Event Feedback Thread.

  • Hallöchen, ein Nachtrag meiner seits dazu:


    Das Event ansich war ja echt ne geile Idee. Als Alexandril vor dem Angriff dann etwas gehört hat und ich mit Wurf 6/6 auch etwas gehört habe, waren wir schon etwas nervös. Dann haben wir das Vieh gesehen, ich war IC und OOC echt nervös, als wir den großen breiten Drachensnapper vor und vorbei rennen gesehen haben.


    Zum Event selbst aus der Sicht eines Soldaten:


    Ich finde, dass der Kornhof für solch eine Art von Event doch denkbar schlecht ist. Es wäre egal gewesen, wo das Vieh hingelaufen wäre. Es wäre überall hin verfolgt worden, da es ja nur Richtung Mine (bzw auch den Durchgang) und oder in den Wald laufen konnte. Diese beiden Orte werden immer von den Bürgern und Löhnen besucht und das Vieh hätte sie mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach getötet. Ich hab sogar Bern (Kornhofwache) angebrüllt, dass er uns helfen soll. Ich selbst wurde einmal gehitet, hab aber überlebt. Warum die Löhner dem Vieh mit hinterher sind, würde ich auf eine Kurzschlussreaktion schieben, ist jedoch trotzdem selten dämlich. Fakt ist, dass wir es ohne den Novizen nicht geschafft hätten, das Vieh zu erledigen und daran verreckt wären. Als ich selbst auf das Biest draufgehauen habe, hat mein Char Ic und ich OOC bemerkt, dass es eigentlich ohne Magie schon nicht machbar gewesen wäre, also nicht zu dem Zeitpunkt. Ich hab dann noch im Wald geschrien, dass wir warten sollten.... Die anderen sind einfach weiter gelaufen und darauf hin ich auch, weil ich nicht verantworten wollte, dass jemanden etwas grobes passiert, wenn ich es verhindern hätte können. Allgemein bin ich ja ein Freund von Events, bei denen Leute dann ins Lazarett müssen, weil sie umgeböllert wurde. Nicht umsonst sag ich IC immer, Schmerz ist der beste Lehrer.


    Was hätte man besser machen können:


    Vielleicht wäre es besser gewesen, den Drachensnapper in den Talkessel unterhalb der Mine zu manövrieren. Vielleicht hätte man es sich dann anders überlegt.


    Wie schon angesprochen wurde, die Kommunikation des Eventtextes oder auch Hinweise.


    Schlusswort:


    Event war gut, zukünftig sollten wir die Kommunikation IC verbessern, wenn ein Vieh solchen Kalibers antanzt. Wenn man es nur logisch betrachtet, sind Drachensnapper die absoluten Alphasnapper. Snapper im generellen sind zwar Reptilien, aber keines falls dämlich. Im Rudel zu jagen zeugt sogar von Intelligenz.

  • Kurzes Feedback von mir zu diesem Eiswolfevent.


    Dass soll in keiner Weise undankbar rüber kommen, aber ich fand dieses Event echt nicht besonders logisch. Dass ein riesiger Eiswolf einfach so vom Erzhaufen kommt und durch das Lager spaziert. Es hat wahrscheinlich etwas mit der Magie zu tun, aber warum greifen da keine Lagerwachen oder sowas ein? Desweiteren fande ich es komisch, wie apprupt das Ende war. Es kamen keine Emotes mehr an und das Event war zu Ende.


    Soll nur zur Verbesserung dienen und in keinster Weise gegen den Eventler gehen.


    Grüße

    Larson

  • Jo, hier auch nochmal mein Feedback zum Event von Noxeo und @Tyvor.

    Danke euch erstmal für das geile Event, es hat mir auch echt riesen Spaß gemacht und ihr habt mit euren Charakteren wirklich ne hammer Atmosphäre erzeugt! Also danke an alle die dabei waren und sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben.


    Ich finde es leider auch ziemlich schade, dass Tristan und ich so getrödelt haben, dass sich das Event dermaßen in die Länge gezogen hat und wir dann am Ende aus einem schlechten Gewissen heraus alles etwas überstürzt haben. Der selbstgemachte Zeitdruck am Ende hat uns dann leider echt in den Möglichkeiten beschnitten, OBWOHL genau darin die Stärke des Events gelegen hat. Habe wenige Events bislang gesehen, die den Spielern in einem ähnlichen Maße SO viele Freiheiten gelassen haben. Dafür auf jeden Fall nochmal - Hut ab!


    Und abschließend habe ich sonst auch nicht mehr viel zu sagen. Nur dass ich hoffe, dass Dieter, der Ehrenmann nochmal ein Comeback genießen darf und nicht einfach in die Bluthunde gerannt ist. :D

    Ach und 'n Kuss geht raus an Matthias! :*

  • Sehr gelungenes Event mit dem Kronstöckel für Bruder Rayko <3


    Erst treffen wir bei der Jagd nach Wölfen zufällig auf Hochmeister Cord, der uns dann anbietet uns zu begleiten. Natürlich lehnten wir dieses Angebot nicht ab und schon ging es los. Rein in den dunklen Wald und Wölfe jagen, was harmlos anfing entpuppte sich später zu einer Jagd auf Untote, Sumpfhaie, Warge und der gleichen.



    Hier ein Bild wie wir Rücken an Rücken standen:



    Leider waren die Sumpfhaie eine wirklich harte Prüfung " Innos "und brachten unseren Novizen zu Fall, dennoch konnten wir einen Kronstöckel bergen.


    Super spontan, klasse gemacht und es war wirklich spannend, großes Lob an das Team <3<3<3

  • Kann ich nur zustimmen! Kam auch nicht so überraschend aus dem nichts und hat sich schön aufgebaut. Spannender RP/Engine Kampf... Dachte erst ich sterbe!

    Weiter so :)


    PS: Fands auch gut, dass es so klar war, was eigentlich los ist und keiner ratlos rumstand. Auch Leute die dazukamen, wurden gut aufgefangen in das Event.

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte einmal mein Feedback zum gestrigen Event des NL da lassen:


    Also zu aller erst... mir persönlich hat es viel Spaß gemacht, auch wenn es manchmal etwas unüberschaubar ist, wenn man so viele kleine Rätselstücke hat.

    Ich weiß nicht ob sowas noch etwas anders umsetzbar ist, dass alle die wollen diese Dinge immer direkt sehen können. (Forumthread?)


    Ich muss jedoch auch sagen, dies betrifft jetzt nicht so direkt das Event selbst, fande ich ein paar Dinge negativ:


    - Ich hatte teilweise das Gefühl viele Leute waren nicht bei der Sache und standen nur rum (die Sache mit Pipp als Beispiel, er hat es meiner Meinung gut ausgespielt, aber irgendwie hat das fast keiner mitbekommen oder angezweifelt wie er sich verhält, fand ich komisch)

    - Mein Char hatte mehrmals verschiedene Sachen emotet, worauf leider nie eine Reaktion kam

    - der letzte Punkt: Auch wenn ich sagen muss meinem Char hat das Event so Spaß gemacht, hat es mir doch etwas sauer aufgestoßen, dass man für die Arbeit (noch) keine Belohnung erhalten hat


    - an dieser Stelle war es nämlich die gleiche Situation wie bei der Trolljagd von Gam -> wenn man die Leute fürs mitkommen nicht belohnt, brauch man sich nicht wundern wenn sie sagen: Wofür riskiere ich hier mein Leben? Das nächste mal komme ich nicht mit! (was so gestern IC gesagt wurde von manchen Chars)


    Um aber wieder zum Positiven zu kommen:

    - Genau solche Events möchte ich mit meinem Char machen, Rätsel, Wissen finden, nach Lösungen finden

    - großes Lob an @Kharn und @Rulrech !!!! gerne mehr :)


    Gruß

  • Es gab Feedback, warum darüber hier diskutieren? Wenn die Wahrnehmung von Varim so ist und man sich daran stört, dann kann man doch direkt miteinander sprechen oder?


    Es muss nicht andauernd diskutiert werden, es soll ein Spiel mit Spaß sein <3

  • Also ich fand das Event bombe, war mal etwas anderes als diese 0815 Böller Events und wannabe "Risiko Events" die Schwiriegkeit wurde auch nicht wirklich von den Eventlern angepasst man hat an Sanchez gesehen das ein Unüberlegtes vor gehen zu Konsequenzen führen kann.

    Der Geplante Such Part hat zwas etwas zu lange gedauert und unser Magier war etwas Hohl aber allem in allem fand ich die Umsetzung ziemlich gut mal ein Event das auch mir spaß gemacht hat.

    Worüber ich mich aber beschweren muss ist das vorsprinten mancher um als erster Looten weil die zwei zuständigen bei anderen Stellen eingespannt sind, würde sagen beim nächsten mal etwas mehr Plannung damit die Loot geilen nicht im maraton lauf einen Verfluchten Ort alleine oder zu zweit durchsuchen.

    Großer lob an @Rulrech und @Kharn

  • Den Loot als Ambiente hinstellen würde das Problem denke ich lösen.

  • Mein persönliches Feedback


    Was war gut?


    - Atmosphäre in der Festung

    - Gegner in der Festung

    - Die verschiedenen Hinweise die mit Zetteln hinterlegt worden sind

    - Die Emotes waren sehr gut

    - Durchstöbern der Festung

    - Rückkehr von Kaspar


    Was könnte man besser machen?


    - Loot als Ambiente platzieren = keine gierigen Powersammler

    - Die Untoten das nächste Mal mischen (Nicht nur Skelette, eventuell auch mal Zombies oder für den "Final-Kampf" ein Skelettlord?)

    - Verletzungen ausspielen (Meiner Meinung nach waren wieder ein paar Rambos unterwegs)

  • So, guten Morgen erstmal.

    Ich möchte mich erstmal bei Bashar bedanken für das Event gestern und mich bei allen anderen die gestern dabei waren entschuldigen.

    Mir sind nicht alle im Kopf geblieben, aber ich denke die meisten wissen ob ich sie damit meine. Mikelsen , @Alain , Vidar , Adarich , @Ascalon , Tiberias , Santiego , Anzu und die beiden neueren Spieler dessen Namen ich leider nicht mehr genau im Kopf habe.

    Gestern Abend tauchte ein kleinwüchsiger Mann gen Abend in Khorinis auf.

    Er war auf der Suche nach einer Quelle der Heilung und gab eine grobe Beschreibung vom Ort.

    Da Faust interessiert war wohin das führen soll, ging er los und hat einige Leute eingeladen für die Suche nach der Quelle.


    Leider hab ich auf meiner Seite zu viele Leute mit eingeladen und habe sie demnach leider nicht wirklich mit eingebunden.

    Das tut mir leid und ich hoffe, dass sie mir nicht zu böse sind (OoC).


    Feedback:

    Der Start (der Eventreihe?) war denke ich ganz in Ordnung.

    Rabat wirkt interessant genug, auch wenn er vom emoten her meiner Meinung nach etwas zu viel Fokus auf seine Größe legt für den Spaßfaktor.

    Ist nicht wirklich schlimm(hab ja gelegentlich mitgemacht und den Größenunterschied betont). Das ist mir einfach aufgefallen. Kann sich ja entsprechend noch ändern.

    Die Prämisse wirkt zumindest klar genug im Bezug auf Rabat. Ich verrate erstmal nicht mehr über die Planung und gebe nur Feedback zum Geschehenen.

    Auf dem Weg zur Quelle kamen wir Hindernissen wie eine große Gruppe Goblins angeführt von einem enorm dicken Molerat und einem schwarzen Goblin mit Prügel entgegen. Mir wurde die Entscheidung auferlegt, wie man mit jenen handhabt und habe mich dazu entschieden das einfach diplomatisch zu regeln. Ich denke die meisten werden damit keine Probleme gehabt haben.


    Später bei der Quelle angekommen hatten wir Probleme mit Lurker, aber einen ausgespielten Lurker konnten wir ebenfalls mit Fischen einfach besänftigen und vertreiben. Alles in allem eigentlich ziemlich ruhig. Ein wirkliches Abenteuer wurde daraus jedoch gen Ende hin nicht. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wir sofort beim (gewünschten?) Ort waren für die Quest. Ein paar Leute waren deswegen denke ich auch etwas enttäuscht und als ich nicht 13 Leute zum Großbauern bringen wollte, ließen wir mehr als die Hälfte da einfach stehen. Wir gingen in der langsamsten Gangart zum Großbauern und haben dort ziemlich lange geredet. Der Rest stand also 45+ Minuten da draußen rum und wurde nicht beschäftigt.

    Das tut mir nochmal leid - ich hätte einfach nicht so viele Leute mitnehmen sollen. An einigen Stellen hätte ich andere Leute mit Rabat interagieren lassen können und ich versuche mich demnach mehr zurückzuhalten.


    Das Abenteuer ist nun im 'to be continued' Status und.. ja.

    Ich denke das ist Bashars erste etwas größere Eventreihe. Ich wünsche ihm da viel Glück und Spaß. :)

  • Messerwerfen Kneipe Khorinis


    Ein herzliches Dankeschön an alle die beim Messerwerfen Wettbewerb in der Hafenkneipe von Khorinis dabei waren <3


    Das ganze lief reibungslos ab ohne Supporter oder Eventler, jeder hat mitgemacht und alle hatten ihren Spaß. Vielen dank das ihr euch knapp 3 Stunden die Zeit genommen habt. Habe erst gedacht das ganze verläuft im Chaos, aber wir wurden mehr als positiv überrascht von Euch.


    Edric, Santiego und Bartok danken euch sehr, gerne machen wir so eine Veranstaltung wieder mit Euch.


    Gruß geht auch an Argothar und Wotan raus, sowie an alle anderen die Anwesend waren.



    Ein Event von der Community für die Community, wir hatten das ganze sehr spontan geplant. Daher nochmals vielen lieben dank das ihr es so gut angenommen habt und auch mit gemacht habt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!