Bearbeiten des Hunger systems

  • Ich Würde Gerne das Hungersytsem überarbeiten weil es grade so wie es Ist einfach nicht tragbar ist

    Es macht einfach keinen Sinn das Spieler Sich Zwei Große Fische reinziehen nen Brot und einen Käse der magen dann aber weiterhin Knurrt

    Meine Idee:

    Einen Hunger Balken einführen



    Statt das der Hp etwas abgezogen wird wird dem Hunger Balken etwas abgezogen fällt dieser auf null hat
    hat man nur noch 50% seiner Hp

    Dazu sollten Gerichte viel länger satthalten wenn ich mir Als Spieler Brot Käse und Zwei Fische reinpfeife sollte das mehr als genug reichen um den Magen zu Füllen

  • Ein Stück Brot, ein Käse und zwei Fische sind aber auch wieder nur unverarbeitete Lebensmittel.

    Genau das soll ja auch nicht mehr ohne Weiteres satt halten.

    Ziel des Updates ist es, dass künftig mehr auf verarbeitete Lebensmittel gesetzt wird, also alles, was über die gebratene Fleischkeule/ den gebratenen Fisch hinausgeht und auch den Kochberuf beansprucht.


    Statt also weiterhin auf unverarbeitete Lebensmittel zu setzen, sollte dann vielleicht doch mal der Eintopf oder das Geschnetzelte gekauft werden.

  • Edit: Wir haben fast 40 Nahrungsmittel im Spiel. Möchte man nachhaltig satt bleiben, ist es mit diesem Update sinnvoll, sich nicht mehr nur auf die ersten 5 zu beschränken.

    Dazu noch eine Anmerkung meinerseits..

    Seitdem das Hauptupdate kam, wo der Hunger stärker wurde, sind die Tavernen zu 80% einfach leer gekauft. Das einzige was noch da ist sind Suppen, Reis und gebratenes Fleisch.

    Ich habe jetzt etwa eine Woche lang knapp 600-800 Brocken NUR für's Essen ausgegeben.

    Durahan hat vorgestern an einem einzigen Tag etwas mehr als 1000 Brocken Umsatz gemacht (400 von mir, das Essen ist heute aufgebraucht), die Taverne war heute morgen mit Essen voll und jetzt ist nichts mehr da.

    Selbst wenn man sich mit den guten Dingen wie gekochtem Schinken, Käse, Brot etc ernährt kommt man nicht gerade weit. Es ist zwar schon deutlich besser geworden mit dem Hunger, aber noch nicht das gelbe vom Ei.


    Aus NL Sicht mal noch.. das einzige was wir an "gutem" Essen haben ist die Rübenpfanne+ gekochter Schinken das ist keine große Auswahl und wirklich Sättigend auf lange Sicht gesehen ist das auch nicht. Wäre gut, wenn man da vielleicht doch nochmal einen Blick drüber wirft.


    Edit : Gerade für 40 Erz Käse und Brot in meinen Char gepumpt, von "Dein Magen knurrt" auf "Pappsatt". 10 Minuten später "Du könntest etwas essen"

  • Habe auch 100 erz ausgeben und hat nicht nen real tag gehalten haha, stellt euch vor Neulinge müssen 150 Erz klar machen am tag

  • Wie viel bezahlt ihr denn in den Tavernen für einzelne Gerichte? Und wie lange halten die eurer Meinung nach? Und war es vor dem Update besser? Ein paar genauere Zahlen wären gut, dann würde es mir leichter fallen das ganze zu überarbeiten.


    Das Hauptziel war es ja vor allem die Startrezepte schlechter zu machen. Um eben den Kochberuf etwas lohnenswerter zu machen.


    Euer Feedback ist aber auf jeden Fall angekommen. Ich werde mir das ganze Nahrungsupdate nochmal anschauen und ggf. bearbeiten zusammen mit dem Team.

  • Käse liegt bei 10 Erz im Alten Lager (14 im NL), man braucht etwa 4-5 Käse um von "Dein Magen knurrt" auf "Pappsatt" zu kommen. Das ganze hält dann ca. 10-15 Minuten bis man auf "Du hast keinen Hunger" ist.


    Brot liegt bei 8 Erz im AL (12 im NL), da braucht man schon gute 6 Stück um vom knurrenden Magen auf Pappsatt zu kommen.


    Für Schinken zahlst du 18 Erz (NL derzeit nicht verfügbar), da brauchst du 3 Schinken um satt zu werden.


    Fleisch und Reis liegen bei 5 Brocken im Neuen Lager, da brauchst du schon um die 6-7 Stück um auf Pappsatt zu kommen. (Im Test 6 Stück, 3 auf "Du solltest langsam etwas essen", 1 weiteren zu "Du hast keinen Hunger" und 2 für "Pappsatt"


    Die Zeiten um den Hunger zu verlieren sind bei allen etwa gleich, beim Schinken jedoch etwas langsamer.

    Zu weiteren Gerichten kann ich leider nichts sagen, weil es einfach nichts Verfügbares mehr gibt.


    Edit : Vor dem großen Hungerupdate war es deutlich besser, man könnte das System beibehalten und nur die Geschwindigkeit des Hungerns leicht beschleunigen. Das war schon gut wie es dort war, nur mir sehr wenig Hunger. (Da hielt das Pappsatt auch locker mal eine halbe Stunde und länger)

  • Habe auch 100 erz ausgeben und hat nicht nen real tag gehalten haha, stellt euch vor Neulinge müssen 150 Erz klar machen am tag

    Eines der Großen Probleme die ich habe. Weder eine Arbeit noch eine Lehre um regelmäßig anständigen Lohn zu erhalten und alle alle 2 Stunden nur 70 Erz zu machen auf dem Reisfeld und in der Mine nur um es fürs Essen wieder auszugeben damit der "Verhungern" Status weg ist, ist schon Katastrophal.

    Mittlerweile lauf ich Teilweise ohne Leben rum weil genau das passiert wenn ich auf eine Waffe oder Hose spare, da kann ich mir Essen einfach nicht leisten.

    Vor dem Update habe ich auch noch Regelmäßig Rationen fürs Arbeiten bekommen, mittlerweile ist jeder echt geizig geworden wenns ums Essen geht. Ich muss in den letzten Ecken der Karte Pilze und Äpfel sammeln um mir überhaupt Dinge leisten zu können und um fortschritte in der Welt zu machen. Selbst dann verhunger ich und das was ich gesammelt habe in 1-2 Stunden reicht auch nur wieder ein paar Stunden.

  • Geb ich als Wirt im NL auch mal meinen Senf dazu. Prinzipiell finde ich gut, dass die HP gebalanced wurde macht meiner Meinung nach schon Sinn. Nicht dass jeder immer die gleichen Items isst. Vor dem Update war hauptsächlich Reis gefragt, nun sind durchgehend "höhere Gerichte gefragt" Problem nur dass wir im NL aktuell nur Sanchez als aktiven Koch haben. (Der gerade auch auf Urlaub war und nicht kochen konnte) Kann also aktuell nur "Startrezepte anbieten" die machen aber seit dem Update nicht mehr wirklich satt wie oben bereits geschildert. Eine Zwischenlösung zwischen altem und neuen System sollte her dann ist es perfekt. Denke an Sättigungsgefühl wie vor dem Update und gebalanced HP wie nach dem Update. Den Hunger Balken wie Dura angegeben finde ich aber auch nicht schlecht.

    Edit: Kann zum Balancing der Sättigung aber nichts genaues sagen, da die Sättigungsstats wie der rechte Augapfel von Gaius gehütet werden. ;)

  • Ja wir müssen das mit dem Hunger nochmal proportional verbessern. Wir sind dabei das nochmal zu überarbeiten.



    Aber an sich ist die Kneipe im NL nicht leergekauft (keine Ahnung woher die Gerüchte kommen, war noch mehr als genug da)

    Leergekauft ist die AL Taverne, das NL hat nur keine Rübenpfannen etc. Da war als ich Gondar gefragt hab nur noch Reis und Suppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!