Minecrawler Rüstung 40/40 für Jäger ohne Gilde

  • Jäger haben jetzt schon den Beruf der am meisten gold bringt und die meisten Abhänigkeiten zu sich hat.


    Generell bin ich nicht gegen Prestige Rüstungen. Und wie viele schon gesagt haben ist Khorinis nochmal was anderes als das Minental.


    Also ich wäre offen für eine Umfrage, aber das eine in Khorinis zu erlauben und das andere im Minental zu verbieten ist schwierig.

  • Jäger haben jetzt schon den Beruf der am meisten gold bringt und die meisten Abhänigkeiten zu sich hat.


    Generell bin ich nicht gegen Prestige Rüstungen. Und wie viele schon gesagt haben ist Khorinis nochmal was anderes als das Minental.


    Also ich wäre offen für eine Umfrage, aber das eine in Khorinis zu erlauben und das andere im Minental zu verbieten ist schwierig.

    Wenn man wirklich eine Crawlerrüstung einführt, dann sollte die meiner Meinung nach für beide Welten erhältlich sein, aber nur von Leuten aus dem Minental hergestellt werden können. Wie im SP. (Not macht ja bekanntlich erfinderisch)


    Ob die jetzt 30/30 oder 40/40 hat wäre mir egal. Wird in der Praxis kaum einen Unterschied machen.


    Mal ein anderer Vorschlag (keine Ahnung ob das technisch machbar wäre oder schon mal vorgeschlagen wurde): könnte man nicht einen weiteren Schadenstyp einführen "Schutz vor Monstern"?

    Dann hätte man auch keinen Vorteil im PvP. Das wäre dann zumindest ein Kompromiss.

  • Wenn ein Jäger schon einen Warg alleine packt ohne Schaden zu nehmen, braucht er eigentlich auch keine bessere Rüstung. Auch sehe ich nicht, wieso das Argument mit den Snappern kommt.

    Wer alleine ein Rudel Snapper plätten will, ist sowieso lebensmüde oder der namenlose Held (Gregox). Nicht mal der gute Grimbald aus dem Gothic 2 Singleplayer hatte sich das getraut obwohl alleine auch einen schwarzen Troll schafft.

    Und das alles mit einer Rüstung die 25/20 an Schutz gibt!


    Seid klug und geht nicht alleine Snapperrudel jagen. Seid wie Grimbald!

  • Warum brauchst du unbedingt 10 mehr Schutz?

    Weil Jägermeister und ein etwas bessere Schutz durch Crawlerplatten sinn ergeben sind schließlich eines der härtesten Materialen in Gothic


    Warum dann aber nur Jäger?

    Weil der Jäger auf die Jagd geht und sich den Gefahren stellt die draußen lauern und das jeden Tag, was macht der Schreiner oder Koch ? genau gar nichts außer den Löffel schwingen oder das Holz schleifen



    Wieso sollte das dann für die anderen gildenlosen fair sein?

    Es soll nicht jeder so eine Rüstung bekommen ( nur Jägermeister) und das auch nur gegen Ende seiner Karriere als Jäger


    Kriegen die für ihr Handwerk dann auch spezielle Kleidung mit den selben Schutzwerten?

    Nein warum auch ergibt ersten keinen Sinn zweitens ist das nicht das was mit dem Thema angestrebt wurde, es geht um Jäger


    Wer und wie garantiert man das so eine Rüstung nur an Jägermeister gibt?

    In dem Fall der Meister Plattner der die Rüstung herstellt und der Jäger der sicher sein Wissen und seine Fertigkeiten nicht her gibt für ein paar Gold/Erz



    Was ist mit den anderen Gildenlosen?

    Was soll mit denen sein? Jeder der Gildenlos und Jöger ist die Meisterteaches erreicht hat und sich darum kümmert kann sich so eine Rüstung mit dem entsprechenden Aufwand holen. Es sollen nicht alle die Gildenlos sind mit so einer Rüstung herum laufen. Hast du hier überhaupt mitgelesen oder stellst du nur dumme Fragen?



    Denn Rüstungen kann man nicht mehr abnehmen, wenn es keine Gildenrüstungen sind.

    Wäre mir neu das Rüstungen überhaupt abgenommen werden können aber lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Auszug Regelwerk:


    6.5 Zu den Gegenständen welche geplündert werden können, gehören folgende Dinge:


    -Die zu sehenden Waffen des Opfers

    -Erz/Gold entweder nach eigenem Ermessen des Opfers oder aber per /pluender

    -Man muss sich entscheiden: Raub im RP oder /pluender. Beides ist nicht erlaubt.

    -Gegenstände welche in der Kurzinfo des Opfers ersichtlich sind

    -Warenlieferungen im RP, jedoch nur, wenn der Täter von diesen Waren im RP erfahren hat.


    Und nochmal ganz einfach. Wenn du ein gildenloser Jäger bist und das so haben möchtest bist du selber Schuld und musst mit 30/30 Leben. Im Memental klappt es doch auch.

    Leben muss ich damit nicht deswegen kann ich hier den Vorschlag bringen das eine Änderung stattfindet. Nur weil hier gleich viele Minental Spieler gegen den Vorschlag sind heißt es nicht das es so bleiben muss mit den Rüstungen.


    PS: versuch mal nicht alles nur aus deiner einsichtigen Minental Tal Sicht zu sehen, ich spiele in Khorinis und sehe beide Seite und finde so eine Rüstung passt in beide Welten rein auch mit 40/40 werten ohne das Gilden dadurch unattraktiverer werden oder es einen großen Unterschied zwischen Gildenlosen gibt. Da die Rüstung wie schon mehrfach erwähnt würde nicht für jeden zu haben ist und auch selbst für Jäger schwer zu erreichen sein soll.

  • Bei mir liest sich das sehr nach: ich bin jäger, möchte in keine Gilde, aber möchte krasser sein als die anderen.


    Wenn dann bitte ein Konzept für alle, was stimmig im Setting ist und auch nicht einzelne Leute bevorzugt.


    Dann kann man Mal über eine Abstimmung sprechen, aber der Status quo ist nicht ohne Sinn da.

    Was nicht heißen soll, dass es keine bessere lösung gibt ;)



    Schutz für Monster geht nicht einfach, das müsste in die SP Skripte rein und ist ein schwerwiegender Eingriff in das ganze Spiel.

    Also habe ich mich nicht damit beschäftigt und werde es auch ne zeitlang nicht, bis ich einigermaßen sicher im Serverskripten bin.

    Außerdem noch ne Variable für das Balancing...

    So gut ich den Gedanken dahinter finde, ist es technisch sehr großer Aufwand, wenn sogar nicht unmöglich mit unseren Mitteln

  • Bei mir liest sich das sehr nach: ich bin jäger, möchte in keine Gilde, aber möchte krasser sein als die anderen.


    Wenn dann bitte ein Konzept für alle, was stimmig im Setting ist und auch nicht einzelne Leute bevorzugt.

    Rayko es geht aber um die Jäger nicht um den Koch, Schreiner, Schmied oder was auch immer. Wieso sollte den eine solche Rüstung eingeführt werden wenn nicht für Jäger?


    Und mit krasser sein als andere hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn der Jäger sich die härtesten Materialen die es gibt besorgt und eine Rüstung daraus hergestellt wird. Ergibt es nun mal Sinn das diese besser ist als eine Rüstung die aus ein paar Stoff fetzen zusammen gesetzt ist und an deren Knie noch zwei zwei Stahlplatten mit Schlaufen angebracht werden.


    Ich würde auch mit 35/35 zufrieden sein allerdings ist 30/30 bei Minecrawlerplatten etwas das einfach nur dumm wäre. Abgesehen von Drachenplatten, Rüstungen die mit Erz überzogen sind, gibt es nichts besseres als Minecrawlerplatten in der Gothic Lore an Material.

  • Rayko es geht aber um die Jäger nicht um den Koch, Schreiner, Schmied oder was auch immer. Wieso sollte den eine solche Rüstung eingeführt werden wenn nicht für Jäger?

    Nennt man Fairness gegenüber anderen MITspielern mit denen man GEMEINSAM spielt.

    Und mit krasser sein als andere hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn der Jäger sich die härtesten Materialen die es gibt besorgt und eine Rüstung daraus hergestellt wird. Ergibt es nun mal Sinn das diese besser ist als eine Rüstung die aus ein paar Stoff fetzen zusammen gesetzt ist und an deren Knie noch zwei zwei Stahlplatten mit Schlaufen angebracht werden.

    RP Problem kauf dir einfach andere Kleidung.

    Ich würde auch mit 35/35 zufrieden sein allerdings ist 30/30 bei Minecrawlerplatten etwas das einfach nur dumm wäre. Abgesehen von Drachenplatten, Rüstungen die mit Erz überzogen sind, gibt es nichts besseres als Minecrawlerplatten in der Gothic Lore an Material.

    Du sagst du kommst aktuell klar? Wo ist dann das Problem?


    Anstatt zu diskutieren, würde ich an deiner Stelle einfach das Angebot von Rayko annehmen und ein Konzept schreiben.


    Lurtz out.

  • Macht wohl Sinn nicht mit jemanden darüber zu diskutieren der sich nichtmal die Zeit nimmt meine Posts zu lesen.

    Und dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen.

  • Der Gildenleiter kann dich degradieren oder rauswerfen, damit verlierst du das Recht auf die Rüstung und musst sie abgeben = Abnahme.

    Gildenlosen kann niemand die Rüstung abnehmen, wenn sie nicht ausdrücklich zustimmen.

  • Nur weil hier gleich viele Minental Spieler gegen den Vorschlag sind heißt es nicht das es so bleiben muss mit den Rüstungen.

    Könnte mich irren... aber hat nicht das TEAM einmal gesagt "Es gibt keine höheren Rüstungen für Gildenlose als 30/30."

    Was hat das jetzt mit den Minental Spielern zutun?

  • Fakt ist das so eine Rüstung eingeführt werden könnte. Ob mit 40/40 oder 35/35 oder am Ende doch mit 30/30 Hauptsache die Minecrawler Rüstung kommt ins Spiel das ist ein Gewinn egal für welche Seite da kann wohl niemand gegen stimmen.


    Man könnte auch testen ob 40/40, 35/35 zu viel sind und nachträglich runter Regel, warum nicht ausprobieren statt gleich gegen schießen?

  • Wenn dann bitte ein Konzept für alle, was stimmig im Setting ist und auch nicht einzelne Leute bevorzugt.


    Dann kann man Mal über eine Abstimmung sprechen, aber der Status quo ist nicht ohne Sinn da.

    Was nicht heißen soll, dass es keine bessere lösung gibt ;)

    Bitte mach es so wie Rayko es dir empfohlen hat.

    Fakt ist das so eine Rüstung eingeführt werden könnte. Ob mit 40/40 oder 35/35 oder am Ende doch mit 30/30 Hauptsache die Minecrawler Rüstung kommt ins Spiel das ist ein Gewinn egal für welche Seite da kann wohl niemand gegen stimmen.

    Das klingt nämlich nicht nach ok ich schreibe ein konzept sondern nach Weh ICH will das jetzt so also hat es so zu sein. Btw Crawler Perks sind Templer Perks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!