Jagdtrophäen Molerat/Keiler

  • Keilerhauer sind eigentlich keine schlechte Idee finde ich.

    Möglicherweise für neue Berufe und bereits vorhandene Berufe.


    Bspw. für Griffe oder Schmuck. Bei Schmuck kann man theoretisch alles mögliche mit Gewaff oder Haken machen. (wirklich alles)


    Oder man macht aus den gemahlenen Hauern eine Zutat für Tränke?


    Man könnte auch Knochenleim machen für den Schreiner. Das ist ja eine sehr naturfreundliche Art von Holzleim. (wenn man vielleicht craftbare Instrumente ins Spiel bringen will definitiv ein notwendiges Material dafür)


    Das sind nur ein paar Dinge die mir jetzt für Keiler so eingefallen sind.


  • Ich sage lediglich wie ICH es empfinde und scheinbar auch einen Großer Teil des eigenen Lagers... Fakt ist, warum sollen wir noch im NL spielen, wenn die Situation sich Gefühlt immer weiter verschlechtert?

    Ich habe nichts gegen Abhängigkeiten, aber dann bitte voneinander und nicht so einseitig wie derzeit im Minental, das NL hat keine einzige Handlungsgrundlage, bietet keine Ressource, nichts... Garnichts haben wir.

    Werden wie man es derzeit sieht so hart gefickt in unserem RP das wir zur Prime nicht einmal aus dem Lager gehen können, warum soll da denn noch jemand Spielen wollen?

    Im RP fielen ja schon Aussagen das man uns, wenn wir nicht folge Leisten so hart rann nimmt das wir unser eigenes Lagertor nicht mehr verlassen können.

    So wie ihr Hobbymäßig Zeit ins Planen, Organisieren, Scripten, Coden, Meshen, Spacern setzt, so spielen die Leute auch Hobbymäßig... Ich zu meinem Teil bin es langsam Satt fast schon gegen mein RP an der Stelle im Lager zu bleiben damit das NL nicht vollends zerbricht.

    Die Leute haben Frust und sind Unzufrieden im OOC, dann wird diese Unmut und Frust kundgetan und das einzige was man bekommt sind Leute die sich angegriffen dafür fühlen.

  • Also wir sollen einfach mehr unserer aktiver Spieler reinschmeißen?!

    Dass das nicht geht liegt doch glaube ich auf der Hand und ich dachte, dass man das versteht...

    Aber ohne mehr Leute den Bedarf erhöhen ist, vor allem in Bereich der Nahrung, unmöglich, das wollte ich damit mal verdeutlichen.


    Abhängigkeiten sag ich doch: Stellt die Waren auf Khorinis her und verkauft sie uns, Abnehmer gibts und wenn der AWH dann endlich mal läuft, wirds doch gekauft.

    Da verstehe ich nicht, wieso man mehr Abhängigkeiten schaffen will, wenns daran grad nicht mangelt und kein Austausch stattfindet.

  • Bedenkt hier jemand auch mal das hinter den Leuten im NL auch Menschen stecken?

    Ja! Meine Wenigkeit. Ich habe euch MT-Spieler bewusst mit drauf angesprochen, da ich 0 Kenntnis habe wie es bei euch läuft und aussieht. Würde ich mir keine Gedanken um euch machen hätte ich mein Vorschlag reingeknallt und gut. Ich möchte auch nicht das es hier wieder in Diskussionen ausartet wo sich alle anfeinden, es war ein Vorschlag und ich nehme zur Kenntnis das es in anderen Lagern zum unbalancing führt. Also kann der Vorschlag geclosed werden. :)

  • Da verstehe ich nicht, wieso man mehr Abhängigkeiten schaffen will, wenns daran grad nicht mangelt und kein Austausch stattfindet.

    nirgends wurde das gesagt, nur dass man Abhänigkeiten abbaut in Richtung Khorinis.


    Wenn ihr Vorschläge habt, dann immer her damit, aber bis jetzt kam halt kaum bis gar nichts.


    Ich hocke mich gerade mit Urist an paar Sachen, für jegliche überlegte einfälle bin ich offen

    Die Leute haben Frust und sind Unzufrieden im OOC, dann wird diese Unmut und Frust kundgetan und das einzige was man bekommt sind Leute die sich angegriffen dafür fühlen.

    Klar fühle ich mich irgendwann angegriffen, wenn ich nach lösungen suche, mir aber vorgeworfen wird nur für Khorinis zu arbeiten etc.

    Das im NL gerade einiges schief läuft haben wir mitbekommen.

    Nur braucht es halt Zeit da was zu verändern und konstruktive Vorschläge

  • Hey mein liebes GO:UC-Wohnzimmer,


    ich hätte da ein Balancingvorschlag das mich schon lange plagt und mir im Kopf herumgeistert. Und zwar geht es darum das sich aus Jägersicht der Keiler absolut nicht lohnt zu erlegen.


    Aktuell ist es so das der Keiler rohes Fleisch und rohen Schinken droppt, das wars. Selbst der Molerat ist lukrativer, da er Fett droppt. Dazu kommt das der Keiler viel robuster ist und er mehrere Pfeile braucht als ein Molerat. (höhere Aufwandskosten)

    Würde eher sagen das es ein Stats Problem ist und du einfach zu wenig Schaden machst.


    Bei mir ist es zur Zeit so:


    60 Geschick + 60er Bogen = 3 Schuss für einen Molerat und 3 Schuss für einen Keiler


    Aber in den tieferen Bereichen war es anders ca so:


    50 + 50er Bogen = 4 Schuss Molerat und 3 Schuss Keiler


    Der Keiler wurde entweder nach dem letzten Updates vergessen was die Stats an geht oder es ist gut durchdacht das der Molerat mehr Schuss braucht da er noch Fett Extra gibt.

  • Jo und das Zeug reicht aber nicht annähernd aus, um das Erz und die Handwerkswaren zu bezahlen, weil davon verschwindend gering bestellt wird.



    Bedenkt hier jemand auch mal das hinter den Leuten im NL auch Menschen stecken? Warum sollen wir es akzeptieren im RP sowie OOC wie DRECK behandelt zu werden mit lächerlichen Aussagen wie "Ja, ihr seid ja nicht das Dominante Lager, deswegen müsst ihr euch uns beugen" und "Joa, Aber da Khorinis einen Gegenwert braucht, ficken wir einfach weiter das NL mit Waren die sie auch brauchen, aber nicht bekommen"

    Was ist das fürn Vorwurf? Wir diskutieren hier ein Thema. Ihr habt eure Meinung und wir unsere. Deswegen sprechen wir euch doch nicht die Menschenwürde ab oder behandeln euch wie Dreck. Alter Schwede! Jeder der ne andere Meinung hat, der ist also gegen euch als Menschen? WTF?


    Im Setting ist es nunmal so, dass der AWH übers AL läuft. Habt ihr dafür nicht auch den Settingschutz bei Überfällen?

    Das ist nunmal das Setting dieses Servers: AL bekommt Shit aus Khorinis und ihr habt den Settingschutz um denen das Zeug und das Erz für eure Lagerzwecke streitig zu machen.



    2. Was ich hier und andererorts von Mikelsen und Dennis | Rayko lese liest sich für mich, als wolle man unbedingt alles dafür tun die Spielerschaft im Minental einzuschränken, zugunsten des eigenen Settings. Bitte weniger Voreingenommenheit und auch bedenken dass die SPIELER im Minental das gleiche Recht auf Spielspaß haben, wie die Khorinisleute.

    Find ich Frech! Ich hab niemanden angegangen, sondern nur meine Meinung geäußert. Ich will hier niemandem den Spielspaß versauen. Aber dadurch, dass das Minental bei den letzten Bestellmengen so wenig gefordert hat, versaut man uns in Khorinis den Spielspaß.


    Für mich ist euer NL Problem ein anderes als das Settingproblem mit dem Konvoi. Ich habe nichts dagegen, dass das NL ein exklusives Gut bekommt. Aber nicht zum Nachteil für den ohnehin schon schlecht funktionierenden Handel mit Khorinis, indem es noch ein weiteres Exklusives Gut gibt, was Khorinis ertauschen muss, ohne das dies Möglich ist, weil zuwenig Waren bestellt werden, um das Zeug neben dem Erz einzutauschen.


    Das ist etwas was man innerhalb der Barriere balancen muss. Aber ist natürlich immer einfacher irgendwas vorzuwerfen als auch nur annähernd die Argumente des Gegenübers Ernst zu nehmen. Über die Situation in der Barriere habe ich doch gar keine Kenntnis. Lediglich das Setting ist mir bekannt. Was ich auch durchaus erwähnte. Und um mit Veränderungen innerhalb der Barriere zur Begünstigung eines Lager nicht drei Lagern in Khorinis schlechter zu stellen, habe ich hier meine Meinung zum Ausdruck gebracht.


    Der Vorschlag mit dem Keilerfell für Köcher/Kapuzen ist doch was für euch.

    Jo nur der Vorschlag kam nachdem ich meine Antwort auf das folgende getippt habe:

    Dem Tal Keiler geben? Why not. Dem Keiler extra Loot geben? Why not.

  • Wenn ihr mehr Abnehmer für Waren im Minental wollt, spielt settinggetreu und werft mehr Sträflinge rein.

    Die Leute werden dann inaktiv, wenn wir sie reinschmeißen. Selbst die, die es wollten.....

    Stellt benötigte Waren in größeren Mengen bereit, damit sie abgekauft werden.

    Bis auf Wolle können wir euch alles in größeren Mengen liefern. Bestellt wird nur nicht soviel, wie wir liefern könnten.

    Überlegt vielleicht im Team ob man Boraxpulver, Holzöl und Festlandlandkräuter nicht selbst herstellen kann, statt es zu importieren.

    Die Idee finde ich gut.

  • Ich glaub alleine der Kreis oder der Kreis mit den Söldnern hat AWH Ware im Wert von 16.000 Erz beim AL Bestellt.

    Natürlich können und wollen die Lager nur so viel Bestellen wie gebraucht wird/man sich derzeit Leisten kann.

  • Bspw. für Griffe oder Schmuck. Bei Schmuck kann man theoretisch alles mögliche mit Gewaff oder Haken machen. (wirklich alles)

    Die Hörner als Griff...
    Hmm Hmmm sehe ich sehr gerne :D
    Müsste aber zu gewissen Waffen passen, so nen Hauer als Griff ist schwierig, weil die dezent gebogen sind.
    Heißt, diese müssten für Einhandwaffen verwendet werden - so ist zumindest mein Denken dabei :)

  • Keilerhauer für Waffen klingt an sich gut, da kommen wir dann aber wieder auf das Problem mit einer weitere Abhängigkeit für das neue Lager.

    Wäre da eher für ein Alarmhorn/Signalhorn, welches man aus den Keilerhauern craften würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!