RP für Jäger schaffen

  • Moin zusammen!

    Wir machen uns derzeit Gedanken wie wir wie im Titel schon erwähnt, RP für Jäger und vor allem für solche die es in naher Zukunft Engine nicht werden können, schaffen.

    Wir werden demnächst unser Jagdgeschäfft in der Stadt eröffnen. (Gegenüber der Schmiede, linker Eingang vom Bognerladen)

    Vorschläge wären unter anderem die Gründung einer Jägergilde in der jeder theoretisch eintreten könnte. (Natürlich unter bestimmten Voraussetzungen)

    Jagdlizenzen ausgewählten Personen ausstellen.

    Hilfsjäger stellen wir zukünftig für unser Geschäft ein, was eine offizielle Berufsbezeichnung ist.

    Falls euch die Ideen gefallen und oder ihr noch weitere habt, gerne raus damit.

    In diesem Sinne,

    Weidmannsheil!

  • Das ein Jäger sich Jagdgesellschaften aufbaut, die mitgehn, mit entsprechenden RP, dann auch ihre Bogenfertigkeiten verbessern, ist eine Klasse Idee.

    Was nicht gut wäre auf Dauer für die Wirtschaft und das Rollenspiel, wenn einzelne Teile des Jägerperks dann an "Nichtjäger" gelernt werden.

    Aber als reine Rp-Fluff-Idee finde ich das Konzept super, Habt spaß!

    Wenn es euch darum geht, den aktuellen Bedarf zu decken, kann man im RP auch mal schauen, ob man da mit dem Minental ein Abkommen treffen kann und von dort Waren bestellt.

  • Das ihr nicht schon Früher gesonderte Jagdtrupps/Jagdgilde gemacht habt verwundert mich eh. Etwas eigen Initiative und Ideen Reichtum sollte jeden gut tun und bereichert jeden das Rp.


    Wäre ich Jäger hätte ich schon frühzeitig eine Geschlossene Gruppe/Gilde aufgemacht die in sich halt die Schützen ausbildet. Dann würde ich auch mit der Gruppe lass es einfach mal 5-6 Sein immer Jagen gehen und hätte Rückendeckung. Egal ob sie jagen können oder nicht. Bestimmte Zeichen unter den Mitgliedern oder Taktiken als Code Wörter.


    Einfach mal selbst Powern und ideen breitreten.

    Bestes Beispiel sind die Fischerfreunde die eine Fischergilde aufgemacht haben. Warum habt ihr nicht schon Früher drüber nachgedacht?


    So mal meine Meinung.. Macht kein Forums RP sondern geht es im RP an und wenn es klappt geil! Und wenn nicht eben nicht, dann seit ihr halt ne Erfahrung schlauer.

  • 1. Gabs ja unlängst die Idee für dieses Lagerfeuer item. Das würd den Jägern natürlich sofort RP Möglichkeiten schaffen - campen, nachts, Männer allein im Wald :D


    2. Als mini event zB eine Fuchsjagd: Ein eventler spielt einfach einen roten Wolf der irgendwo über die Insel brettert und die Jäger sind hinter dem her - für bisschen extra loot oder so


    3. Vl spezielle Jagdperks/teaches mit denen sich Jäger auf eine gewisse Beute spezialisieren können. Gilt eher für die richtig starken Viecher wie Schattenläufer, Drachensnapper und Feuerwarane


    Ich werf hier nur Ideen rum, vielleicht bleibt was kleben. Hab vom Jagen in der engine keine Ahnung :P

  • Warum muss man den immer alles mit Events und Lagerfeuer items regeln? Es gibt doch einige Orte wo man einfach die Nacht zsm an einen Ort chillen kann. Fangt doch erstmal an Selbst im RP was einzuleiten und später nach Support durch Eventler und Neuen items zu fragen.

  • In der Kolonie wurde schon eine Art Rudel etabliert, welchem Jäger aus verschiedenen Lagern angehören. Wenn jemand ein par Ideen für diese Umsetzung auf Khorinis seite haben möchte einfach melden.

  • In erster Linie kann man sich ja mal die gegebenen Aufgaben ansehen und darauf aufbauen.


    Schaut euch an wie eine Jagd bei euch derzeit aussieht. Was ihr dafür tut. Wie ihr gewisse Dinge angeht. Separiert das was ihr in der Engine macht von dem was das Rollenspiel zu bieten hat. Nur weil du in der Engine das Vieh direkt vor Ort ausnehmen musst, heißt das zb nicht das du dies auch im Rp machen musst. Ein Jäger hat sein eigenes Lager. Und vor allem ein RIESIGES Repertoire an Werkzeuge. Sucht euch die Werkzeuge hinaus. Ihr müsst einfach nur mal Googlen was so ein Jäger alles benutzt. Egal ob es zur Jagd gehört oder zur eigentlichen Arbeit eines Jägers: Die Taxidermie. Jäger sind Präparatoren welche Trophäen ausstopfen und sie verkaufen. Dafür brauchen sie ihre Werkbänke und was weiß der GuckGuck. Ihr wollt euer Rp ausweiten und detailierter Gestalten? Ihr wollt das Lehrlings RP vervielfältigen? Sucht euch das Werkzeug hinaus und craftet euch einen Baukasten.


    Wenn ich mir einen Jäger vorstelle dann ist das ein Gewiefter Dude der sich stundenlang auf die Lauer legt oder mit seinen Kameraden das Wild hütet und den Bestand hegt und pflegt. Dafür sorgt das keine Wilderer durch das eigene Land ziehen. Aber auch darauf achten das die niedergemetzelten Viecher nicht einfach auf der Straße liegen bleiben und den Wald sauber halten. Leute die man halt öfters in der Wildnis antrifft als irgendwo sonst. Jäger sind nicht nur Fleisch und Felllieferanten die Gold verdienen wollen mit ihrer Arbeit.


    Jäger dokumentieren vielleicht ja auch wirklich die Lage auf der Insel und schauen was WO lebt und wie kann man verhindern das jene Viecher näher an Ballungsräume kommen wo sie nicht hingehören. Schattenläufer Trolle und was auch immer da rum fleucht sind pretty much Wanderviecher die rumlaufen und neugierig werden. Wie kann man als Jäger verhindern das sie die Menschen angreifen? Jäger sind smarte Dudes. Sie greifen solches Großwild nich direkt an. Sie legen Fallen oder werfen Köder irgendwo aus damit jene Viecher in eine völlig andere Richtung laufen.


    Jäger müssen sich tarnen. In erster Linie sind Jäger Sammler von Trophäen. Ein Jäger der sich kleidet wie seine Beute, sich in den Duft seiner Beute "einlegt" wird bessere Chancen haben auf Beute zu treffen. Ein Jäger der unter seinen Kollegen Behauptungen aufstellt wird nicht Ernst genommen. Aber ein Jäger der tatsächlich Trophäen besitzt und sie ausstellt wird respektiert.


    Ein Jäger hat ein klares für sich abgestecktes Jagdgebiet das nur ihm gehört. Sollte sich jemand an seinen Bestand vergreifen hat er quasi nach seinen "Hausregeln" auch das Recht sein Wild zu verteidigen wenn es denn je dazu kommt.


    Das alles klappt prima rein nur mit Text und Worten. Mit Fantasie. Das braucht weder Engine Werkzeuge von Schmieden. Engine Waffen oder sonst was. Das einzige was das ganze Braucht is der Wille dazu und Zeit. :x

  • Wie Teile meiner Vorredner schon sagten...


    Wenn etwas keinen Support benötigt, dann EINFACH machen! Es muss nicht alles nachgefragt werden, man bewegt sich zu JEDER Zeit im RP, also plant es auch, und sobald ihr an Grenzen stößt könnt ihr immernoch nachfragen. Aber so gebe ich ihnen Recht, weniger im Forum, mehr im RP machen.

    Solange man keine Regeln bricht - und das würdet ihr damit nicht - könnt ihr tun und lassen was ihr wollt.

    Einfach Leute in Geschick/Bogen/Jagd teachen, vielleicht noch Wachmänner mitnehmen und los gehts.

  • Ihr könntet bestimmte Orte draußen in der Wildnis als das Gebiet eurer Jagdgesellschsft deklarieren, das gesetzlich regulieren lassen (kurbelt Wirtschaft an weil kostet bestimmt Gold an die Stadt), Lizenzen verteilen oder vielleicht auf die Lauer nach Wilderern gehen, Jagdturniere veranstalten z.B. wer innerhalb eines Zeitlimits die meisten Wölfe erlegt hat oder ein bestimmtes Tier zuerst platt macht und Preise dafür verleihen wie eine Mitgliedschaft bei euch oder ein schönes Fell. Ihr könntet Jagdverbote für bestimmte Tiere erhängen lassen weil Population bedroht oder so. Bogenschiessturniere abhalten auch mit Preisen sowie Wettplatzierungen und und und…


    Was ich ganz vergessen habe, kennt ihr diese Tierköpfe aus dem Spacer? Ihr könntet Tiere präparieren oder wie das heißt :D so einen neuen Rp Beruf einführen und diese dann verkaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!