Beiträge von Allan-ADayle

    Das steht ja gar nicht in Abrede und ist auch vollkommen legitim.

    Aber lösungsorientierte Vorschläge lese ich herzlich wenig. Eher Schuldzuweisungen, frustrierte Menschen, und nen Teufelskreis, der sich so fortsetzt, wenn man das grundsätzliche Probleme nicht anpackt. Den Kornhof vernünftig ans Laufen zu bringen, ist in meinen Augen ein für die Stadt fundamentales Anliegen. Nicht nur aus RP-Sicht, sondern tatsächlich auch ooc, da es die erste Anlaufstelle ist, wo man auch ohne andere Leute was machen kann. Wo immer irgendwie Arbeit ist...

    Bitte vergiss nicht das der Alphaposten der als Bauer eingesetzt war einfach das Handtuch warf. Dadurch ist einfach zuviel durcheinander passiert und bis die neue Crew sich einspielt dauert es ein paar RL Tage.

    Kurz mal zum Kornhof.

    Die Missstände wurden im RP angespielt und an gewisse Posten weitergegeben. Das die Untersuchungen die kommen nicht sofort passieren können kann man verstehen. Ich habe daraus einfach RP gemacht und verschiedene Instanzen getriggert.

    Es Passiert einfach Wahnsinnig viel in Kurzer Zeit.



    Ich sehe das Problem ähnlich wie cpt_Alex. Probleme sind grade im Powerplay und massiven reinbuttern von Items die ja Automatisch billiger werden müssten. Angebot und Nachfrage.

    Natürlich lief es holprig aber ihr opfert eure Freizeit für viele Dinge die zwar wichtig, aber auch nicht immer spaßig sind um den Ganzen bumms hier überhaupt am laufen zu halten.

    Geschweige der Vorarbeit vor Khorinis Release.


    Ganz ehrlich es ist circa 111 Stunden her dass, der Release von Khorinis war und ich habe schon 34 online Stunden auf Spine....


    Ich habe wirklich auch viel RP betrieben mit Community membern aber auch habe ich an manchen Stellen den Support oder den ein oder anderen Spielleiter getriggert und die Reaktionen dieser waren immer super. Großes Lob für all das was ich schon erleben durfte. Ob RP oder Support oder was sonst dazugehört.


    Macht weiter so.

    <3 <3 <3

    Zu Handlanger - das sind ja die Schürfer die mal was besorgen. Aber ich denke keiner hat Bock 6 IRL Monate oder gar Jahre den ollen Handlanger zu spielen bis irgendwann vielleicht mal ne Stelle frei wird...und wenn wir vom Mittelalter ausgehen und dortigen Lehrberufen wie Schmied....die Handlanger da die den Scheiss machen...die heissen Lehrlinge. Das is heute auch noch so XD Lehrlinge sind effektiv billiger als Hilfsarbeiter und Hilfsarbeiter können im Normalfall mehr als die Lehrlinge. (Pflegehelfer zum bsp) weil die Handlanger zumindest n Teil der Ausbildung haben

    Kurzer Klugscheißer Alarm!


    Das stimmt so nicht.

    Ein Handwerksbetrieb im Mittelalter war in viele Bereiche untergliedert der Lehrling war überhaupt nicht mit den heutigen zu vergleichen.


    Es gab noch unzählige Gehilfen die auch nötig waren die aber offiziell keine "Ausbildung" durchlaufen haben wie es der Lehrling muss.


    Übrigense kommt nach dem Lehrling ja auch erstmal der Status Geselle.


    Klugscheißer Alarm beendet.

    Ich gehe nur Mal kurz auf die Lehrlinge in Khorinis ein.

    So wie ich es verstanden habe sollen diese sich zeitnah um "Handlanger" kümmern um Sachen für die Lehrlinge zu erledigen. D.h. die Kette endet/startet nicht mit dem Lehrling.


    Desweiteren fände ich es unpassend zu viele Lehrlinge in einem Beruf zu haben.


    Zum AL, NL und SL sage ich nix, hab ja auch keine Ahnung.

    Da ist echt scheiße, ich musste mir 3 neue Char machen wegen dem scheiß. Man sollte das echt verändern

    Kurz Mal Klugscheißern und behaupten daß die Charakter Erstellung unnötig war.


    Zitat aus den Serverregeln:


    3.1 Tod durch Monster


    - Dein Charakter liegt im Falle eines Monstertodes Tod auf dem Boden. Im Rollenspiel ist euer Charakter schwer verletzt. Nun heißt es hoffen, das Rettung kommt! Ein anderer Spieler kann, wenn er euch auffindet, wiederbeleben. Dafür benötigt er einen Heiltrank. Bitte achtet darauf, nach Wiederbelebung auch das nötige verletzten RP zu machen. Keiner verlangt von euch dies stundenlang auszuführen, doch nach einem Engine Tod direkt aufzustehen und weiter zu kämpfen ist auch nicht RP-Konform wie Regelkonform. Denn es gilt wer K.O./Engine Tot geht abseits von Training darf für 30 Min aktiv nicht mehr in Kämpfe eingreifen.


    Ende des Zitats.


    Man kann auch einen Char wegtragen (Im RP und er wird dann von der Spielleitung geportet)

    Hallo liebe Community,


    Ich heiße Patrick, bin 30 Jahre jung und wohne im Norden von NRW.


    Ich bin eigentlich Larper, spiele aber auch gern P&P Rollenspiele etc.

    In der Vergangenheit war ich sogar auch schon auf 2 Gmp Server. Diese haben mich langfristig aber nicht überzeugen können.


    Wie viele bin ich auch durch das Video von Jorgenson auf dieses Projekt aufmerksam geworden. Nur war ich so verrückt mir direkt Urlaub für den Khorinis Release zu nehmen :)


    Mein Charakter heißt Berthold und treibt sich irgendwo zwischen der Stadt der Mine und dem Kornhof rum.

    Berthold hat in den letzten IG Wochen so wahnsinnig viel erlebt es ist unfuckingfassbar 8o


    Die Community muss echt verrückt sein das die Zahlen dermaßen gesprengt wurden, aber geile Sache das.


    Ich tobe mich jetzt Mal im Forum aus...


    Liebe Grüße


    Allan-ADayle/Patrick

    Da das hier noch sehr leer ist, gibt es Grundvoraussetzungen außer das Aktive Spielen?
    Was wollt Ihr von einem Wissen ;)

    Schreib ne Bewerbung gerichtet an die Community. Also warum wir dich wählen sollten.

    Wenn du genug Stimmen bekommst hat's gereicht :)


    Wollte schon lange hier im Forum Klugscheißern :P

    Moin,


    Meine Intention war ja nur zu wissen und auf Anhieb zu sehen "Aha den kenn ich" .

    Ja es gibt auch schöne RP Momente an denen sich ein Paul Als Peter vorstellt Und sein Gegenüber bewusst irgendwann vor die Wand fahren lässt.

    Allerdings ist wie oben beschrieben dieses Verfahren auch sehr anstrengenden.


    Finde die Vorschläge mit Fragenzeichen hinter dem Namen etc eine bessere umsetzung da das Problem im Chat nicht Auftritt das man nicht weiß wer schreibt.

    Hallo zusammen,


    Ich habe das schon mal auf einem anderen Server gesehen und schlage das einfach hier auch vor.

    Die Namen waren dort quasi verborgen oder unbekannt.

    Man musste sie im RP nach dem Namen fragen und konnte sie dann engine mäßig quasi eintragen.

    Das finde ich für Neulinge und Neueinsteiger super weil es einfacher ist mit bekannten und unbekannten Gesichtern umzugehen.


    Für alte Hasen kann ich mir schon vorstellen dass das sauer aufstößt, weil sie jetzt ja jeden noch mal nachtragen müssen den sie schon kennen.

    Allerdings ist das quasi ja nur einmal Aufwand und danach hat man es ja erledigt.

    Vlt kann man das ja auch individuell für die Chars einstellen sodass die, die es nicht wollen nicht müssen.


    Für jeden neuen Charakter finde ich ist das ein sehr schöner Einstieg wirklich keinen zu kennen auch OOC nicht.


    Grüße