Schrittgeschwindigkeit

  • Servus!


    Wäre es möglich, die Geschwindigkeiten für die verschiedenen Gangarten anzugleichen und eventuell in gewisse Kategorien zu geben?

    Es ist immer recht nervig, wenn man in einer Gruppe durchs Lager geht, einer vielleicht verletzt ist und die anderen alle paar Meter immer wieder mal warten müssen, da deren Geschwindigkeit deutlich höher ist. Es wäre sehr schön, wenn man seinen normalen Gang an den Langsamsten anpassen, oder mit verschiedenen Gängen aber in gleicher Geschwindigkeit durchs Lager gehen könnte.


    Mein Gedanke dazu wäre, hinter der Auswahl des Ganges noch eine Nummer oder ein Wort anzufügen, die die Geschwindigkeit repräsentieren.

    Beispiele:

    /gang marschieren 1 oder /gang marschieren langsam

    /gang energisch 2 oder /gang energisch normal

    /gang fackel 3 oder /gang fackel schnell


    Man könnte dann etwas 3 Kategorien machen für langsam, normal und schnell, die man dann frei wählen kann.

    Wenn es darum geht, dass gewisse Gänge (verletzt, kiste, arrogant) langsam bleiben sollen, kann man diese ja vielleicht nur auf Geschwindigkeit 1 beschränken.


    LG

  • /gang laessig 24/7


    Glaub das klappt nur bedingt die Idee, weil die Animationsgeschwindigkeiten nicht vom Spiel selbst abhängig sind, sondern von der Framerate mit der sie gemacht wurden bzw wie lange die Animation selber ist. Man müsste also jede Gangart in Blender auf machen und die Frames länger und kürzer ziehen und quasi daraus komplett neue Animationen machen. Dann erst so wie du es vorschlägst in eigene Befehle einpflegen. Ein bisschen ambitioniert haha.


    Ich weiß das man auch mit den Chargrößen spielen könnte (Warum auch immer das funktioniert...) ... einer der Werte verändert auch die Geschwindigkeit in eine Richtung. Da is halt die Frage inwiefern das Sinn macht weil sich das Charmodell damit verändert.

  • Falls die Dev's das umsetzen wollen, hier eine einfache Möglichkeit ohne Blender. Es muss nur ein SPD:XX in der jeweiligen MDS eingetragen werden bei der richtigen Animation. Alles ab 45 ist meistens zu schnell und sieht nicht mehr schön aus. Da müsst ihr dann anpassen ^^


    Bsp für schnelleres Schwimmen:

  • Die Idee finde ich gut ... Allerdings auch nur für einen alternativen gang lässig. Würde den gerne häufiger nutzen von der Ästhetik, aber lahmarschig ist mein Charakter auch nicht. :D (Am geilsten wäre dann noch natürlich die Haltung, wie der Charakter auch bei /gang standardalt steht, pls)

    Marschieren, pocket und Standard sind gleich schnell, verletzt macht Sinn, dass es langsamer ist, Kiste sowieso und erschöpft ebenso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!