1. Schnellerer Progress?
Ich würde gern für noch schnelleren Progress abstimmen.
Über ein Jahr für doppelt Max-Stats JEDEN TAG einzuloggen ist einfach Absurd und Spieldesign Technisch fast schon grotesk.
Natürlich sollte das auch niemandem einfach geschenkt werden, aber vielleicht würde das in vielerlei Hinsicht einige Probleme lösen, zum Beispiel die Statboostsachen würden wegfallen, wenn der Progress generell einfach besser und schneller gestaltet ist.
Ein Vorschlag:
Durch Minenarbeit Stärke erhöhen
Durch Angeln Geschick erhöhen
Durch Sammeln (Feldarbeit) beides erhöhen?
Das würde zumindest Neuen Spielern eine stärkere Motivation geben und die Alteingesessenen würden schneller ernstzunehmende Gegner bekommen statt nur die gleichen Gesichter immer wieder zu sehen. Man könnte auch die 10 Arbeitspunkte komplett wegfallen lassen und auf die Tätigkeiten anrechnen, das Maximum würde dann aber z.B. auf 30 erspielbare LP steigen. (10 pro Tätigkeit, entsprechend 15 Tage)
Gerne aber auch LP oder Statgewinnung ohne Grind, die jedoch Erspielbar ist.
2. LP ansammeln / erholt Bonus
Obendrein würde ich gerne ähnlich dem ErholtBonus in WoW die Möglichkeit im Spiel sehen, dass man, wenn man einen Tag keine LP erhält, diese am Folgetag erhält oder zumindest dann 3 statt 2, um den Log-In Zwang entgegenzuwirken. Ansammelbar auf ein Maximum von 6 LP entsprechend 4 nicht eingeloggten Tage. Der Charakter macht ja wenn man ausgeloggt ist theoretisch irgendwas.
Außerdem würde ich gern das Maximum von LP von 4 auf 8 oder 12, wie im Event, erhöht sehen. Trainings generieren zwar RP und ich schlage mich gern mit meinen Wegbegleitern (grüße gehen raus an die Gang), jedoch würde dies auch den Umwandlungszwang alle 2-3 Tage auf 4-6 Tage erhöhen, was in meinen Augen einfach humaner ist.
Naja meine Zwei Cents.