Mehr LPs ansammeln können

  • Ich erinnere mich noch an eine Zeit da gab's 2 Str. / Dex und 2 Waffen Attribustpunkte als max. .....und dann noch eine im Vergleich sparsame Teachvergabe (vergiss dich Buddler) aus welchen Gründen auch immer ......


    War echt nicht "schön" und hat einiges an Nerven und Spielern gekostet.


    Vom Spielspaß her hat GOUC schon gut zugelegt finde ich und das auch wegen dem leichteren teachen und den Lp Anpassungen.

    Und das ist doch schon viel Wert.

    Ich werde weder einen Wurm zertreten noch vor einem König oder gar einem Gott kriechen ... Bruder !


    Johner

  • Es sind ja richtig gesehen 6LPs schon sammelbar. Das bedeutet das man 2 - 3 Teaches in der Woche macht, die im Schnitt 15 - 20 min dauert. Außer man verbindet es eh schon mit einer Jagd/Event/Böllerei...

    Wenn man teaches braucht dann muss man auf so einem RP-Server nicht nur "t" + "// brauch ein teach" schreiben sonder RP drum machen oder lassen. Dann verfallen mal 2 Punkte.


    Ein Teach-NPC bracht man nicht wirklich. Seit dem es /teachui gibt, ist man als Anfänger in einer Gilde sowieso gut mit beschäftigt andere und sich zu teachen.

  • Allso lp ansammeln 8 oder 10 wie auch ihmer ist verlleicht an sich gut ide man hat Dan mehr Zeit ein Lehre zu such der Zeit hat oder rp sach zu machen.


    Allso an sich gute ide was ich nicht so gut finde wenn was abgezogen werden soll oder so dan würde sagen last es wie zu zeit ist.

  • Also ich seh Selbstteaches sehr kritisch.

    Zu einem gewissen Grad, ok, besonders für einen angenehmen Start ins Spiel. Aber das haben wir meiner Meinung nach schon mit den Arbeitspunkten (die könnte man natürlich etwas anheben, falls gewollt).


    Was die ansammelbaren LP betrifft, so hab ich als jemand der wirklich viel teached, den Eindruck, dass dadurch schon bei etlichen Spielern Einfluss darauf genommen wird, wie häufig sie wirklich am RP-Geschehen, besonders zur Primetime, teilnehmen. (Spieler die sich Powerteaches erschleichen mal ausgenommen)


    Somit hab ich das Gefühl, dass es eigentlich ganz gut passt, wies grade ist. Mit 6 ansammelbaren LP, wie Muxa ja schon erklärte, ist man dazu angehalten 2-3 die Woche am RP-Geschehen teilzunehmen, was für mich ein gesundes Maß an Aktivität ist.

  • Von selbstteaches bin ich auch nicht wirklich ein Freund von, das nimmt das Gothic Feeling und die Interaktion untereinander raus.


    Ich sehe aber auch keinen Mehrwert auf Krampf 3x die Woche Training zu machen, das entwertet auf Langzeit auch das Trainings-RP, weswegen viele Leute auch gerne auf Ausflüge etc zurückfallen um dadurch teaches zu rechtfertigen.


    Etwas mehr Punkte ansammeln können hilft in meinen Augen zumindest das man nicht 2-4x Trainingseinheiten macht die Woche, sondern ggf. eine GROßE aktion machen kann.


    Neues Lager hat mit Blade z.B eine große Konvoisimulation / Trainingseinheit wöchentlich, wo den Leuten neben viel RP eben auch praktisches beigebracht wird.


    In meinen Augen ist mehr LP ansammeln zweischneidig, auf der einen fördert es min max Leute, auf der anderen Seite entlastet es Spieler welche z.B aufgrund von RP mal nicht jede gelegenheit aufgreifen können.

  • Eindeutig gegen Selbstteaches, klar kommen manchmal am Tag 10 Leute zu unsäglichen Zeiten zu mir als Trainer, aber das obliegt dann meistens dem "Lehrenden" wie er damit umgeht.

    Eine Frage die wir immer bei den Änderungen stellen sollten:

    Ist es eine Komfortsache? -> Ja? Geil ! -> generiert es Rp? - Nein? Weg damit.

    Ehrlich ich habe auch keine Lust immer das gleiche Programm abzurufen, aber das ist nunmal die Aufgabe eines Kampfausbilders.

    Man wird halt kein starker Kämpfer wenn man einmal nen Stein aufhebt, das sollte man schon frequentiert machen.

    Varriation der "langweiligen" Trainingseinheiten.

    Die Chars die von Fjor trainiert werden können sich auf wechselndes Training einstellen.

    Mal wird stumpf Duell trainiert und es gibt blöde Kommentare vom Ausbilder. Beim Anderen Mal springt man halt in den Fluss oder schwimmt Runden um den See, mit Anschließenden Kampftraining.

    Bei Einzeltrainings gibt es auch so viele Rp Möglichkeiten, die sich auch irgendwann wiederholen, dafür ist man eben Ausbilder, damit man schwächeren Sein Trainingskonzept unterzieht.

    Aus meiner Warte fänd ich ein Sammeln von 6 LP voll in Ordnung. Ich fänd halt eine klar definierte Trainingsgrundlage gut, (vielleicht existiert diese ich weiß es schlichtweg nich) in der vorgegeben ist, WANN geteacht wird und das allen Spielern transparent gemacht wird.

    Weiß nich wie viele Pms ich regelmäßig bekomme, wo ich genau das gefragt werde, aber das nur am Rande.


    Grundsätzlich befürworte ich alles, wo die Spieler mehr angeregt werden RP zu betreiben. Selbstverantwortung mit Selbsteaches? Weiß ja nicht.

    Bekomme ich als neuer Spieler aber mehr Punkte über die Tage, dann fühlt sich ein langes Training mit 6 Lp schon schmackhafter an. Nur als Einwurf von mir.

    Leider muss man die Leute im RP auch erziehn.

  • ...

    Leider muss man die Leute im RP auch erziehn.

    Stimmt, wenn ich vergleiche zwischen Tal und Khorinis ziehe, dann habe ich die Erfahrung gemacht, das es auf Khorinis Seite sehr Strikt darauf geachtet würde das am im RP nach Training gefragt hat , und Dan auch Qualität's RP Training erhielt das einem auch im engine werter gebracht hat um seine skills zu verbessern. Hier war es die Ausnahme das man nach einer Expedition oder Schattenläufer jagt ebenfalls teaches aus Zeit gründen für die Kämpfer bekommen hat.

    Teach RP gab es in Stadt, Kloster und GBH.

    Ich vermute das es tatsächlich an die Erziehung liegt, den ganz anders ist es im Tal

    Habe ich noch im Neuen Lager ebenfalls viel beigebracht bekommen und Teach RP erhalten,

    War es im Sumpf 2022 noch Gang und gäbe das sich nach einem Ausflug alle um den cor der Tempel versammelt und teaches verteilt wurde, erst mit Etqar/ gor na Qar hatte ich wirklich Khorinis Like Qualität.

    Tja und dann haben wir unser sorgen Kind das AL

    Wo es früher ( erzbaron Morthos / Butch ) noch regelrecht ein Krampf war um überhaupt jemanden zum Teachen zu bekommen im RP der Dan missmutig das RP aber durchzog und einem auch etwas beibrachte habe ich davon bisher (2024) nur etwas von Ragnar mitbekommen, der einem seine schwächen und stärken erklärt und was man besser machen könnte.( Könnte daran liegen das Ragnar seit First dabei ist )

    Leider leider habe ich viel zu oft die Möglichkeit, das ich im AL OOC gefragt werde, was ich den geteacht haben möchte. Und bekomme diese Punkte Dan auch ohne signifikanten Qualität's Trainings RP , oder wenn man Mal im RP fragt , dann gibt's ne Runde /Duell in der Arena und ein paar Beleidigungen. Fertig. Kreativ wird es wenn man ohne Waffe teaches haben möchte 😅 Dann soll man zum Beispiel selbst ausspieler Äpfel zu jonglieren,

    Fazit, es gibt OOC Teaches, ja , sie sind jedoch die Ausnahme.

    Zu oft habe ich in der Vergangenheit auch mal 4+6 LP einfach nicht verteacht bekommen weil außerhalb der Arena kämpfe, dann seltens wer Zeit hatte oder einfach im Kloster niemand da war sondern erst gefühlt ab 22 Uhr


    Das sind so meine Eindrücke die ich was Stats Teaches angeht bisher sammeln konnte seit 2022


    Was sind so Eure Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!