Jagdverhalten

  • Moin zusammen,

    Ich wollte das Thema einfach mal ansprechen. Bisher habe ich nur verschiedene Dinge gehört, nichts offizielles dazu gefunden oder mitgeteilt bekommen.

    Darf man sich als Jäger auf meiner Meinung nach realistische Art und Weise Vorsprünge oder Ähnliches suchen, um aus sicherer Entfernung zu schießen?

    Was ist da genau erlaubt und was nicht?

    Beste Grüße

    Raido, Jäger der Hafenstadt :)

  • Naja, ich hab’s auch bisher so gemacht.

    Mir wurde mehrmals gesagt, dass es bei Kleinvieh toleriert wird.

    Ich finde es eben auch einfach unrealistisch, als Jäger nen Haufen Wölfe zu tanken.

    Aber gut, verschiedene Meinungen gibt es. Vorschriften werden dann aber in Zukunft natürlich eingehalten.

  • Ist es denn realistisch, dass die Tiere, die offensichtlich keine Möglichkeit haben, hinaufzukommen, stumpf die ganze Zeit gegen einen Fels laufen, während sie mit Pfeil und Bogen beschossen werden? :D

    Hmm.. also es gibt viele Tiere wie Katzen, Wölfe die das nicht mitmachen würden und Distnaz gewinnen würden. Auf der Anderen Seite Wildschweine oder Strauße denke ich mal auch würden das eher seltener tun. Bin da aber kein Experte bei den letzten Beiden und kann das nicht genau einschätzen.

    Zudem nutzen Jäger in der Realität ja Hochsitze um zu jagen. Aber das Argument mit dem Schattenläufer finde ich auf der anderen Seite voll und ganz nachvollziehbar.

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenstellung dieser Regeln? Es ist leider sehr schwierig die immer ein zu halten wenn sie nirgends stehen. Sowohl das mit den Tieren und Vorsprüngen als auch der "Bug-Schlag" beim Nahkampf und andere. Gut, dass Raido das hier mal geklärt hat, aber gibt es vielleicht einen Link wo das alles zusammengestellt ist? Auch sagen Leute, man darf sich nicht demaskieren wenn man per Sack den Namen geändert hat, also mit falschem namen ohne Sack rum laufen, aber stimmt das? Wie kann man das überprüfen?


    Insgesamt eine Bitte: Eine Auflistung all dieser "unausgesprochenen Regeln" irgendwo öffentlich zugänglich machen. habe im Regelwerk nur folgenden passenden Punkte gefunden:

    2. Das Nutzen von Hacks, Bugs oder Exploits sowie das gezielte Missbrauchen oder Umgehen von Spielelementen kann zum sofortigen Server-Ausschluss führen. Wer Genanntes bewusst vor dem Team zurückhält, wird ebenfalls sanktioniert werden.

    Das Nutzen externer Software zum gezielten Farmen (Botting) ist verboten.


    Mit "Exploits" kann aber nun eben viel gemeint sein, oder einfach eine clevere Taktik. Ist im Kreis um einen Scavenger rennen auch ein "Exploit" der KI oder einfach Erfahrung und kampfgeschick?

    Danke hier nochmal an Schnotte für die klarstellung dass das mit den kanten "Bugusing" ist! Ich dachte bei bugs immer an Sachen bei denen die engine versagt, also durch Wände laufen oder so., aber es ist natürlich auch unsinnig das Viecher nicht von Klippen fallen können.


    Bis auf diese kleinen Details funktionieren die Regeln auf dem Server sehr gut, sie bringen RP und Engine gut in Einklang. Hier großes Kompliment an das Team sie in so wenigen Punkten zusammen zu fassen.

    Ceterum censeo Vallis esse delendam

    Einmal editiert, zuletzt von Zereus () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Ist es denn realistisch, dass die Tiere, die offensichtlich keine Möglichkeit haben, hinaufzukommen, stumpf die ganze Zeit gegen einen Fels laufen, während sie mit Pfeil und Bogen beschossen werden? :D

    Nun, realistischer Weise fliehen die meisten Tiere die man jagt auch wenn sie aus dem nichts angeschossen werden, egal ob von einem Plateau oder einfach aus dem Gebüsch, eine Fluchtmechanik für verwundete Beute wäre da dem Realismus sehr förderlich

  • Diese Realismus-Diskussion führt zu nichts.
    Auch wenn ich euer Herzblut für dieses Thema respektiere und wertschätze, schließe ich diesen Thread hier.

    Für alle Mitleser: Das Ausnutzen von Vorsprüngen, Bäumen oder anderweitigen Stellen an denen die KI der Tiere durchdreht ist untersagt.

  • Oswald

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!