Beiträge von Jesaja

    Ich verfolge ja diese Diskussion und sehe das man mit dir nicht diskutieren kann, du hast dich in deiner Sicht so verfahren dass ich es nicht mehr für nötig halte eine Argumentation aufzubauen. Die Situation zwischen unseren Charakteren hat mit dieser Angelegenheit hier auch gar nichts zu tun, schließlich handelt es sich hier im Forum um die Gesamtsituation.


    Für mich zeigen die "einfachen" Spieler mehr Engagement hier eine Lösung zu finden als Leute in einer Position wie du sie zB innehast

    Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten, aber Alex du schreibst echt ne ganz schöne Scheiße, ich schütteln mir beim durchlesen den Kopf und hoffe dass du das einfach nicht ernst meinst.


    Wie kann man so verblendet auf ein so offensichtliches Problem reagieren ?

    Ich bin zwar nur Probeknecht und ganz unten auf der "Karriereleiter", doch ich hab aktuell 0 Gold. Die Ernteerzeugnisse, die ich den Tagelöhnern bis vor einigen Tagen abgenommen hab, hab ich noch im Inventar. Seit zwei Tagen bin ich froh, wenn ich ein bisschen sinnvolles RP machen kann, und dabei nicht verhungere... Grundsätzlich stimme ich aber zu, dass das Gold auch irgendwie an die breitere Masse gelangen müsste.

    Seltsam.. dass du immernoch bei 0 bist, wurden ja tausende Münzen laut Alex reingebuttert. Aber keine Sorge, die Leute die ich meine können sich angesprochen fühlen.

    Und die Aussage, dass man jetzt Ausnahmen machen sollte, ich habe dem Hof erst gestern wieder per Seehändler 3000 Bündel gekuft und somit Gold künstlich reingepumpt und davir den Tag hat man auch Weizen im Wert von 4000 Gold gekauft.

    Das ist schön dass du das machst, bringt aber den meisten nichts wenn sich dann Vorarbeiter des Hofen den Bürgertitel reinballern für 800 Gold, alle anderen davon aber gar nichts haben, im Endeffekt hast du wieder nur die Kasse der Stadt vergrößert. Kekw

    "Zum einen wurden die Ankaufspreise von allerlei Materialien halbiert und teilweise geviertelt, zum anderen wurden die Verkaufspreise von Kleidung verdoppelt - ist schon harter Tobak zu schlucken als neuer Spieler, wenn man von einem Tag auf den nächsten mathematisch gesehen für manche Sachen den bis zu 8x-fachen Aufwand betreiben muss." This, genau das ist das Problem. Man kommt an kein Gold mehr ran, und die Münzen die man sich zusammengespart hat will man nichtmal mehr im RP ausgeben, da der Aufwand so immens ist dass es sich zu gut wie gar nicht lohnt. Die Leute wollen ihre Kreativität ins RP bringen, sind aber dazu verdammt als Nichtsnutze dahinzuvegetieren, weil sie nicht weiterkommen. Das Paradoxe ist anstatt den Spielern entgegen zu kommen und die Preise zu senken oder den Erhalt des Bürgertitels zu vereinfachen wird der Preis nahezu verdoppelt..

    Mit solch einem Prinzip wird Motivation geraubt, die Lust genommen. Die Leute wollen! Können aber nicht..

    Da bringen auch die sämtlichen Roleplay-Vorschläge nichts wenn nicht mehr Gold in den Umlauf gebracht wird an die einfachen Spieler.