Allgemeines Feedback

  • Schon seit einiger Zeit kann ich einen positiven Trend in den Spielerzahlen beobachten.
    Das freut mich persönlich ungemein und ich möchte mich an dieser Stelle deshalb bei euch bedanken! Danke, dass ihr es ermöglicht, ein so cooles Projekt gemeinsam aufzubauen und unsere eigene Geschichte der Kolonie zu schreiben.


    Ich will euch an dieser Stelle deshalb auch dazu ermutigen, Feedback dazulassen und euch mit euren Ideen einzubringen. Was gefällt euch gut? Was findet ihr verbesserungswürdig? Hat sich in letzter Zeit etwas geändert, sodass wieder mehr Spieler auf den Server (zurück)kommen?

  • Muss leider sagen, dass ich finde, dass momentan die Tränke viel zu stark sind. Man sollte da dringend einen Cooldown einbinden, dass man sich nicht so oft hoch heilen kann. Habe es jetzt so oft erlebt, dass man sich wieder voll healt und in den Kampf zieht. Bevor ich da einen extra Thread auf mache, will ich mal die Meinung der anderen wissen.

  • Muss leider sagen, dass ich finde, dass momentan die Tränke viel zu stark. Man sollte da dringend einen Cooldown einbinden, dass man sich nicht so oft hoch heilen kann. Habe es jetzt so oft erlebt, dass man sich wieder voll healt und in den Kampf zieht. Bevor ich da einen extra Thread auf mache, will ich mal die Meinung der anderen wissen.

    Gib ich dir recht :D im Kampf vorhin sah ich welche die mehrere getrunken haben hintereinander.

  • Muss leider sagen, dass ich finde, dass momentan die Tränke viel zu stark sind. Man sollte da dringend einen Cooldown einbinden, dass man sich nicht so oft hoch heilen kann. Habe es jetzt so oft erlebt, dass man sich wieder voll healt und in den Kampf zieht. Bevor ich da einen extra Thread auf mache, will ich mal die Meinung der anderen wissen.

    Ja aber die Dinger sind auch für uns Alphaposten arschteuer. Ich hab bis jetzt erst einen getrunken, weil ich ein armer armer Mann bin. Das eben war auch ein verdammt langer Kampf. Natürlich wird da mehr getrunken besonders wenn wir einer weniger schwammige Front haben und man sich zurückziehen kann/Deckung hat.

  • Überfall mal außenvor gelassen,
    Ich fänd die Idee dennoch nicht schlecht, einen Tranknerf zu vergeben.
    Eine Trankvergiftung, ähnlich wie bei Witcher zum Beispiel

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Können wir so ein Feedback nicht direkt nach einem Kampf schreiben? Es wird nach dieser Regel/System für die Tränke verlangt, weil das AL mehr Trinken konnte und das einer der Gründe war, warum wir gewonnen haben. Dies liegt aber daran, dass ihr immer wieder den Kampf vor unseren Toren holt, wo man Safe ist und genüsslich daran trinken kann.

    Im Freien hat man hingegen die Trankanimation und die Gefahr, dabei umgeschlagen zu werden. Somit ist unser momentanes System/Vorgehensweise nicht falsch, sondern eure Strategie.

  • Außerdem... wenn ihr die Tränke wirklich schwächer macht, könnt ihr sie gleich abschaffen.

    Denn wenn ihr HP braucht, könnt ihr auch viel billiger einfach Reis oder Fisch futtern.


    Wenn also die Tränke generft werden sollten, dann meiner meinung nach auch der HP-Gewinn vom Essen (ohne den Sättigungswert anzurühren)

  • Können wir so ein Feedback nicht direkt nach einem Kampf schreiben? Es wird nach dieser Regel/System für die Tränke verlangt, weil das AL mehr Trinken konnte und das einer der Gründe war, warum wir gewonnen haben. Dies liegt aber daran, dass ihr immer wieder den Kampf vor unseren Toren holt, wo man Safe ist und genüsslich daran trinken kann.

    Im Freien hat man hingegen die Trankanimation und die Gefahr, dabei umgeschlagen zu werden. Somit ist unser momentanes System/Vorgehensweise nicht falsch, sondern eure Strategie.

    Das sehe ich auch so, wir haben des öfteren die Rolle des 'Verteidigers' eingenommen, somit auch unser Lager direkt im Rücken.


    Außerdem... wenn ihr die Tränke wirklich schwächer macht, könnt ihr sie gleich abschaffen.

    Denn wenn ihr HP braucht, könnt ihr auch viel billiger einfach Reis oder Fisch futtern.


    Wenn also die Tränke generft werden sollten, dann meiner meinung nach auch der HP-Gewinn vom Essen (ohne den Sättigungswert anzurühren)

    Eben... wie es momentan ist macht schon Sinn so, es ist einfach nur wie oben schon geschrieben keine allzu gute Idee direkt vor dem Lager des Feindes den Kampf zu suchen.

  • Ich sage nicht dass die Heilkraft geschwächt werden soll und wie gesagt, der überfall ist jetzt auch ganz außen vor,

    Aber ich fände es trotzdem cool wenn man ab einer bestimmten trankanzahl innerhalb eines Zeitraumes vergiftet wird und XY viel IG Stunden stetig HP verliert.

    Eine trankvergiftung eben und wie gesagt KEINE Senkung der Heilkraft

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Eben... wie es momentan ist macht schon Sinn so, es ist einfach nur wie oben schon geschrieben keine allzu gute Idee direkt vor dem Lager des Feindes den Kampf zu suchen

    Du bist ein Held xD

    Dann kommt mal in einer guten Zahl raus und weiter weg vom Tor und schickt wen der im RP davon weiß xD

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Außerdem... wenn ihr die Tränke wirklich schwächer macht, könnt ihr sie gleich abschaffen.

    Denn wenn ihr HP braucht, könnt ihr auch viel billiger einfach Reis oder Fisch futtern.


    Wenn also die Tränke generft werden sollten, dann meiner meinung nach auch der HP-Gewinn vom Essen (ohne den Sättigungswert anzurühren)

    Ich weis zwar nicht wie du drauf kommst das irgendjemand etwas von einem HP gewinn nerv redete jedoch denke ich das so eine Trank vergiftung wenn man sich 5 auf einmal Reinballert nichts schlechtes wäre.,
    Und ob ihr nun die Jenigen wart oder nicht wird es im Endeffekt ja so oder so jeden betreffen da ich nicht denke das dass AL das einzige Lager ist das Tränke während eines Kampfes trinkt, also etwas weniger direkt mit scheu eine Idee ablehnen anhand der Situation und konstruktiv darüber nach denken ob es nun wirklich vom Nachteil wäre oder vom Vorteil.

    Am ende des Tages Entscheided noch immer das Team ob solche eine Änderung überhaupt beitragend für das RP wäre um den Aufwand sich aufzunehmen.

    Reflexion: Bevor man nun den Welt untergang hervor ruft einfach mal kurz überlegen ob es nun gut oder schlecht ist und nicht gleich in verteidigungshaltung weil man denkt es handelt sich um einen Angriff auf irgend jemanden, da selbst das Neue Lager tränke trinkt.

  • Also... ich will gar nicht viel dazu schreiben, das meiste wurde ja im Discord besprochen.

    Aber mal ehrlich.. Bugs als Grundlage nutzen um nen anderen Weg zu nehmen und dem Überfall zu entgehen?

    Jeder weiß wie die Gothic Engine ist und da erwarte ich gerade von anwesenden Supportern, dass sie wissen wie man sich dabei zu verhalten hat.

    Jemanden, der hinter einem Stein hockt, und per Engine zur Seite buggt, was passiert wenn man zu lange auf der Stelle hockt, dann zu erkennen und zu sagen "Jo, da sind welche" ist echt ne Schwache Leistung.


    Und selbst wenn DAS nicht passiert ist, die Begründung zu nutzen "Da war nen Schürfer an der Mine, jetzt können wir nicht mehr durch den Wald" ist auch eine wirklich miese Geschichte. Wäre der Schürfer um 3 Uhr Nachts da gewesen hättet ihr ihn einfach umgeschlagen, ausgenommen und fertig ist. Da dann per F5 Liste zu sagen "Oh, einige on, da geht safe was. Wir halten die Füße still". Nein, einfach Nein.


    Bei sowas hab ich auch ganz ehrlich kein Bock mehr auf Überfälle.

    Erst wird einem Waffe, Erz, Tränke, Essen etc in einigen Überfällen immer wieder genommen, was definitiv zu viel ist, dann werden noch sämtliche, Gothic und GMP bekannte Dinge ausgenutzt um einen Erfolg niederzuschlagen. Auch so Sachen wie falsche Waffen zu traden, wirklich? Als würde man "Ganz ausversehen" eine falsche Waffe traden.

  • Also ich kann bloß empfehlen das man solch eine Sache Screent oder aufnehmt und einen Report schreiben damit sich die Supporter deswegen befassen können falls Bugs abused werden oder absichtlich Waffen falsch getradet werden.
    Wir haben Regeln welche nachgeschlagen werden können und an welche sich ein jeder halten sollte ich muss hier jedoch auch sagen das ihr solche Beschuldigungen auch beweißen können solltet und bitte darum die Argumentationen hier Konstruktiv zu halten und nicht Destruktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!