Feedback Minenarbeiter

  • Hallo liebe Community,


    um das Feedback zu den Spezialisierungen, die erst kürzlich implementiert wurden, gebündelt zu sammeln, haben wir diesen Feedback Beitrag eröffnet.


    Bitte haltet euch an die Feedback Etikette:

    • Stichhaltige Punkte
    • Keine ausufernden Diskussionen
    • Seid nett und respektiert die Meinung anderer
    • Amil, ich will hier keine Crypto Nachrichten sehen
    • Versucht eine Wall of Text zu vermeiden. Das Team sollte möglichst einfach das angebrachte Feedback entziffern können.

    Das Team bedankt sich bei euch für das kommende Feedback!

  • Grüße, gibt aus meiner Sicht nur 2 Kritikpunkte.
    1. Punkt, das zum aufstocken nicht die reinen Rohmaterialien genutzt werden sondern die fertig verarbeiteten. Du studierst ja im RP nur die Struktur der Materialien um diese effektiver abbauen zu können, also währen die Rohmats für mich sinniger.

    2. Der CD auf alles finde ich nicht gut. Das du nen Malus bei dem andern Kram hast ist ok und auch gut, aber das ich wenn ich meine Schicht in der mine hacke und dann angeln gehe die Fische nimmer tauschen kann finde ich sehr blöd. Wär halt vorher locker möglich an einem IG-Tag 100 Erz zu framen. Durch den Spec hat sich das halt geändert.

    Vorschlag: Jeder "Tausch" Befehl seinen eigenen CD aber halt angepasst, bekommst in der mine zwar deine 50 Erz, kannst aber dann nur noch MAX. 20 speisefische oder 20 Weizenbündel erhalten. und brauchst halt beim "farmen" länger.

    Lg

  • Finde den zweiten Advance Spec als Miner mit den Mats im Minental sehr happig und sehr teuer, beziehungsweise für einen normalen Knecht Gar nicht zu erreichen. Vielleicht hab ich mich auch einfach dumm angestellt.. Weiß nicht wie das für Spieler der Khorinis Seite ist, aber man kommt da nur sehr begrenzt an die ganzen Rohstoffe dran, teilweise muss man sogar ins Orkgebiet. Sprich ganzes Lager versammeln, was ohne einen guten RP Grund oder Magier die diese Mats fürs Crafting brauchen nicht passieren wird. Und da man eh erst nach 10 Tagen soweit ist und man im >> Idealfall << bereits nach 30 Tagen in einer Gilde ist macht gezielt das Weiter'Speccen' nur Sinn sollten sich auch die Mineralienerträge (was ich nicht weiß) erhöhen. Fände da sowas wie 2000 Erzklumpen (oder ähnliches) deutlich angemessener, zumindest das man halt mal die 'Grundstufe' der Spezialisierung erreicht. Alles danach kann ruhig in die kompliziertere Richtung gehen.


    Ansonsten ist die Idee der Spezialisierungen sehr gut. Mehr Erz geht immer fit.

  • Zu dem spec Miner

    1. Für die besagten '' doppelschichten '' erhält man nun anstelle von früher 70 jetzt 100 Münzen/Erz :thumbup:

    Mehr Zeit für RP also :thumbup:

    2. Die Möglichkeit sich zu verbessern und bei Minen Expedition noch viel mehr als ohnehin schon abzugreifen :thumbup:

    3. Vermeidung von powerfamer die zusätzlich noch Sammeln/ Fischen/ Feldarbeit durch Nerf ,Malus, 1. cooldown Block:thumbup:

    4. Viel Hilfe viel , wer viel Miner Skill hat und viel auf Expeditionen geht ist schneller super reich :thumbdown:

    Gutes Beispiel hierfür ( Asaru ) :thumbup:[ ist dadurch in der Lager viel RP Geber auszuspielen]

  • 1. Ist beim Kräuterkundler genauso (50 Bündel täglich)


    2.Auch hier hat der Kräuterkunder z.b wieder einen Vorteil. Durch das doppelte einsammeln hat man ziemlich fix ne Menge Äste für Pfeile/Bolzen zusammen.


    3. Sind andere in der Hinsicht genauso eingeschränkt.


    4. Man wird dadurch nicht super reich. Da Minengänge meistens nur 2x die Woche stattfinden hält sich das eher in Grenzen.



    Ich muss sagen, dass man als Minenspec deutlich merkt dass man viel mehr schürft, das könnte in Zukunft dafür sorgen, dass man nicht immer jede Woche Afk in der Mine Clickerhero spielen muss.


    Was die benötigten Mats für den Aufstieg angeht, wird das für Neulinge gar nicht mal so einfach. Wenn man das erste mal Tinte und Papier braucht, ist man für eine Stufe mal locker 500 Münzen los. Zumal man für die darauffolgende Stufe NOCHMAL die selbe Menge an Mats braucht. Da ist man für Mesiterspec über 1000 Münzen los. Klar, für die, die schon länger spielen ist das relativ einfach daran zukommen (zumindest auf Khorinisseite), aber Neulinge dürften da echt Probleme kriegen. :D

  • 4. Man wird dadurch nicht super reich. Da Minengänge meistens nur 2x die Woche stattfinden hält sich das eher in Grenzen.

    Stimmt ja !, mein fehler 🤦

    Ich vergesse immer wieder das ich unter Schizophrenie leide

    Und mir Asaru bisher immer nur eingebildet habe


    Ich revidiere meine Behauptung und gebe dir zu 💯% Recht :!:

  • Get Good.

  • Also so von meiner Seite aus finde ich den Spezialisierung für die Mine absolut genial.


    Habe mich auf jeden Fall gefreut als das es so in dieser Art eingefügt ist, Pass auch zu meinem Charakter naja man hatte keinen anderen Wahl gehabt und ist auch das logischste für Hans.


    Aktuell bin ich ja noch Lehrling da ich ja natürlich wegen crafting teacher eben für's Schreinerei benötige.

    Das ist natürlich ein bisschen schade aber das ist in Ordnung, sonst hätte ich mich da auch gerne weiter gebildet zu Geselle.


    Mfg Hans Ehren Buddler des Alten Lagers ⚒️

  • Pro:
    1. Lohnt sich auf lange dauer
    2. Gibt viele Möglichkeiten für extra RP, wie auch oben schon erwähnt. Vielleicht gibt es ja extra einen Schürfer Klub oder so xD
    3. Auch möglich für Löhner zu lernen, da die Materialien nicht all zu teuer sind in Khorinis zumindest

    Contra:
    1. Manche Materialien schwer zu erlangen, aber nicht aufgrund der Kosten, wie z.B. Tinte für mich oder andere etwas seltenere Mineralien
    2. Kann einem ganz am Anfang sehr die ersten Tage ruinieren, da man vorallem Anfangs Pilze eingesammelt hat und die braten lassen konnte und allgemein Pflanzen auf dem Weg einsammeln konnte und diese verkaufen konnte beim Kloster etc. (ging mir und anderen Löhnern so am Anfang)
    3. Reskilling ist gerade wirklich unmöglich, RP darum zu machen ist auch sehr komisch... Ich meine wie geht man denn zum Kloster und fragt nach einem vergesslichkeits Trank xD
    4. Kann sein das es schon behoben wurde, aber detaillierte Beschreibung von den Vor- und Nachteilen wäre dringend nötig. Nur ein kurze Warnung und ein paar allgemeine Infos wie "In anderen Bereichen wirst du schlechter." tun einem nicht wirklich klar machen, das man wirklich gar keine Pflanzen/Stöcke aufsammeln kann.

    Contra sieht jetzt natürlich deftiger aus, aber nur weil ich es detaillierter erklären will, falls dies hilft. Ansonsten ist es aber bisher definitiv gelungen. :thumbup:

  • Mal ein kleines Feedback zum Miner.

    Da wir heute mal in der Eisenmine waren haben wir mal verglichen wer wieviel herausbekommen hat.


    Das komische ist, ich als einziger Altgeselle in der Gruppe, hatte weniger als Gesellen und das obwohl alle die selbe Kombo benutzt haben. Teilweise hat eine Person um die 800 erschürft, was mit meinen etwas über 500 dann doch komisch ist.


    Scheinbar ist der Schürfertrag Random, was den Geselle/Altgeselle/Meister Status irrelevant macht. Man sollte meinen man bekommt mit höherem Status am meisten heraus, was scheinbar null Einfluss hat.

  • Na auch eine Waffengattungen zufällig gemeistert?; :)

    Und der der mehr herausbekommen hat ist noch nur Kämpfer?

  • Hatte der andere eine Gilde?
    Soweit ich weiß wird das mi Gildenrang ebenso weniger, Soll heißen ein Löhner mit Gesellenstatus erschürft mehr als ein Gildenspieler mit Altgeselle.

    Wir beide haben keine Gilde, das ist ja das komische :D dass ich als altgeselle mit dem explosiven Schlag mehr rausbekommen als Gesellen, passt soweit, aber scheinbar muss noch an der droprate gedreht werden


    Und nein, ich hab kürzlich nichts gemeistert und bekomme deshalb weniger...

  • Wir beide haben keine Gilde, das ist ja das komische :D dass ich als altgeselle mit dem explosiven Schlag mehr rausbekommen als Gesellen, passt soweit, aber scheinbar muss noch an der droprate gedreht werden


    Und nein, ich hab kürzlich nichts gemeistert und bekomme deshalb weniger...

    also funktioniert die Benachteiligung weil du das Bier Rezept nicht gönnst.

    Ich schulde Schnotte 20 Euro... 8o

    Wir brauchen Zahlen + Schürfskill von euch beiden!

  • Es kann auch einfach dran liegen, dass er glück hatte jungs... Viele tricks gibt es um mehr heraus zu bekommen. Villeicht hatte er einfach mehr glück beim treffen der chance eisen zu bekommen und das wars

  • Es kann auch einfach dran liegen, dass er glück hatte jungs... Viele tricks gibt es um mehr heraus zu bekommen. Villeicht hatte er einfach mehr glück beim treffen der chance eisen zu bekommen und das wars

    Dann macht die ganze Minenspec Geschichte überhaupt keinen Sinn. Wozu unmengen an Material und Gold ausgeben, wenn der einfach Geselle mehr als der Meister schürft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!