Engine arbeit verlangsamen als garnicht zu erldigen bei Hunger

  • Nabend.

    Ich wollte das mal anbringen als vorschlag.


    Das man Doppelt solange brauch für den fortschritt anstelle das man garnicht arbeiten kann.


    Bei der ersten Minenschicht stellt sich das schon als schwierig. Direkt zu beginn essen und Hacken zu verteilen ist irgendwie blöd.

    Auch das nicht arbeiten können wenn man Hunger hat mitten in der schicht ist blöd.

  • Das finde ich tatsächlich einen interessanten Vorschlag, aber:


    Beim Schürfen 100% wo man nur 5 Minuten für die 35 Erz braucht wären es dann halt 10 Minuten - das würde niemanden dazu motivieren etwas zu essen.


    Am Ende würde es hauptsächlich die Neulinge wirklich treffen während das für die Altspieler mit erhöhtem Engine-Skill ein Schlupfloch wäre um wieder das Essen zu vernachlässigen.


    Dann lieber - wenn man hungrig arbeitet dauert es für Handwerksberufe doppelt so lange aber beim Schürfen sorgt das für 50% weniger Skill. Jemand mit 60% Schürfen schürft also wie wenn er nur 30% hat wenn er hungrig ist.

  • Tag, ich bin Gil, Anwärter der Bruderschaft!


    Das ist ja nicht nur bei den Schichten in einer Mine so, selbst beim angeln, oder sammeln auf einem Feld oder weiß der Scavenger wo... Aufjedenfall dafür, weil momentan ist man mehr am essen, wie sonnst was, kommt da noch RP dazu, kann man das arbeiten gehen so gut wie vergessen, weil es sich nicht mehr lohnt.

    Aufjedenfall für eine Änderung mit dem Hunger System.

  • Dir ist schon bewusst, dass Schürfen immer RNG ist und man keine Garantie hat in 5 Minuten fertig zu sein, oder ? außerdem hat nicht jeder Skill 100

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".


  • Es sind keine 5 Minuten bei Schurfskill 100% sondern 15 Minuten. Sich erkundigen hilft manchmal... Wenn ich innerhalb von 15 Minuten ungefähr 2x Essen muss (zu Beginn und nach Pause) dann stimmt da was nicht. Selbst für Alteingesessene ist es nervig... Ein Schürfer bei 0% braucht fast 2 RL Stunden für 35 Erz... Wie soll sich das ausgehen jetzt rechne mal vor...


    Jedoch ist der Vorschlag super, dass trotz Hunger weiterarbeiten kann jedoch mit geringer Ausbeute halt... Dennoch tickt der Script zu schnell was zu einem unrealistischen Nahrungsverbrauch führt...

  • Bin der gleichen Meinung, mit schürfskill 100 schafft man 140 Klumpen grade mal dann bricht es schon ab weil man hungert, will nicht wissen wie das für die neuen ist, da frisst man ja mehr als man verdient :P ist auch beim Feld so.

    hÄ? Mit 100 schaffe ich 140 Klumpen in 2-3 ingame Stunden und mit dem neuen Skript muss man alle 24h essen xD

  • Vielleicht legt sich das auch wieder über die Zeit, aber heute war es extrem anstrengend für die Vorarbeiter am Reisfeld (Also auch ich) die LEute mit Essen zu verpflegen. Die meisten "Neuen" sind halt im verhungerst Modus zu uns und niemand konnte arbeiten. Musste vor der Schicht und während der Schicht Essen ausgeben an 5-10 Leute.
    Hoffe das legt sich, wenn die Leute etwas Erz/Essen haben. Aber heute war echt bissl schwer zu managen.

  • Vielleicht legt sich das auch wieder über die Zeit, aber heute war es extrem anstrengend für die Vorarbeiter am Reisfeld (Also auch ich) die LEute mit Essen zu verpflegen. Die meisten "Neuen" sind halt im verhungerst Modus zu uns und niemand konnte arbeiten. Musste vor der Schicht und während der Schicht Essen ausgeben an 5-10 Leute.
    Hoffe das legt sich, wenn die Leute etwas Erz/Essen haben. Aber heute war echt bissl schwer zu managen.

    Da beginnt der Spaß. Genau das wird in Khorinis auch für Probleme sorgen.

  • Wir haben ja auf dem Testserver das Hungerscript schon seit über einer Woche am Laufen und daher haben wir diese Punkte entsprechend ausgiebig diskutiert damit wir besser vorbereitet sind wenn dann die Löhner auf uns niederprasseln.


    Dazu muss man aber auch sagen, dass Schürfen in Khorinis in der Relevanz gegenüber der Feldarbeit verblast - und auf dem Feld kommt man schneller an ein Erz Gold-Verdienst der den eigenen Hunger tragen kann da hier kein Skilllevel im Weg steht. Zumal wir bei geführten Schichten selbstverständlich Essen aushändigen um 2 Stunden Engine-Arbeit zu stützen.


    Das Minental wurde halt jetzt von einer "Hungerflut" getroffen und die Lagerbestände waren vermutlich eher an das "Ich esse wenn die HP fallen" Konsumverhalten angepasst. Denke mal das sollte man sich min. eine Woche anschauen und wenn dann wirklich die Hungersnot durch das Tal geht, wird die Administration auch entsprechend gegensteuern.


    Es investiert niemand 1000 Stunden in ein Update um die Spielerfahrung der Rollenspieler zu ruinieren :) schon gar nicht ein zweistelliges Team.

  • Also mein Feedback dazu stelle ich jetzt auch eher auf die Negativ Seite.

    Ich musste mich gestern sehr sehr viel um die Neuen kümmern und gefühlt war ich mehr am Schwitchen auf die die Lagertruhe und Essen rausgeben, als wirklich am rpen mit der Masse an Leuten.


    Das Problem ist wie gesagt, dass du ja ab unter 20% schon nicht mehr arbeiten kannst, d.h. du gibst den Neuen Essen, die futtern kurz was... du erklärst dann noch schnell wie es geht und dann sind die schon wieder am verhungern.

    Man kann den neuen für die Feldarbeit jetzt aber auch keine 5 Gerichte in die Hals werfen, damit die nur arbeiten wie die Tiere, da geht das RP halt vollkommen verloren.

    Es liegt vielleicht aber gerade auch einfach an der Masse an neuen Leuten die reinkommt, wer weiß.


    Ich finden Vorschlag also gut, dass du dann einfach doppelt oder dreimal so lange brauchst, aber wenigstens arbeiten kannst. Ich will hier auch mal kurz auf den halben Realismus deuten, nur weil man 24 STD mal nichts isst, kann man trotzdem noch arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!