Idee: Überarbeitung der Pfanne

  • Hey ho,


    mal ein etwas unwichtigeres Thema, aber vielleicht trotzdem eines was mehrere betrifft oder stört:


    Möglicherweise bin ich ja der einzige, aber ich persönlich finde es sehr schade dass die Pfanne einem (sofern man gewisse Stats hat) seit dem letzten großen Update nichts mehr bringt, es sei denn man ist Koch (Oder ich weiß irgendwas noch nicht).

    Die Idee hinter den Rezeptänderungen verstehe ich und finde ich auch gut; will nicht anleiern dass das geändert wird.


    Aber dass man mit der Pfanne so gar nichts mehr anfangen kann, ist schon irgendwie schade. Ich hab jetzt auch nicht die mega Idee was man da anpassen könnte um diese wieder interessanter bzw. mehr nutzbar zu machen. Eventuell 1 - 2 Rezepte einfügen mit Ressourcen aus dem Wald. Diese sollten nur sehr wenig Hp ( normales Gericht)/Satt geben/machen und vor allem viel zu viel Ressourcen benötigen, so dass sich diese eigentlich nicht lohnen; eben um die Köche nicht zu benachteiligen. Oder so, keine Ahnung :D


    Mir gehts vor allem darum die Pfanne irgendwie nutzbarer zu machen, auch für die Nicht-Köche unter uns.


    Das wollte ich mal in den Raum werfen. Bin gespannt auf eure Meinungen/Ideen.


    buddlerische Grüße


    Tyrn



    PS: Falls das der falsche Bereich ist, gern verschieben.

    Wer ander´n eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt!

  • Ich kann deine Denkweise verstehen, allerdings ist die Änderung der Rezepte deshalb durchgeführt worden weil sich Leute teilweise nur mit Starterrezepten ernährt haben und somit Köche unnötig wurden für Spieler mit Pfannen oder Kochlöffeln.
    Sobald dies wieder verändert wird, werden besagte Leute sich nur noch davon ernähren um einen maximalen Kosten/Nutzenfaktor auszuschöpfen.


    Ein Item ohne Sättigung und nur HP hebelt dann wiederrum Heiltränke aus.

  • Mir fällt noch ein, dass es vielleicht möglich wäre, dass Köche entweder Gewürze, Öl oder Butter herstellen könnten, was für das Braten von Fleisch oder Fisch benötigt wird. Und Fisch und Fleisch dann doch wieder von allen hergestellt werden könnte und gegessen werden. Fisch und Fleisch einen aber nicht soweit sättigen, dass man davon in die "Heilungszone" für die Sättigung kommt. Dann haben Köche Einfluss auf die Wertschöpfungskette von Fisch und Fleisch und profitieren davon. Fisch und Fleisch wird dann halt sogar noch weniger attraktiv.


    Also nur mal so schnell reingeworfen. Vielleicht, um das mal zu diskutieren.

  • Ich denke es würde den Realismus stärken, wenn man den Wald als Hauptnahrungsquelle für die Versorgung der Lager nutzen würde. So kann man auch den Beruf des Sammlers vernünftig etablieren um auch den einfachen Arbeitern / Buddlern mehr Erz zukommen lassen kann :)

  • Bin absolut dagegen. Benutz es als Trainingswaff oder so. Gibt genügend Waffen die auch Sinnlos rumliegen aber da zieht das Argument ebenso wenig.


    Man gibt der Spielerschaft den kleinen Finger aber am Ende siegt das winmaxing und 50% der Spieler bekochen sich wieder selbst.

  • Ich kann deine Denkweise verstehen, allerdings ist die Änderung der Rezepte deshalb durchgeführt worden weil sich Leute teilweise nur mit Starterrezepten ernährt haben und somit Köche unnötig wurden für Spieler mit Pfannen oder Kochlöffeln.
    Sobald dies wieder verändert wird, werden besagte Leute sich nur noch davon ernähren um einen maximalen Kosten/Nutzenfaktor auszuschöpfen.


    Ein Item ohne Sättigung und nur HP hebelt dann wiederrum Heiltränke aus.

    Ist ja das was ich oben meinte, ich finde die Änderungen auch gut und will gar nicht, dass das alte System wieder eingeführt wird.

    Bin absolut dagegen. Benutz es als Trainingswaff oder so. Gibt genügend Waffen die auch Sinnlos rumliegen aber da zieht das Argument ebenso wenig.


    Man gibt der Spielerschaft den kleinen Finger aber am Ende siegt das winmaxing und 50% der Spieler bekochen sich wieder selbst.

    Naja, wie oben geschrieben. Ich hab keine Idee wie man das passend umsetzten soll; der kleine Vorschlag den ich geschrieben habe war nur das erste was mir einfiel. So wie du das schreibst soll es natürlich nicht werden. Das ist aber auch nicht mein Wunschgedanke bei dem Thread gewesen.


    Wie gesagt, mir gehts vor allem darum die Pfanne für Nicht-Köche nutzbarer zu machen, in welcher Form auch immer, ich weiß es nicht. Daher war ich ja auch gespannt was von euch an Ideen und/oder Vorschlägen kommt.

    Wer ander´n eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt!

  • Spontan würde mir die Idee kommen, ein bis zwei Gerichte für den Koch einzufügen die man als Spieler durch aufwärmen/erhitzen aufbessern kann. Zum Beispiel "Haltbar gemachter Fisch/Fleisch" (winzige Mahlzeit) durch das erhitzen mit der Pfanne und hinzugeben einer weiteren Zutat X zu "erwärmter Fisch" (kleine Mahlzeit). Dann würde man weiterhin bei den Köchen/Wirten einkaufen müssen, würde der Pfanne darüber hinaus einen weiteren Verwendungszweck geben.

  • Spontan würde mir die Idee kommen, ein bis zwei Gerichte für den Koch einzufügen die man als Spieler durch aufwärmen/erhitzen aufbessern kann. Zum Beispiel "Haltbar gemachter Fisch/Fleisch" (winzige Mahlzeit) durch das erhitzen mit der Pfanne und hinzugeben einer weiteren Zutat X zu "erwärmter Fisch" (kleine Mahlzeit). Dann würde man weiterhin bei den Köchen/Wirten einkaufen müssen, würde der Pfanne darüber hinaus einen weiteren Verwendungszweck geben.

    Gefällt mir ganz gut die Idee. Gut, man könnte natürlich argumentieren: Dann kauft man sich stattdessen einfach direkt die kleine Mahlzeit beim Wirt. Sofern die Idee zuspruch findet, müsste man das preislich irgendwie passend balancen. Es dürfte natürlich die kleinen Mahlzeiten beim Wirt nicht ersetzten. Aber an sich finde ich die Idee nicht schlecht.

    Wer ander´n eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt!

  • Schließe mich Luna an und bin auch dagegen? Wieso sollte man die Pfanne für jeden nutzbar machen? das sorgt eben dafür dass man sich wieder selber versorgt, egal wie wenig HP man auch bekommen sollte. Dann können nicht Köche eben nichts damit anfangen, ich beschweren mich ja auch nicht dass ich mit ner Zange und nem Schmiedehammer nichts anfangen kann, oder ne Säge, damit ich Holz schneiden kann.


    Übrigens haben die Spieler mehr als genug Ztaten in ihren Inventaren, die wird das herzlich wenig jucken wie viel dann das eine Pfannenrezept kostet.

  • Ich kann deine Denkweise verstehen, allerdings ist die Änderung der Rezepte deshalb durchgeführt worden weil sich Leute teilweise nur mit Starterrezepten ernährt haben und somit Köche unnötig wurden für Spieler mit Pfannen oder Kochlöffeln.
    Sobald dies wieder verändert wird, werden besagte Leute sich nur noch davon ernähren um einen maximalen Kosten/Nutzenfaktor auszuschöpfen.


    Ein Item ohne Sättigung und nur HP hebelt dann wiederrum Heiltränke aus.

    Und sich damit zusätzlich mega viel Essen gestaut hat, was jetzt erstmal abgebaut werdeb muss z.B. Außenweltware oder Teisrezeote, Brot ... Etc

  • Ich glaube ihr versteht meinen Gedanken hinter dem Thread nicht ganz. Ich will weder das alte System wieder haben, noch das man auf andere Art und Weise die Wirte und co aushebeln kann.

    Mir gings nur darum die Pfanne nutzbarer zu machen.. wie, in welcher Form, auch immer, auch wenns gar nix mit dem Essen zu tun hat. Keine Ahnung :D

    Leider fällt mir auch keine gute Idee ein, was man da machen könnte. Es ist auch kein wichtiges Thema, aber mich haben eure Meinungen und Ideen dazu interessiert. Nur so gefühlt lehnen oben fast alle eine Änderung ab, die ich ja ohnehin nie wollte xD

    Wer ander´n eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt!

  • Nun... eine Pfanne kann man ja ohnehin immer noch brauchen, auch wenn es einem selbst nichts bringt, kann man Neulingen was zu essen machen. Fische braten und oder Fleischwanzen kann jeder. Ich selbst ziehe Fleischwanzen immer, wenn ich wo unterwegs bin und welche sehe. Ich sag dann immer: Keine Ahnung, was das genau ist aber man kann es essen. xD

  • Nun... eine Pfanne kann man ja ohnehin immer noch brauchen, auch wenn es einem selbst nichts bringt, kann man Neulingen was zu essen machen. Fische braten und oder Fleischwanzen kann jeder. Ich selbst ziehe Fleischwanzen immer, wenn ich wo unterwegs bin und welche sehe. Ich sag dann immer: Keine Ahnung, was das genau ist aber man kann es essen. xD

    Jo, das stimmt. Klar, es ist natürlich auch die Frage ob es überhaupt sinnig/nötig ist mit dem Ding noch mehr anstellen zu können.

    Zweihand-Kampfpfanne für Zarathustra

    Die Zweihandpfanne ist ein langer Besenstil mit Kochtopf am Ende. @Team, bitte mit dem nächsten Update ins Spiel bringen, danke. :D :D

    Wer ander´n eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt!

  • Also der Thread erscheint mir bisschen schwachsinnig. Was will man mit einer Pfanne noch machen außer kochen und Engine ausrüsten?

    Keine Ahnung, das hat mich ja interessiert was ihr dazu meint. Wie auch oben geschrieben ist es auch kein wichtiges Thema. Wenn keiner mehr Ideen oder Meinungen hat, kann das auch geclosed werden.


    Und wenn überhaupt ist der Thread unnötig.... aber sicher nicht schwachsinnig ;)

    Wer ander´n eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!