Beiträge von Nickkek.

    7yoq1t.jpg


    Ja das Söldner RP von damals mit dem Krieg gegen die Stadt hörte sich legendär an, nur schade das so etwas cooles am Ende solche starken Konsequenzen mit sich zieht. Allerdings habe ich da auch ein bisschen reingelesen und so wie es aussieht musste jemand bestraft werden, auch wenn es extremst schade ist.

    Jetzt fühlt es sich so an als ob die Stadt so viele Mitglieder hat, die hohe Stats haben, das jeglicher Konflikt damit enden würde, dass der Hof verliert. Weswegen ich auch verstehen kann, das es kein großes aggro RP gibt. Schade für beide Seiten. ;(

    Mir hat der Hof bisher sehr gefallen, meiner Meinung nach war das RP dort am besten.

    Die Banditen machen Überfälle, gehen jagen, schlagen freche Löhner um, halt einfach Banditen Verhalten. Ich habe dort auch eine Zeit lang gespielt, zwar nur kurz im Vergleich zu anderen logischerweise, aber ich habe dort als Löhner noch nie aufs Maul bekommen und das obwohl ich ab und an auch ein bisschen frech zu Tarcos war im RP. Die anderen Bandenmitglieder sind auch alle sehr sympathisch sag ich jetzt mal, ich bin immer ein Fan von rauerem RP gewesen und liebe auch deswegen das Setting von Gothic 1 und ich muss sagen das wird gut gemacht. Einige Banditen sind sogar ein wenig zu nett wie Big, Drave und Parzival, ist jetzt aber kein hate, jeder Char hat am Ende des tages seine eigene Geschichte und Persönlichkeit. Was mir ein bisschen fehlt ist ein Schlitzohr sag ich jetzt mal, der wirklich wie eine Ratte spielt, andere verarscht, abzieht und so weiter. Tarcos zum Beispiel ist ein klassischer Schläger, der Respekt verlangt und auf andere ich sag jetzt mal "spuckt", auch außerhalb vom GBH ist er am meisten aktiv und macht dort immer sehr lustiges RP auch für Löhner. Es ist halt schon einfach lustig wenn man mal entführt wird oder man offensichtliche Spione sieht oder selbst Spion Aufgaben bekommt.

    Die Söldner kann ich nicht richtig beurteilen, sie sind mir sehr passiv wie es scheint, so als ob sie sich von allem raus halten würden. Natürlich bekomme ich nicht alles mit also ist es klar das ich nicht alles weiß, deswegen kann ich es ja nicht richtig beurteilen. Allerdings insofern dies noch nicht passiert ist wäre es nice einfach mal mehr RP gegen die Banditen und Stadt zu sehen. Natürlich es herrscht Frieden derzeit und als hohe Gilde soll man sich auch zurück halten so wie ich es verstanden habe, aber die Präsenz dadurch scheint mir dadurch sehr niedrig zu sein. Ich weiß nicht wie ich es besser erklären kann, einfach mehr aggro Verhalten vielleicht?

    Die Bauern gefallen mir extremst gut. Manfred, Tiercel und Rhukart sind alle großartig, wobei Rhukart schon ein bisschen mehr cocky sein könnte. Ansonsten sind alle drei recht oft da und verhalten sich auch entsprechend deren Rang, auch gefällt es mir das sich diese in der Stadt oft sehen lassen und auch viel handeln. Rhukart in begleitung von Tiercel zu sehen ist schon so ein Moment wo ich einfach neugierig werde, wieso die dort sind und es weckt einfach das Interesse.

    Allem in allem sehr gutes RP, aber ein bisschen wenig präsenz von anderen Spielern. Chars wie Tarcos, Big, Drave, Rhukart, Tiercel, Manfred, Carlito, Tyzian, Lennox und noch einige andere sind sehr oft da, doch den Rest sieht man fast nie. Zudem scheint es mir so als ob Tarcos der einzige ist, der neue Spieler an den Hof holt, wobei es doch als Mitglied vom Hof am wichtigsten ist, da alle in der Hafenstadt spawnen, was ich übrigens sehr schade finde. Soweit ich weiß sind Dolan, Elvan, Marcel etc. auch alle von Tarcos hergebracht worden, kann sein das ich dabei falsch liege. Ansonsten hat mir RP mit Big und Tarcos sehr gefallen.:thumbup:

    Pro:
    1. Lohnt sich auf lange dauer
    2. Gibt viele Möglichkeiten für extra RP, wie auch oben schon erwähnt. Vielleicht gibt es ja extra einen Schürfer Klub oder so xD
    3. Auch möglich für Löhner zu lernen, da die Materialien nicht all zu teuer sind in Khorinis zumindest

    Contra:
    1. Manche Materialien schwer zu erlangen, aber nicht aufgrund der Kosten, wie z.B. Tinte für mich oder andere etwas seltenere Mineralien
    2. Kann einem ganz am Anfang sehr die ersten Tage ruinieren, da man vorallem Anfangs Pilze eingesammelt hat und die braten lassen konnte und allgemein Pflanzen auf dem Weg einsammeln konnte und diese verkaufen konnte beim Kloster etc. (ging mir und anderen Löhnern so am Anfang)
    3. Reskilling ist gerade wirklich unmöglich, RP darum zu machen ist auch sehr komisch... Ich meine wie geht man denn zum Kloster und fragt nach einem vergesslichkeits Trank xD
    4. Kann sein das es schon behoben wurde, aber detaillierte Beschreibung von den Vor- und Nachteilen wäre dringend nötig. Nur ein kurze Warnung und ein paar allgemeine Infos wie "In anderen Bereichen wirst du schlechter." tun einem nicht wirklich klar machen, das man wirklich gar keine Pflanzen/Stöcke aufsammeln kann.

    Contra sieht jetzt natürlich deftiger aus, aber nur weil ich es detaillierter erklären will, falls dies hilft. Ansonsten ist es aber bisher definitiv gelungen. :thumbup:

    Alles was erwähnt wurde von wegen das die Ani langsamer ist und es für den Gruppenkampf ist, scheint plausibel. Allerdings will ich erwähnen das man, wenn man einen Schild angelegt hat, keinen Bogen oder keine Armbrust anlegen kann, was in vielen Fällen auch nochmal ein Nachteil ist.

    Ansonsten ist es ja klar was man hier anstrebt: Einen Tank der viel aushält und Platz im Gruppenkampf für seine Mitstreiter macht, dafür aber langsamer ist und schlechter im Einzelkampf. Mir scheint es vom Feedback her erfolgreich zu sein, vielleicht benötigt es allerdings tatsächlich ein kürzere Animation bzw. ein höheres Tempo im Kampf und ist halt nicht gebalanced.

    Was ich damit meine: Im Einzelkampf grotten schlecht und im Gruppenkampf dezent, ist jetzt nur ein Beispiel wie es jetzt sein könnte. Worauf ich hinaus will, ist das es einfach noch finetuning in den beiden Bereichen braucht, bis es so ist wie es sein soll vermutlich, das grobe Konzept aber erfolgreich scheint. :thumbup:

    Natürlich ist das irgendwo schade aber man MUSS sich nicht spezialisieren und kann einfach ohne spielen!

    Ja das stimmt, es ist allerdings unnötig das es am Anfang so ein ungleichgewicht gibt von Vorteil und Nachteil. Zudem habe ich jetzt schon mehrfach mitbekommen wie neuere Spieler es bereuen und einfach unwissend waren, klar man kann es mit einem Trank reskillen, im RP ist das aber eher weniger realistisch.

    Ansonsten noch zu den oben genannten Punkten wäre es vermutlich auch gut, wenn man eine einmalige reskill Option hat und mehr Informationen zu specinfo, advancespec und learnspec hat und wenn man es ganz extrem angeht sogar noch eine Bestätigung nötig hat wie z.B.

    /learnspec miner
    "BIST DU DIR SICHER?"
    und dann nochmal /learnspec miner xD.

    Einfach nur um den Leuten wirklich klar zu machen, worauf man sich einlässt. Dabei muss ich noch anmerken, dass das System mir bisher sehr gut gefällt und detaillierteres RP zulässt, wie das man anstatt einfach nur eine Hacke zu haben mit einem Gestell um ein Miner zu sein, jetzt wirklich sagen kann "Ich bin ein beruflicher Schürfer und spezialisiere mich darauf. Ich habe schon mehrmals verschiedenste Mineralien studiert um beim Schürfen mehr zu verdienen." sowas ist halt einfach geil.

    Also ich habe mich als Miner spezialisiert und habe bisher als Geselle gute Erfahrungen gemacht, man merkt definitiv einen Unterschied was gut ist. Allerdings ist die Tatsache, dass man keine Pflanzen, Äste oder Äpfel aufsammeln kann sehr komisch. Ich hatte schon Momente da wollte ich einen aufsammeln und muss irgendwie emoten, das diese einfach kaputt gehen, was halt einfach sehr komisch ist.

    Allgemein ist das Punishment viel zu hart meiner Meinung nach wenn man sich in irgendwas spezialisiert, vorallem für den Anfang. Mein Vorschlag dafür wäre, das man bei einer höheren Stufe der Spezialisierung in anderen Bereichen stärker gepunished wird, aber als z.B. Lehrling fast garnicht. Grund dafür ist einfach, dass die neueren Spieler am meisten dadurch leiden, da man vorallem am Anfang sich da nicht auskennt und einfach den Fehler machen kann, so wie das man durch Pilze und Beeren sehr gut an Nahrung kommt ohne sein ganzes Gold abgeben zu müssen. Zudem ist anfangs der Nachteil überwiegend, gegenüber den Vorteilen.

    Wenn man mit den Leuten des Klosters redet bekommt man richtig gutes individuelles RP, zumindest meiner Erfahrung nach ;)

    Das bestreite ich nicht, ich mein nur das es selten chancen gibt, ich hab selbst auch schon ein gutes stück rp mit dem kloster gehabt durch die minenexpeditionen und da habe ich viel spaß gehabt.

    Mir ist aufgefallen, dass vorallem Blutfliegen oft einfach durch die Gegend, wortwörtlich rasen. Wenn man in Khorinis beim Kornhof (die am Teich) und bei Rhukarts Hof (am See) die Blutfliegen beobachtet, dann fliegen die oft einfach in einer Linie gerade aus und wenn man dann die antrifft ziehen die auch sofort Aggro aus irgendeinem Grund.Mir als neuer Spieler ist schon oft passiert das ich einen Weg entlang gehe und aus dem nichts einfach eine Blutfliege angerast kommt und sofort einen angreift, es kann ab und an recht frustrierend sein.

    Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass die Monster wenn sie ihm Boden stecken bleiben ein bisschen die Immersion zerstören, aber vorallem die Blutfliegen sind das Problem meiner Meinung nach.