Abmeldungen | Erst posten, wenn ihr euch für mehr als 3 Tage abmeldet

  • Alles gute für dich und deine Familie und wenn du irgendwann wieder zurück kommen magst

    Es gibt noch mehr Eltern hier, die das kennen mit dem "Muss kurz afk, bin gleich zurück" und bisher habe ich da nie bemerkt das wer rumgemotzt hätte und bin da auf Verständnis getroffen unter den Spielern.

  • Alles gute für dich und deine Familie und wenn du irgendwann wieder zurück kommen magst

    Es gibt noch mehr Eltern hier, die das kennen mit dem "Muss kurz afk, bin gleich zurück" und bisher habe ich da nie bemerkt das wer rumgemotzt hätte und bin da auf Verständnis getroffen unter den Spielern.

    Kann das nur bestätigten. Bei mir passiert es auch des Öfteren, dass der Kleine Nachts wach wird oder sonst irgendetwas ist. Solange man das kommuniziert, ist das, bis auf wenige Ausnahmen, kein Problem gewesen.


    Beste Grüße und viel Spaß mit dem Zuwachs.

  • Danke dir!


    Mal schauen...Hab halt schon überlegt nen eventler zu machen( der halt immer wieder mal alles mögliche spielt:Wolf,ork,räuber,blah), um dann noch so dabei zu sein,halt keine eigene Charakterentwicklung zu haben.


    Aber das is schwierig,da ich auch jetzt schon, mit verhältnismäßig viel zeit,

    Immer nur die letzten Momente mitbekommen,weil ich halt erst spät on kommen kann(wenn überhaupt).


    Mal sehen...

  • Ich melde mich hiermit vom Projekt ab. War eine schöne Zeit mit euch allen, hoffentlich habt ihr auch weiterhin noch viel Freude.


    Fühlt euch gedrückt.

  • Hey, hiermit melde ich mich erstmal auf unbestimmte Zeit vom Projekt ab.

    Mir macht das Game leider bei weitem nicht mehr so viel spaß, wie es einst war.

    Vielleicht kommt die Lust ja irgendwann mal wieder. Bis dahin wünsche Ich euch allen weiterhin viel spaß. :D


    Willi

    Für Morthos!

  • Das Sommerloch ist da, der Urlaub beginnt bald, die Motivation im RP ist zur Zeit ziemlich am Boden und andere Dinge brauchen Aufmerksamkeit.


    Aus diesem Grund werde ich voraussichtlich ca. bis zum 1.8 kaum bis gar nicht online sein!


    Ich wünsche allen einen schönen Monat und viel Spaß auf dem Server.

  • Ich hatte jetzt die diese Woche Ferien von der Arbeit aus und hatte Zeit nochmal gründlich über mich und meine Beziehung zu diesem Projekt nachzudenken, wobei ich zu einigen Schlüssen gekommen bin:

    Ich habe GMP lieben gelernt, da es für mich eine perfekte Möglichkeit war meine Persönlichkeit und alles was mich erfüllt in dieses Massenprojekt einfließen zu lassen. In gewisser Maßen eine perfekte Leinwand für meine Kreativität, Phantasie und Innigkeit zu der Spielereihe "Gothic".
    Erst habe ich auf vielen verschiedenen Projekten unter unbekannten und später auch bekannten Namen meine Charaktere und Versuche an verschiedenen Persönlichkeiten und Geschichten ausgelebt, die stehts einen Teil meiner Persönlichkeit oder einen meiner inneren Konflikte mit dem Leben ausgemacht haben.
    Ich war stehts ein Fan der Welt und Atmosphäre der Spiele und ein absoluter Lore-Enthusiast, der alles an Lore aufsaugte und für sich interpretierte was er fand. Dies war kurze Zeit fast wie eine Besessenheit.


    Lange war ich damit zufrieden eine Randfigur in dieser Szene zu sein. Doch mit den Jahren, mit der Lebenserfahrung, dem Job als Pädagoge und der Erfahrung mit dem Spiel kam auch stichhaltig das Verlangen etwas zum "Besseren" zu bewegen, Teil der ominösen Teams zu werden und GL zu sein. Anfangs hatte ich viel, sehr viel persönliche Erfüllung dabei mich einzubringen und zu versuchen die Spielerfahrung positiv zu gestalten. Auch, wenn die Hürden groß waren, so habe ich mich diesen gestellt. Mit der Zeit sah ich mich aber immer wieder mit einer Barriere, so groß wie die des Minentals, konfrontiert, die mir Schlag über Schlag das raubten, warum ich überhaupt Teil des Teams und der Community sein wollte.


    Da ich aber so viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt habe, habe ich diese Torturen, die das Teamler sein auf GMP Projekten manchmal sind, immer wieder über mich ergehen lassen, die mich in manchen Momenten einfach nur versucht haben zu zerstören. In manchen Dingen ist der GMP einfach unverbesserlich und nicht meiner Vision, meinem Stil, in dem ich RP machen würde, entsprechend. Eine Vision, die ich ganz einfach nicht alleine stemmen kann, da die Meinungen, auch innerhalb des Teams, weit auseinander gehen.
    Das heißt aber keineswegs, dass ich mit dem Team Streit hatte, nein. ich entschloss mich selbst mich einfach auszuklinken.


    Demnach habe ich vor nicht allzu langer Zeit einsehen müssen, dass diese Liebe zum GMP mittlerweile einfach nur noch toxisch ist und mich auffrisst. So habe ich mich entschlossen loszulassen. Einen Cut zu machen. Von meinem Charakter und meiner SL-Tätigkeit. Meiner selbst zuliebe.
    Ich weiß, dass ich eine Wunde reiße, aber diese Wunde kann nun von Menschen überwunden werden, die noch die Kraft dazu haben und sich im Stande dazu fühlen, da weiterzumachen wo ich keine Kraft mehr hatte.

    Auch wenn es mir weh tut; Ich bin mittlerweile zu bedrückt dafür einen wirklichen Unterschied zu machen und möchte mich anderen Dingen widmen, anderen Dingen meine Aufmerksamkeit schenken, die so lange nun auf den GMP gerichtet war. Ich bin eigentlich keine Person, die leicht aufgibt, aber jeder Mensch, bleibt ein Mensch und hat sein Maß für sein Hobby.

    Warum ich diese emotionale nerdige Sülze schreibe...? Ich weiß es auch nicht so genau. Wohl um mir etwas Kummer von der Seele zu sprechen. Wohl auch um mir die Erklärungen im DC zu sparen. Die, die mich etwas näher kennen, werden meine Beweggründe, die viel tiefer gehen und nur entfernt etwas mit meinem RL zu tun haben, verstehen.

    Ich möchte mich unendlich bedanken für die Zeit, die ich hier verbringen durfte. Ich halte sie in Ehren, als wäre es ein Pokal auf meinem Kamin.
    Danke an Schnotte , der mich so oft aufgerichtet hat. Danke an cpt_alex , der mich damals in Team holte. Danke an Gregox , den verdammten Ehrenmann, mit dem über alles reden konnte. Danke an Hjalmarr , du packst das. Danke an ocean7 , dessen RP ich immer hoch gehalten habe. Danke an Caly und epo für den Server. Ich könnte noch so viel weitere nennen, doch das würde den Rahmen sprengen.

    Ist das ein Lebewohl? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich schaue ich als stiller Beobachter nochmal rein. Doch eines ist sicher...

    Alles wird gut.


  • Machs gut wir hatten zwar nicht so lang das Vergnügen mit Tyralion aber Alexandril wird dich immer gut im Herzen tragen und bedankt sich für das Klasse RP.

    In dem Sinne viel Erfolg im RL und Machs gut Ray <3

  • Willkommen bei den pensionierten Spielleitern. Ich glaube, dir wirds hier gefallen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!