Beiträge von Silvo

    Also mein Charakter lebt zwar am Hof, aber ich kann mir schon vorstellen das die Situation wenig Sinn macht aus Sicht der Städter, wenn wirklich immer noch täglich der Kornhof überfallen wird xD.


    Ich denke man hätte halt die Söldner als Grundgilde die sich ab und zu mit der Miliz prügeln und als hohe Gilde Drachenjäger/Orkjäger oder irgendwas was halt ins Setting passt nehmen sollen für den Großbauernhof, um den Punkten entgegenzuwirken, die du ansprichst.


    Die meisten Banditen verhalten sich nun mal wie Banditen und da kann man nur mit starken RP oder OOC eingriffen erreichen das diese ihr RP verbiegen oder deutlich einschränken, weil es zu riskant für sie wird.

    Das Teachsystem ist schon echt gut.

    Gefühlt braucht es momentan nur mehr ausspieler von Carim, die auch Bock und Zeit haben das regelmäßig zu machen, was Pylas zum Beispiel die letzte Zeit mega gut gemacht hat. Aber der kann das ja auch nicht auf Dauer alleine stämmen. (Sorry schonmal, falls es noch andere Ausspieler gab die das regelmäßig machen und ichs nicht mitbekommen habe)

    Vielleicht findet man ja "normale" Spieler oder so, da Alphaposten etc. ja verständlicherweise nicht viel Zeit und Nerven für sowas haben.

    Tatsächlich. Dauert finde ich persöhnlich das schürfen garnicht mal so Lange. Natürlich der anfang dauert ein wennig die ersten 20%. Danach geht es finde ich schon recht fix. Ich weiß jetzt nicht wie viel schneller die Feldarbeit ist. Da ich seit dem Patch diese nicht noch mal gemacht habe. Bin jetzt bei 50% mit meinen zweit char und nach etwa 15-20 minuten durch mit der Schicht.

    Also für ne "Feldschicht" hab ich vor dem Feldskill-Update so ca. 50-60 Minuten geraucht, würde also bedeuten, dass man bei 100% Feldskill 25-30 Minuten braucht, wenn man da mit jedem pflücken 2 Pflanzen kriegt. Also deutlich Zeitaufwendiger als das Schürfen.

    Da mir auch aufgefallen ist, dass die 20 Stärke Armbrust eigentlich keinen wirklichen nutzen hat momentan außer besser auszusehen, weil sie einfach zu schwach ist, da auch kaum jemand mit 20 Stärke dann gleichtzeitig nochmal dex hochziehen wird, würde es doch Sinn machen den Schaden der 20 Stärke Armbrust etwas anzuheben (evtl. auch den der 40er Armbrust) und die späteren Armbrüste so zu lassen wie sie sind.