Anfrage: weiblicher Twink

  • Hey,


    ich wollte auch einen zweiten Character erstellen um damit noch mal eine ganz andere Erfahrung in MTO zu machen.
    Leider wurde ich darauf hingewiesen, dass ich als Mann keine Frau spielen darf. Damit habe ich ein Problem!

    Mal ganz abgesehen davon, dass mich mein Geschlecht nicht definiert, sonder meine Persönlichkeit!

    Ich habe auch erfahren, dass Frauen Männer spielen dürfen. Das finde ich dann natürlich erst recht unfair.

    Vielleicht sollte das Regelwerk dahingegen mal angepasst werden und ins 21. Jhd. geholt werden und nicht wegen schlechter

    Beispiele diese Verbote ausgesprochen werden. Das ist aber nicht mein Anliegen hier!

    Ich möchte lediglich Beantragen, dass ich als Twink eine Frau spielen darf. Warum eine Frau? Ich will Luketeps Schwester in die Kolonie werfen.


    PS: Hoffe das ist die richtige Rubrik, falls nicht, gerne verschieben.

  • Jeder kann sich als das identifizieren was er wirklich ist, so wie er sich wirklich fühlt. Hat der Threadersteller durch die weise gewählten Worte schon gesagt. Habe diese Worte nur nochmal aufgegriffen - wegen der ganzen Hater.

    Mal ganz abgesehen davon, dass mich mein Geschlecht nicht definiert, sonder meine Persönlichkeit!

  • Gumo meine Herren.

    Finde das eine ganz schlechte Idee, diese Regel zu ändern. Es geht einfach darum, dass leider viele Spieler sich mit weiblichen Charakteren gewisse Vorteile erschaffen, die sie mit männlichen nicht haben.

    Es ist nicht umsonst ein Meme (mämä) in der GMP Szene, dass die weiblichen Charaktere schneller aufsteigen und alles geschenkt kriegen.


    Jeder der trotzdem eine Frau ausspielen möchte, kann sich doch ohne Probleme beim Team, mit einem Konzept zum Charakter, melden.

    Wenn es für alle zugänglich gemacht wird, ohne Beschränkungen, dann wird die Kolonie nämlich bald ein Frauenknast.

  • Luketep

  • Jeder kann sich als das identifizieren was er wirklich ist, so wie er sich wirklich fühlt. Hat der Threadersteller durch die weise gewählten Worte schon gesagt. Habe diese Worte nur nochmal aufgegriffen - wegen der ganzen Hater.

    Spielt man in der Gothicwelt nicht einen RP-Char in einer offensichtlich sexistischen, brutalen, mittelalterlich geprägten Welt ohne aufgeklärtes Werte- und Rechtssystem? Mein Eindruck ist, Vorurteile, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz sind vorherrschende gesellschaftliche Faktoren, insbesondere in der Gefängniskolonie. Ich glaube das Argument "es ist 2021" (sofern Du damit die Wertestruktur unserer realen Welt meinst) ist so wenig anwendbar auf die Spielwelt, wie internetfähige Smartphones fürs Alte Lager.


    Was spielts da für eine Rolle, als was sich der Spieler eines Chars identifiziert (der sich in der Realität freilich identifizieren kann als was er will!). Aber Du spielst doch hoffentlich nicht einfach Dich selbst oder eine Version von Dir, die Du gern sein möchtest in dieser GMP Welt?


    Ich finde die Regel insofern gut, als dass die wenigen Frauen, die es in der Minenkolonie laut Lore gibt, schlichtweg kaum bis gar keine Chancen auf Beteiligung am Gesellschaftlichen Leben haben dürften ("du darfst nicht mit mir reden").

    Weiterhin glaube ich, dass einen weiblichen Char authentisch auszuspielen schlichtweg sauschwer sein könnte/müsste (siehe erster Absatz, die Welt ist offensichtlich sexistisch....)


    Wenn ich lese, dass die Regel aber tatsächlich durch Caly begründet wird, dass sich gezeigt hat, dass die Immersion dadurch gestört wird, bzw. weibliche Chars tatsächlich Vorteile erspielen und Charkonzepte "aufziehen" wird mir schon wieder schlecht und ich stimme persönlich dem Regelwerk noch überzeugter zu.


    Abschließend: Weibliche Chars durch weibliche User spielen zu lassen, könnte die Diskussion vom Zaun brechen, dass nicht-binäre oder transgender Spieler ggf. auch die Möglichkeit wahrnehmen dürften einen nicht-männlichen Char spielen/beantragen zu dürfen, immerhin ists 2021!

  • Die Regel muss erstmal überarbeitet werden, da wegen dem Aufkommen von Khorinis nicht nur die Minenkolonie in betracht gezogen werden muss, sondern auch Khorinis selbst. In Gothic 2 in Khorinis beispielsweise gab es ja auch unmengen von Frauen, die frei leben konnten und nicht durch Krieg und dergleichen unterdrückt wurden.


    Irgendwelche gestetze aufschreiben die sich irgendein Land aufgesetzt hat und diese automatisch gutheißen ist auch der falsche weg.


    Frauenchar auf Antrag und unter gewissen Bedinungen fände ich ok. Aber ist ja nicht meine Entscheidung

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".


  • Gothic 2 in Khorinis beispielsweise gab es ja auch unmengen von Frauen, die frei leben konnten und nicht durch Krieg und dergleichen unterdrückt wurden

    Irgendwelche gestetze aufschreiben die sich irgendein Land aufgesetzt hat und diese automatisch gutheißen ist auch der falsche weg.

    Ist richtig.


    Ich heiße die Gesetze Südkoreas keineswegs gut, ich bin sogar strikt dagegen. Ich fand es in exakt diesem Kontext nur lesenswert, dass es scheinbar derartige Internetphänomene gibt, die schon in der Gesetzbildung angekommen sind.


    Ziemlich unangenehm von Dir, dass Du meine Unterstützung und Meinung aus dem Beitrag falsch interpretierst und weiterkommentierst, ich editiere mal meinen Beitrag aus diesem Grund bevor das noch mehr tun.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!