Zustand des Klosters

• Auch die Hallen des Heiligen Reliquienklosters zu Khorins benötigen viel Aufmerksamkeit und Pflege. Hier wird der Zustand der Räumlichkeiten festgehalten und laufend aktualisiert.

Legende:

➺ Blau: Alles sauber. Alles in Ordnung. Heile Welt. (>75)

➺ Grün: Pflege nötig, bisschen Pfui. Könnte man mal ändern (<75 & >50)

➺ Gelb: Sehr dreckig, einfach ekelhaft. Hier muss man tätig werden.(<50 & >10)

➺ Rot: Zerstört, muss repariert oder erneuert werden ( <10)

➺ Fett: Events (ehem. Blau)
    Unterstrichen: Verflucht (ehem. Lila)

༻ Der Innenhof

Der Innenhof ist sauber und aufgeräumt, sogar die Ecken sind frei von Schmutz (93/100)
    Die Blumenkübel sind gepflegt, die Hecke um den Baum herum gestutzt, die Pflanzen gegossen (95/100)

༻ Der Weinberg

Die Reben sind geschnitten und frei von vertrockeneten Zweigen. (97/100)

Einige Zäune zwischen Weinberg und dem Gemüsegarten drohen abzustürzen. Sie müssen drigend neu befestigt werden (33/100)

༻ Der Gemüsegarten

Das Gemüsebeet braucht dringend Dünger und Wasser. Wird nicht bald gehandelt ist der Gemüsegarten etragreich wie die Wüste von Varant (36/100)

Im Beet macht sich langsam das Unkraut breit (56/100)

༻ Der Weinkeller

Hocker, Stampfbehälter und Weinstampfer sind durch die vielen Gäste verschmutzt. Der Boden im Stampfbereich klebt wie der Holzleim in der Werkstatt (52/100)

Die Fässer und Regale sind sauber und frei von Spinnenweben. Gebrauchsspuren finden sich lediglich m großen Reiffass hinten rechts. (87/100)

༻ Die Höhle der Magie

Die Wände sind vom Ruß der vielen Magielehrstunden bedeckt. Die Hütersärge sind schon lange unangetastet und die Stille an dem Ort ist wie immer. Die Stele in der Mitte summt vor Magie, ihr Licht erhellt die Höhle [Dieser Eintrag ist nur für Events]

༻ Das Spielzimmer

Der Boden des Spielzimmers ist sauber. Vom einstigen Chaos ist da nichts mehr zu sehen. (86/ 100)

Der Tisch mit den Büchern ist ein einziger Feuerballeinschlagskrater (10/100)

༻ Das Badehaus

Das Badehaus ist gereinigt und die Handtücher aufgefüllt. Nur das Brennholz am Kamin geht langsam zur Neige. (74/100)

Das Wasser im Becken ist klar und sauber. (93/100)

༻ Die Schatzkammer

Die Klosterschatzkammer ist ein Mysterium auf einer Ebene mit Wassermühlen und Ceri-Magie. Still ruht der See. Das Geld liegt dort, ein paar andere Wertgegenstände. [Dieser Eintrag ist nur für Events]

༻ Das Refugium

Die linke Seite des Refugiums ist so schmutzig, dass man Schuhabdrücke auf dem Boden erkennen kann. Der Kristalltisch von Kristallstaub und alchemistischen Substanzen bedeckt. (49/100)

Die rechte Seite des Refugiums ist ein Saustall. Während die Alchemietische am Eingang noch in Ordnung sind ist der Forschungstisch für Golems ein Drama! Es ist unordentlich, dreckig, es liegt Zeug auf dem Boden, die Golemherzen sind teilweise nicht richtig mit Konservierungsmittel bedeckt. (16/100)

༻ Der Klosterladen

Der Boden im Klosterladen könnte mal wieder gefegt werden. Im Bereich der Tür sind einige Abdrücke der fließigen Novizen zu erkennen (57/100)

Die Truhen und Regale im Klosterladen sind sauber und aufgeräumt. (100/100)

༻ Die Kapelle

Der Boden ist sauber, hier wird regelmäßig durchgefegt (94/100)

Der Innos Schrein glänzt im Angesicht der ewigen Flammen (95/100)

༻ Das Lazarett

Die medizinischen Einrichtungen des Lazaretts sind in einem gepflegten Zustand. Alle Schränke und Regale sind sauber, alle Verbrauchsgüter aufgefüllt. (97/100)

Den Behandlungstisch wurde von einem Schreiner erneuert. Die Holzoberfläche wurde versiegelt um eine erhöhte Haltbarkeit zu gewährleisten. (98/100)

༻ Die Küche

Der Kochbereich und die Regale sind sauber und aufgeräumt (91/100)

Der Essbereich ist frei von Krümel und Krumen. Frische Blumen liegen auf den Tischen (82/100)

༻ Die Schmiede

Die Schmiede ist ein einziger Saustall. Man könnte meinen, die Novizen stehen nur noch am Schleifstein statt zu putzen. Überall liegen Schmiedekohle und Holzspähne rum, die Ecken sind voller Laub und Spinnenweben, die Werkbank steht vor dreck, die Werkzeuge fliegen überall rum (13/100)

Die Holzwerkstatt ist aufgeräumt und sauber und die Werkzeuge sind scharf (88/100)

༻ Die Bibliothek

Die Bibliothek ist etwas unordentlich. Das ein oder andere Buch wurde nicht eingeordnet und sie stampeln sich auf den Tischen. (72/100)

Die Arbeitsplätze sind verschmutzt, das Papier geht zur Neige und die Tintenfässchen trocknen allmählich ein. (71/100)

༻ Das Labor

Die Schreibpulte der Inschriftkundler wie auch der Boden sind frei von Schmutz und Tinte (83/100)
    Die Alchemietische sind sauber und aufgeräumt. Hier kann ohne Probleme gearbeitet und geforscht werden (96/100)

༻ Das Hüterzimmer

Die Waffenkammer ist ordentlich eingeräumt (100/100)

Der Fußboden der Hüterkammer könnte mal wieder gefegt werden. Auf den Steintafeln hat sich eine dünne Staubschicht gelegt (71/100)

༻ Die Novizenkammer

Die zahlreichen Übernachtungsgäste haben ihre Spuren hinterlassen. Novizenkammer steht vor Dreck: Die Betten sind schmutzig, auf dem Tisch sind Krümel und Weinflecken zu finden, Das Bettzeug sollte dringend mal gewechselt werden (47/100)

Der Fußboden benötigt dingend Aufmerksamkeit. Einige Bodendielen knatschen und wackeln wenn man darüber läuft. Sie müssen drigend neu befestigt werden. (7/100)

༻ Die Kräuterküche

Jemand hat auf dem Pflanztisch Dünger, Erde und Kressesaat verteilt.(61/100)

Die Sicheln, Messer und Bindewerkzeuge sind alle in bester Ordnung (86/100)

༻ Das Studierzimmer

Das Studierzimmer ist von den langen Unterrichtseinheiten neuerdings mitgenommen und dreckig (44/100)

Die Sammlungen und Anschaungsmaterialien sind durcheinander und staubig (54/100)

༻ Das Magierzimmer am Studierzimmer

Leonhards Bett ist sauber und ordentlich (95/100)[Bett hinten rechts]

Das Bett vorne links könnte mal wieder frisch bezogen werden (56/100)

༻ Das Magierzimmer an der Küche

Dions Bett wurde frisch hergerichtet. Das Magierzimmer duftet nach Blauflieder (92/100)

Das Bett der Priorin ist in bester Ordnung. Die Blumen am Bett sind frisch und stehen in voller Blüte (83/100)

༻ Die Kirche

Kerzen und Altar in der Kirche sind in bester Ordnung (95/100)

Die Kirche ist so rein wie das Licht des Herrn. Nur auf der Empore liegt etwas Asche herum (86/100)

༻ Das Abtzimmer

Aveda hat das Zimmer aufgeräumt und es ordentlich hinterlassen. Auch das Bett ist frisch und sauber(100/100)

Die Möbel sind staubig und man erkennt deutlich wo die Habseeligkeiten des Bischofs standen. Das Kaminholz geht zur Neige und am Schreibtisch sind Tintenflecken auf dem Boden. (47/100)

༻ Der Gänseverschlag

Der Verschlag ist weitesgehend frei von den Hinterlassenschaften der Gänse (93/100)
    Den Gänse haben reichlich Futter und Wasser (91/100)

༻ Liesels Stall

Liesel ist wieder ein steiles Schaf mit einem steilen Lifestyle. Der kleine Stall ist aufpoliert, das Stroh wieder gut und der Unrat entfernt. Liesel hat einen frischen Haarschnitt, sie könnte glatt wieder einen neuen Trend setzen. (92/100)

༻ Die Ziegenweide

Den Ziegen geht es prächtig, aber vom Apfelbaum ist ein großer Ast abgebrochen der nun abgefrssen mitten auf der Weide liegt. Auch das Futte rgeht bald zur Neige. (40/100)

༻ Gawains Schrein

Der Boden im Schrein ist sauber. Auch unter den sitzbänken ist kein Schmutz zu finden (96/100)

28 Mal editiert, zuletzt von Aradea (2. Januar 2025 um 13:56)

• Der gesamte Threat bisher.

-Aktualisiert-

Hallerd und Yusuf haben die Küche gesäubert und auf vordermann gebracht.

Dem Weinkeller wurde sich auch angenommen.

Der Boden des Weinkellers wurde ein Mal ordentlich durch gefegt

Weinstampfer und Bottiche wurden gesäubert

Die Fässer sind wieder sauber

Sarah und Leonhard kümmern sich um den Klosterladen

Der Boden ist wieder sauber, Unrat draußen und Handelswaren neben dem Regal

Die feuerscheuen Lampen brennen vorerst wieder

Sämtliche Bettlaken im Kloster wurden gereinigt mit der Erlaubnis dazu auch die Kammern der Novizen entsprechend zu betreten. Entsprechend wurden sämtliche Betten neu bezogen. (Waschvorgang für die Bettlaken in der Pilgerkammer liegt bei Wotan vor da zwischendrinnen Gespräche geführt wurden um PP vorzubeugen)

Wir lieben RP /grins

Am Morgen. Am gleichen Abend

:thumbs_up: Done

Dion hat Novizenkammer und die Pilgerkammer geputzt.

Der Novize Darron hat sich um die Weinstampfer aus dem Weinkeller gekümmert.

Hallerd hat den Klosterladen gereinigt

Hallerd kümmert sich ein wenig um Liesel und hat Sie en wenig geschert.

Eine geschorene Liese geht klar

Aber warum ZUM TEUFEL hat mein Schaf nen geileren Haarschnitt als ich

Der Eingang zur Küche ist verbarrikadiert, und Blauflieder verströmt seinen Duft. Schön, dass sich endlich jemand der Hocker annimmt!

Baustelle

Aktualisiert, Hallerd hat gewürfelt.....DANKE HALLERD!

Jann steht auf und begutachtet im Kloster

Was alles getan werden müsste

Zu erst schau er nach Liesel

Spoiler anzeigen

Zum Tages Abschluss

Widmete er sich dem Klosterladen

Spoiler anzeigen

Jann ist zurück aus der Stadt

Mit Blick Richtung Himmel fragte er sich wo die anderen Mitgliedern sein Mögen,

So witmete er sich nun der küche des Klosters

Spoiler anzeigen

Jann witmete sich ebenfalls um die Betten der Novizen Kammern

Spoiler anzeigen

Aktualisiert

Thelon hat die Novizenkammer gefegt. Screens liegen bei mir vor - sollten sie gebraucht werden gerne an mich wenden. :smiling_face:

Leonhard bringt die

Schande der Küche wieder auf Vordermann

Der Anwärter Thelon hat das Studierzimmer durchgefegt und die schmuddeligen Tische gut geschrubbt, dass keine Kohle oder Tinte mehr auf deren Oberfläche zu sehen ist. (Weil die Screens zu groß sind und ich keine Lust habe die zu komprimieren kann man für die Screens sich bei mir melden :))

Unter Leonhards Aufsicht renovierte Schreiner Thyras den Weinkeller, den Weg vor diesem und die Küche.

Regale und Weinfässer wurden auf Vordermann gebracht.

Und so weiter und so fort für nochmal 80 Zeilen x)

Der durch Erosion gefährdete Weinbergweg wurde neu befestigt.

Der Esstisch im Kloster wurde wieder in Stand gebracht, neue Hocker stehen noch aus.

Unter Leonhards Aufsicht renovierte Schreiner Thyras den Weinkeller, den Weg vor diesem und die Küche.

Regale und Weinfässer wurden auf Vordermann gebracht.

Und so weiter und so fort für nochmal 80 Zeilen x)

Der durch Erosion gefährdete Weinbergweg wurde neu befestigt.

Der Esstisch im Kloster wurde wieder in Stand gebracht, neue Hocker stehen noch aus.

Materiallöschung

Jann wurde von Adept Hallerd aufgetragen

Eingangsbereich so wie Brücke zu Fegen

Spoiler anzeigen

Labor eingefügt und Aktualisiert

[19:21:00]: Calla: "Innos zum Grusse, Clint. Komm doch rein. Ich zeig dir das gute Stueck und deine zwei Gehilfen."

[19:21:15]: Ramires notiert sich etwas.

[19:21:32]: Clint: "Mahlzeit, huh. Ich weiss, ich wollte eigentlich frueher kommen, hat aber bis jetzt nicht funktioniert." (Geht anschliessend hinein.)

[19:22:35]: Calla deutet vor sich, der rechte Tisch ist nach einem Oelbrand voellig zerstoert (18/100), der linke ist in Mitleidenschaft gezogen (80/100).

[19:23:01]: Clint geht in die gute Stube hinein und schaut sich um: "Nicht schlecht eingerichtet hier, huh."

[19:23:14]: Clint: "Mahlzeit ihr beiden."

[19:23:28]: Ramires: Mahlzeit.

[19:23:36]: Lou: "Gruess dich."

[19:23:45]: Ramires ist mit seiner Schaetzung fertig.

[19:23:57]: Calla: "Nun, es ist das Labor des Klosters, wir lassen uns in der Regel nicht lumpen."

[19:25:17]: Clint begutachtet die Tische. Vor allem das Holz und die Substanzen die im Raum rum stehen: "Hrm... Ihr arbeitet hier offt mit gefaehrlichen Substanzen, huh?"

[19:25:43]: Calla macht eine herunterspielende Geste: "Nur mit ein paar Giften, Saeuren, Alkohol und Hitze."

[19:25:59]: Ramires: Das uebliche halt. (grinst)

[19:26:33]: Clint: "Hab ich mir fast gedacht, huh. Diese Tische muessen einiges aushalten, wenn dort mal ein Tropfen daneben geht, huh. Wo gehobelt wird fallen nunmal Spaehne."

[19:26:58]: Clint faehrt mit der Hand ueber den Tisch der noch ganz oke in Takt ist

[19:26:59]: Calla: "Wie du siehst ja, sogar einiges mehr als Spaehne."

[19:28:01]: Clint: "Nun... Ich werd sie nicht feuerfest machen koennen, huh... Aber reparieren sollte kein problem sein. Und ich empfehle hier nicht zu sparen was das Material angeht. Sonnst bin ich in 2 3 Monaten wieder da weil das Holz komplett zerfressen ist."

[19:28:36]: Clint: "So gern ich mich ueber regelmaessige Auftraege freuen wuerde, um so gluecklicher bin ich, wenn meine Arbeit haellt, huh."

[19:28:52]: Calla: "Ich vertraue da auf die Einschaetzung der Schreiner und Tischler. Wenn irgendwas nicht den Erwartungen entspricht, hole ich euch nochmal zurueck."

[19:30:23]: Clint: "Wenn euch das preislich nicht weh tut, empfehle ich, dass ich das Holz mit hochwertigen Lasuren zu bestreichen, ehe ich diese zur reparatur verwende, huh. Das schuetzt das Holz, und sorgt dafuer, dass es nicht angegriffen wird durch eure Substanzen."

[19:31:07]: Clint: "Natuerlich gibt es die auch in niederer Qualitaet, sind aber weniger effektiv, huh."

[19:31:45]: Calla: "Von Lasuren hab ich leider wenig Ahnung."

[19:31:51]: Calla sieht zwischen den Anwesenden hin und her

[19:32:21]: Ramires: lasuren sind zum Schutz des Holzes da wenn diese Belastungen von aussen ausgesetzt sind.

[19:32:43]: Clint: "Da gibt es nicht viel zu wissen. Lasuren gibt es in verschiedener Qualitaet. Sie schuetzen das Holz vor aeusseren einwirkungen. Um so besser die Lasur, um so besser der Schutz, huh."

[19:32:48]: Ramires: Je nach Art und dauer brauch man entsprechend eine der verschiedenen ausfuehrungen.

[19:32:53]: Clint sieht zu Ramires und nickt anerkennend

[19:33:54]: Calla: "Verstehe. Und traegt man sowas als Tischler mit sich rum? Ruehrt man das an?"

[19:33:59]: Ramires: Dann darf jetzt jeder sein Angebot abgeben? also so unter Verschluss versteht sich. (lacht)

[19:34:18]: Ramires: Man ruehrt es an und bestreicht das Holz und laesst dieses Trocknen.

[19:35:00]: Clint: "Ich hab alles dabei fuer den Fall. Koennte direkt loslegen, huh." (er sieht zu Ramires) Sicher. macht ihr nur euer Angebot, huh."

[19:35:09]: Clint: "Kann gerne vor die Tuer gehen. huh."

[19:35:21]: Ramires: Willst du anfangen Lou?

[19:35:45]: Clint lacht: "Scheisse, huh. Richtiger Wettbewerb, huh?"

[19:35:57]: Lou: "Ich will garkein angebot machen. Helfe Ramires nur zur not aus."

[19:36:01]: Ramires: Konkurrenz belebt das Geschaeft. (grinst)

[19:36:03]: Calla hebt die Schultern: "Mir soll es gleich sein, von mir aus koennt ihr drei auch zusammen arbeiten."

[19:36:23]: Ramires: Kleine Scrhreinerrunde?

[19:36:34]: Lou: "Gruesst euch!"

[19:37:10]: Clint zuckt mit den Achseln: "Mir ist es gleich, huh. Wir koennen uns zusammen setzen und die Arbeit teilen, oder wetteifern fuer den Auftrag."

[19:37:38]: Ramires: Dann lass uns mal kurz vor der Tuer beraten.

[19:37:39]: Clint: "Mahlzeit, Meister Magier, huh."

[19:37:48]: Clint nickt knap.

[19:37:53]: Ramires: Dann haben die 2 Ehrenwerten Mitglider ruhe.

[19:39:08]: Ramires /w Also ich denke fuer die Tischpplatten treichen 2 Lasierte Bretter. Der linke Tisch noch etwas schleifen dann waere der fertig. Bei rechten hm...Brauchen wir denk ich mal noch einige Bretter , Duebel und Holz.

[19:39:54]: Ramires /w Die Bretter die wir machen sind ja recht lang. Inner Mitte teilen und fuer beide Tische verwenden.

[19:40:02]: Clint /w "Jou der Rechte ist ziemlich im Arsch, da wird man fast einen neuen zimmern muessen, huh."

[19:40:19]: Ramires /w Der Sockel ist noch gut. der Rest halt nich so.

[19:40:19]: Calla tritt dann vor die drei Schreiner, sieht erwartungsvoll zwischen ihnen hin und her

[19:41:02]: Ramires /w gehe mal von so 5 Einfachen Brettern aus dafuer. Vielleicht noch eins mehr wenns schlecht laeuft.

[19:41:21]: Clint: "Also ich arbeite gerne mit den Beiden zusammen, huh. Hab auch alles hier an Material oder es herzustellen."

[19:41:34]: Clint sieht zu den Beiden anderen Maennern.

[19:41:42]: Calla: "Wunderbar, Holz haben wir noch hier, daran wird es nicht mangeln."

[19:41:47]: Ramires wundert sich wie Clint so grosse Bretter dabei haben kann.

[19:42:14]: Ramires: Zu Dritt wuerde es schnell gehen.

[19:42:42]: Lou: me nickt. "Mir soll es egal sein. Ich will nur helfen."

[19:42:49]: Calla: "Um schnell geht es nicht, sondern viel mehr um ordentlich. Drei paar Augen sind besser als eins."

[19:43:02]: Ramires laechelt

[19:43:04]: Clint: "Da hat die Adepta recht, huh!"

[19:43:50]: Ramires /w Dann muessen wa uns nur auf einen Preis einigen. Willst echt die hochwertigen benutzen?

[19:44:03]: Clint: "Dann setz ich mich gleich ran, huh. Lasieren muessen wir das Holz auf jeden Fall fuer die Tischplatten. Was darv es sein? Einfache, gute oder hochwertige Lasuren, huh?"

[19:44:14]: Clint /w "Soll sie entscheiden."

[19:44:19]: Ramires: Gute Lasur waere das Minimum.

[19:44:22]: Calla: "hochwertig, auf jeden Fall."

[19:45:28]: Clint nickt: "Ramires. Willst du das Holz zurecht saegen, oder schonmal die Lasuren anruehren, huh?"

[19:45:53]: Ramires: Kann die Bretter direkt Saegen. Das konnt ich schon immer gut.

[19:46:38]: Clint: "Dann mach ich mich an die Lasuren, huh. Wo habt ihr hier eine Werkbank? Alles weitere klaeren wir dann unter uns oder Maenner?"

[19:46:42]: Calla: "Holz findet ihr dort hinten." Sie deutet gen Schmiede: "Einmal durch den Schmiedebereich durch und dann rechts ist das Holzlager."

[19:47:03]: Ramires: Klar. Aber glaube wir muessen ihr auch einen Preis nennen als Angebot.

[19:47:07]: Lou: "Ja, ich weis wo es ist."

[19:47:31]: Ramires: Nich das es Heisst zu Teuer ne.

[19:48:07]: Calla: "Ich bin ganz Ohr."

[19:50:40]: Ramires /w Mit hochwertigen Materialien wuerde ich um die 800 ansetzen. Fuers Material Alleine.

[19:51:16]: Ramires /w Paar Duebel bissle Harz und paar Stueck Schleifpapier fuer die Tische zu den Brettern.

[19:51:39]: Clint schaut verwundert zu Ramires

[19:52:05]: Ramires wundert sich das Clint sich wundert.

[19:52:35]: Lou: pm 32 am mienenpass der verbrannte hof :grinning_squinting_face: gefaerlich fuer dich der weg :grinning_squinting_face:

[19:53:00]: Ramires /w Also Material mit Aufwand.

[19:53:48]: Calla sieht erwartungsvoll zwischen den anwesenden hin und her

[19:57:20]: Clint: "Also ich nehm fuer die 3 Lasuren die wir wohl brauchen alleine 210 Muenzen... Holz wird ja gestellt, huh? Schleifpapier hab ich alles hier. sind 12 pro Blatt. Ich bin da eher prakmatisch und feilsch nicht gerne rum. Wenn ich hier am Ende meiner Arbeit mit 300 bis 400 Muenzen raus gehe, bin ich zufrieden. Wenn das fuer jeden von uns drin ist, dann sollten alle Anwesenden gluecklich sein, huh?" (Er sieht sich zu den Anderen Beiden um."

[19:57:58]: Ramires /w Wieso 3?

[19:58:26]: Clint /w hast du nicht gesagt 2 Bretter? Eine extra noch um den linken neu zu bestreichen."

[19:58:44]: Clint /w bischen Schleifen und neu Lasieren.

[19:58:58]: Calla /ms Gesichtsausdruck verraet ihre Meinung dazu wohl noch nicht: "Ja, Holz wird gestellt, ihr koennt auch gerne so viel Holz wie ihr tragen koennt mitnehmen."

[19:59:09]: Ramires /w 2 Bretter in der Mitte teilen reichen fuer beide Komplett neu.

[19:59:41]: Calla goennt sich ein Schlueckchen Wein

[20:01:16]: Clint: "Vielleicht werden es auch nur 2 Lasuren. wird sich Zeigen, huh. Also was auch imemr die anderen Beiden nehmen, ich bin bei mind 300 Muenzen fuer meine Arbeit hier. Dann mach ich mich gleich an die Arbeit."

[20:01:42]: Clint: "Das ist mein Angebot wenn wir hier zu dritt arbeiten."

[20:02:16]: Ramires: Mir reichen auch 200 Locker. Sind zu Dritt und geht recht Fix.

[20:02:29]: Calla wendet den Blick abschliessend gen Lou

[20:03:12]: Lou: "Ich wuerde mich dem dann anschliessen."

[20:04:16]: Calla nickt ihnen zu: "Wenn ich zufrieden bin, sollt ihr 1500 Muenzen bekommen. Wie ihr die untereinander aufteilt, muesst ihr unter euch ausmachen."

[20:04:39]: Ramires: Uff (kratzt sich am Kopf)

[20:05:15]: Ramires: Mit 1500 koennwa locker Arbeiten oder wie seht ihr das?

[20:05:34]: Clint: "Scheisse, huh. Sag das doch gleich. (Er lacht kurz) "Dann koennen wir uns die Preisschieberei auch sparen!"

[20:05:58]: Calla: "Das Kloster spart nicht an guter Arbeit. Niemals."

[20:05:59]: Clint: "Sicher! Bin ich einverstanden, huh! Kann direkt los legen."

[20:06:24]: Ramires: Gut dann Saeg ich direkt mal paar Bretter huh.

[20:06:26]: Calla: "Gut, wie gesagt, Holz ist gestellt. Ich zeig es euch kurz noch."

[20:06:32]: Clint nickt

[20:06:33]: Calla: "Dann koennt ihr meinethalben anfangen."

[20:06:33]: Lou: "Dann wollen wir mal Jungs. Ich hab noch ne Treppe im bau."

[20:07:07]: Clint: "Ich mach direkt die Lasuren, huh!"

[20:07:13]: Calla deutet auf das Holzlager: "bedient euch."

[20:07:36]: Ramires saegt 12 Bretter die reichen sollten.

[20:07:44]: Clint nimmt sich einige Materialein wie Kohle und Stacheln, Fett, Wasser und Klauen und beginnt zu ruehren.

[20:08:08]: Calla wird nachher Gold verteilen, an jeden gleich viel // ich muesste aber mal afk essen holen und Abendessen. Seid ihr so gut, macht screens und postet die im Zustandsthread Forum? :smiling_face:

[20:09:38]: Clint: "Schon fertig, huh. Wenn mir einer von euch Bretter gibt, kann ich die direkt fertig machen."

[20:09:46]: Ramires: tJo.

[20:10:09]: Ramires ueberreicht 2 Bretter fuer Lasuren.

[20:10:33]: Clint nimmt die Bretter und geht zur Werkbank

[20:11:24]: Ramires macht weiter paar Bretter.

[20:11:54]: Lou stellt Harz und Duebel her.

[20:12:00]: Calla /shoutme behaelt im Labor im Auge, dass keiner was mitgehen laesst, laesst die Tischler und Schreiner ansonsten aber friedlich arbeiten. // afk

[20:12:21]: Clint: ^ schleift die Bretter ab eher er sie mit den Lasuren bestreicht.

[20:13:04]: Clint nimmt nun die einzelnen Lasuren und bestreicht die Bretter.

[20:14:47]: Lou reicht Ramires das Harz welches er hergestellt hat.

[20:14:52]: Clint legt das erste fertige Brett beiseite und beginnt mit dem 2. Brett.

[20:15:11]: Ramires nimmt dieses an um damit Schleifpapier zu machen.

[20:16:11]: Clint hat das 2. Brett bestrichen. Er nimmt nun Beide und stellt diese kurz beiseite, damit diese eintrocknen.

[20:16:33]: Ramires: Wir brauchen noch einen Baumstamm fues Schleifpapier.

[20:16:52]: Clint: "Zur Not hab ich noch was auf Tasche, huh!"

[20:17:08]: Lou stellt dann Schleifpapier her weil Ramires die Materialien nicht hat. Lou als guter Schreiner natuerlich schon.

[20:17:08]: Ramires: War weohl zu wenig draussen . (lacht)

[20:17:26]: Clint: "Wie viele brauchst du? Hab ausreichend dabei, huh:"

[20:17:37]: Ramires: Warte mal.....

[20:17:51]: Ramires: Lou? Hast du noch einen mit aufgenommen?

[20:18:18]: Lou: "Ja habe einen."

[20:18:36]: Ramires: Lou hatte wohl einen...Kommando zurueck.

[20:18:43]: Ramires seufzt.

[20:18:46]: Clint nickt

[20:19:05]: Lou stellt die Duebel her.

[20:19:12]: Ramires stellt noch ein paar Duebel mit her.

[20:19:32]: Clint nimmt die Beiden Bretter die nun wieder trocken sind und legt sie uebereinander. Er saegt sie einmal in der Mitte durch, um diese gleichlang zu halbieren.

[20:21:05]: Clint: "So, ich waere so weit, huh."

[20:21:14]: Ramires: Bin auch grad fertig geworden.

[20:21:23]: Clint traegt unter den Armen die lasiereten und halbierten Bretter.

[20:21:25]: Ramires ueberreicht Holzkram.

[20:21:42]: Ramires raeuspert sich : Ich bringe es mit hehe,.

[20:22:45]: Clint packt die Bretter beisete und legt sie auf die Trittleiter beim Regal.

[20:22:53]: Ramires: Wer hat die ruhigsten Haende um alles sorgfaeltig rueber zu stellen ? (Grinst)

[20:23:11]: Ramires legt Duebel und Bretter hier ab.

[20:23:18]: Clint: "Bin eher der Grobmotoriker, huh."

[20:23:45]: Ramires: Sind wohl die Maenner fuers Grobe hehe.

[20:23:55]: Lou: "Ich bin halt alt..."

[20:24:01]: Ramires: Oh man....

[20:24:08]: Lou: "Wird schon werden."

[20:24:10]: Clint: "Bin immerhin Schreiner und nicht Schneider, huh. Du machst das schon Kollege, huh!"

[20:24:26]: Ramires wuerde versuchen vorsichtig einige Sachen runterzunehmen um diese auf den Tisch zu stellen.

[20:24:49]: Clint: "Sieht doch gut aus, huh!"

[20:24:55]: Ramires zittert etwas dabei aber kriegt einige Sachen weg.

[20:25:18]: Ramires greift nun hier beherzt zu

[20:25:27]: Clint: "Ich kuemmer mich dann gleich um den linken. Ihr zwei den rechten, huh?"

[20:25:34]: Ramires bekommt langsam uebung darin.

[20:25:37]: Clint: "Wenn ich fertig bin pack ich euch mit an."

[20:25:57]: Ramires nimmt die letzten Sachen vom tisch.

[20:26:02]: Clint geht einen Schritt zur Seite

[20:26:25]: Ramires laesst ein Buch und ein Stueck Papier fallen, was er unter den Tisch Schiebt.

[20:26:26]: Clint faengt was auch immer runter faellt

[20:26:37]: Clint: "Hab ich dich!"

[20:26:40]: Ramires legt ab, was er noch hat.

[20:26:42]: Lou nimmt die ueberreste von dem kaputten Tisch auseineander um diese zu entsorgen.

[20:26:57]: Ramires: Haarscharfe Nummer.....

[20:27:14]: Clint lacht: "Na dann wolln wir mal, huh. Ich mach dann links die PLatte neu."

[20:27:23]: Ramires verschnauft Kurz.

[20:27:34]: Lou stellt diese erst mal an den Ausgang.

[20:28:15]: Clint nimmmt sich einen Hammer zur Hand und beginnt von unten gegen die PLatte zu Schlagen, um diese nach oben rasu zu lockern.

[20:29:18]: Lou faengt dann aus dein Teilen die sie vorgefertigt haben den neuen Tisch zu bauen.

[20:29:22]: Clint haut einge male von unten gegen die Tischplatte. Er geht behutsam aber Kraeftig vor. An den Ecken haut er mehrere Male kraeftig gegen, bis die Platte nachgibt und locker auf dem Tisch liegt."

[20:29:46]: Clint nimmt die PLatte und stellt sie Beiseite.

[20:30:22]: Ramires rappelt sich wieder auf.

[20:30:33]: Ramires: Wie weit sind wa Lou?

[20:30:49]: Lou schmiert ein paar Duebel mit Harz ein und steckt damit den Schrankunterbau zusammen.

[20:31:08]: Clint nimmt sich einige der Duebel und Harz Anschliessend setzt er diese in die Bretter ein und steckt diese zu einer neuen Platte zusammen

[20:31:28]: Ramires nimmt sich dann einige Bretter und wuerde den Aussenrahmen wieder aufsetzen , wenn Lou feritg ist.

[20:31:55]: Lou hat Probleme die Duebel in die Loecher zu bekommen schafft es dann mit etwas mehr Druck dann aber doch.

[20:32:00]: Clint nimmt die PLatte und legt sie auf den Kopf. Auch am unteren Ende bringt er Duebel an und bestreicht diese Sacht mit Harz.

[20:32:25]: Ramires hat das falsche Brett in der Hand : Ups.

[20:32:32]: Clint muss etwas mehr Harz als ueblich verwenden

[20:33:06]: Ramires steckt 2 Teile vernuenftig auf und setzt zum hinteren an.

[20:33:16]: Clint kann nach mehrmaligem Bestreichen die duebel gut mit Harz voll klatschen. Ebenso bestreicht er die oberen Kanten des uebrigen Tisches.

[20:33:24]: Lou haellt derweil den rest fest.

[20:33:34]: Ramires: Hm ...verkehrt rum...dann drehen wa es halt.

[20:33:46]: Clint nimmt anschliessend die neue Tischplatte und legt sie von oben an und setzt sie in die Loescher ein.

[20:33:54]: Ramires steckt es auf.

[20:34:03]: Clint schafft es ganz gut und greift abermals zum Hammer.

[20:34:05]: Ramires: Haemmer mal bissle nach Lou, idamit es auch sicher sitzt.

[20:34:30]: Clint: ^ beginnt von oben die Tischplatte fest zu haemmern, so dass die Duebel ins Holz gefuehrt werden

[20:34:46]: Lou nimmt seinen Hammer legt ein kleines holz auf die Ecke und Haemmert einige male drauf.

[20:35:37]: Ramires: 2 kleinere Bretter und setzt dieses ein ein zusaetzliches Fach.

[20:35:42]: Clint klopft mehrmals mit dem Hammer von oben auf den Tisch. Er legt ein dickeres gefaltetes Tuch dazwischen, um keine Macken in die PLatte zu schlagen

[20:35:59]: Ramires zaubert es fast rein.

[20:36:32]: Clint nimmt eine Flasche Wasser und das Tuch und benetzt es. Er entfernt Harzreste und wischt noch einmal die PLatte ab.

[20:36:36]: Ramires: So Duebel oben Rein und dann Platte aufsetzen.

[20:36:53]: Lou setzt dann die Duebel ein.

[20:36:56]: Ramires: Ich setze die Tueren wieder ein.

[20:37:02]: Clint Hat den lenken Tisch mit einer neuen Platte bestueckt. Er sollte wieder wie neu sein."

[20:37:11]: Lou laesst 3 fallen.

[20:37:17]: Clint: "So, fertig, huh! Wie sieht es bei euch aus?"

[20:37:29]: Ramires nimmt sich die Linke Tuer des Tisches und versucht diese wieder einzuhaengen.

[20:37:42]: Lou setzt sie dann ein. Die andern Duebel vertreten sich.

[20:37:46]: Ramires: Tueren einhaengen, paar Duebel und Arbeitsplatte.

[20:38:11]: Ramires zeigt beim linken Tisch auf einige Russspuren die man wegschleifen koennte.

[20:38:20]: Lou: "Dann wollen wir mal die Arbeitsplatte drauf setzen."

[20:38:35]: Clint: "Hast recht, huh. Moment..."

[20:38:41]: Ramires setzt die Linke Tuer Passgenau ein.

[20:38:58]: Clint nimmt einige Schleifpapiere und schleift ueber einige Stellen am Tisch

[20:39:08]: Ramires schnappt sich die rechte Tuer ind der Hoffnung das diese auch hervorragend passt.

[20:39:36]: Lou legt die Platte mit einem kleinen ruck auf den neuen Tisch. Er rutscht direkt auf die Duebel in Postition.

[20:39:37]: Clint schwingt das Papier wie ein waschechter Holzwurm. Fast hypnotisch streicht er ueber das Holz und beseitigt die Spuren.

[20:39:52]: Ramires ist auch hier nahezu meisterlich : Wie neu (laechelt).

[20:39:57]: Clint nimmt ein wenig von der Lasur die noch ueber ist und bestreicht diese Stellen nochmal neu.

[20:40:30]: Ramires: Nomma kurz alles ringsrum schleifen Lou.

[20:40:30]: Lou haemmert dann noch einmal vorsichtig nach.

[20:40:32]: Clint muss zwar etwas in den Flaeschien suchen, aber er schafft es grade so an den Stellen neue Lasur aufzutragen

[20:40:45]: Ramires: Um das einfache Holz schoen anzupassen.

[20:41:19]: Lou ist dabei nachlaessig wie ein Ochse. Zum Glueck jedoch legt er immer ein Hoelzchen unter um den Tisch nicht zu versauen.

[20:41:37]: Clint steht auf und sieht zu den Beiden: "Dein Lehrling, huh?"

[20:41:53]: Lou: "Nein ich bin nicht sein Lehrling."

[20:42:03]: Clint lacht

[20:42:06]: Ramires lacht laut : Ne dazu sag ich mal lieber nichts.

[20:42:28]: Ramires schleift noch an den Seiten rum um die Optik zu verbessern.

[20:42:30]: Lou: "Ich bin ebenfalls bei Valorius in der Lehre. Allerdings hab ich am Grossbauernhof gelernt."

[20:42:43]: Clint: "Bei Tessio, huh?"

[20:42:54]: Ramires erwischt nich alle Stellen und arbeitet nach.

[20:43:11]: Ramires hat den Bogen voll raus.

[20:43:18]: Ramires: So wir sollten hier fertig sein.

[20:43:35]: Lou steckt den Hammer weg. "Ja Er war mein Lehrer." nickt. "Wulfgar hat Sarah ja vertreieben sonst haette er mich gelehrt."

[20:43:39]: Clint begutachtet die Arbeit

[20:43:47]: Clint: "Ich bin zufrieden, huh."

[20:43:49]: Ramires: Noch alles wieder draufstellen................

[20:43:57]: Ramires: Wer will?

[20:43:59]: Lou: "Das mach du mal."

[20:44:02]: Clint: "Ich pack mal an, huh!"

[20:44:06]: Ramires seufzt

[20:44:06]: Lou: "Ich bin alt."

[20:44:22]: Ramires wuerde sachen versuchen aufzufangen.

[20:44:22]: Clint nimmt einige der Geraetschaften und hebt sie hoch

[20:44:35]: Lou muss sich kurz setzen.

[20:44:37]: Clint wackelt etwas und es klirrt aber nichts geht kapput

[20:44:52]: Ramires betet das alles gut geht.

[20:45:14]: Ramires ist wieder bereit

[20:45:19]: Clint nimmt sich den naechsten Schwung und hebt es auf

[20:45:22]: Lou erholt sich kurz.

[20:45:38]: Ramires: Doch fuer feine Sachen geeignet was?. (lacht)

[20:45:38]: Clint stellt sich diesmal etwas vorsichtiger an und es klirrt kaum noch

[20:45:41]: Lou atmet einige male schwer durch.

[20:45:59]: Ramires wartet auf die letzten Teile.

[20:46:14]: Clint nimmt die letzten Dinge und traegt sie zu den Alchemitischen

[20:46:25]: Lou trinkt ein Wasser und fuehlt sich danach gut hydriert. Er kann weiter machen.

[20:46:32]: Ramires musste garnicht helfen.

[20:46:40]: Clint kann sie diesmal leicht und ohne Geraeuche sogar dort wieder auf den Tisch tragen

[20:47:03]: Clint hat total unordentlich und zufaellig die Geraetschaften auf dem Tisch verteilt.

[20:47:17]: Ramires findet das das auf einem solchen Tisch normal ist.

[20:48:51]: Lou: "Ich hab das als Kind auch so gemacht. Einen riesen Haufen unordnung aber ich konnte einen Tunnel reingraben und wusste genau wo was war." lacht

[20:49:28]: Clint lacht mit: "So aber ich muss dann auch mal wieder, huh. Ich muss morgen schon am Hof weiter arbeiten."

[20:49:44]: Ramires: Alles Klar.

[20:49:52]: Lou: "Ja wir muessen auch die Treppe ruft."

[20:50:03]: Clint: "War mir ne ehre mit euch geschreinert zu haben, huh!" (Uebertrieben foermlich und beginnt anschliessend zu lachen.)

[20:50:22]: Ramires: Ach. Wir sind hier unter uns. Einfache Kerle halt.

[20:51:12]: Clint: "Na dann, huh! Man sieht sich."

[20:51:15]: Lou: "Gerne wieder." nickt

[20:55:05]: Lou nimmt seine Waffen entgegn.

[20:59:41]: Lou: "Ramires sollte gleich auch nach kommen."

[21:02:09]: Ramires: Unsere Arbeit ist getan Ehrenwerte Adepta calla.

[21:02:17]: Ramires: Gehabt euch wohl.

[21:02:24]: Ramires winkt zum Abschied

Forum mag gerade keine Screens, glücklicherweise gibts Logs :red_heart:

Novize Frederik und Adept Jacques haben die erste Hälfte der Bibliothek aufgeräumt und durchgefegt.

Screens liegen bei Wotan.

Der Hunger verlangt drastische Maßnahmen und so wurde Liesel ein Apfel geklaut.

Das ist erst der Anfang...

Ein Regal im Lazarett wurde durchwühlt.

Der Frieden des Klosters wird durch Unordnung bedroht

Jemand hat gierig von den Weinreben genascht und diese dabei beschädigt.

Auf der Suche nach Essbarem

Bei dem Versuch sich fit zu halten hat wohl jemand eine der Trainingspuppen verunstaltet.

Der Flug des Topfhelms

Zur Huldigung des Lebens hat sich jemand über einen unbewachten Weinkeller sehr gefreut.

-ein Regal wurde umgeworfen

-es wurde Wein ausgeschüttet

-etliche Scherben liegen auf dem Boden

Saufgelage

Lancelot bemerkt nicht, dass sich jemand an ihm vorbeischleicht.

Zudem wurde bei einem "Gebet" die Innos-Statue etwas mit Wein bekleckert.

Für Innosch

Woronir hat sich daran gemacht das Studierzimmer wieder Ordentlich zu machen - Bis auf die Bücher und Schriftrollen, die er mit einem großen Fragezeichen übern Kopf nicht einzusortieren wusste.

Woronir's Putzversuche

Der Paladin Urist erbrach sich nach einer Teleportation aus der Kirche hinunter auf den Steg zwischen Weinkeller und Höhle der Magie.

Das gute und reichhaltige Essen des Mannes, halb verdaut und ekelhaft, stinkt ziemlich.

• Ein demütiger Pilger mit dem Namen "Sorion" hat kürzlich das Studierzimmer aufgeräumt, gefegt und gereinigt. Er sortierte Lehrmaterialien und Bücher, fegte den Boden durch und wischte diesen auch feucht durch. // leider fehlt ein Bild zum schrubben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!