Startrezepte

  • Zum Thema Startrezepte hätte ich den Vorschlag diese zu belassen für Neulinge und den Anfang aber mit ein paar Änderungen.


    Ich würde die Verfügbarkeit verbessern wie die Kosten senken, aber die Wirkung deutlich senken. Das bedeutet als grobe Idee selbst gekochtes Essen einzufügen das minderwertiger ist, wenn man kein gelernter Koch ist. Man könnte dann einfach ein Ast für das eine Stück Fleisch oder eine Fleischwanze nehmen, anstatt einer Pfanne. Doch wird daraus z.B. "Verbranntes Fleisch" oder mit Holzlöffel "Verkochter Reis" diese geben dann keine Lebenspunkte wieder und der Hunger geht nur bis "Du hast kein Hunger". Wenn man dann mit dem minderwertigen Essen zweimal weiter über diesen Status isst wird einem schlecht.


    Hier als Beispiel:


    Rezepte:Zutaten:Wirkung: Lebensenergie-Bonus / SättigungKochwerkzeug:
    Gebratene Fleischwanze:1x Rohe FleischwanzeKeine Lebenspunkte / bis "Du hast kein Hunger"Ast / Schwerer Ast an Feuerstelle
    Gebratene Pilze:3x HöllenpilzKeine Lebenspunkte / bis "Du hast kein Hunger"Ast / Schwerer Ast an Feuerstelle
    Verkochter Haferschleim:1x WeizenbündelKeine Lebenspunkte / bis "Du hast kein Hunger"Holzlöffel an Kochtopf
    Verkochter Reis:1x ReisbündelKeine Lebenspunkte / bis "Du hast kein Hunger"Holzlöffel an Kochtopf
    Verbranntes Fleisch:1x Rohes FleischKeine Lebenspunkte / bis "Du hast kein Hunger"Ast / Schwerer Ast an Feuerstelle
    Verbrannter Fisch:1x Roher FischKeine Lebenspunkte / bis "Du hast kein Hunger"Ast / Schwerer Ast an Feuerstelle
  • Auf was denn beruhen lassen? Soweit ich es verstanden habe, werden diese vermutlich komplett entfernt für den Start, dass ich dann schade für die Neulinge finde. Der Vorschlag soll halt ein Kompromiss zu denen sein die komplett gegen die Startrezepte sind und den Neulingen die keinen zu harten Start haben sollen. Zudem würde dies die Köche nochmal deutlich aufwerten, um hochwertigeres Essen anzubieten und diesen Beruf zu erlernen.


    Vermutlich auch das Dilemma im Neuen Lager der Reis Selbstversorgung lösen? Das man nicht wie bescheuert jedem Kochlöffel/Pfanne hinterherrennen muss, um diese denjenigen zu verbieten?

  • Ich find die Idee tatsächlich gar nicht so schlecht. So wäre gewährleistet, dass man im Notfall etwas kochen könnte um zu arbeiten, aber es kann einen nicht heilen und ist somit deutlich uninteressanter als normales Essen aus der Taverne. Und wer Äste für Startrezepte benutzt muss es wirklich nötig haben :D

  • Wir haben am Kornhof mittlerweile die Regel eingeführt, dass wenn einer der Löhner wirklich Hunger leidet und schon so schwach ist, dass er nicht mehr arbeiten kann, er eine Ration von uns bekommt.
    Aber grundsätzlich verweisen wir auf die Tavernen und geben die Empfehlung sich ggfs. haltbare Rationen wie Brot zu kaufen. Man muss im RP dann halt nur aktiv auf die Spieler zugehen, dann wird einem in der Regel auch geholfen.

  • Müsste nen Bonus auf Gerichte geben die durch nen Richtigen Koch gekocht wurden evt einfach
    Als zwei verschiedene Rezepte händeln

    Gebratenes Fleisch Start Rezept 5lp, XX Sättigung usw

    Gebratenes Fleisch Koch beruf 15lp, XX Sättigung

    Dann üerlegt man sich sein Fleisch nicht doch zum Koch zu bringen weils sich lohnt

  • Es gibt bereits geplante Änderungen. Wir beobachten die Situation schon seit Einführung der Startrezepte und haben einen umfassenden Überblick über die Vor- und Nachteile. Wir haben auch schon etliche Vorschläge und Konzeptideen erhalten und in hitzigen Diskussionen teamintern durchgedacht.


    Deswegen ist eine weitere Diskussion obsolet, so hart es klingt.


    MfG, Oswald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!