Allgemeines Feedback

    • Offizieller Beitrag



    Der Timer ist nicht auf 24 Stunden eingestellt, das haben wir beim erstellen bedacht. :P

  • Naja das war ja mein wissensstand von letzte vorletzten Wochenende .aber dann würde es mir interessieren wie das jetzt aktuell geregeltes ist bevor ich noch mehr halbwissen reinschreiben 😅

    Psst, ... mir kam zu Ohren dass es so um die 20h sind.


    Aber nimm dich vor Geistern in acht. :P

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Ich wollte hier an der Stelle nochmal ein Lob an alle an dem Überfall Beteiligten aussprechen.

    Der Überfall lief sauber und fair ab aus meiner Sicht. Mir als Jäger wurde genug Zeit gelassen, um auf die Situation zu reagieren, obwohl ich gerade in der loot ani war.

    Als wir ausnahmsweise dieses Mal verloren haben, wurde letztenendes nicht JEDEM ALLES weggenommen sondern es wurde sich beschränkt auf Erz oder Waffe. Ich hatte das Gefühl, das lief recht fair ab, zumindest was mich betrifft konnte man schnell einen Nenner finden zwischen Räuber und Beraubten. Ich denke so können allgemein und auch heute im Speziellen Sieger und Verlierer beide zufrieden ihrer Wege gehen.


    Hat Spaß gemacht.

  • Ich wollte hier an der Stelle nochmal ein Lob an alle an dem Überfall Beteiligten aussprechen.

    Der Überfall lief sauber und fair ab aus meiner Sicht. Mir als Jäger wurde genug Zeit gelassen, um auf die Situation zu reagieren, obwohl ich gerade in der loot ani war.

    Als wir ausnahmsweise dieses Mal verloren haben, wurde letztenendes nicht JEDEM ALLES weggenommen sondern es wurde sich beschränkt auf Erz oder Waffe. Ich hatte das Gefühl, das lief recht fair ab, zumindest was mich betrifft konnte man schnell einen Nenner finden zwischen Räuber und Beraubten. Ich denke so können allgemein und auch heute im Speziellen Sieger und Verlierer beide zufrieden ihrer Wege gehen.


    Hat Spaß gemacht.

    Bis auf ein zwei lapalien hat es spaß gemacht ja, das nächste mal haust du mich auch bestimmt um <3

  • Wie jetzt... Überfall OHNE Beef?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Feedback zum Überfall in der Nacht vom 21 auf den 22.10.


    Ausgangssituation: 3 Buddler und 1 Schatten sind gerade in nem Mini Event und werden von 2 Banditen hops genommen.


    Dass ein Überfall mitten in nem Event stattfinden kann, passiert. Ich persönlich hätte mir einen emote gewünscht, welcher die Kampfhandlung einleitet. Man Muss denen, die Überfallen werden, ja keine Minute Zeit geben aber so zehn Sekunden o.ä. wären schon schön, un sich wenigstens halbwegs gedanklich aus dem Event zu lösen und ins Kampf RP zu gehen. Hier wurden die Buddler direkt umgemäht.


    Der Kampf als solcher war okay.

    Ergebnis: beim ersten "run" lagen glaub ein oder zwei Buddler am Boden. Die Banditen verschwanden und kamen zu einem 2. Run wieder, auch wieder zugunsten der Banditen.


    So weit so gut. Ergebnis: ALLE Waffen der Verlierer wurden mitgenommen 🙄

    Meiner Meinung nach tuts hier auch die Hälfte oder sonstwas. Aber ist RP Sache. Das Echo wird schon kommen.


    Was mich wirklich gestört hat, war das OOC Gequatsche zwischendrin. Bspw. wurde suggeriert, dass die Kampfhandlung unterbrochen ist, ich hielt inne, nur um dann meinen Char niedergeprügelt zu sehen ( ich glaube aber nicht dass das Bewusst so eingeleitet wurde, eher wurde die Lage dahingehend ausgenutzt). Das stiftete Verwirrung und untergrub die Stimmung komplett. Letztlich führte es auch zu einem Verfälschten Ausgang des Scharmützels, wobei das Ergebnis dasselbe gewesen wäre. Nur eben anders.


    Mein Vorschlag ist hier: Mit OOC Absprachen und Anmerkungen warten, bis die Lage, sprich das Scharmützel, komplett geklärt ist.


    Alles in allem hat mir der Überfall gestern leider keinen Spaß gemacht, wobei es nicht am Ergebnis liegt. Das geht mMn besser.

  • (Nur als kleine Randinfo: Dass euch alle Waffen abgenommen wurden, war schon ein RP Echo, da das genauso passiert ist, als die Banditen den großen Überfall vor dem Alte Mine Event verkackt haben. Da wurde dann teilweise auch noch nen /pluender angehangen. Nur damit du davon vielleicht nicht ganz so genervt bist, da es jetzt schon seine Gründe hatte und nicht mit üblen OOC-Hintergedanken passiert ist)

  • Also das letzte mal als ich gefangen genommen war wollte man mir 1. Das ganze Erz abnehmen 2. Die Waffe und 3. Noch den Rest inklusive Kleidung die ich dabei hatte.



    Beschweren kann man sich da normalerweise eher weniger, wenn man es genau so handhabt.

  • Vorgestern, wurde mein Char Mares auch überfallen von Al Mitgliedern auch da wurden die Waffen entwendet, ehrlich gesagt war das Rp ganz schön, danach trotz waffen Verlust… man warf mir sogar eine rostliche klinge hin weil Mares keine waffen mehr hat.


    Derzeit finde ich die waffenabnahmen recht Okay seitens der Banditen, mein Char ist sehr verschuldet auch andere wir sind angewiesen auf die waffen. (Dennoch hat das Alte viel mehr waffen von Anlagen als das Al vom Nl)

  • Ja das mit Mares war geiles Rp :3 Herzschmerzend aber trozdem Geil.

    Zu dem Überfall hab ich ja gestern schon als Eventler gesagt einfach mit dem Untoeten warten bis der Kampf voll und ganz vorbei ist oder nen Eventler machen lasse.

    Gestern war es zumbeispiel ein echtes Stop and Go geschehen.... wo ich als Eventler sagen kann hätte man es durchgezogen hätte ich Gam als Sumpfratte umgehauen. Aber es wurde immer wieder OOC pausen eingelegt dann wurde wieder rumgelaufen es wurden Positionen gewechselt. Selbst als Dritte Partei die nur Tier Rp gemacht hat war das ein sehr Unschöner Überfall von beiden Seiten her.

    Da Appeliere ich an die Spieler gestaltet einfach erst das Rp danach kann man OOC belabern was Gut oder schlecht war.

  • (Nur als kleine Randinfo: Dass euch alle Waffen abgenommen wurden, war schon ein RP Echo, da das genauso passiert ist, als die Banditen den großen Überfall vor dem Alte Mine Event verkackt haben. Da wurde dann teilweise auch noch nen /pluender angehangen. Nur damit du davon vielleicht nicht ganz so genervt bist, da es jetzt schon seine Gründe hatte und nicht mit üblen OOC-Hintergedanken passiert ist)

    Genau das ist der Punkt. Mehrmals wurden jetzt schon den Leuten aus dem NL sämtliche Waffen+Erz genommen und das trotz Absprachen, die es da mal gab. Du warst davon jetzt nicht direkt betroffen Albrich weswegen du das jetzt als "überzogen" empfindest, wobei das nur die Antwort auf die vorherigen Aktionen war.

  • Was mich wirklich gestört hat, war das OOC Gequatsche zwischendrin. Bspw. wurde suggeriert, dass die Kampfhandlung unterbrochen ist, ich hielt inne, nur um dann meinen Char niedergeprügelt zu sehen ( ich glaube aber nicht dass das Bewusst so eingeleitet wurde, eher wurde die Lage dahingehend ausgenutzt). Das stiftete Verwirrung und untergrub die Stimmung komplett. Letztlich führte es auch zu einem Verfälschten Ausgang des Scharmützels, wobei das Ergebnis dasselbe gewesen wäre. Nur eben anders.

    Erst einmal vielen dank für dein Feedback das hilft immer.

    Ich muss hier auch sagen das ich nicht angetan davon bin zu hören das in einer Laufenden RP Handlung OOC dazwischen gefunkt wurde,
    egal was im RP passiert lasst das RP erstmal durchlaufen und dann kann man sich immer noch beschweren oder OOC bereden jegliches OOC wie Alberich sagt führt bloß dazu das jenes RP sich anders entwickelt.

    Ob nun Tötung, Überfall, Schlägerei oder andere Unfug lasst das RP erstmal ohne Störung laufen und danach könnt ihr immernoch OOC etwas schreiben aber bitte nicht während einer RP Handlung das vernichtet bloß jegliche immersion.

  • War heute echt ein geiler Kampf!


    Die einzige Sache die mich irritiert, dass einige ALler mit Einhändern rum rennen, die deutlich über 30 Str liegen. Mir hat man als Wedge Ausspieler gesagt, dass man maximal bis 30 Str eine Waffe herstellen kann und nicht drüber. (Würde gerne mal dazu eine Antwort wissen)

  • War heute echt ein geiler Kampf!


    Die einzige Sache die mich irritiert, dass einige ALler mit Einhändern rum rennen, die deutlich über 30 Str liegen. Mir hat man als Wedge Ausspieler gesagt, dass man maximal bis 30 Str eine Waffe herstellen kann und nicht drüber. (Würde gerne mal dazu eine Antwort wissen)

    Wir bereden bereits im Internen bereich bezüglich des NPC problems, scheinbar gab es ein großes Misverständniss zwischen der Spieleleitung was dazu führte das diese Waffen im umlauf sind, es wird beredet das es auch einen Fairen Ausgleich für das Neue Lager geben wird und es wird auch eine geplante umstellung bezüglich aller NPC's geben)

    Wenn ihr vorschläge oder bedenken habt diesbezüglich könnt ihr mir diese Via Discord (Discord Name: Ferimier) oder hier im Forum via Konvi (Forum name: Ferimier)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!