Gürtel/Schmuck/Permatränke

  • Ich denke jeder kennt das aus dem Singleplayer. Der Erste Stärke Gurt zb in Xardas Turm oder halt eben 2 Ringe an der Hand für Dex.

    Oder halt einen Gurt für Schutzwerte wie zb auch den Combigurt zb der Ledergurt der nochmal Bonusschutz mit einer Rüstung gibt.


    Jetzt die Frage vom Balance ding. Da wir ja Online spielen sollten Gürtel sehr teuer sein wenn nicht sogar so teuer wie die Rüstung selbst. Und die Rüstungswerte können auch Minimal sein. zb 5 Waffenschutz 5 Pfeilschutz 0 Feuer 0 Magieschutz und ein Set Bonus (Sagen wir mal die Milizgürtel+ Milizrock) sagen wir auch mal 3-5 Extra Pfeil und Waffenschutz.


    Kommen wir mal zum Schmuck.. Wir kennen es doch alle. Wir sind voll mit Edelsteinen und wohin damit? Richtig Nirgendwo! Ich hab ja gehört das an was gearbeitet wird wie Schmuckschmied etc... Aber dich denke da gleich etwas Weiter. Wie wäre es mit Magischen Schmuck? Dies kann von einen Magier zum beispiel verzaubert werden und von einen Ranghohen Magier (Kloster Kuss geht Raus) durch Besonderes Material und mit dem Einsatz von Mana bewerkstelligt werden. Und auch da extrem teuer sein.

    Ich rede hier auch nur von Minimalen Punkten an Stats zb 1-2 mehr aber nicht. Oder eben auch einen ring mit Gespeicherten Mana (5 Mana) für Novizen die den Magier imponiert haben.


    Und da kommen wir auch gleich mal weiter zu den Permatränken. Auch eine Sache des Klosters/Magier. Auch hier wieder könnte man es mit Extrem seltenen Pflanzen oder Tiererzeugnissen (Schattenläuferhorn,Trollhauer,Feuerwaranzunge) herstellen was auch wieder einen Magier brauch der dies kann. So das mal meine Ideen in den letzten Tagen...



    Jetzt wie immer die Große frage... Wird das gewollt? Wie findet ihr die Idee?

  • Ich wäre definitiv dafür- zu mehr Gegenständen sagt man doch seltenst nein!


    ABER: Ich denke, dass man bezüglich der Ringe/Amulette/etc wirklich eine sehr hohe Messlatte anlegen sollte. Beispielsrechnung (ich kenne mich mit den Edelsteinen nicht so aus, vergibt mir die vermutlich schlichtweg lachhaften Zahlen):


    Ring der Konzentration (+5 Mana):

    - Edle Fassung (ne Menge Erz)

    - Makelloser Saphir (5-10k von jeder Sorte Edelstein)

    - Essenz der Konzentration (oder so ähnlich, einfach ein unheimlich teurer Manatrank)

    - Craftingdauer sollte auch ewig sein /grins


    Solche Gegenstände, wenn auch im late Game eher von kleiner Auswirkung, wären für einen neuen Spieler oder jemanden mit eher mittelmäßigen Stats einfach ein Traum…. Wer von uns hätte nicht mal eben so gerne +1 auf irgendeinen Wert, geschweige denn gar +2 oder +5?


    Was ich sagen will ist: Solch ein Gegenstand muss einfach sündhaft teuer sein, und auch sehr viele, gesonderte Teaches beinhalten. Vergebt mir, wenn ich weiter aushole; dies könnte neue Berufszweige mit sich führen, die sich auf die Herstellung ebenjener Gegenstände fokussieren (abseits von dem jeweiligen Aspekt, ich denke, dass ein Juwelier keine Ahnung haben sollte, wie man im obigen Beispiel Mana in einen Saphir kanalisiert- dafür muss der Magier her!)


    Eine konvolute und wirre Antwort meinerseits- unterm Strich wäre ich dafür, wenn das “Grundgerüst” um die Herstellung solcher Gegenstände sehr umfangreich und ressourcenintensiv aufgebaut wird!

  • Den "Juwelenschleifer" (so nenn ich ihn mal) der Ringe und Amulette herstellt find ich gut, allerdings sollten die boni wirklich sehr gering sein - egal ob stats oder Schutzwerte. +5 Schutz ist im GMP auch schon sehr viel wenn du mich fragst.


    Permatränke sind auch in Ordnung, allerdings sollte jeder Char maximal 1 trinken können und davon profitieren! Also 1x einen stat boost für sagen wir +3 und fertig. Auch da muss man sich entscheiden für welchen stat man den trinken möchte. Wie im singleplayer, wo man ettliche permaboosts bekommen kann, sollte es auf keinen fall sein.


    Wie man Gürtel am besten einbaut weiß ich nicht. Da würde ich generell aber kosmetische Dinge wie Werkzeuggürtel, Bücher, Schriftrollen und vl einfache Beutel und Taschen die man sich umhängt bevorzugen.


    Edit: Da fällt mir gerade ein, sollte es irgendwann Begrenzungen für das Inventar geben (zB in Zusammenhang mit dem Truhen-script), dann könnten Gürtel durch zusätzliche Taschen vielleicht die maximal Anzahl der slots erhöhen. Nur so ein Gedanke

  • Natürlich sollte es Sündhaft teuer sein. Wenn nicht sogar eine Besondere Belohnung für Personen. (Ich meine Wirklich Besonders und nich 0815 ja du bist ein Feni und hast nen Ork getötet) Aber das ist alles die Sache des Rps. Ich sehe das auch so das man Eben einen Extra beruf für Magier einführt wenn nicht sogar einen Combi beruf (Schmuckschmied/Alchemist/ Magischer Schmied) Der eben nur von Magie begabten durchgeführt werden kann. Aber ja Hohe Matskosten sollten schon sein.

  • Ring der Konzentration (+5 Mana):

    - Edle Fassung (ne Menge Erz)

    - Makelloser Saphir (5-10k von jeder Sorte Edelstein)

    - Essenz der Konzentration (oder so ähnlich, einfach ein unheimlich teurer Manatrank)

    - Craftingdauer sollte auch ewig sein

    5000 bis 10.000 x Arten an Edelsteinen für EIN Item? Dabei kommen Erz- oder Goldwerte bei rum, die so hoch sind, dass es meiner Meinung nach gar keinen Sinn mehr ergibt. Solche Mengen Erz/Gold hat man als Einzelspieler wirklich nur sehr, sehr selten. Da müsste ja eine ganze Gilde für schuften. Und dann bekommt der Spieler, der sowieso schon sau viel Stats hat noch mehr davon reingepumpt. Bin ich ehrlich gesagt kein Fan von. Regt außerdem den Min-Max-Gedanken an und fördert kein RP. Dann lieber ein Ring ohne Stats, der reines Prestige im RP darstellt!


    Und wenn jeder die Teile bekommt, dann wäre es auch wieder sinnfrei. Gehört eher in den Single- statt den Mutliplayer.

  • 5000 bis 10.000 x Arten an Edelsteinen für EIN Item? Dabei kommen Erz- oder Goldwerte bei rum, die so hoch sind, dass es meiner Meinung nach gar keinen Sinn mehr ergibt. Solche Mengen Erz/Gold hat man als Einzelspieler wirklich nur sehr, sehr selten. Da müsste ja eine ganze Gilde für schuften. Und dann bekommt der Spieler, der sowieso schon sau viel Stats hat noch mehr davon reingepumpt. Bin ich ehrlich gesagt kein Fan von. Regt außerdem den Min-Max-Gedanken an und fördert kein RP. Dann lieber ein Ring ohne Stats, der reines Prestige im RP darstellt!


    Und wenn jeder die Teile bekommt, dann wäre es auch wieder sinnfrei. Gehört eher in den Single- statt den Mutliplayer.

    Ich denke ich kann für jeden sprechen, dass 5k-10k Edelsteine von jedem bei der droprate einfach unmöglich sind. Ich z.b spiele seit Khorinis Release, hab 77% Schürfskill, und bis jetzt vllt mal 15 Edelsteine bekommen, deswegen würde ich das eher so auf 500-1000 ansetzen, was durchaus realistischer wäre.

  • Oswald

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!