Verbesserungen für den OOC Chat

  • Man kennt es. Die Leute übertreiben mal wieder mit OOC und auf den Hinweis, dass man doch lieber mal RP machen soll, wird man daraufhin mit noch mehr OOC genervt. Ein Command um für sich selber den OOC Chat auszuschalten wäre schon echt geil. Fraglich ist nur ob das dann auch wirklich hilft und das Problem nicht nur verlagert.

  • Ich find den Vorschlag mit den Ruhezonen recht gut, nur wie damit umgehen wenn es dort überhand nimmt?


    Es ist eine Verlagerung und man kann somit auch sagen, dass man OOC in Tavernen Hilfe finden würde. Wenn nun aber jemand der dort arbeitet und dem nicht entfliehen kann davon angenervt ist, dann muss er es für sich abstellen können. Oder man gibt der Tavernenleitung eine Möglichkeit, den OOC Chat für wenige Minuten in der Zone abzuschalten

  • Ich bin als eher unerfahrener RP und GMP Spieler auf den Server gekommen und der OOC Chat erleichterte mir sehr den Einstieg in die Welt, da ich vorher an MMOs wie WoW gewöhnt war. Gerade der Austausch, der darüber stattfindet, kann a la second life dann schon spaß machen, da man IC sich nicht über außerweltliche Themen unterhalten kann.

    Wenn der OOC Chat disabled werden würde, würde der Großteil dieser Gespräche wahrscheinlich über whisper oder Discord laufen und eine Gruppendynamik zerstören und die Spieler obendrein in den Freiheiten einschränken.


    Daher -> Stört mich nicht :)

    Jedoch: Wenn sich jemand explizit gestört fühlt und dies auch im Chat sagt (ein mal vorgekommen) dann respektieren das eigentlich alle und weichen auf andere Chatmöglichkeiten aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!