Beiträge von Ansgar

    Dabei hat Lucjan noch nicht mal richtig angefangen 😬

    Aber ich freue mich auf die weitere „Zusammenarbeit“ du Lump 😜

    • Charaktername: Ansgar
    • Beschreibung des Bugs: Bei der Herstellung der Waffe ‚Zahnstocher‘ erhält man die Waffe ‚Fechtklinge‘
    • Hast du versucht, zu reloggen? -
    • Welche Spieler waren noch anwesend? -
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Erneute Herstellung der Waffe ‚Zahnstocher“
    • Datum 20.01.2022
    • Uhrzeit: 06:15 Uhr
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video: angehängt.

    Möchte hier mal ein paar lobende Worte an Ivor und auch Edarin für das/mein gestrige(s) Event dalassen.


    Vorab das Event ist euch beiden wirklich sehr gut gelungen und es hat mir als Spieler wirklich viel Spaß gemacht.


    Ich fange mal von vorne an:


    Das Event wurde auch im RP durch den Erhalt des Auftrags sauber eingeleitet, sodass ich mich auch im RP ausreichend hätte drauf vorbereiten können. Finde ich persönlich gerade bei einem Risiko-Event besser als 'zufällig' in ein solches verwickelt zu werden.

    Auch die Sache mit dem Geleitschutz durch den Garde-Hauptmann (hier danke an Silenos :D) fand ich gut und wichtig, so konnte ich mir sicher sein dass mein Char dort auch lebend ankommt.

    Am Zielort angekommen ging es dann los. Zu Beginn schön dass man auch vor dem eigentlichen 'Event-Point' auf lauernde Gefahren achten musste, statt einfach stumpf in die Höhle hinzulaufen (Hier das Skelett vor der Höhle).

    Der Hauptschauplatz wurde betreten und man wurde direkt eingeschlossen, durch die Emotes dass es in der Höhle nur Sauerstoff für x Stunden gibt wurde der Druck und auch die Spannung auf ein, ich nennes das jetzt einmal 'angenehmes Maß' erhöht, sodass auch hier dem Risiko-Event genüge getan wurde. Sehr schöner und gut denkbarer Einfall, der dem Ganzen Event aber wirklich noch ein wenig mehr Spannung bietet.

    Für das Weiterkommen im ersten Teil der Höhle das Wissen, welches der Char in der Woche davor gelernt hat, einsetzen zu müssen hat mir auch sehr gut gefallen, so musste er auch unter Beweis stellen dass er in der Lage ist das Erlernte praktisch anzuwenden. Bis hier alles schönes RP, bei dem man ein klein wenig denken und sich an Erlerntes zurückerinnern musste.

    Nach dem Weiterkommen wurden neben dem Mitdenken und dem Anwenden von 'Heiligen Mitteln' auch die Kampffähigkeiten ein wenig gefordert, was auch definitv dazu beigetragen hat die Spannung hoch zu halten und auch ein wenig Abwechslung ins RP brachte. Auch für diese Kämpfe wurde man aber im vorherigen RP entsprechend vorbereitet und 'ausgerüstet', um auch Gegner die ohne diese Ausrüstung vermutlich viel zu stark wären, soweit zu schwächen dass man gegen sie antreten konnte. Auch hier gut gemacht, das Ganze war kein stumpfes Reinrennen und KO schlagen, sondern hat auch hier vorbereitendes RP gefordert und erlerntes Wissen des Chars abgefragt. Gleiches gilt für den finalen Kampf der beiden vor Ort befindlichen Kontrahenten und meinem Char. Auch hier musste er das zuvor Erlernte Wissen anwenden um den Kampf zu seinen Gunsten entscheiden zu können.

    Nach dem 'Hauptteil' des Events wurde auch der Abschluss dieses sauber eingeleitet und passend ausgespielt.


    Alles in Allem ein wirklich sehr schönes und auch spannendes Event, hier noch mal eine dickes Lob und Dank an die Ausspieler. Das macht Lust auf mehr :)

    Also ich von meiner Seite kann dir allen voran für dein Feedback bezüglich des Heiler-RPs danken.


    Hatten ja gestern schon ein paar Kommentare ausgetauscht und auch mir hat das wirklich sehr gut gefallen mich mal an so etwas beüben zu dürfen. Wenn das dann auch noch im Sinne des Behandelnden ist und jemand so aktiv mitmacht und auch Spaß daran hat, dann freut mich das umso mehr :)


    Und ich denke durch die „Entwicklung“ deines Chars, die auch aktiv im RP kundgetan wurde, konnte auch mein Char sicher wieder etwas dazulernen, nämlich zu priorisieren.

    Dadurch dass der zu Beginn noch gehfähige Buddler langsam drohte, aufgrund seines doch konstanten Blutverlustes, das Bewusstsein zu verlieren, konnte Ansgar erkennen dass neben der eigentlichen Behandlung auch der Zeitpunkt der Behandlung eine immens wichtige Rolle spielt.


    Von daher danke ich dir für diese Erfahrung und dein aktives und gutes RP.