Meinungsumfrage Khorinis Höfe

  • Würdet ihr einen oder mehrere Bauernhöfe außerhalb der Lager gut finden? 79

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Grüßt euch!

    Ich möchte hier nur eine kleine und absolut unverbindliche Umfrage starten.
    Ihr könnt auch gerne einen kleinen Text in diesen Thread schreiben aber vergesst nicht, dass egal welches Ergebnis bei dieser Umfrage herauskommt: Das ist keine Zusage oder Absage.

  • Ich glaube ein paar kleine Höfe, selbstständig organisiert, vielleicht spezialisiert? Könnte für interessante Gegebenheiten sorgen, vielleicht auch das Niemandsland etwas bevölkern und einige RP Möglichkeiten bieten.


    Sorgen macht mir dabei ob es etwas ist, was bei einer kleinere Spielerzahl noch aufrecht erhalten wird/ werden kann.


    Ich fand die kleinen Höfe im Singleplayer hatten ihren Charme.

  • Ich vermisse ganz einfach Akils und Bengars Hof.


    Akils Hof der beständig unter Druck von den Leuten des Großbauern gesetzt wird. Akils Treue zur Stadt sorgt dafür das ständig Reibungen zwischen den beiden Parteien entstehen.


    Und Bengars Hof der eigentlich nicht viel vom Großbauern hält und ebenfalls zur Stadt gehört, aber keine andere Wahl hat als sich von den Söldnern helfen zu lassen, weil diese nun mal näher sind. Da dieser Hof in der Nähe des Austauschplatzes ist entsteht so beständig Kontakt mit Miliz/Paladin und Söldnern. Auch dort fand man in Gothic 2 oft Reibereien.


    Wenn man das irgendwie ins Rollenspiel bringen kann, würde es zumindest einen Interessanten Grund für den Stress geben den das Setting einfach vorlebt. Und... auch wenn das hier nur eine reine spekulative Meinungsumfrage ist, wünsche ich mir für die Zukunft bitte nicht das dann plötzlich im kommenden Updates 2 Bauernhöfe da stehen wo sie voher nicht waren :x Lasst das pls natürlich durch das Rp entstehen. Und pushed diese Ideen mithilfe der Spielleiter ins Rollenspiel, neh?


    Irgendwo müssen sich Patrizier und Adelstitel auch lohnen und sowas bietet sich genau dafür an. Bzw die Berechtigungen die man am Großbauernhof als "Bauer" bekommt können so ebenfalls mehr an Bedeutung bekommen. Und man muss sich nicht den Banditen anschließen. Gebt dem Großbauern die macht "Pachtbauern" unter Vertrag zu setzen die ihr eigenes Land haben dürfen unter der Fuchtel von Pierce. Ganz ähnlich dem Titelsystem der Stadt nur eben auf den Bauernhof ausgelegt.

  • Also ich finde die Idee super, habe das ja auch im anderen Thread (Oh, wie schön ist Khorinis) mit bengars Hof thematisiert. Allgemein wäre eine belebung des "Niemandslandes" schön, dann gäbe es auch mehr Gründe zu Reisen. Außerdem kann man dann dort natürlich Dinge eintreiben und Ressourcen integrieren.

  • Ja, ich war sehr überrascht als ich hier auf dem Server angefangen habe und (ooc) erfahren habe, dass die Stadt und der GBH nur jeweils einen Hof hat, der Korn und dergleichen produziert. Man muss da natürlich drauf achten, dass die Balance zwischen den Lagern gewahrt bleibt.

  • Die Höfe werden doch eh nur abgefarmt und am abend wird bezahlt. Das Rp liegt mehr beim "bewohnen" und aktiv dort sein. Und da gibts genug Leute die nach Arbeit schreien :D

  • Ein kleiner "Neutraler" Hof zwischen GBH und Stadt würde mir auch gefallen!

    Es würde der stetig wachsenden Zahl an Bauern eine Möglichkeit für wirklich gutes RP bieten...ich habe nichts dagegen die Löhner auf dem Kornhof den ganzen Tag die Küche putzen zu lassen...

    Wenn ich aber ein kleines Supfkrautfeld hinter Akils Hof betreuen kann, wäre dass ein willkommener Anreiz nicht zur Miliz zu gehen, sondern Bauer zu bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!