Beiträge von Gondar

    Hier auch mal was positives von meiner Seite.

    Ist schon lange überfällig.


    Ans Team, ihr habt was tolles und einmaliges aufgestellt für die gesamte Gothic Community bzw. seit grad dabei. Also 2002 hätte ich mir nicht gedacht, dass sowas mal möglich sein wird. (Hätte mir damals aber sicher auch nicht gedacht, dass es mal ein handy mit Farbdisplay und Touchscreen gibt mit dem man hier reinschreiben kann lol)


    Respekt und Dank dafür.

    (Also für GTO nicht fürs Smartphone🙃)


    Daud Danke für deine Events, speziell das langfristige Sippenevent war gut durchdacht und mit viel Herzblut umgesetzt. Quick hat mich mehr als einmal richtig schwitzen lassen. 🙃


    Natürlich gibt es auch noch vieele vieele andere im RP wie z.B. Lucy, Ed, Wolf, Remus, Barin, Edarin, Sanchez, Xan, Fallstaff, Daraen, Drain, Gerbrandt… und noch vieele viele mehr die ich an dieser Stelle aber nicht alle aufzählen möchte am Ende vergesse ich dann immer die wichtigsten.


    Und die, die tod sind erwähne ich auch nicht (hallo Mares)


    Gam auch nicht weil kaum verkaufe ich einen rostigen Nagel geht der mir am Senkel dass ich das gefälligst über den Waffenladen machen soll. 😅

    Das wollte ich so aufrollen ist aber eine reine OOC Thematik wurde kommuniziert.

    Da hast du natürlich vollkommen Recht Riff-Raff ich meinte das ja auch nur als Beispiel dafür, dass dem Löhner genug Nahrung gegeben werden muss. Ihr habt ja auch noch Rissotto und andere, hochwertigere Reisgerichte und im schlimmsten Fall kann man ihm ja auch 10 Rationen Reis geben. Die Admins wissen wie viel Reis aktuell in den Lagern liegen, ihr habt keine Reis-Knappheit ;)


    ---


    Werde jetzt einfach immer eure Nachrichten von Arschig zu Konstruktiv übersetzen bis ihr lernt wie man richtig miteinander umgeht.

    Zum Thema Reisüberschuss, da braucht sich jetzt aber wirklich keiner wundern.

    Hatte alle Preise angeglichen an HP ist alles wirklich schön gebalanced von den HP zu den Kosten her also von Entwicklerseite bis ins RP im Einkauf und Verkauf. Aber mir ist da aufgefallen dass Reis total aus der Reihe tanzt, negativ.

    Kommt ja nicht von irgendwoher dass viel zu viel Reis da ist.

    Nach dem Hungerupdate wo der Reis downgeradet wurde hatte ich ja Bedenken und hatte es besser gefunden wenn der auf 13 HP angepasst wird mit der Begründung dass es DAS Nahrungs und Handelsgut des NL ist. Ausserdem passt das nicht vom Preisgefüge mit den anderen 9er Gerichten. Wurde abgelehnt mit der Begründung es gibt ja Risotto. Ist in irgendeinem Thread nachzulesen, Verbesserungsvorschläge oder so. Aber mal ehrlich wer kauft schon Reis für 5 Erz als 9er Gericht wenn er für das gleiche Geld auch Apfelkompott oder Pilzsuppe als 13er Gericht bekommt. (Die vorher übrigens für 4 Erz zu haben waren und wir raufgeschraubt haben weils ja idiotisch wäre das günstiger anzubieten) Mit dem Reis kommen wir preislich nicht weiter runter. Einzig wir könnten mit den 13er Gerichten noch hoch gehen, aber das machts ja allen noch schwerer. Zum Thema Schinken und Risotto ausgeben, ist ja ne nette Idee. Kommt zwar fleißig und regelmäßig Nachschub aber einfach mal so ka 500 Risotto an die Mine ausgeben ist mM. nicht drinnen bzw. fehl halt dann Risotto in der Kneipe. Schinken brauche ich nicht sprechen soviel können wir da gar nicht ausgeben. Dann bekommen wir eh gar keinen Reis mehr weg wenn wir das so Handhaben sollen?! Und die großen Gerichte fehlen dann in der Kneipe für zahlende Kunden, sorry aber ist ne richtige Scheiss Idee.

    :/

    Gekochter Reis ist halt in Relation zu Preis/Leistung einfach schlecht, taugt halt nur mehr was für Rationen für NL und SL und dafür ist er nun scheinbar auch noch zu schlecht…

    AL will den eh nicht mehr haben seit dem Update, nichtmal für Rationen weil halt die anderen 9er Gerichte mind. 3x günstiger im Einkauf zu haben sind wie der Reis.

    Ich würd mir auch keinen Golf kaufen wenn ich nen 911er Porsche zum gleichen Preis bekommen würde. ;)

    • Gondar
    • Beschreibung des Bugs: Briefe können nicht richtig versiegelt werden. Es kommt eine Fehlermeldung, schlussendlich war zumindest ein Brief (von 3 IDS) aber dennoch versiegelt aber die rote Farbe wurde nicht aus dem INV gelöscht
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Vares, Lucy
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Brief versiegeln
    • Datum 19.01.22
    • Uhrzeit: 21:46
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video

    Bin nächste Woche vom 24.01. - inkl. 28.01 auf Geschäftsreise im Ausland (Deutschland) daher in dieser Zeit nicht Online.

    Schaffe es aktuell auch nicht jeden Tag On zu kommen fuchst in der Firma grade an allen Ecken und Enden, wirtschaftliche Corona Nachwirkungen lassen grüßen...

    Eventuell dann nochmal von 04.02. - 08.02. in Wien oder einfach mal Skifahren, wenn sich ein paar Tage Urlaub ausgehen, vielleicht auch nicht, mal sehen. Wenn ich nicht da bin wisst ihr warum. :P


    Bis 23.01. und ggf. zwischen 27.01. und 08.02. aber gerne für euch da. Und spätestens ab 04.02. dann sowieso. :)

    Hmm. Du meinst durch den Serverumzug dass das verändert wurde? Muss man dann wohl beobachten.

    • Gondar
    • Hast du versucht, zu reloggen? Ja nach RLG sind die VOBS weg
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Redly
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Spacermode etwas droppen
    • Datum 19.12.
    • Uhrzeit ca. 9:20



    Hatte zu Testzwecken einen seltsamen Pilz und meinen Sturmknecht im Placement Mode gesetzt.

    Spacer erstellte aber keine VOB ID kann die Items somit nicht bewegen oder löschen/zurückholen.

    Die VOBS liegen in meiner Hütte und können dort betrachtet werden. ID wird jedoch nicht angezeigt.

    (Hätte gerne meinen Sturmknecht wieder)

    Finde das nun mit dem Überarbeiteten System nun gut gebalanced. Um einige besser wie vorher.

    Nur die HP vom Reis sind mir persönlich etwas zu gering, vorher im alten System OP. Nun als einziges Monopol Handelsgut (Reisbündel) vom NL mit 9 HP in gekochter Form meiner Meinung mau und schwierig den ganzen Reis loszuwerden der bei uns im Lager produziert wird. Besser wäre hier auf den neuen System umgemünzt 15 HP oder zumindest auf die 13 HP Gerichte anzugleichen.

    Insgesamt aus meiner Sicht aber seeehr gute Arbeit in den letzten Wochen mit dem überarbeiteten System und probs dass der Server nun wieder Rund läuft mit dem neuen Provider. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Also sehe das wie Remus, bin Anfang der Woche teilweise 3 RL Stunden in der Tavernen gestanden und hab vielleicht einen Reisschnaps verkauft.
    Da fällt mir das aktiv in der Kneipe stehen echt schwer, zumal ich aktuell nur begrenzt Zeit habe ist das dann recht demotivierend und zusätzlich noch alles andere als lohnend.
    Aber wenn hier eh ein fix vom Code kommt sind das ja schon mal gute Neuigkeiten.

    Geb ich als Wirt im NL auch mal meinen Senf dazu. Prinzipiell finde ich gut, dass die HP gebalanced wurde macht meiner Meinung nach schon Sinn. Nicht dass jeder immer die gleichen Items isst. Vor dem Update war hauptsächlich Reis gefragt, nun sind durchgehend "höhere Gerichte gefragt" Problem nur dass wir im NL aktuell nur Sanchez als aktiven Koch haben. (Der gerade auch auf Urlaub war und nicht kochen konnte) Kann also aktuell nur "Startrezepte anbieten" die machen aber seit dem Update nicht mehr wirklich satt wie oben bereits geschildert. Eine Zwischenlösung zwischen altem und neuen System sollte her dann ist es perfekt. Denke an Sättigungsgefühl wie vor dem Update und gebalanced HP wie nach dem Update. Den Hunger Balken wie Dura angegeben finde ich aber auch nicht schlecht.

    Edit: Kann zum Balancing der Sättigung aber nichts genaues sagen, da die Sättigungsstats wie der rechte Augapfel von Gaius gehütet werden. ;)