Zusätzliche Engine Arbeit AL

  • Würd gern nochmal darüber sprechen, da das wohl ziemlich untergegangen ist.
    Soll auch mehr ein Brainstorming werden, vielleicht hat ja wer eine gute Idee.

    Die Problematik:
    Das SL hat derzeit Kraut sammeln & Kraut pflücken als Engine Arbeit. Beides sicher im eigenen Lager.

    Das NL hat das Reis sammeln & Erz schürfen als Engine Arbeit. Beides (relativ) sicher im eigenen Lager (gehe da jetzt bewusst nicht auf den Überfall von letztens ein da das eher ne Ausnahme war)

    Das AL hat nur das Erz schürfen als Engine Arbeit, was weit außerhalb des Lagers ist, wo unsere Buddler durch einen gefährlichen Wald müssen und direkt daneben liegt das NL, welches regelmäßig auf Überfälle geht.

    Dazu kommt noch ein Konvoi alle X Wochen aber das ist eher ein Event als regelmäßige Arbeit, trotzdem wird dieses gleich noch wichtig.


    Es ist nun einfach schon mehrfach vorgekommen (vor allem bei Ansturm von vielen Spielern) dass die einfach in andere Lager gegangen sind, da wir ihnen nicht genug Arbeit geben konnten. Man kann seinen Laden natürlich jeden IG Tag putzen lassen, aber irgendwo hörts auch auf. Genau da sind die Engine Arbeiten halt sehr praktisch, da die Spieler sich selbst beschäftigen und sogar was verdienen.

    Nun wurden schon oftmals Sachen vorgeschlagen, beispielsweise ein Rübenfeld. Es hieß nur immer dass es sowas nicht geben wird, wir hätten ja schon den Konvoi für Essen und ich bin seitdem andauernd am Überlegen was man da als neue Arbeit machen könnte.



    Der Kräutergarten wurde ja geschlossen, da hätte man was cooles aufbauen können. Jedoch werden die Kräuter entweder für Tränke, oder für Essen genutzt. Ersteres wäre wohl etwas zu stark, letzteres hätte wieder mit Essen zu tun und würde die Wichtigkeit des Konvois herunterregeln.


    Eine Pilzfarm/Kartoffel/XXX-Farm um daraus Alkohol zu machen wurde abgelehnt, da das NL schon Reisschnaps machen kann.


    Das Rübenfeld wurde abgelehnt aus oben bereits genannten Gründen.



    Es wird als eine Engine Arbeit benötigt die etwas sinnvolles produziert was von Spielern im besten Fall verbraucht wird, aber kein Essen, keinen Alkohol, keine Kräuter oder sonst was produziert.


    Hier mal ein weiterer Vorschlag von mir, der wirklich eine reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme wäre und deswegen vermutlich auch nicht so beliebt sein wird:
    Wir hacken ja einfach nur Erzbrocken, die haben alle unterschiedliche Größen, eventuell kommt da auch etwas Gestein mit in die Kisten.
    Man könnte im Lager eine Hütte einrichten wo Buddler die einfach aufarbeiten um sie dann dem König zu liefern. Wäre vermutlich ne ähnliche Arbeit wie schürfen, also kein interaktives Sammeln, aber es wäre zumindest eine erste Idee von mir und vielleicht kann man den Gedanken ja ausbauen.

    Hierbei ist anzumerken, dass dann auch nur noch dieses Erz bei einem Außenweltkonvoi genutzt werden darf. So kann man auf die Buddler auch mal etwas Druck machen, falls was wichtiges ansteht.

    Derzeit wird ja Erz generiert, wenn man Erz nach dem Schürfen abgibt. Hier müsste man einfach nicht Erz generieren, sondern 'Unsortiertes Erz' und das kann man dann zu normalen Erzbrocken machen lassen.


    Ein weiterer Gedanke von Finn wäre, dass man etwas mit den Edelsteinen macht. Die könnte man polieren und dann für einen Beruf zur Verfügung stellen. Wäre eher was für die Zukunft, da Smaragde usw noch nicht wirklich einen Nutzen haben.


    Irgendwie eine kleine "Holzfarm". Das wäre ein recht großer Eingriff in die Spielbalance, weswegen ich da selbst noch nicht so überzeugt bin. Es gibt jedoch sehr häufig Probleme mit Schweren Ästen und vielleicht könnte man da ein klein wenig nachregeln. Jedoch kann ich mir auch gut vorstellen dass das sehr schnell aus dem Ruder läuft und Äste nichts mehr wert wären. Wollte es jedoch mal ansprechen.




    Also dann, haut mal Vorschläge raus und bewertet die Vorhandenen Ideen.

  • Die edelstein sache ist top! Wäre auch schöner wenn sie seltender wären und öffters verwendet werden würden nur damit sie einnen sin haben.


    Steine zu Ziegeln verarbeiten würde mir noch einfalle um die burg zu erneuern. Bräuchte man allerdings auch max 1-2 Rl wochen danach kannste neue Burg bauen.


    Möglichkeit wäre noch wasser oder essen anders zuzubereiten räuchern oder filtern. Was minimal besser ist als das standart essen oder koch muss es danach noch verarbeiten. Aber essen ist halt schwieriges thema gibt ja eigendlich genug.


    Parfume Duft seife herstellung aus pflanzen. Passt halt nicht wirklich außer das alle eh besichen stinken.



    Streichhölzer herstellung mit schwefel und holz.


    Die meisten sachen sind halt keine verbrauch gegenstände die man häufig nutz. Dadurch haste halt schnell das es keiner kauft.

  • Noch ergänzend zu Nox:


    Hatte mir sowas überlegt wie, dass man das Gestein aus der Mine ins Lager bringt und dort vielleicht sondieren kann, um Edelsteine zu gewinnen. Die kann man ja dann gegen Erz mit nem Befehl eintauschen. Natürlich max. Erz pro IG Tag. Mit den Edelsteinen dann vielleicht aktuellen Beruf erweitern oder neuen schaffen wie Schmuck herstellen? Ringe und Amulette? Damit das Balancing nicht aus den fugen gerät z.B. einen Ring mit + 1% Schürfskill oder sowas? Damit könnten wir dann auch handeln. Aber ist nur eine Idee. Ob das zu starken Einfluss hat oder zu OP ist kann ich leider noch nicht gut bewerten.

  • Noch ergänzend zu Nox:


    Hatte mir sowas überlegt wie, dass man das Gestein aus der Mine ins Lager bringt und dort vielleicht sondieren kann, um Edelsteine zu gewinnen. Die kann man ja dann gegen Erz mit nem Befehl eintauschen. Natürlich max. Erz pro IG Tag. Mit den Edelsteinen dann vielleicht aktuellen Beruf erweitern oder neuen schaffen wie Schmuck herstellen? Ringe und Amulette? Damit das Balancing nicht aus den fugen gerät z.B. einen Ring mit + 1% Schürfskill oder sowas? Damit könnten wir dann auch handeln. Aber ist nur eine Idee. Ob das zu starken Einfluss hat oder zu OP ist kann ich leider noch nicht gut bewerten.

    Das wäre dann aber Engine Arbeit für beide Lager, weil es keinen ersichtlichen Grund gibt wieso das NL das nicht auch machen könnte/sollte ?

  • Ich glaube es wäre interessant wenn außerhalb des Alten Lagers eine Schafsfarm aufgezogen wird. Wie die Enginearbeit aussieht puh kA kann mir vorstellen wie Fleisch in Stücke schneiden oder die Viecher mit Getreide füttern usw. So verkehrt ist es nicht, weil das Alte Lager ja direkten Kontakt zur Außenwelt hat und hier und da sicher auch Schafe bestellen kann

  • Ich glaube es wäre interessant wenn außerhalb des Alten Lagers eine Schafsfarm aufgezogen wird. Wie die Enginearbeit aussieht puh kA kann mir vorstellen wie Fleisch in Stücke schneiden oder die Viecher mit Getreide füttern usw. So verkehrt ist es nicht, weil das Alte Lager ja direkten Kontakt zur Außenwelt hat und hier und da sicher auch Schafe bestellen kann

    Wenn eine Farm dan ne Enten Farm! Das würde Erzbaron Hansi so wollen. Oder waren das Gänze ich verwechsel die dinger immer :D

  • Ich glaube es wäre interessant wenn außerhalb des Alten Lagers eine Schafsfarm aufgezogen wird. Wie die Enginearbeit aussieht puh kA kann mir vorstellen wie Fleisch in Stücke schneiden oder die Viecher mit Getreide füttern usw. So verkehrt ist es nicht, weil das Alte Lager ja direkten Kontakt zur Außenwelt hat und hier und da sicher auch Schafe bestellen kann

    Kann dir jetzt schon sagen, dass die Schafe dauerhaft tot wären oder die Banditen da einen neuen Hotspot haben zum campen. So eine sichere Engine Arbeit, die dazu vielleicht weniger belohnend ist, wäre schon ne nette Abwechslung.

  • Wir hatten im Discord überlegt ob man nicht so ne Kaffeefarm aufmachen könnte. Den Effekt müsste man noch überleben, aber wäre sicherlich lustig für's RP wenn man eine Kaffeesucht ausspielen könnte :D

    Einfach nein

  • Waren nicht sowieso Berufe geplant mit den Edelsteinen Tom ?

    Und was wäre, wenn die ganzen Mineralien freigegeben werden?
    Mal ganz ehrlich? Was stört es mich, wenn die Buddler Salz bei mir verkaufen können?
    Oder Kohle?
    Wir hatten das mal auf MTO 1, dass die Mine die Kohle den Buddlern abgekauft hat.
    Könnte man wieder einführen

  • Nur unsere Mine hat Edelsteine als Mineralien? Nur unsere Adern? Wäre an sich ein Grund. Aber wie gesagt, war nur eine Idee 😂


    Dachte Edelsteine haben aktuell keinen Wert/Sinn. Dann könnte man sie aus der NL Mine entfernen. Mmmmh.

    Das ist nicht zu trennen. Deswegen ist es ja auch nicht mehr Möglich Goldklumpen zu dropen oder traden. Das was Khorinis fördert. Die Mine im NL hat auch Edelsteine usw, in den Adern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!