Überseehändler - irgendwann ist genug

  • Hallo zusammen,


    ich verstehe, dass aktuell viele Engpässe vorhanden sind, aber wenn ich den Aushang von Sanguin sehe, wo steht, dass jeder Betrieb 100 Einheiten von jedem vorbestellen kann, ist das komplett übertrieben.


    Bitte bitte... lasst doch diese ewige Überschwemmung von außen sein... das macht die Wirtschaft total kaputt.


    Es ist dann auch ab einem gewissen Punkt unrealistisch, dass der König hier so viel nach Khorinis pumpt während er Krieg führt.


    Alle Waren die dort aufgezählt sind, können aktuell durch Spieler erbeutet/hergestellt werden.


    Und jetzt werden Stimmen kommen, die sagen: "Die Stadt hat aber den AP Jäger nicht mehr." Ja gut das ist dann halt so. Ich habt aber 2 Jägerlehrlinge die in der Lage sind alle Ressourcen von Tieren zu entnehmen. Dann müsst ihr mit denen halt auch mal raus gehen und jagen. Ganz einfach.


    Ihr müsst euch alleine mal vor Augen führen wie viel eigentlich 100 Scavengersehnen sind. Dafür muss man 100 Scavenger töten. Pro Scavenger muss man mit 4-5 Pfeilen rechnen. Zusätzlich werden pro Entnahme einer Sehne 35 Sek. benötigt. Also fast 60 Minuten nur für das alleinige Entnehmen.


    Das ganze fördert aus meiner Sicht einfach nur, dass weniger Handel da ist und die Stadt nicht mit dem Hof handeln muss. Und schlussendlich somit weniger RP.

  • Ich möchte da auch mal erwähnen dass wir seit Khorinis Release im Alten Lager echt Probleme mit dem Außenweltkonvoi haben. Das ist ärgerlich wenn man über einen Monat auf ein Item für ne Prüfung warten muss, ja... aber es gehört einfach dazu.
    Bitte übertreibt es nicht und macht es euch nicht auf Zwang leichter, denn gerade Herausforderungen sind nicht unwichtig. Wenn jedesmal ein "Wunder" zu Hilfe kommt, dann lernt man auch nie mit Problemen richtig umzugehen.

  • Ganz genau, außerdem müsste doch ein NPC ausgespielt werden als Meisterjäger? Jedes Lager müsste einen haben.



    Wenn wir schon dabei sind, bitte auch mehr Liebe für den Knotenpunkt des Settings, dem Warenaustausch zwischen König und Kolonie.


    Wir hängen teilweise Wochen hinterher, bekommen keine bestimmten Waren und dann lese ich hier, dass die Stadt damit überhäuft wird? Also bitte, das kann es doch nicht sein. Gerade mit der Intention, dass Cross-Setting zu fördern, könnte man uns in der Kolonie auch ein bisschen mehr gönnen. Immerhin braucht der König dieses Erz und würde alles dafür tun, dass der Handelsfluß bestehen bleibt.

  • Amen.

  • Einfach mal Alexander schreiben, er meinte von jeder Ressource dürfen 100 Stück Pro Betrieb erwerben werden. Also eigentlich nur der Bogner und der Rüstungsbauer da alle anderen betriebe diese Ressourcen nicht brauchen. Sonst einfach mal eine Realistische Anzahl schreiben dann kann man darüber sprechen denke ich mal :)

  • so sieht's aus.

  • Einfach mal Alexander schreiben, er meinte von jeder Ressource dürfen 100 Stück Pro Betrieb erwerben werden. Also eigentlich nur der Bogner und der Rüstungsbauer da alle anderen betriebe diese Ressourcen nicht brauchen. Sonst einfach mal eine Realistische Anzahl schreiben dann kann man darüber sprechen denke ich mal :)

    Ja aber die Frage ist doch wieso ihr zwangsläufig überhaupt was erwerben müsst was ihr auch selbst besorgen könntet? Ihr habt doch zur Not einen Jagd NPC der aushelfen kann solang Not am Mann ist, ihr könnt THEORETISCH mit dem Hof handeln, oder sogar mit der Kolonie (sofern das Setting das zulassen würde). Wozu Sachen ercheaten, das versteh ich halt nicht.


    Waren wie Wasserpfeifen, Kelche, Ringe, Laborwasserflaschen usw gut, da kommt man anders nicht ran. Jagdwaren jedoch schon, oder Äste - was weiß ich was ihr da kauft.

  • Handel mit der Kolonie habe ich sogar schon gestartet :thumbup:

    Der GBH und das Kloster kauft ja auch die items beim Seehändler an. Am Ende ist es die Entscheidung der Spielleitung ob sie diese Waren verkaufen oder eben nicht, also ist gut das dieser Thread existiert dann könnt ihr eure Meinung ja mal preisgeben.


    Die Spielleitung kann sich dazu bestimmt äußern.

  • Die Stadt wird nicht mit Items überhäuft..

    Ganz Khorinis hat Probleme an items zu kommen da es viele Spieler gibt aber der Fortschritt noch nicht so stark ist (Stats / Rüstung) der Spieler.


    Ares schreibt die Liste für die Außenwelt, mit ihm müsste man dann kommunizieren :thumbup:

  • Ich denke auch das es sinnvoll ist weniger Jagdwaren zu beziehen über den Überseehändler. RP passt eben nicht zu progress. Ich warte auch schon lange auf eine Rüstung und eine Armbrust aber dann ist das eben so und man kann auch im RP Wege finden das Material zu beschaffen ohne Überseehändler.

  • Das ist doch einfach nur lächerlich in der Kolonie gibt es Jagdwaren zu hauf und Khorinis lässt die sich ercheaten? Das ergibt keinen Sinn, wenn die Stadt schon als legitimen Handlespartner(RP zwischen Khorinis und Minental ist gewollt) die Kolonie hat, warum muss dann ein Seehändler kommen? Als wir in der Kolonie (AL) nen Mangel an Jagdgütern hatten kam auch nicht auf einmal die Außenwelt und hat uns das Zeug ercheated. Wir mussten selber das Problem lösen und die Stadt hätte ja sogar andere Möglichkeiten. Ich kann mich noch erinnern, wie mir gesagt wurde, dass man so wenig wie möglich ercheaten will, das war noch vor dem eröffnen von Khorinis und jetzt muss ich leider das lesen.

  • Ich denke auch das es sinnvoll ist weniger Jagdwaren zu beziehen über den Überseehändler. RP passt eben nicht zu progress. Ich warte auch schon lange auf eine Rüstung und eine Armbrust aber dann ist das eben so und man kann auch im RP Wege finden das Material zu beschaffen ohne Überseehändler.

    Bei Armbrüsten Fragen sie ihren Hofhändler des Vertrauens.

  • Mal mal nicht den Teufel an die Wand. Klingt ja fast so als sähest du als Jäger deine Felle davonschwimmen (im wahrsten Sinne des Wortes)


    Es gibt genügend Engpässe in der Stadt, wie du ja selbst zu Anfang schreibst. Es gibt keine Überschwemmung. Außerdem ist Khorinis eine wohlhabende Handelsstadt, die Waren aus allen Ecken der bekannten Welt erhalten soll. Der Hafen ist nicht umsonst so gigantisch gebaut worden. Er bildet den Reichtum und die bedeutende Rolle der Stadt ab.


    Das Setting ist so außerdem angelegt, dass die Stadt auf jeden Fall mit dem Hof handeln muss.

  • Nur weil es Engpässe gibt, heißt es ja nicht, dass man sie durch praktisch ercheaten lösen muss.


    Wie schon gesagt, ihr habt die Jäger, ihr habt die Leute (Ritter etc) die mit zum Jagen gehen können. Wenn ihr das aber nicht macht, ist das euer eigenes Verschulden.


    Es wurden mittlerweile schon sehr viele Waren reingepumpt. Meiner Meinung ist es absolut nicht nötig.


    Wir am Hof waren letztens 5 Stunden am Stück jagen. Wie oft macht ihr das?

  • Moin zusammen,


    um der Ursache des Problems besser auf den Grund gehen zu können würde ich gerne wissen, wie viele Jäger die jeweiligen Lager haben und wie groß die Angehörigkeit von Spielern ist (ungefähr).


    Sollte es daran liegen, dass zu wenig Jäger auf zu viele Spieler kommen, so müsste an dieser Stelle nachgebessert werden. Vielleicht macht es an dieser Stelle auch Sinn, Jäger über Bedarf auszubilden um zukünftigen Engpässen vorzubeugen. Das erfordert wiederum ein hohes Engagement der bestehenden Jägerschaft, da noch mehr Arbeit auf diese zukommen würde (Bsp: RP- Ausbildung).


    Die kurzfristige Überbrückung in Form des See-Händlers halte ich in dem Ausmaß und den bereits vorhandenen Reaktionen nicht unbedingt für zielführend. Vielleicht könnte man hier das Bestellvolumen reduzieren und im RP Kontakt mit anderen Lagern aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!