Schürfsystem ändern

  • Grüße, da ja nun auch die "geheimen" Kombinationen nicht mehr wirklich was bringen und mich das mit den verschiedenen Schlägen schon immer gestört hat, würde ich mal gerne ein anderes Beispiel geben. Wie und wo und was das am Ende bei rum kommt kann man ja Diskutieren, aber ich stell mir sowas vor:


    NameProzentzahlDurchgängeEndanzahl
    unerfahrenes Schürfen0 - 3020140 Klumpen /Brocken/ usw.
    Schürfen30 - 5015140
    erfahrenes Schürfen50 - 7010140
    Ader Experte70 - 905140
    Abermeister90 - 1001140


    Ohne versteckte Kombis usw. damit lehnt es sich mehr an die "Feldarbeit" und ans "Fischen"


    Liebe Grüße

    Ragnar :)

  • Also Durchgang soll heißen, wie oft man die "schlag Kombo" ausführen muss um auf die 140 Brocken zu kommen. Die Zeiten habe ich mit absicht weggelassen, weil ich nichtmal weiß, wie lange jetzt die Schläge dauern. Geht erstmal nur um das "System" an sich. Wie genau das umzusetzen ist am Ende ist noch alles offen.

  • Tatsächlich. Dauert finde ich persöhnlich das schürfen garnicht mal so Lange. Natürlich der anfang dauert ein wennig die ersten 20%. Danach geht es finde ich schon recht fix. Ich weiß jetzt nicht wie viel schneller die Feldarbeit ist. Da ich seit dem Patch diese nicht noch mal gemacht habe. Bin jetzt bei 50% mit meinen zweit char und nach etwa 15-20 minuten durch mit der Schicht.

  • Tatsächlich. Dauert finde ich persöhnlich das schürfen garnicht mal so Lange. Natürlich der anfang dauert ein wennig die ersten 20%. Danach geht es finde ich schon recht fix. Ich weiß jetzt nicht wie viel schneller die Feldarbeit ist. Da ich seit dem Patch diese nicht noch mal gemacht habe. Bin jetzt bei 50% mit meinen zweit char und nach etwa 15-20 minuten durch mit der Schicht.

    Also für ne "Feldschicht" hab ich vor dem Feldskill-Update so ca. 50-60 Minuten geraucht, würde also bedeuten, dass man bei 100% Feldskill 25-30 Minuten braucht, wenn man da mit jedem pflücken 2 Pflanzen kriegt. Also deutlich Zeitaufwendiger als das Schürfen.

  • Was soll ein Durchgang sein? Einmal schlagen? eine Schlag Combo? Würde bedeuten das man nach 1 Minute bei 100% skill fertig ist mit schürfen oder wie soll man das verstehen?. als Anfänger nicht mal 10 Minuten?

    Versteh das mit den Duchgängen auch nicht.

    Und persönlich finde ich das jetzige System gut.

    Wenn man die ein oder andere Schlagkombo kennt ist man schon etwas schneller, als nur sinnlos immer einfacher schlag zu machen.

  • Ich hatte mal auch eine Idee im Kopf weil die Kombos nichts mehr bringen, den max Tausch von 140 Klumpen dessen Gewinn zu erhöhen, basierend auf dem Schürfskill. Ab 50% damit es nicht zu krass ist. Aber vermutlich keine gute Idee. :/


    Sprich:


    SchürfskillErzklumpenGewinn
    50%14040 Erzbrocken
    75%14045 Erzbrocken
    100%14050 Erzbrocken
  • Wenn es eine balancing frage ist, sollte die Feldarbeit belohnt werden, da es deutlich aufwändiger ist als Schürfen mit enter spammen, aber sollte man nicht weiter das Feld boosten, da wir sonst wirklich in Weizen untergehen. Und wenn man dann auf Grund der hohen Menge weniger bezahlt, sind wir wieder am Anfang und Mine lohnt sich nicht nur mehr sondern doppelt. Das Schürfen etwas weniger ertragreich machen wäre mein Vorschlag, aber das wird natürlich alles Schürfer extrem stören.

    Am Ende des Tages werden die richtigen Powerfarmer eh einfach beides machen um doppelt abzustauben.


    Bin aber 100% gegen eine Gewinnerhöhung des Schürfens

  • Da geb ich absolut recht. Also meines wissens nach, herscht beim hacken überall ein Cap von 35 Brocken pro Tag / Abgabe.

    Bei der Feldarbeit / Angeln, bekommt man ja auch meines Wissens nach auch noch Weizenbündel/Reisbündel/ .... ihr wisst was ich meine. Damit kann man sich ja was zu futtern kochen. Aber glaub mir Brocken fressen ist nicht gesund.


    Wie gesagt, mir gehts ja ned um die Zeitersparnis. Von mir aus, kann die Meisterkombo 10 min dauern oder so. Es geht mir einfach darum, die Einzelnen Schläge zu den "Kombos" zu machen und dementsprechend auch die Anzahl an Durchgängen verringern.


    P.S. Es macht keinen Sinn, nen Skill von 100% zu haben und kann nur verschiedene Schläge aber wenn man nicht weiß wie braucht man genau so lange wie ein Anfänger.

  • P.S. Es macht keinen Sinn, nen Skill von 100% zu haben und kann nur verschiedene Schläge aber wenn man nicht weiß wie braucht man genau so lange wie ein Anfänger.

    Ist halt ein RP Problehm. Entweder du testet es selbst. Oder fragst leute. Ich meine "Teachen" ist nicht nur ein % wert den man steigern kann auch wenn es nur bis 50% geht man kann den leuten auch Schlag combos erklären.

  • Ist halt ein RP Problehm. Entweder du testet es selbst. Oder fragst leute. Ich meine "Teachen" ist nicht nur ein % wert den man steigern kann auch wenn es nur bis 50% geht man kann den leuten auch Schlag combos erklären.

    Empfinde ich ganz anders. Nehmen wir mal andere Enginearbeiten:

    Feld -> mit steigender Prozentzahl erhöht sich der Ertrag

    Fischen -> mit steigender Prozentzahl fängst mehr Fische


    aber

    beim Schürfen bekomme ich durch % andere Schläge und muss noch nachfragen nach speziellen Kombis? Macht für mich keinen Sinn. Also absolut keinen.


    Wie gesagt, es geht ja nur drum die Namen zu ändern und die Zeit für den fixbetrag zu erreichen. Wenn ne angesagte Schicht ist, bringt das dann ja eh nix. Stehst trotzdem ewig an der Ader.


    Nennt mich altmodisch, aber egal als was oder wo ich gearbeitet habe. Mit steigender Erfahrung ging die Arbeit wesentlich schneller.


    Lg :)

  • Die Arbeit geht ja auch mit jetzigen System schneller O.o umso höher der Skill desto mehr Chancen auf die Klumpen und auf Gestein was zu Boden fällt , welches du dann zerkleinern kannst.

    Aber das System wie du es vorgestellt hast finde ich nicht gut , das du nachher nur noch "einmal" schlagen musst und hast die 140 brocken raus , das ist halt auch Quatsch.

  • Ok, deswegen hab ich ja gesagt es ist nur ein Beispiel. Wie das ganze am Ende aussieht kann ja anders sein und wie viele "Ausführungen" oder Zeit für was ist ja egal. Geht um die "verborgenen" Kombos. Aber meines Wissens nach, erhöht sich nicht die Wahrscheinlichkeit von Klumpen Funden durch die % Zahl.

  • Also behauptest du wenn du 2% schürfen hast genauso schnell schürfst wie einer mit 100% wenn du nur einfache schläge machst? Nein beim Schürfen bekommst du durch den skill eine höhre warscheinlichkeit auf Mineralien und erze. Dazu hat man noch als extra eben die schlag Combos. Früher gabs die nicht.

  • Also behauptest du wenn du 2% schürfen hast genauso schnell schürfst wie einer mit 100% wenn du nur einfache schläge machst? Nein beim Schürfen bekommst du durch den skill eine höhre warscheinlichkeit auf Mineralien und erze. Dazu hat man noch als extra eben die schlag Combos. Früher gabs die nicht.

    Ja, genau das behaupte ich. Bekommst vllt. mehr Mineralien, kann sein. Aber die Zählen für mich nicht. Und ja ich würde behaupten, dass du mit 2% und 100% bei einfachen Schlägen die gleiche Droprate hast.

    Und meines wissens nach, gabs die Kombos auch früher schon, nur bekommste jetzt wesentlich mehr Gestein und nicht wirklich mehr "Erz" als vorher.

  • Bekommt man mehr Erz/gold auch ohne schlag combos bei erhöhung des skilles. 12

    1. Ja man bekommt wenniger erz/gold (8) 67%
    2. Nein mit 100% skill bekommt man genauso viel Erz/gold ertrag wie bei 1% skill (4) 33%

    Also früher MTO 1.0 gabs das nicht. Da gab es auch keine Schlag combos. Ich kann dir gerne gern mit zeit stop uhr wobei es ein wennig random ist. zeigen wo der unterschied ist zwischen combos und nicht combo schlägen und den Schürf skill von 50% zu 100% da das meine chars besitzen und ich keinen char nur dafür benutze um sachen zu beweisen.


    Ich und viele anderen werden dir bestätigen das man am anfang fast einen Ingame Tag brauch um eine Volle schicht zu leisten.


    Als erfahrender Schürfe und viele die auch sagen es ist der aufwand nicht wert combos zu benutzen. Benutze sie entweder nicht weil sie keine lust drauf haben oder die extra mühe nicht schetzen. Die werden dir auf jeden fall sagen das man bei 100% skill und nur einfache schläge spamen schon nach kurzer zeit fertig ist.


    Dazu würde ich gern mal fragen wie viel schürf skill du hast. Aber auch das ergebnis der umfrage wird dir recht schnell sagen das der Skill in % den ertrag erhöt. Dazu ist halt angemerkt Es ist halt alles glück wenn man pech hat bekommst man auch bei einer 99,999 chance 10 mal eben kein Erz und bei einer 0,00001% chance bei 10 versuchen 10 erz. Deswegen schwankt der ertrag gern.

  • Also ich habe das ganze mal Verglichen und mich von 11 Uhr Abends bis 7 Uhr Morgens bis auf Essen ununterbrochen geschürft. Ich bin leider nur auf ca 22% gestiegen am Skill her


    Die gleiche Zeit habe ich auf Khorinis in der Feldarbeit probiert und war im Resultat auf ca 36%


    Also abweichungen gibt es und ich hörte auch von anderen das Minen erst Richtig losgeht ab 40%

    Trotz allerdem könnte man das ein bisschen beschleunigen

    Man bekommt auch durch die Feldarbeit mehr Heraus da die Pickzeit weniger in Anspruch nimmt als der Balken beim Minen

  • Gestein was zu Boden fällt , welches du dann zerkleinern kannst.

    Was? Wie? Ich dachte das wäre nutzlos :o


    Als jemand im oberen Bereich des Schürfskills kann ich bestätigen dass bloßer Skill mehr gibt. Bei 1% war ich froh nach 37 Sekunden Sequenz einen Brocken zu haben, bei 30-31% gab es durchschnittlich 2.5 Brocken pro Sequenz, auf 44-45% gab es durchschnittlich 3 Brocken pro Sequenz, und jetzt bei 70 aktuell 4-5 Brocken pro Sequenz, letzteres müsste ich aber nochmal nachprüfen und ist soweit nur persönlicher Eindruck, handfeste Statistik habe ich nur für 30-31 und 44-45 betrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!