Beiträge von Greyjoy

    1. Schnellerer Progress?


    Ich würde gern für noch schnelleren Progress abstimmen.

    Über ein Jahr für doppelt Max-Stats JEDEN TAG einzuloggen ist einfach Absurd und Spieldesign Technisch fast schon grotesk.


    Natürlich sollte das auch niemandem einfach geschenkt werden, aber vielleicht würde das in vielerlei Hinsicht einige Probleme lösen, zum Beispiel die Statboostsachen würden wegfallen, wenn der Progress generell einfach besser und schneller gestaltet ist.

    Ein Vorschlag:
    Durch Minenarbeit Stärke erhöhen
    Durch Angeln Geschick erhöhen

    Durch Sammeln (Feldarbeit) beides erhöhen?


    Das würde zumindest Neuen Spielern eine stärkere Motivation geben und die Alteingesessenen würden schneller ernstzunehmende Gegner bekommen statt nur die gleichen Gesichter immer wieder zu sehen. Man könnte auch die 10 Arbeitspunkte komplett wegfallen lassen und auf die Tätigkeiten anrechnen, das Maximum würde dann aber z.B. auf 30 erspielbare LP steigen. (10 pro Tätigkeit, entsprechend 15 Tage)

    Gerne aber auch LP oder Statgewinnung ohne Grind, die jedoch Erspielbar ist.


    2. LP ansammeln / erholt Bonus


    Obendrein würde ich gerne ähnlich dem ErholtBonus in WoW die Möglichkeit im Spiel sehen, dass man, wenn man einen Tag keine LP erhält, diese am Folgetag erhält oder zumindest dann 3 statt 2, um den Log-In Zwang entgegenzuwirken. Ansammelbar auf ein Maximum von 6 LP entsprechend 4 nicht eingeloggten Tage. Der Charakter macht ja wenn man ausgeloggt ist theoretisch irgendwas.


    Außerdem würde ich gern das Maximum von LP von 4 auf 8 oder 12, wie im Event, erhöht sehen. Trainings generieren zwar RP und ich schlage mich gern mit meinen Wegbegleitern (grüße gehen raus an die Gang), jedoch würde dies auch den Umwandlungszwang alle 2-3 Tage auf 4-6 Tage erhöhen, was in meinen Augen einfach humaner ist.




    Naja meine Zwei Cents.

    Ich bin als eher unerfahrener RP und GMP Spieler auf den Server gekommen und der OOC Chat erleichterte mir sehr den Einstieg in die Welt, da ich vorher an MMOs wie WoW gewöhnt war. Gerade der Austausch, der darüber stattfindet, kann a la second life dann schon spaß machen, da man IC sich nicht über außerweltliche Themen unterhalten kann.

    Wenn der OOC Chat disabled werden würde, würde der Großteil dieser Gespräche wahrscheinlich über whisper oder Discord laufen und eine Gruppendynamik zerstören und die Spieler obendrein in den Freiheiten einschränken.


    Daher -> Stört mich nicht :)

    Jedoch: Wenn sich jemand explizit gestört fühlt und dies auch im Chat sagt (ein mal vorgekommen) dann respektieren das eigentlich alle und weichen auf andere Chatmöglichkeiten aus.

    Erstmal mit Gothic ins Wochenende starten :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo ihr Lieben,


    mir kam letztens im Gespräch mit freundlichen Mitspielern die Idee, dass Magier in der Lage sein könnten, Buchbinderei zu betreiben, was eine zusätzliche Einnahmequelle darstellen würde.


    Geschaffen werden sie aus Leder für den Umschlag, möglicherweise Zierrat wie Perlen oder Edelsteine dazu, dann Papier fürs Innenleben und Kohle zur Beschriftung.
    Es ließe sich auch ein zusätzlicher gesonderter Gegenstand hinzufügen, je nach Verwendungszweck des Buches.

    Anschließend lässt sich das gebundene Buch verkaufen und es ist ein Verbrauchsgegenstand, welcher einmalig pro Spieler verwendbar ist und einen Buff auf Stats gibt, welche die Maximalstats jedoch nicht überschreiten.

    Es ließen sich hier auch Buchstufen einführen, beispielsweise:

    "Schwertkampf für Anfänger - Blocken und Parieren" (Stufe 1 Buch, 2LP) Voraussetzung: Keine
    "Schwertkampf für Fortgeschrittene - Die Technik Thaddeus" (Stufe 2 Buch, 4 LP) Voraussetzung: 30% Einhandschwertkampf

    "Schwertkampf für Meister - Tanz mit dem Schwert" (Stufe 3 Buch, 6 LP) Voraussetzung: 60% Einhandschwertkampf

    Buffbar wären:
    Erfahrung (5-10) (hier könnte man mehrere Bücher von Heldenerzählungen der Servergeschichte anfertigen)
    Mana (4-12)

    Stärke (2-6)

    Geschick (2-6)

    1H/2H, Bogen/ Armbrust (2-6)
    Auf die Engine Arbeiten (ein equivalent von 2-6% wenn man auf 20/30/40% einen Teach erhalten würde)


    Ich würde ein solches Buch dann auf den Reset vom Arbeitsteach legen, der einmal pro Tag resettet.
    Über die Skalierung und Konzeption lässt sich natürlich diskutieren :)

    Beste Grüße


    Greyjoy

    Mir gefällt die Sumpflandschaft mit Ihren Bewohnern sehr!


    Die gerade bei Nacht zur Geltung kommende Szenerie wird durch die schönen Neuerungen wie das Krautfeld, den Pavillon oder den Pfeifenplatz stimmig untermalt und ich hatte direkt das Gefühl, ich sei, wie im SP, von dieser sehr offenen Gesellschaft und ihrem urtümlichen Sumpf umgeben.


    Auch die Spieler vom Sumpflager sind großartig und es ist sehr schwer, ihren sympathischen Fängen zu entkommen, die sich wie Schlingpflanzen um Körper und Seele legen, sobald man den Fuß in euer Gefilde setzt, egal ob als Gast, Suchender oder Schnorrer, wie es bei mir Anfangs der Fall war.


    Die obige Kritik von Escarvor, dass der Sumpf leer sei oder ein Versammlungsort fehle, ist für mich kein Alleinstellungsmerkmal vom Sumpf selber, sondern eine Eigenart vom Server an sich: Zu Stoßzeiten (ab 18 Uhr) fangen nicht nur die blauen Erzlaternen an zu leuchten, sondern die ersten Spieler strecken ihren Hals aus den krautvernebelten Hütten. Davor ist's halt etwas Mau! In den anderen Lagern aber auch. Lediglich Ratford bemüht sich im Moonwalk pinkelt durch die Hafenkneipe des Neuen Lagers zu jeder Uhrzeit.


    Anfangs bin ich EXTRA für die Nahrung in den Sumpf gewandert, um kein wertvolles Erz zu entbehren, welches ich für die Leichte Buddlerhose hortete, wie ein Drache seinen Schatz. Dort wurde ich auch immer gut verköstigt für etwas Feldarbeit, die Wurzelpampe ist jedoch weiterhin unter meinen Top20 Gerichten, 5/7 Hinterschaufelpunkte.


    Überhaupt ist es sehr schwer, der Sumpfbruderschaft entschieden den Rücken zuzukehren, da durch das sehr überzeugende RP der ins Delirium gerauchten Anhänger einem im RL ein ewiges Schmunzeln im Gesicht hängt, dass erst mit Verlassen des Sumpfes abnimmt oder wie in meinem Fall am Samstag von Harenk und Psylla in weitere Höhen gesteigert wurde und sich letztlich als hohles Grinsen manifestierte. Meine Freundin sprach mir hier auch einige IQ Punkte kopfschüttelnd ab, was ich jedoch als positive Ermutigung empfand.


    Daher mein Fazit: Der nächste Kolonie-Char geht definitiv in den Sumpf! :)