Vorschlagssammlung Stadt

  • In 1 Woche hast du Inflation des Todes auf Khorinis, wenn man brainless 24/7 Weizen farmen kann, obwohl kein Bedarf besteht und künstlich jeden Tag Unmengen an Gold wegen Weizen reingepumpt wird. Das ist sein sehr schwerer Balancingakt. Ich kann nur sagen, wer RP Arbeit sucht, wird diese auch finden. Ich glaube eher, dass aufgrund der Tatsache, dass Chak den Hof als Moneyprinter nur ohne Money geführt hat, das jetzt alle anderen weiterhin erwarten, dabei ist es realistisch einfach unmöglich. Und die Aussage, dass man jetzt Ausnahmen machen sollte, ich habe dem Hof erst gestern wieder per Seehändler 3000 Bündel gekuft und somit Gold künstlich reingepumpt und davir den Tag hat man auch Weizen im Wert von 4000 Gold gekauft. Also bitte nicht Gerüchte verbreiten, wir würden nichts tun. Wie tun was, aber wir werden nicht den Wasserhahn 100% auf Kalt drehen, weil es eben für eine Weile etwas heiß war.

    Also Alex, ich finde deine Aussage an der Stelle schon schwierig.


    Ich stimme dir schon in sofern zu, dass die Art und Weise, wie Chak den Hof geführt hat, bestimmt nicht nachhaltig gewesen ist und in meinen Augen auch echt dreckiges Verhalten war für nen Startposten. Und es geht hier auch nicht darum, den Server schlechtzureden, sondern einfach mal die Faktenlage darzulegen. Aber genauso kann ich eben auch sagen, dass ich da ein bisschen enttäuscht bin, dass ihr dann bei Chak nicht eher interveniert habt. Ihr habt als Paladine die Möglichkeit gehabt, wenn es von Spielleiter-Sicht notwendig gewesen wäre. Passiert ist bis dato nichts, außer dass sich die Fronten gerade verhärten.


    Auf der anderen Seite, hatte ich aber auch nicht das Gefühl, dass der Spieler hinter Chak nicht enstprechend eingewiesen worden ist, wie er Gold auszugeben hat. Was zu nem Chaos führt. Viellicht auch der Situation geschuldet, dass der Bauernhofchar kurz vorher neu besetzt wurde. Aber da finde ich erneut, dass die ooc Kommunikation, nicht gestimmt hat - und man versucht ja gerade Brücken zu schlagen. Wie stellst du dir den vor, wie der Bauernhof geführt werden soll? Ich schreibe später zu Hause mal, wie ich mir das vorstelle...

    Auch die Aussage, die Bork aka Mick oben zitiert, finde ich dreist. Die Schlangen vorm Schmied, der auf viel Gold sitzt, sind so lange, dass man meistens schon wieder hungert, bis man mit ihm spricht. Die anderen Postencharaktere in der Stadt sind auch heillos überfordert mit Gold- und Flüchtlingsmanagement. Und sonst... keine Ahnung - die Paladine sicherlich? Aber wurde im RP jetzt nicht schon mehrfach verkündet, dass man die bloß nicht nerven soll? Dahingehnend finde ich die zitierte Aussage echt anmaßend, weil du den Spielern damit auch unterstellst, kein RP betreiben zu wollen.

  • So und jetzt versuche ich mal darzustellen, wie ich mir den Bauernhof vorstelle. War ja selber ein bisschen Knecht und viele meiner Vorschläge wurden leider nicht gehört. Ich weiß aber, dass bei den Jungs echt gute Ideen für RP Arbeiten lägen, wenn sie Gold hätten, das umzusetzen.

    Der Kornhof schafft das Bezahlen nach Leistung ab. Das finde ich ehrlich gesagt Quark, weil es gerade nur so zum Powerfarmen einlädt. Außerdem ist das ganze nicht skillbased, sondern hängt nur davon ab, wieviel Zeit man investiert. Daher folgende Ideen:


    1. Schichtsystem:
      Eine Schicht auf dem Kornhof geht ungefähr 5 RP Stunden. Sie beginnt morgen um 6 Uhr morgens und endet um 11 - da ist Mittagspause und Rationen werden ausgeteilt. Wenn an der Stelle jemand gehen möchte, kann er dies tun. Das durchschnittliche Einkommen für den Tag wird anhand der Anzahl an Personen abgeschätzt und die Person ausbezahlt. Ab 13 Uhr gibt es ne zweite Schicht, die endet gegen 18 Uhr. Danach gibt es noch eine Ration und die Arbeiter werden mit ihrem Lohn entlassen. Das erfordert natürlich, dass die Knechte und Vorarbeiter aufpassen und nebenher Buch führen, wer wann dazu kam.
      Am Ende der Abendschicht wird dann ausgezahlt. Dafür geben alle ihre Erzeugnisse ab, und es wird ermittelt, wieviel jeder bekommt. Tagelöhner erhalten am wenigsten, Leute mit Sicheln (und damit bekannte Gesichter) mehr, Knechte erhalten auch etwas aus diesem Pott.
      In der Nacht liegt der Hof brach, es gibt ein paar Feldwachen, die das überwachen und die Leute zur Not Niederknüppeln.
    2. Weitere Jobs:
      Feldwache, Knecht, außerdem bietet das etwas mehr Raum für RP Arbeiten zu Mittag... oder am Abend, als das stumpfe Rumgefarme. Und Leute die lieber einfach nur klickfarmen, kriegen genausoviel raus, wie Leute, die gerne bei der Pflückerei mal was emoten oder so... auch etwas, was das Feld bisher bestraft hat - und weiter bestrafen wird, wenn danach gegangen wird. Eventuell kann man während der Schicht auch RP-Aufgaben vergeben, die auch durch die Arbeiter auf dem Feld getragen wird. Und klar, die Löhne fallen geringer raus, dafür hat man täglich die Chance auf zwei Rationen.
    3. ABER DIE ARMEN LEUTE, DIE DANN SPIELEN WENN KEINER KANN!!!!!cos(0)!!!!!
      Die sollen auch nicht Pech gehabt haben. Es sollte in meinen Augen auch möglich sein, außerhalb einer Schicht zu farmen (wenn nicht gerade Primetime ist), man muss sich eben nur an die Reglementierung halten, dass nachts nicht gearbeitet wird. Sonst gibts Haue, oder so... Die können ihre Ware dann eben bei Vorarbeiter verkaufen, jedoch zu einem schlechteren Kurs, als sonst. Das ist eine gewisse Benachteiligung - aber hey, ihr könnt das Zeug auch einfach selber verkochen?
    4. Woher sollen wir die Rationen bezahlen?
      Die tragt ihr selber, wie wäre es mit Honig und Weizenbrei?
    5. ABA das kochen dauert viel zu lang!!!
      Bei Honig würde ich aufgrund des skillbasierten Outcome auf das kochen bestehen. Bei Weizenbrei halte ich es bei der aktuellen Flut an Spielern evtl. sogar für notwendig, dass das (solange der Hype so groß ist) durch den Support getauscht werden kann, um einfach massive Craftingsession von 6h+ zu vermeiden. Das relativiert sich ja auch über die Zeit, wenn die meisten nen festen Beruf haben.
    6. AAAaaaber Gold!!!!
      Ja, Gold wird am Anfang ein Thema sein, aber dadurch generiert ihr erstmal deutlich weniger Masse an Zeug und könnt dieses primär in Rationen stecken. Das übrig gebliebene wird veräußert. Dadurch ist es eben möglich kleinere Mengen, die auch in der Stadt umgesetzt werden können zu verkaufen. An dem Erlös richten sich die Löhne aus. Das Finetuning ist mir auch nicht ganz klar... aber da kann man sicherlich reden.
      und da findet man auch ooc eine Lösung, wenn man da konstruktive Gespräche mit Spielleitung und Administration führt. Aktuell scheint es mir eher so, als wären beide Fronten verhärtet und Kommunikation gehemmt.
  • Kurz mal zum Kornhof.

    Die Missstände wurden im RP angespielt und an gewisse Posten weitergegeben. Das die Untersuchungen die kommen nicht sofort passieren können kann man verstehen. Ich habe daraus einfach RP gemacht und verschiedene Instanzen getriggert.

    Es Passiert einfach Wahnsinnig viel in Kurzer Zeit.



    Ich sehe das Problem ähnlich wie cpt_Alex. Probleme sind grade im Powerplay und massiven reinbuttern von Items die ja Automatisch billiger werden müssten. Angebot und Nachfrage.

  • Kurz mal zum Kornhof.

    Die Missstände wurden im RP angespielt und an gewisse Posten weitergegeben. Das die Untersuchungen die kommen nicht sofort passieren können kann man verstehen. Ich habe daraus einfach RP gemacht und verschiedene Instanzen getriggert.

    Es Passiert einfach Wahnsinnig viel in Kurzer Zeit.



    Ich sehe das Problem ähnlich wie cpt_Alex. Probleme sind grade im Powerplay und massiven reinbuttern von Items die ja Automatisch billiger werden müssten. Angebot und Nachfrage.

    Das steht ja gar nicht in Abrede und ist auch vollkommen legitim.

    Aber lösungsorientierte Vorschläge lese ich herzlich wenig. Eher Schuldzuweisungen, frustrierte Menschen, und nen Teufelskreis, der sich so fortsetzt, wenn man das grundsätzliche Probleme nicht anpackt. Den Kornhof vernünftig ans Laufen zu bringen, ist in meinen Augen ein für die Stadt fundamentales Anliegen. Nicht nur aus RP-Sicht, sondern tatsächlich auch ooc, da es die erste Anlaufstelle ist, wo man auch ohne andere Leute was machen kann. Wo immer irgendwie Arbeit ist...

  • Das steht ja gar nicht in Abrede und ist auch vollkommen legitim.

    Aber lösungsorientierte Vorschläge lese ich herzlich wenig. Eher Schuldzuweisungen, frustrierte Menschen, und nen Teufelskreis, der sich so fortsetzt, wenn man das grundsätzliche Probleme nicht anpackt. Den Kornhof vernünftig ans Laufen zu bringen, ist in meinen Augen ein für die Stadt fundamentales Anliegen. Nicht nur aus RP-Sicht, sondern tatsächlich auch ooc, da es die erste Anlaufstelle ist, wo man auch ohne andere Leute was machen kann. Wo immer irgendwie Arbeit ist...

    Bitte vergiss nicht das der Alphaposten der als Bauer eingesetzt war einfach das Handtuch warf. Dadurch ist einfach zuviel durcheinander passiert und bis die neue Crew sich einspielt dauert es ein paar RL Tage.

  • Bitte vergiss nicht das der Alphaposten der als Bauer eingesetzt war einfach das Handtuch warf. Dadurch ist einfach zuviel durcheinander passiert und bis die neue Crew sich einspielt dauert es ein paar RL Tage.

    Das wissen wir alle und ich weiß auch, dass danach erstmal so weiter gemacht wurde wie bisher. Die letzten Tage haben einfach gezeigt, dass es so nicht geht und alle frustriert. Ich weiß, dass die Knechte auf dem Hof frustriert sind, ich weiß, dass die Spieler frustriert sind - ich weiß dass die Admins und Spielleiter sicherlich auch mit Kopfschmerzen auf den Zustand der Stadt schauen... oder ins Forum und sich denken: "Boah geil ey, tausend Mal Feedback, wie scheiße die Stadt läuft, darauf bestell ich mir zur Feier des Tages erstmal ein Fleischwanzenragout!"

    Wozu ich auch einfach mal anhalten will, ist sich mal nachhaltige Konzepte auszudenken, die RP fördern, als es zu bestrafen. Und darum geht es hier doch auch. Mir geht es eigentlich eher weniger darum, hier jetzt mit den Finger auf Chak, Alex oder Valentin oder wenn auch immer zu zeigen, sondern einfach mal sachlich miteinander zu reden, wie man den Kornhof nachhaltig betreiben kann, ohne permanent Gold ins System blasen zu müssen.

  • Grüß Euch zusammen,


    ich maße mir mal an, meine Stellungnahme hier reinzuhauen:

    Kurze Zusammenfasstung, rein RP mäßig ist mein Charakter wohl einer der glücklicheren, ich habe eine Stelle in der Unterstadt im Bognerladen. Hier stehe ich nun rum, quatsche mit dutzenden Leuten pro Ingame Tag, nehme Bestellungen entgegen, latsche Abends zum Hafen (Gestern z.B. als das Händlerschiff ankam), schau mir viel RP an um zu lernen und mache, so es geht, natürlich auch mit. (Mein erstes Rollenspiel Projekt)

    Rein engine mäßig siehts natürlich so aus, dass ich kein Stück Gold kassiere, gestern hab ich also ausschließlich Verlust gemacht (In Form des Essens, das ich in mich reinstopfe, und zwei RP-Aufgaben, die mein Char an NOCH neuere Leute als mich verteilte): Ja, die Stadt hat wohl ein Versorgungsproblem, sowohl mit gewissen Handwerkswaren wie auch mit harter Münze.


    Was mich jetzt allerdings zu meinem Punkt bringt: Die STADT. In diesen ganzen Posts lese ich quasi NICHTS darüber, dass es auf dem Großbauernhof ähnliche Probleme gibt.

    Klar, "Dann geh halt zum Hof" ... aber irgendwie kanns ja auch nicht die Idee sein, dass jetzt die Stadt ausstirbt und sich der Großteil der Spieler nur bei den Großbauern aufhält, weils da runder läuft?

    (klärt mich gerne auf, wenn ich mich irre, war da am Releasetag für ein Event, bin da aber wieder abgedampft weil mein Char eher ruhiger und älter ist, der hat sich schlicht gefürchtet vor den ruppigen Kerls da)


    Alles in allem gilt natürlich: Wir ham jetzt EINE Woche gespielt. Man hört auch nicht mit WoW auf, weil man nach ner Woche noch ned von den großen Gilden zu den Raids mitgenommen wird. Ich vertraue fest darauf, dass sich das alles einspielen wird. Jedoch, möglicherweise, brauchts hier noch eine Art der Hilfestellung von Außen. Wie genau die aussehen soll, darüber mögen sich erfahrenere Leute als ich austauschen.


    mfg

  • Kurz mal zum Kornhof.

    Die Missstände wurden im RP angespielt und an gewisse Posten weitergegeben. Das die Untersuchungen die kommen nicht sofort passieren können kann man verstehen. Ich habe daraus einfach RP gemacht und verschiedene Instanzen getriggert.

    Es Passiert einfach Wahnsinnig viel in Kurzer Zeit.



    Ich sehe das Problem ähnlich wie cpt_Alex. Probleme sind grade im Powerplay und massiven reinbuttern von Items die ja Automatisch billiger werden müssten. Angebot und Nachfrage.

    Genau wie du es sagst. Vor allem finde ich es interessant wie OOC über den Kornhof beschwert wird, aber im RP erst gestern Nacht eine einzige Person im RP sich endlich mal beschwert hat und das ist keine der Personen gewesen, die sich OOC beschwert. Ich kann doch nicht aus dem Nichts auf dem Kornhof vorbeikommen a-la "Ich weis zwar von nichts, aber du bist schlecht, du bist jetzt weg". Das scheint mir eher ein OOC Problem zu sein, weil manche Personen nun mal schneller an Gold kommen, als andere. Die reichsten Neulinge auf dem Server sind nicht die, die ganze Zeit engine Arbeit machen. Auch interessant. Es soll mehr Gold für den Kornhof reingepumpt werden, aber die Bürgerkleidungen bzw. Titel sollen billiger sein. Mehr Gold -> Weniger Wert -> Höhere Preise. Das grenzt dann die Leute, die nicht so viel Gold haben, noch mehr aus. Wie ich bereits sagte, eine Wirtschaft zu balancen ist ein sehr schwieriger und komplizierter Akt und ja es gibt Punkte an denen noch geschraubt werden muss und geschraubt wird, aber von meinen Eindrücken hier, kommen viele Vorschläge aus der Tatsache, dass man sich selber, wie auch immer, "benachteiligt" fühlt.

  • Is nich leicht sich im Rp darüber zu beschweren, wenn man konsequent sein möchte :D Ich such immer noch nach Papier für Aushänge. Wär schon längst aktiv gewesen wär ich nich so verdammt versessen darauf Leute da einzubinden die genau sowas anbieten. Is halt nich leicht wenn man Rp machen will dazu und es nich einfach tut :)

  • Das hört sich hingegen nach einer actually umsetzbaren Idee an. Schreib mich mal bitte im Discord an

  • Immer dieser Spukgespenst Inflation ey.


    Löhner bekommt für 1h Enginearbeit 35 Gold. Sagen wir mal er bekommt auch noch alle Rationen in den Hintern geschoben - macht er 10 Stunden + 10 Stunden RP-Arbeit und hat dann seine 800 Gold für den Bürgertitel - 800 Gold aus dem Kreislauf genommen.


    Kauft er Waffen - Gold aus dem Kreislauf genommen.

    Kauft er Nahrung - Gold aus dem Kreislauf genommen.

    Kauft er Möbel für seine Hütte - Gold aus dem Kreislauf genommen.


    Inflation stellt sich zusammen aus den Variablen Lohn & Preise. Solange diese Konstant bleiben ist es scheiß egal ob in irgendwelchen Truhen 250000 Gold liegen. Sanchez hat auch einen 5-stelligen Betrag in der Tavernenkasse. Inflation gibt es erst dann wenn er anfängt im Neuen Lager RP-Aufgaben mit 500 Gold zu bezahlen. Solange er aber nur 25 Gold für normales Zeug / 50 Gold für schwerere Aufgaben gibt ist der Lohn gleich. Solange Asmar nicht anfängt Bögen für 20 Gold zu verscherbeln sondern weiterhin 1500 Gold verlangt bleibt der Preis gleich.


    Und dann gibt es auch keine Inflation. Gibt schon ein Grund warum diese Themen von Leuten mit kaufmännischen Hintergründen geplant werden - wenn man die Zusammenhänge wie sich eine Inflation bildet nicht versteht ist man auch nicht in der Lage seriöse Maßnahmen durchzuführen. Was ihr verursacht ist eine Rezession nur das Spieler halt dann nicht wie im echten Leben daran zu Grunde sondern einfach vom Server gehen.


    Und dann (weil verbrannte Erde riecht gut), finde ich jetzt auf Chack zu zeigen und zu sagen der hats verkackt absolut unfair.

    - Ich lege mein Alphaposten wegen interner Missverständnisse / Unstimmigkeiten am Montagmorgen nieder

    - Es folgt keine Ausschreibung

    - Ich bin in der Lage den größten Teil des Ausstiegsgrunds mit Caly im direkten Gespräch zu klären und biete mich an das wieder zu machen wenn man niemanden besseres findet.

    - Mittwoch wird sich für jemand anderes entschieden (Kann ich absolut verstehen; Würde mir auch verarscht vorkommen und lieber jemand anderes suchen als den Wankelmütigen) aber dann halt Mar der wohl kein unbeschriebenes Blatt hier ist.

    - Mar Turbo-Boostet Neulinge in alle möglichen Positionen des Hofs, verzieht sich keine 48h später und geht offensichtlich nicht gut mit dem Gold um. (Wundert niemanden der schon länger Teil der Community ist)

    - Ich biete mich erneut an die Position auszufüllen (bin ja informiert und habe den Großteil des Konzepts und Threads zum Stadthof entworfen)

    - Team entscheidet sich für Valentin der 0,00% der Themen aus der Vorbereitung mitbekommen hat und seit 72h auf dem Hof (und vllt sogar dem Server) ist. (Auch hier; Kann ich auf einer persönlichen Ebene absolut verstehen wenn ich da auf Grund meines Ausstiegs "verbrannte Erde" hinterlassen habe oder man nicht nachträglich neue Alphaposten nachschubsen will <-- letzteres vllt bisschen weniger angesichts der Knappheit to begin with)

    - Valentin bekommt offensichtlich nicht nur ungenügende Informationen sondern auf einmal hat man "Misstrauen" in den Löhnerbetrieb Gold zu pumpen


    Und jetzt stellt man sich hier als Hauptverantwortlicher Spielleiter hin und macht einen auf "Die anderen waren es." Irgendwann muss man sich halt auch mal an die eigene Nase fassen.


    Tut dem Ego weh aber der Seele gut.


  • Keiner hat gesagt - dass Chak keine gute Arbeit gemacht hat, hat er. Er war für die ersten 2 Tage der aktive Startpostenspieler und auch obwohl er sich abgemeldet hat, hat er uns nicht komplett leer dastehen lassen. Das stimmt und dafür sind wir ihm auch dankbar und haben das auch schon ausgedrückt. Dennoch ist es eine RP Tatsache, dass der Kornhof gegen die Wand gewirtschaftet wurde, das ist nichts was ich mir ausdenke und auch nichts wo man verschiedene Meinungen hat. If 0 Gold; then Pleite

    Und bitte bitte hör doch auf jetzt zu sticheln. Les bitte die Texte die ich schreibe rational und nicht vollgepumpt von Emotionen. Es ist ein Spiel, hier wird nicht über die Zukunft von echten Menschen entschieden.

  • In der Mine fühlte ich mich auch hart hintergangen. Ich und Miram waren Vorarbeiter unter Scordo. Von der Logik her hätten ich oder Miram den Posten von Scordo übernehmen müssen, aber dann wird einer übernommen der die Vorarbeiter der Mine angepöbelt hat als er noch Tagelöhner war und die dann rausschmeißt obwohl die es sind die die Liste haben.

  • In der Mine fühlte ich mich auch hart hintergangen. Ich und Miram waren Vorarbeiter unter Scordo. Von der Logik her hätten ich oder Miram den Posten von Scordo übernehmen müssen, aber dann wird einer übernommen der die Vorarbeiter der Mine angepöbelt hat und die dann rausschmeißt obwohl die es sind die die Liste haben.

    Das ist auch eine RP Sache. Sollen wir jetzt, weil du dich OOC benachteiligt fühlst, aus dem Nichts im RP eine Truppe hinschicken, die da alle kaputtschlägt, die dich und/oder Miriam nicht als Vorarbeiter respektieren? Leute, es ist ein Rollenspiel. Es gibt Dinge die sollen im Rollenspiel geklärt werden und nicht im Forum

  • Keiner hat gesagt - dass Chak keine gute Arbeit gemacht hat, hat er. Er war für die ersten 2 Tage der aktive Startpostenspieler und auch obwohl er sich abgemeldet hat, hat er uns nicht komplett leer dastehen lassen. Das stimmt und dafür sind wir ihm auch dankbar und haben das auch schon ausgedrückt. Dennoch ist es eine RP Tatsache, dass der Kornhof gegen die Wand gewirtschaftet wurde, das ist nichts was ich mir ausdenke und auch nichts wo man verschiedene Meinungen hat. If 0 Gold; then Pleite

    Und bitte bitte hör doch auf jetzt zu sticheln. Les bitte die Texte die ich schreibe rational und nicht vollgepumpt von Emotionen. Es ist ein Spiel, hier wird nicht über die Zukunft von echten Menschen entschieden.

    Der Kornhof wurde nicht "gegen die Wand" gewirtschaftet weil der Kornhof niemals dem Anspruch hätte gerecht werden können durch freie Wirtschaft alleine 120 neue Spieler auszuhalten - und war so auch nicht konzipiert. In welcher Rechnung kam man darauf die Spieler produzieren am Kornhof genauso viel Brot wie sie konsumieren?


    Es wurde sich verkalkuliert ja aber nicht auf Seite von Mar sondern auch von Eurer und dann hätte man Nachpumpen MÜSSEN (so wie es auch vor Projektstart abgesprochen war). Habt ihr ernsthaft geglaubt der Kornhof trägt sich selbst? Wir haben ein Reisfeld das identisch funktioniert, es hätte nicht viel Mühe gebraucht um die Antwort auf diese Frage zu bekommen - Nein. Rodriguez trägt das Reisfeld mit dem massiven Erz was er in der Taverne ansammelt und hütet das restliche Gold wie ein Drache (das ist das Loch von dem du sagst es existiert nicht; Das Loch sind die Truhen der Alphaposten [wenn es gute sind]. Die NL Taverne hat 2500 unverarbeitete Reisbündel. Würde er deine Balancingstrategie fahren wäre das Reisfeld im NL jetzt auch Tod.


    Außerdem würde ich dich im Gegenzug bitten dir nicht anzumaßen du könntest meinen emotionalen Zustand in irgendeiner Weise bewerten oder ist für dich eine Kritik in deine Richtung immer als emotionales Getue abgetan? Das du dich "gestichelt" fühlst sagt an der Stelle mehr über deine Kritikfähigkeit als meine Emotionen. Deine Rechnung geht nicht auf, deine Ansprüche an den Kornhof gehen nicht auf und deine Reaktion auf die Pleite des Kornhofs ist nicht angemessen - das ist meine sachliche, ruhige Meinung :)


    Wenn du den Lob für Trailer und alles andere was du getan hast (zu recht) erntest, musst du auch die Kritik für deine Versäumnisse ab können.

  • Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten, aber Alex du schreibst echt ne ganz schöne Scheiße, ich schütteln mir beim durchlesen den Kopf und hoffe dass du das einfach nicht ernst meinst.


    Wie kann man so verblendet auf ein so offensichtliches Problem reagieren ?

    Psalm 92:9

    Aber du, HERR, bist der Höchste und bleibest ewiglich.

  • Der Kornhof wurde nicht "gegen die Wand" gewirtschaftet weil der Kornhof niemals dem Anspruch hätte gerecht werden können durch freie Wirtschaft alleine 120 neue Spieler auszuhalten - und war so auch nicht konzipiert. In welcher Rechnung kam man darauf die Spieler produzieren am Kornhof genauso viel Brot wie sie konsumieren?


    Es wurde sich verkalkuliert ja aber nicht auf Seite von Mar sondern auch von Eurer und dann hätte man Nachpumpen MÜSSEN (so wie es auch vor Projektstart abgesprochen war). Habt ihr ernsthaft geglaubt der Kornhof trägt sich selbst? Wir haben ein Reisfeld das identisch funktioniert, es hätte nicht viel Mühe gebraucht um die Antwort auf diese Frage zu bekommen - Nein.


    Außerdem würde ich dich im Gegenzug bitten dir nicht anzumaßen du könntest meinen emotionalen Zustand in irgendeiner Weise bewerten oder ist für dich eine Kritik in deine Richtung immer als emotionales Getue abgetan? Das du dich "gestichelt" fühlst sagt an der Stelle mehr über deine Kritikfähigkeit als meine Emotionen. Deine Rechnung geht nicht auf, deine Ansprüche an den Kornhof gehen nicht auf und deine Reaktion auf die Pleite des Kornhofs ist nicht angemessen - das ist meine sachliche, ruhige Meinung :)


    Wenn du den Lob für Trailer und alles andere was du getan hast (zu recht) erntest, musst du auch die Kritik für deine Versäumnisse ab können.

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich denke an dieser Stelle aber auch, dass viele andere Teammitglieder und Startposten die Situation etwas anders bewerten und deshalb Schlüsse daraus ziehen. Siehe Volmar und Darron, die sich hier bewusst Feedback einholen.


    Und als abschließender Satz von mir, weil es irgendwo schon kam. Nicht nur die Gründer oder Startposten dieses Projektes haben viel GMP- oder RP - Erfahrung vorzuweisen. Der Unterschied liegt derzeit eigentlich nur im Rang und der Klamotte. Aber wie gesagt: Viele Teammitglieder verstehen ja offenbar, dass Nachjustierung notwendig ist und schieben es nicht einfach auf die RP - Unfähigkeit der Leute. Ich lasse mich jedenfalls überraschen, wie wir der Lage Herr werden. Wird schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!