist Liebe mein Freund! Ja mir hat das ganze auch Spaß gemacht vorallem das planen am Feuer ! Ohne scheiß ich fand es am Feuer am Besten ! Auch wenn der arsch uns ne Stunde warten lassen hat hahha

  • Also ich von meiner Seite kann dir allen voran für dein Feedback bezüglich des Heiler-RPs danken.


    Hatten ja gestern schon ein paar Kommentare ausgetauscht und auch mir hat das wirklich sehr gut gefallen mich mal an so etwas beüben zu dürfen. Wenn das dann auch noch im Sinne des Behandelnden ist und jemand so aktiv mitmacht und auch Spaß daran hat, dann freut mich das umso mehr :)


    Und ich denke durch die „Entwicklung“ deines Chars, die auch aktiv im RP kundgetan wurde, konnte auch mein Char sicher wieder etwas dazulernen, nämlich zu priorisieren.

    Dadurch dass der zu Beginn noch gehfähige Buddler langsam drohte, aufgrund seines doch konstanten Blutverlustes, das Bewusstsein zu verlieren, konnte Ansgar erkennen dass neben der eigentlichen Behandlung auch der Zeitpunkt der Behandlung eine immens wichtige Rolle spielt.


    Von daher danke ich dir für diese Erfahrung und dein aktives und gutes RP.

    • Offizieller Beitrag

    Etwas ausführlicher möchte ich nun nochmal mein Feedback zu dem gestrigen RP in der Burg geben:


    Es war mir persönlich ein Fest und hat sehr viel Spaß gemacht, eben auch mal meinen Baron im natürlichen Umfeld zu spielen und mal “casual” RP zu machen. Ein Dank geht an meine Schatten und Gardisten die als Gäste anwesend waren und so eine richtige Bankettstimmung aufkam. Seien es die beiden sich ständig streitenden Berater oder der stumme alles observierende Ansgar oder einfach Cpt-Axelannder . (Hier muss ich nix sagen Matze ist Matze♥️)


    Ein besonderer Dank gebührt aber Ares , der von mir morgens die Nachricht erhält was ich vorhabe und dann wirklich ein fantastisches RP gezaubert hat. Auch wenn sich im Voice über das Menü lustig gemacht wurde war das natürlich nur spaßig gemeint und ich spreche im Namen aller, wenn ich sage du hast dir Mühe gegeben und von der Vorbereitung über die Art und Weise der Durchführung war es Spitze!


    Natürlich waren auch Durahan/Whiska , Kologomogorov und der dritte Buddler dessen Namen ich vergessen habe😅 fantastisch und die ganze Aufmachung als Küchenhilfe und Kellner hat super in die Atmosphäre gepasst und gab dem ganzen noch einen besonderen Flair.

    Auch Skarin und @“Geister” haben einen super Job gemacht und gerade die Abwechslung zwischen Emote-Kampf und Engine-Kampf fand ich sehr erfrischend.


    Allgemein lag die RP-Qualität auf einem sehr hohen Level und es war alles äußerst atmosphärisch und unterhaltsam.

    Ich bin stolz auf euch 😁

  • Auch von meiner Seite, ein ausführliches Feedback zu den Servergeschehnissen und das dadurch enstandene Roleplay der letzten Tage.


    Um zu Beginn, das Baronsfest zu nennen, habe ich mich als Spieler mega geehrt gefühlt daran teilnehmen gedurft zu haben.

    Ares zeigte sich in seiner Rolle als Koch, begleitet mit sehr authentischem RP, in der Küche des Baronhauses als mega kompetent. Auch hat er es geschafft drei Spieler gänzlich in die Arbeiten mit einzubinden, was (ich kann an dem Punkt nur für mich sprechen) einem sehr geholfen hat in das Geschehen einzutauchen.


    Die kurzen Einblicke die ich vom eigentlichen Festmahl, hatte waren auch sehr positiv ala der Erzbaron schießt einem Buddler mit einer Armbrust einen Apfel vom Kopf. Ich musste ziemlich lachen und war auch erstaunt wie authentisch man so einen betrunken Charakter eigentlich ausspielen kann.


    Was ich mir vielleicht noch dazu gewünscht hätte, wäre ein Aushang und die Einbindung von mehr Spielern (Dies ist tatsächlich aber auch schon erfolgt, es waren glaube ich zwei weitere Buddler da die einen Schaukampf abgehalten haben). Letztlich fand ich es etwas schade, dass ein Spieler der sich kurz vor dem Fest erst einloggte noch vom Tor aus fragte ob er "mit anpacken kann" einfach mit den Worten "Wir haben schon genug Leute" vertröstete.


    Letztlich sei dazu noch gesagt, dass ich aber nicht genau im Bilde bin ob sich anderweitig im alten Lager noch Events abgespielt haben oder die Buddler sich ihr eigenes RP schön gestaltet haben.

    • Offizieller Beitrag

    Das freut mich sehr!
    Du bist hier natürlich sehr willkommen. :D


    Frag mal im RP deine Mitspieler danach, normalerweise wird dir ein Schmied oder eben der Waffenladenbesitzer weiterhelfen können.

    Schau am besten mal das Unterforum "Altes Lager" an, dort sind auch diverse Aushänge aufgehangen. :D

  • Ich muss sagen, dass mir auch die kleinen RP Situationen gefallen. Sehr ansprechend fand ich ein Event bei dem wir 3 Buddler einen Goblin besiegen sollten. Engine mäßig nicht schaffbar, da hat man dann eben ein RP Kampf draus gemacht... perfekt wenn man mich fragt. Wäre ja gelacht, wenn 3 Buddler einen Gobbo nicht schaffen. Auch Versuche dem Kampf aus dem Weg zu gehen wurden ausgespielt (Beere hinwerfen). Einfach nur klasse, mir hat es sehr gefallen. Auch lobend erwähnen muss ich manch anderes teach Event, welche von einem Hausbau mit Ästen bis hin zu einer Gesangs- und Tanzeinlage ging. Die Ideen waren spitze. 👍🏻😁

  • Feeeeeeeedback Time!


    Ares mein Lieber ! ein sehr guter Kämpfer, das Training macht spaß mit deinem Char, ähnelt den Tunieren was mir sehr gefällt, RP - Engine alles dabei, aber auch in der Taverne hats mir gestern gefallen, das Ares jetzt mal anders ausgespielt wird, spaßiger wenn du mich Fragst :P


    Albrich Ein sehr guter Rpler, Mares war bis jetzt nur einmal zwar bei einer Jagt dabei aber man hört viel im Lager, nimmst gern Leute mit und lässt sie an deinem RP teilhaben, finds schön wenn man Abwechslungsreiche RP Bietet, einer von Mares seinen guten freunden.


    Gawn Hätte nie gedacht das Mares und Morthos sich so gut verstehen, alles was Mares ist hat er Morthos zu verdanken, macht gutes RP gibt dies auch gern weiter, nur überlaste dich nicht mein freund, zuviele Posten machen einen kapput ! :P


    Uwe Leider nicht soviel zutun mit dem Ehrenmann, aber ich höre vieles und die Buddler lieben ihn OOC und im RP!


    Falk bietet den Neulingen auch gutes RP lässt sie nicht hungern, Erzgeil aber korrekt!


    Domingo mein Favo! Domingo ist einfach ein Ehrenmann, immer da wenn man den Braucht, begleitet Mares momentan und hilft ihm sehr, eine art Bruder ist er für ihn.


    Cpt-Axelannder auch genannt MATZE ! der immer Brüllt "HIER WIRD NICHT GERANNT" für mich einfach der Beste Gardist, spielt nen Idioten aus (Glaube ich) lustig isser und verfressen! aber seine Aufgaben gefallen mir mit am Besten.


    @thoron ebenso ein Champ in der Arena, korreter type... hat mit Mares nur selten was zutun aber das RP ist immer schön.


    Ansgar (Falls es der richtige Acc ist) sehr schönes Heil RP und bester Werkzeugschmied! auf den ist verlass ! auch wenn er keine Nägel kann XD


    Falls ich ein Schatten oder Gardist vergessen hab sry, sind echt viele hier :P kommen wir zu den Buddlern.


    @Vigo keine ahnung wie dein Foren name ist, ist wohl ein RP Neuling, macht seine Arbeit aber ganz Gut, finds lustig mit dem RP zu betreiben, guter Sammler und unterhalter.


    Durahan/Whiska war ob man es glaubt oder nicht erst eine art Vorbild für Mares, starker Buddler und irgendwann Rivale !


    @sevcon Sehr lieber im RP, Mares und Sevcon haben einiges durchgemacht im Minental, beste war der Kampf vor dem Erzbaron!


    @Franz Anfangs waren Mares und er gute Freunde, später hat man sich auseinander gelebt denke ich... jetzt weniger zutun


    @Tiberius (Gajus) Cooler Erzbaron, macht gutes RP mit uns Buddlern und auch mit seinen eigenen Leute, was kacke war, das er seinen Magier so angegangen ist wegen einer RP lüge aber sonst ist er ein guter!


    @Bandit der Mares mal Ration abgezogen hat, schade das ich dein Namen vergessen habe, war ein gutes Raub RP und mein erstes bei 2.0 leider sind die Banditen nicht so aktiv, auch deren schürfer sind Faul geworden XD zumindest was das Raub RP angeht.


    Wenn ich jemanden vergessen habe sry, aber DU warst auch klasse XD Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

  • Sooo da wir ja um Feedback gebeten wurden fang ich doch einfach mal an.
    Der RP-Leiter war Graves und es ging darum die Alte Mine zurückzuerobern von einigen Banditen mit privatem Wolfsrudelzoo.


    Also vorweg einmal:
    Das Feeling war sehr cool. Ich hab ein paar Sachen im Waffenladen geregelt, gerade mitten im Gespräch und dann wurden wir schon ALARM! schreiend ans Haupttor gebracht und sind kurze Zeit später mit gezogenen Waffen zur Mine gestürmt.
    Unterwegs wurden wir dann von vielen vielen Wolfsrudeln überfallen und hier muss ich auch mal loben, denn es waren alles junge Wölfe. Somit konnten die unerfahrenen Chars auch etwas ausrichten und haben sich nicht wie Ballast angefühlt. Natürlich musste man auf Grund der Menge aufpassen wenn man angegriffen hat und dass die Wölfe einen nicht umzingelt haben, aber das ging gut. Etwas schade, dass die ziemlich viel im Boden gebuggt sind, aber das ist sicherlich nicht eure Schuld und wir haben es ja trotzdem gut hinbekommen :)

    In der Mine ging dann das Hauptevent los und es gab ein wenig RP. Hier wurde es dann schon etwas kniffliger, die Banditen waren wirklich nicht schwach und da hat es die Buddler dann haufenweise zerrissen. Aber natürlich auch wichtig, immerhin sollen die besseren Chars sich nicht langweilen.

    Da mich ein Pfeil über 500 Meter erwischt hat, konnte ich leider den Hauptkampf nicht wirklich verfolgen.

    Danach die Befragung war auch ganz lustig, hoffe Draco hatte Spaß mit Nox :D
    Fand es persönlich etwas schade, dass die beiden am Ende noch gestorben sind, hätte die gern noch im Kerker etwas ausgequetscht, aber würd ich jetzt auch nicht negativ bewerten.

    Generell war die Spannung bis zum Lager auch recht hoch, da alle verletzt waren und ein Hinterhalt verheerende Konsequenzen gehabt hätte!


    Unterm Strich ein wirklich cooles gelungenes Event, war mit etwa einer Stunde auch eine gute Länge und ich freu mich schon aufs Finale! Großes Lob an alle Organisatoren und RIP Mannelig (Der ist mir irgendwie durch das kurze Gespräch an der Mine ans Herz gewachsen xD). Ich fand die Menge der Gegner auch durchaus ok, so kam echt Spannung auf. Anfangs sind wir noch übermütig in die Wölfe gerannt und am Ende wurde dann auch wirklich geplant. Ich hoffe Ares tritt den Magiern jetzt auch mal mit den Tränken in den Arsch :D

  • Ich bin erst in der Mine dazugestoßen und fand alles was ich dort noch mitbekam ziemlich cool.

    Die Wölfe fand ich nicht zu viel und man konnte auch als Buddler im Kampf mithelfen. Dass es einige Verletzte (und sogar Tote) gab, passte da wie ich fand gut rein und erzeugte die nötige Spannung. Der Fernkampf war heftig und als Nox vor mir weggesniped wurde, bin ich erstmal tatsächlich furchtsam in Deckung gerannt - super.

    Etwas konfus war für mich noch, zu welcher Gruppe die Banditen denn jetzt gehörten. Schätze mal das ist etwas wie die unabhängigen Halunken Quentins in G1. Aber dass wir nur wenige Informationen bekamen, gibt im RP ja auch Sinn, also alles gut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!