Beiträge von Tyrion

    Hallo Levan,


    deinen Frust kann ich zum Teil verstehen und möchte dir ein paar Tipps geben, wie sich die Situation wieder entspannen könnte:


    - Ändere deine Aktivitätszeiten


    Viele Spieler sind berufstätig, familiär stark eingebunden oder nicht immer online. Die meisten Spieler wirst du daher eher abends finden, wenn sie Feierabend haben, die Kinder im Bett sind oder am Wochenende wenn mehr Freizeit vorhanden ist.


    - Decke dich im Vorfeld mit genügend Nahrung ein


    Nahrung kann man immer gebrauchen. Kaufe also bei jeder Gelegenheit soviel, dass du für eine gewisse Zeit autark spielen kannst bzw. Engine-Arbeit verrichten kannst.


    - Begreife das Spiel-System


    Das hier ist ein Online-Rollenspiel. Das Spiel lebt also von der Interaktion mit anderen Spielern. Wenn du ausschließlich Engine-Arbeit verrichtest wirst du wahrscheinlich schnell den Spaß verlieren. Ohne Rollenspieler wirst du nicht weiterkommen. Dann wäre eher der Gothic-Singleplayer etwas für dich.


    LG Tyrion

    Friedjof und Raido gehen jeden Tag jagen, oft auch mehrfach und es reicht vorne und hinten nicht für die Stadt

    Ich glaube, die beiden machen ihren Job gut und gewissenhaft. Wir sollten hier niemanden "persönlich" angehen. Die Lösung liegt meiner Ansicht nach darin, einfach mehr Jäger auszubilden. Ist hinsichtlich Wirtschaft, Wachstum und Perspektive sehr nachhaltig.

    Moin zusammen,


    um der Ursache des Problems besser auf den Grund gehen zu können würde ich gerne wissen, wie viele Jäger die jeweiligen Lager haben und wie groß die Angehörigkeit von Spielern ist (ungefähr).


    Sollte es daran liegen, dass zu wenig Jäger auf zu viele Spieler kommen, so müsste an dieser Stelle nachgebessert werden. Vielleicht macht es an dieser Stelle auch Sinn, Jäger über Bedarf auszubilden um zukünftigen Engpässen vorzubeugen. Das erfordert wiederum ein hohes Engagement der bestehenden Jägerschaft, da noch mehr Arbeit auf diese zukommen würde (Bsp: RP- Ausbildung).


    Die kurzfristige Überbrückung in Form des See-Händlers halte ich in dem Ausmaß und den bereits vorhandenen Reaktionen nicht unbedingt für zielführend. Vielleicht könnte man hier das Bestellvolumen reduzieren und im RP Kontakt mit anderen Lagern aufnehmen.