Beiträge von Levio

    Das ist halt meine Sicht zur Zeit als Hosenlose, wenn ich die Stadt und den Hof beobachte... kann der Hof überhaupt nicht mithalten. Das merkt man auch daran das immer weniger los ist auf dem Hof und sogar viele die länger auf dem Hof waren, in die Stadt abhauen.

    Traurig aber wahr. Nur zu Trainingszeiten(wenn ausgerufen) wirkt es auf dem Hof richtig belebt. Hoffentlich nur ein Phase.

    • Levio
    • Die Karte von Khorinis lässt sich im Itemmode nicht droppen, folgender Fehler scheint: "Das dazugehörige Visual konnte nicht gefunden werden. Bitte gib dem Team Bescheid"
      Ohne Itemmode geht es aber.
    • Hast du versucht, zu reloggen?
      Jap
    • Welche Spieler waren noch anwesend?
      War allein aufm Hof :(
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren?
      ja, einfach Karte im "/itemmode placement" fallen lassen ;)
    • 29.03.2022
    • 13:05


    Ist zwar kein richtiger Bug, also falls es hier falsch ist einfach verschieben. Danke

    Freitode werden in keinem Fall erstattet, auch bei Bugtoden nicht.

    In einem solchen Fall kannst du dich gerne reviven lassen, aber der Freitod wird dann aufgebracht werden.

    danke für das Feedback. Mein Char stand dann einfach wieder auf als wäre nix, beim nächsten Login war ich aber mit 1HP bei der Pennerhütte :) Also alles gut.

    Kann geschlossen werden.

    Was soll ein Durchgang sein? Einmal schlagen? eine Schlag Combo? Würde bedeuten das man nach 1 Minute bei 100% skill fertig ist mit schürfen oder wie soll man das verstehen?. als Anfänger nicht mal 10 Minuten?

    Versteh das mit den Duchgängen auch nicht.

    Und persönlich finde ich das jetzige System gut.

    Wenn man die ein oder andere Schlagkombo kennt ist man schon etwas schneller, als nur sinnlos immer einfacher schlag zu machen.

    Also ich hab keine Ahnung von ERP und will mich in die Diskussion jetzt nicht einmischen, aber es sind weibliche Nackttexturen enthalten. Ob das jetzt von der Mod Datei kommt oder im Standard Gothic drin ist kann ich aber nicht sagen. :)

    Im Singleplayer kann man doch auch in den Puff. Warum soll dies dann im Multiplayer verwerflich sein etwas ERP zu machen?!

    Aus Vorwürfen wird auch dann kein Feedback, wenn man als Überschrift der Vorwürfe "Feedback" schreibt. Du wirfst mir vor, Leute zu bevorzugen. Abseits davon, dass du mir gerne eine Pn hättest schreiben können, um deinen Unmut zu äußern, suggeriert das höchstens, unabhängig des Wahrheitswerts hinter dem Vorwurf, dass ich Unterschiede mache. Ich weiß, dass der Thread lediglich für Feedback gedacht ist, aber so sehe etwas im Raum stehen, was einfach nur rufschädigend ist.

    Tut mir leid wenn du dies so auffasst. Ich wollte wie gesagt niemanden direkt kritisieren.

    Will mein Beispiel hier nun auch nicht ausdiskutieren, aber fasse das mal aus meiner Sichtweise (IC) kurz zusammen:


    Taverne ist voll mit Leuten (alle hatten einen harten Tag am Hof), es wird offenbart, dass man Leute vom Hof an die Miliz verpfiffen hat und es ist in der Taverne nichts passiert. Weder die Leute, die wegen Ihm in Knast waren forderten nun was noch die anwesenden Banditen/Söldner in den Reihen. Ganz im Gegenteil, der einzigste der versucht hat die Menge etwas anzuheizen, wird aus der Taverne geworfen. Selbst jemand der wegen dem Typ im Knast war sagte noch: „Hör mal der Typ hat mich ne Woche in den Knast gebracht und ich schrei hier deswegen auch nicht so rum.“


    Ja, du hast Recht ich hab das Feedback gestern ein bisschen emotional geschrieben und ein PM hätte dies vllt auch geregelt. Bin aber immer noch der Meinung, dass man hier zeigen hätte sollen was man mit einem „Verräter“ macht. Vor allem weil halt bestimmt 8-10 Leute in der Taverne waren. (Wenn die Banditen/Söldner schon nichts unternehmen, wäre eine Aktion von den Anderen eigentlich das mindeste gewesen)


    Dies war nur meine Erwartung hier und entschuldige ich wollte mit meinem Feedback ganz bestimmt nicht deinen Ruf schädigen.

    Für mich hat sich das in der Taverne einfach nicht richtig angefühlt.


    Ich hoffe mein Feedback wirkt sich jetzt weder Positiv noch negativ auf die Beteiligten aus.

    Muss jetzt nun doch nochmals ein Feedback schreiben. In meinem letzten Feedback hab ich ja geschrieben, dass es auf dem Hof größere Mistkerle gibt als im Neuen Lager. Das verbessere ich nun:
    Diese Mistkerle spielen Ihre Rolle gegen bestimmte Personen/Gruppen auf dem Hof aus. Andere Personen dahingegen werden trotz fataler Fehltritte einfach durch kurze Konversation "bestraft". Nicht mal Backpfeifen werden verteilt.


    Deswegen bin ich der Meinung, dass es manchmal -nicht immer- an sinnvollem RP am "rauen" Hof fehlt. Zumindest trübt dies meine Vorstellung/Erwartung, die ich am Anfang noch erleben durfte. Fehltritt --> "Du hast ein Problem". Dies wird aber bei einigen Personen wohl nicht gelebt (OOC/Discord Bekanntschaften? So fühlt es sich zumindest manchmal an - dazu hab ich ein Beispiel:


    Charakter kommt nach mehreren Wochen erst von der Stadt zum Hof.

    Charakter schließt sich überall an und macht alles mit um sich einen Namen zu machen.
    Charakter verrät bei Überfall den Namen des Bandenboss, der mit Anwesend ist.
    Charakter(Hosenträger) gibt Namen von der Überfall-Bande der Miliz bekannt. -> Einige mussten dafür in den Knast

    Charakter bekommt mehr oder weniger nur eine Verwarnung, obwohl damals der Bandenboss sogar mehr angedroht hat, wenn er nochmals einen Fehltritt macht. Und diese Person steht noch als Anwärter bei einer Lehre im Raum, was in der Konversation bzgl. dem zweiten Fehltritt auch noch erwähnt worden ist --> auch keine Auswirkung gehabt.


    IC hab ich dies nicht verstanden und dann mal wieder direkt dicke Lippe riskiert, leider ohne Zustimmung. Bin wohl der Einzige der so misstrauisch gegenüber diesem Charakter ist. (Was ja laut Vorgeschichte eigentlich kein Wunder sein sollte)

    Selbst OOC versteh ich das ehrlich gesagt nicht. Entweder ich verpasse 90% was im Spiel abgeht, was aber nicht sein kann da ich in letzter Zeit sehr viel Online sein kann oder ich blick es nicht.


    Dies war jetzt nur ein Beispiel, was mich auch dazu bewegt hat erneut ein Feedback zu schreiben. Aber auch die Tage davor waren so die ein oder andere Fragwürdige RP Geschichte am Laufen.

    Ich will damit nun niemanden in seiner Rolle kritisieren, sondern alle am Hof zum nachzudenken bewegen. Zu meinem Beispiel oben: "was würde unter Banditen hier nun passieren?" Stellt euch dies und spielt es dann so aus wie es Sinn ergibt.
    Gregox hat in einem anderen Zusammenhang im Event-Feedback mal es auch gut beschrieben. "Rennst du nackt mit einem Stock auf einen Ork los?"
    --> ganz sicher nicht! :)

    PS: Ja, ich führe Buch über jeden Charakter xD

    Ich hatte 6 Tode mit dem ersten. Diese Schrift die dir da angezeigt wurde, wurde mir nie gezeigt. Also nein bekommst du nicht ersetzt und ja du bist nicht alleine. Weiß genau wie du dich fühlst.

    Nunja, wenn man durch einen Bug (inkl. Laggs) mehrmals innerhalb von Sekunden stirbt, sehe ich dies ein bisschen anders und anhand der Screenshots sieht man direkt, dass hier etwas nicht stimmt. Wäre ja ungerecht gegenüber all den anderen wo es nicht gebuggt hat.

    Gegen einen "Freitod" hab ich ja nicht mal was - dafür sind die ja da.

    Mal abwarten, was die Spielleiter/Support dazusagen.

    Grüß euch,
    ich hoffe ich bin hier richtig. Ich war vorhin mit einem großen Trupp vom Hof zu dem Minenpass unterwegs. Ich wurde duch die Laggs aber gefühlt aus 50m Entfernung umgehauen. (hab ich aber akzeptiert, hab mich dann auf den Boden gesetzt)
    Hatte nicht mal die Gelegenheit eine Waffe zu ziehen oder sonst was... Wollte mir das Spektakel aus sicherer Entfernung eigentlich nur anschauen, deswegen ohne Sack da (hab nicht mal einen xD)

    Einer von der Miliz stand dann neben mir. Durch die Laggs hatten wir 10 sec. Verzögerung - also Engine + emotes war kaum möglich. Dann kam ein Waran, mein Char stellte sich nicht auf wegen den Laggs und das angefügt Bild sagt mehr als Tausend Worte. (dies passierte innerhalb von 5-10 sek.)



    Alle 3 Freitode weg + 1 extra Tod, siehe N Ansicht:



    Kann man da was machen oder heißt es nun "PP"? In den Logs sollte man das ja sehen können oder?


    Gruß Levio

    Ich kann mich hier nur anschließen. Die Alphaposten beim Großbauern machen super Arbeit + RP. Natürlich war der Anfang etwas holprig, aber das kann man keinem verübeln.
    Der ein oder andere hat zwar IC total eine 180° Wendung gemacht => also erste 4-5 RL Tage total nett + "gläubig" und dann ist dieser Char das Komplette Gegenteil geworden. Nenn hier jetzt natürlich keine Namen, kann ja auch sein, dass der Char vorher was geraucht hat :)

    Es ist als RP Amateur natürlich manchmal etwas frustrierend, wenn etwas nicht läuft wie erhofft. Aber mit etwas geduldet war bisher alles irgendwie machbar. Man darf es natürlich nicht mit dem Singleplayer vergleichen!

    Einen Kritikpunkte habe ich aber trotzdem: Die "Neulinge" sind gefühlt größere Mistkerle als die im NL. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, aber im RP ist es schon fraglich wenn man sich mit Söldner/Banditen normal unterhält und von hinten dann Kerle auftauchen, die Waffe ziehen und sagen "Hey Boss stört der dich" etc. Und dies ist kein Einzelfall gewesen. Auch andere Vorfälle bestätigen mir dies und es waren ebenfalls "Hosenlose".
    Dazu bezweifele ich, dass der Großbauer solches Verhalten am Hof duldet, aber dies sollte man glaub mal im RP ausspielen, wenn es vermehrt passiert.

    Hätte ich im NL nicht meine ersten Schritte (RP Multiplayer) gemacht wäre mir dies natürlich so nicht aufgefallen.