Mehr Engine Arbeit für das AL

  • Man kann auch ein Gegenvorschlag bringen, wenn das Extrafeld den Rahmen sprengt;

    Den Kräutergarten im AL ein wenig aufpeppen, was dann dort gespawnt wird, kann man sich ja noch streiten. Überhaupt könnte man es etwas interessanter gestalten im Außenring, immerhin ist das AL von der Fläche her am kleinsten von allen Lagern.

  • Mehr Engine Arbeit ok, aber ein Feld?


    Das Alte Lager hat Eine Mine und Außenweltwaren auf letzterem liegt das Monopol


    Das Neue Lager hat ne Mine und Reis auf letzterem liegt das Monopol (ja für beides gibt es Enginearbeit)


    Der Sumpf hat NUR ein Krautfeld mit Monopol dem Monopol darauf (Und selbst da meinen einige Ich renn in den sumpf pflücke Kraut und verschärbel das dann in anderen Lagern.)


    Also ich finde die Idee an sich gut mehr Enginearbeit zu bekommen, aber nicht mit einem Feld was einem Lager nur noch mehr Monopol bietet, sowas wie das Putzen von bestimmten Bereichen klingt gut, oder eben sowas wie 4 Buddler können engine einen Karren zum Austauschplatz schieben oder so. Bei dem Kräutergarten wäre es leider, dass selbe wenn man dadurch mit Power engine Buddlern dann am OOC Tag mehrere hundert Heilpflanzen oder ähnliches hätte. Da müsste es für andere Lager dann auch wieder etwas geben damit das Balancing weiterhin aufrecht erhalten bleibt.


    LG Lurtz

    Si vis pacem para bellum

    Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

  • Man kann auch ein Gegenvorschlag bringen, wenn das Extrafeld den Rahmen sprengt;

    Den Kräutergarten im AL ein wenig aufpeppen, was dann dort gespawnt wird, kann man sich ja noch streiten. Überhaupt könnte man es etwas interessanter gestalten im Außenring, immerhin ist das AL von der Fläche her am kleinsten von allen Lagern.

    Relativ einfach durch ein Beispiel von CK,
    dort gab es ein Getreidefeld außerhalb der Stadt welches fungierte um mehr Arbeit für die Stadt bewohner bereit zu stellen, jedoch dadurch das dieses "Feld" außerhalb der Stadtmauern lag entschieden sich die Banditen (warum auch nicht) genau dieses Feld täglich abzugrasen was dazu führte das es einfach nicht mehr benutzt wurde, warum auch? wieso auf wohin gehen wo man sich sicher sein kann das die Banditen dort ihre Überfälle planen durchzuführen.
    Was bringt das dann am ende?
    Noch mehr OOC Unmut und ein Feld das nutzlos da steht und die Ressourcen des Servers verschwenden.
    Und nein NPC wachen werden nicht außerhalb des Lagergebiets platziert und noch weniger werde ich OOC meinen Banditen vorschreiben dort nicht auf Überfall zu gehen.

  • Relativ einfach durch ein Beispiel von CK,
    dort gab es ein Getreidefeld außerhalb der Stadt welches fungierte um mehr Arbeit für die Stadt bewohner bereit zu stellen, jedoch dadurch das dieses "Feld" außerhalb der Stadtmauern lag entschieden sich die Banditen (warum auch nicht) genau dieses Feld täglich abzugrasen was dazu führte das es einfach nicht mehr benutzt wurde, warum auch? wieso auf wohin gehen wo man sich sicher sein kann das die Banditen dort ihre Überfälle planen durchzuführen.
    Was bringt das dann am ende?
    Noch mehr OOC Unmut und ein Feld das nutzlos da steht und die Ressourcen des Servers verschwenden.
    Und nein NPC wachen werden nicht außerhalb des Lagergebiets platziert und noch weniger werde ich OOC meinen Banditen vorschreiben dort nicht auf Überfall zu gehen.


    Es war auch nicht die Rede davon, dass das Feld ungeschützt sein sollte.

    Zu guter Letzt hatte ich ja auch noch die Vergrößerung des AL angesprochen, welches ja sowieso die kleinste Fläche insgesamt von allen Lagern hat. Setzt man den äußeren Wall ein paar Meter nach hinten, kann man so ein Feld auch im Lagerinneren unterbingen. Damit wäre Sorge vor Überfällen und Notwendigkeit von NSC Wachen obsolet.

  • Irgendwie mag ich die Idee aber irgendwie auch einfach nicht.

    An sich wäre es toll eine weitere Engine Arbeit fürs AL zu haben doch finde ich schneidet solch ein Schritt einfach sehr tief in die Welt ein.

    Das Alter Lager würde dadurch absolute Unabhängigkeit erreichen, es hört sich im ersten Moment blöd an aber sollte der Handel mit der Außenwelt so wie mit den anderen Lagern nicht laufen müssten sie sich einfach keine Sorgen um weitere Nahrung machen, da sie die Theoretisch "vor der Tür haben."

    Ich finde die Nahrung sollte so reichen das es gerade für ein paar Tage im voraus noch hält so dass die Jäger und der Handel dementsprechend auch immer gefordert sind. Es hört sich alles so toll an im ersten Moment jedoch wirft das sehr die Lore und den Ursprung um. Ein Feld für das AL bietet einfach zu viele Vorteile für das Lager und zu wenig für die anderen. Das Sumpflager hat zum Beispiel ein Krautfeld jedoch ist es weiterhin daran angewiesen auch Reis zu bekommen. Mit nem weiteren Feld könnte man dies ohne Probleme umschmeißen es belagern oder den Handel mit dem Neuen Lager gar komplett untersagen.

    Von Lore und Geschichte ganz zu schweigen schneidet solch ein Schritt zu tief in das Roleplay ein.

    Das AL hat mit seiner Zentralen Lage die Idealen Jagdfläche, jedes wichtige Tier ist binnen Sekunden und wenigen Minuten erreichbar, zudem haben sie dadurch auch die größte Jagdfläche. Von den Sammelarealen dadurch ganz zu schweigen. Jeder Buddler kann sammeln gehen und der schnellste weg zurück führt direkt in das AL. Das NL hat jedoch das Reisfeld doch ein viel kleineren Jagdgrund als die anderen Lager, sie müssten sich also in Gefahrenzonen begeben wo sie potentiell auch in einen Hinterhalt geraten um Fleisch für die Taverne ran zu bringen. Das SL hat zwar das Kraut doch werden daraus überwiegend Stengel gedreht die keinen Hunger auffüllen. Wurzelsuppe kann daraus gemacht werden erfordert jedoch eine Menge anderer Zutaten da es sich dabei um ein 23 HP / 2 MANA Gericht handelt. Daher sind sie auf den Ostwald angewiesen welche viele dieser Pflanzen anbietet und zudem auch ein gutes Jagdareal welches aber auch direkt von dem AL abgeschlachtet und durchfarmt werden kann. Für einen NLer würde sich die Zeit dafür einfach nicht lohnen da der Weg einfach unendlich weit ist. Man würde direkt versuchen mit dem neuen Feld ein direktes abkommen mit der Außenwelt zu schaffen. NPC Wachen außerhalb eines Lagers sind mir bisweilen unbekannt, ich zähle die Mine des NL's bewusst zu dem Lager dazu. Es wäre wie als würde man einen NPC an Cavalorns Hütte platzieren, diese Gegend wäre einfach für Überfälle nicht geeignet und ein Feld mit Wachen in der nähe von der Fischerhütte würde den wirklichen einzigsten sicheren Weg in den Sumpf für die Banditen deutlich gefährden.

    Ich finde dadurch das es nur eine weitere Enginearbeit sein sollte einfach als einen sehr kritischen Punkt an welcher die Kolonie auch drastisch verändern könnte. Ich heiße deine Idee gut in dem Sinne das eine weitere Enginearbeit gerne eingeführt werden sollte aber nicht in einem Wege welche andere Lager ausbluten lässt und dem AL ein noch größeres Monopol und Machtzentrum gibt als es ohnehin mit der Außenwelt bereits hat.

  • Alternativ würde mir als zusätliche arbeit gefallen wenn bäume tatsächlich zu brettern zersägt werden könnten. Im moment machr ich das einfach im RP mit dem ein oder anderen buddler, das würde dann auch eher zu den beispielen passen die Ferimier zuvor genannt hat. --> baumeister.

    Dann müsste ich nich immer daneben stehen oder mir screens schicken lassen wenn der buddler mir erzählt er hat meine stämme zersägt.


    Dann können sich auch im lager ejn paar brocken verdient werden. Stämme selber fällen bleibt nach wie vor lutrativer, wem das aber zu brenzlig ist kann aber im lager bleiben und (wie auf dem reisfeld) relativ geschützt wert für das lager erzeugen.

    Zudem wäre das eine arbeit die ALLEN Lager bereichert, nicht nur das alte


    Pro zersägten stamm könnten 5-10 erz gezahlt werden, blcht sogar mit nem versteckten skill der langsam hochtickt?

  • PUSH


    Nachdem ich nun miterleben darf, wie unfassbar wichtig der Kornhof für das Spielen in der Stadt von Khorinis ist - und das daraus erzeugte Brot - sehe ich einfach noch mehr Dringlichkeit in einem Rübenfeld für das AL.
    Alleine, dass die Nahrungsversorgung für das AL dadurch gesichert ist, ist unendlich viel Wert. Mal ganz abgesehen vom RP technischen Mehrwert, dem das ganze Minental-Setting - sogar dem ganzen Server, zu Gute kommen würde.


    Das AL ist mit Abstand das Lager, mit der wenigsten Unterhaltungsmöglichkeit für neue, oder auch alte Buddler.

    Bitte nicht wieder untergehen lassen. DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!