Mehr Achievments

  • Hallo liebe GOUC Community,


    seit längerem ist mir aufgefallen, dass es relativ wenige Errungenschaften gibt und finde das etwas schade...

    Gerade im kleineren exp Bereich könnte man da einiges machen, um Anfängern das erste Level zu erleichtern, denn ich persönlich finde die Level Kurve komisch (Level 1 dauert lange zu erreichen, dann aber ist zu erwarten dass man 2 500xp achievments relativ zeitnah beieinander bekommt. Aus Spoiler Gründen nenn ich natürlich nicht welche ;) ).

    Warum denn nicht das bisschen aufweichen und kleinere Errungenschaften einführen, wie zB:

    - erster Weizen/Reistausch

    - erstes Bier getrunken

    - einen hohen Goldbetrag von einem Spieler plündern

    - zum ersten Mal geplündert werden

    - das erste Mal eine Rüstung anziehen

    - Jemanden mit bloßen Händen KO geschlagen oder aber auch etwas skurrileres dann für die exerimentier freudigen Spieler:

    - einen schwarzen Troll mit der Faust schlagen

    - einen Kronstöckel essen


    Also ich denke da gibt es einige Möglichkeiten und man sollte die meisten Sachen natürlich eher mit kleineren XP belohnen. Aber dadurch macht man bestimmte Meilensteine noch schmackhafter (erste Rüstung/Kleidung ist schon ein cooles Gefühl), aber kann auch Frustration etwas abmildern (man wird zum ersten mal überfallen und verliert einiges an Gold, aber hey wenigstens bekomme ich bisschen XP!)


    Was denkt ihr denn darüber?


    Euer Rayko

  • Ich finde es ist Kontraproduktiv Erfolge einzubauen, die man einfach "abfarmen" kann, ohne irgendwas dafür tun zu müssen. Sprich, ohne Inetaktion mit anderen Spielern.

    "Achievements" Sollen ja auch noch irgendwo was besonderes und verstecktes sein, gerade die hier aufgeführten stechen besonders hervor, den einzigen den ich da noch okay wäre, ist der folgende;


    - erster Weizen/Reistausch


    Da es das gleiche wie beim ersten Minentausch wäre. Aber dann für die anderen Sachen belohnt zu werden finde ich meh...


    Bier ist das Getränk direkt NACH Wasser, also viel zu unspektakulär als das es ein "Erfolg" wäre.

    Hohen Goldbetrag plündern? Würde nicht nur PvP ankurbeln, sondern ist auch unter Freunden möglich.

    Zum ersten mal geplündert werden ebenso. Auch laufen viele Neulinge mit wenig HP rum, keine Meisterleistung.

    Erste mal eine Rüstung, okay... kann man sich sicher streiten, aber dann auch für die erste Waffe, oder(?)

    Mit Händen K.O schlagen ebenso ganz einfach, gerade bei Neulingen mit wenig HP, oder im großen Tumult.

    Schwarzen Troll mit der Faust schlagen? Lets go Freitod!

    Kronstöckel essen ist kein Erfolg, das wäre eher ein Misserfolg. Außerdem mit etwas grinding sehr einfach.

  • Okay ich kann deine Argumentation bis zu nem gewissen Grad verstehen, aber dann müsste man einfach einen Großteil der jetzigen Achievments auch entfernen wenn man danach geht.

    Klar kannst du ein Teil meiner genannten ausnutzen (wäre aber Powerplay...), Die sollten auch nur als Beispiel dienen und nicht hier fügt genau diese ein!

    Die meisten jetzigen Achievments sind ja wirklich nicht versteckt...

    Oder haben auch einige wenige was mit Spieler Interaktion zu tun.

    Das mit dem Misserfolg kann man auch beim Achievment erster Tod anbringen etc.


    Und alles im Anbetracht, dass diese genannten Erfolge vielleicht 25-50 exp bringen sollen, finde ich es okay, aber ist wie gesagt meine Meinung.:)

  • Wahrscheinlich nicht umzusetzen, aber trotzdem ein Gedanke, den ich schon länger habe:

    Jederkennt ja die Erfolge in WoW, die aufeinander aufbauen. Sammel X Goldmünzen = Erfolg > Sammel dann nochnmal X usw usw.


    Der Erfolg könnte so aussehen:

    Schreibe 100 Emotes > 1000 > 10000 > 100000


    Bestimmt nicht umsetzbar, aber fände es witzig :D

  • Es können auch gut durchdachte Sachen sein.

    z.B. "Trinkgelage von Khorinis" // trinke jedes Getränk mindestens einmal. Eventuell sogar in bestimmter Reihenfolge.

    Oder "Gutes Rp" // erledige eine Rp Aufgabe die deinen Auftraggeber zufriedenstellt. <- Wäre nur von einem Supp oder Eventler verteilbar.

    "Stelle die Chefs zufrieden" // Jeder Charakter einer Fraktion oder eine bestimmte anzahl derer die z.B. teach rang 2 haben oder so muss dir einen speziellen Teach geben, den sie aber nur geben, wenn du sie zufriedengestelt hast.

    Ich fände es bei solchen komplexeren Sachen besser als bei sowas einfachem was jeder bekommt.

  • Dann hätte Uwe mit /eierkratzen schon längst ein level up

  • Finde das /Weizentausch /reistausch und /erztausch einfach zusammen gefasst werden sollte. ich denke vor allem in Khorinis gehen manche leute einfach nicht in die Mine, weil sie den Hof cooler finden.


    Muss ebent auch gebalanct werden. Mein lieblings Erfolg wäre (ess eine Wurst und übergebe dich.) "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!"


    Problehm liegt da einfach in der Kolonie kommt man da nicht so einfach dran.


    Coole sache wäre halt so sachen wie 20 verschiedene Lebensmittel gegessen. Dazu zählen halt nur welche die auch leben herstellen. Dafür ebent ne gute anzahl so das jeder auch mal alles probiert.

  • Mehr Achievements fänd ich klasse, allerdings sollten die wirklich wohl überlegt sein.


    - für beide Settings (und innerhalb dieser, für alle Lager) gut erreichbar sein

    - NICHT einfach farmbar sein und RP unkonformes Verhalten fördern ("jmd ausrauben" oder "einen Troll mit der Faust hauen")

    - idealerweise gewünschtes Verhalten fördern (wie z.B. Vashs Vorschlag mit den "20 verschiedene Lebensmittel gegessen", welches die Wirtschaft und Varietät ankurbelt. Sowas wie "schreibe 20/50/100... Emotes" von Uwe passt da auch gut rein. Das wäre zwar farmbar, aber würde trotzdem zu mehr Emotes anregen und offensichtlichen Emotespam könnte die Administration auch nachverfolgen durch die Logs.

  • Man könnte gewisse Dinge doch limitieren. z.B. Emote 500 mal, wobei nur die ersten 10 Emotes eines Rl Tages zählen. Ähnliche könnte man es mit Lebensmitteln machen "konsumiere 100 Schüsseln Reis", aber nur die ersten zwei pro Rl Tag zählen etc. So wird übertriebenes Grinden unterbunden und es fördert die Wirtschaft und den Gold/Erzfluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!