Pilzkraut

  • Hi Leute ich hatte mir schon lange(noch bevor es den Sumpf gab) überlegt, was man aus diesen nutzlosen, blauen und orangenen Pilzen machen könnte. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass man die ja gut in Tabak verarbeiten könnte(wie in Gothic 2 den Pilztabak).Da jetzt der Sumpf da ist wäre es doch umso leichter diese Pilze in den Stengeln zu verarbeiten. Damit meine ich nicht, dass man Stengel aus Pilzen macht, sondern die Pilze dem Sumpfkraut zusetzt, sodass man Pilzkrautstengel(oder Krautpilzstengel) herstellen kann.Dabei wäre es natürlich vorteilhaft, wenn die nicht nur eine RP Wirkung, sondern auch eine engine Wirkung haben(wie die normalen Sumpfkrautstengel).Ich habe mir folgendes überlegt, was man als buff nehmen könnte:


    Seltsame Pilze(blau):

    -zur herstellung psychodelischer Stengel, 66% Chance zu healen (keine ahnung evtl 35 HP) und eine 33% Chance statt den heal die Menge an Schaden zu bekommen

    -Mana buff(gleicher buff wie der der Stengel nur für Mana oder eine geringere Wirkung wenn zu OP)

    - RP mäßig einen Trip schieben

    -minimal erhöte Bewegungsgeschwindigkeit(nicht mal einen Prozentpunkt mehr Geschwindigkeit)

    -

    .

    .

    .


    Ungewöhnliche Pilze(orange):

    -eine länger anhaltende Wirkung des heal buffs

    -heal buff plus 5 oder 10 HP (vergiftung bei zu viel Konsum)

    -leicht erhöhte effizienz bei Herstellungs oder Arbeitsprozessen(Statt 10 sek warten vielleicht nur 9 um etwas auszunehmen oder herzustellen)

    -RP mäßig: ein Schmerzmittel, welches bei Lazaretten eingesetzt werden kann, damit der Patient keine bis wenig Schmerzen erleidet

    - Schlafzauber für 5 bis 10 sek an selbst(verbunden mit einem anderen buff oder dergleichen)

    -

    .

    .

    .

    Das sind nur so meine Ideen, ob man die nimmt, sich etwas anderes überlegt oder das ganze doch einfach vergisst bleibt die Entscheidung vom Team.Ebenso das balancing dieser buffs, wenn die genommen werden. Jedoch sehe ich hier ein großes und vor allem logisches Potential die Wirtschaft des Sumpfes etwas anzukurbeln, gerade wenn das Neue Lager mehr Schnaps bekommen sollte(was ich auch ne gute Idee finde). Das Argument, dass Sumpfkraut dann nicht mehr gebraucht wird wäre auch aus der Welt geschafft, weil die Pilze nur als Zusatz gelten und die Hauptkomponente das geerntete Sumpfkraut bleibt. ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören und ob ihr vieleicht noch andere Ideen habt, welche buffs oder Eigenschaften das Kraut haben könnte.

  • :3 Fragt mal die Spieler nach den Pilzen... Die sind nämlich Giftig...

    Genau SOWAS hätte ich gerne in irgendeiner Serverregel stehen...

    Das gleiche gilt für Feuernesseln und andere Items, es kann nicht sein, dass man ausspielt "Ja, die sind giftig, oder geben dir ausschlag, aber es steht nirgendwo"

    Ansonsten kann ich ja auch sagen, die Zwiebel die jemand aufgehoben hat, ist auch giftig. Also nichts gegen dich, aber ich wünschte mir solche Sachen halt in irgendwelchen Regeln. Ansonsten vielleicht ein Engine-Script der abgespielt wird, wenn man nicht zum Beispiel Handschuhe beim ernten trägt. Oder eben eine Item-Beschreibung die dazu steht.

  • Joar, ist ja normal dass das gift die wirkung macht. Also bloß nicht komplett neutralisieren.

    Aber klingt erstmal nach ner sache die du auch einfach im RP mavhen kannst.

    Lass deinen Char die dinger ein paar Tage in wasser abschwächen/ auswaschen., trockne sie ne woche in deiner hütte und dann testete mal.


    Schreibst nen eventler an emotest wieviel du dir reinhaist und der würfelt dir was dazu ein.

  • Die Pilze besitzen eine Wirkung und haben tatsächlich Auswirkungen auf den Charakter. Dabei handelt es sich allerdings um eine rein rollenspieltechnische Auswirkung.


    Hierfür bitte einen Spielleiter kontaktieren, sollte im Rollenspiel einer der Pilze konsumiert werden oder sich IC an einen Magier wenden.

    Spielleitung der Herzen

    Einfach ein guter Typ

    Alle sagen das!

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!