Beiträge von Daro

    Der teilt sich einen CD mit Gold/Erztausch. Und natürlich Reis, Weizen, Geschäftsbuch usw

    Das war dann wohl der Grund warum er in der Mineralienmine nicht verfügbar war. Wusst ich nicht und werd ich in Zukunft drauf achten.

    Ansonsten gibt es keine besonderen Anforderungen das heißt man brauch keinen bestimmten Schürfskill?

    Finde den zweiten Advance Spec als Miner mit den Mats im Minental sehr happig und sehr teuer, beziehungsweise für einen normalen Knecht Gar nicht zu erreichen.

    Danke für die Stealth Anpassung!

    Ich würde diese Gelegenheit aber mal nutzen (da ich nicht im Discord bin) wie man den Explosivschlag nutzt? War nachdem ich Geselle wurde am selben OOC Tag in einer Mineralienmine und die Option wurde mir nicht geboten. Oder brauch man dafür einen bestimmten Schürfskill, wie in dem 'Upgradetext' hingewiesen? Und wenn ja wieviel? Bin knapp unter 90% und habe schon recht viel geschürft aber ohne Bot oder ne Nacht durchhacken auf 100 juckeln würde mich noch locker nen Monat kosten.

    Finde den zweiten Advance Spec als Miner mit den Mats im Minental sehr happig und sehr teuer, beziehungsweise für einen normalen Knecht Gar nicht zu erreichen. Vielleicht hab ich mich auch einfach dumm angestellt.. Weiß nicht wie das für Spieler der Khorinis Seite ist, aber man kommt da nur sehr begrenzt an die ganzen Rohstoffe dran, teilweise muss man sogar ins Orkgebiet. Sprich ganzes Lager versammeln, was ohne einen guten RP Grund oder Magier die diese Mats fürs Crafting brauchen nicht passieren wird. Und da man eh erst nach 10 Tagen soweit ist und man im >> Idealfall << bereits nach 30 Tagen in einer Gilde ist macht gezielt das Weiter'Speccen' nur Sinn sollten sich auch die Mineralienerträge (was ich nicht weiß) erhöhen. Fände da sowas wie 2000 Erzklumpen (oder ähnliches) deutlich angemessener, zumindest das man halt mal die 'Grundstufe' der Spezialisierung erreicht. Alles danach kann ruhig in die kompliziertere Richtung gehen.


    Ansonsten ist die Idee der Spezialisierungen sehr gut. Mehr Erz geht immer fit.

    Aber um mal auf das Feedback vor dieser Streiterei einzugehen :
    Ich finde die OOC Zeit persönlich zu lang und somit eine Aufnahme/Beförderung nach Ablauf jener vollkommen gerechtfertigt. Dieser Server hat mittlerweile (soweit ich weiß) die höchsten OOC Zeiten und dafür ein recht MMORPG(iges) Gameplay, da sollte man das nicht so auf die Waage legen. Natürlich nur wenn derjenige die OOC Zeit auch mehr oder minder aktiv heruntergspielt hat.

    Ja klar gehört das überfallen dazu, aber jemanden ohne irgendwas aus dem Gebüsch mit dem Bogen umballern? Das ist für mich dann eher ein Mord und kein Überfall mehr. Und denjenigen dann noch wiederbeleben und die Ausgabe der Sachen verlangen? Ja klar ich stehe dann da mit 3 Pfeilen im Körper und gebe meine Sachen raus oder wie?


    Also nachdem man mit dem Bogen in der Engine niedergeschossen wird ist man engine tot. Aber bei weitem nicht im RP.


    Und draußen ist man Freiwild. Ob man einen Emote per Numpadtasten abfeuert oder direkt schießt läuft aufs gleiche hinaus. Alles andere würde den Überraschungseffekt zerstören.


    Da es hier keine Zeitblase gibt (glaube ich) müssen sich Banditen auch beeilen wenn sie wen auf dem Weg wegschießen denke ich. Kann ja sonst immer Verstätkung kommen.


    Der Überfallende kann dann im RP und der Engine sein Opfer ausnehmen.

    In der Engine per /pluender, da kriegt der Überfallende einen prozentualen Teil des Goldes im Inventar, und eben im RP per Emotes.

    Wenn der der Kerl einem dann den Bogen im RP abnimmt muss das Opfer jenen auch abgeben. Gilt, glaube ich, für alle am Körper getragenen Gegenstände.


    Beides zu machen ist zwar erlaubt, aber im GMP allgemein nicht die feine Art.


    Klar ist es frustrierend all sein Zeug zu verlieren und im ersten Moment ist man vielleicht salty. Vor allem wenn dazu kein anständiges RP passiert. Aber für diese Herzalarm Momente lieben die meisten auch den GMP. Mich eingeschlossen.

    Ist halt das Gleiche Problehm wie in der Kolonie. Packt da paar gefährliche Tiere hin Snapper die so stehen das man sie nicht mit Range gut angreifen kann und ich glaube da kommt erstmal keiner so schnell durch gelaufen.

    Ich finde schon das auch Hosenlose ohne Banditen/Söldner auf Überfall gehen können sollten. Ein Snapper oder sogar was gefährlicheres wäre für diese Spieler und vermutlich sogar leichte Grundgildenmitglieder zu Beginn ähnlich wie ein eingestürzter Durchgang. Undurchschreitbar. Im späteren Serververlauf nur eine eher nervige Nebensache.


    Eine permanente Lösung wäre deutlich besser. Lieber einmal Geld in die Hand genommen als doppelt gekauft... Oder so.


    Außerdem, sollte eure Kolonie ähnlich wie die von SKO aufgebaut sein... Konnte man da selbst als Hosenloser IMMER vom Neuen Lager zum Alten Lager. Ob über die 'Bergkette' hinter der Brücke, den Minenwald selber oder den Fluss.

    Habe für mich den Entschluss gezogen, dass ich einen Scheiss auf die Mine gebe.
    Das ist einfach nur vergeudete Lebensmühe für Spieler aus der Stadt.


    Wenn dort nichts im Mesh geändert wird, dann entwickelt sich dieser kleine, zufällige "Hintereingang" einfach zu einem 24/7 abfarmspot, sobald die Stats da sind.


    Die mögliche Alternative zum Hintereingang der Mine ist in meinem Kopf momentan ein Weg über den "Harpyienpass".

    Dazu wären 2 realtiv kleine Meshänderungen nötig.

    Das würde dazu führen, dass die Banditen einen kleinen Schleichfad über die Berge haben der beim Steindach zwischen Mine und Stadthof mündet und leicht zu überwachen ist.

    Das würde der Stadt ein wenig entgegenkommen ohne den Banditen alle Schleichpfade zu verbauen.

    Ein Exaktes Mirroring der Map war bisher einfach noch nicht unsere Absicht.

    Ich stimme sowohl der Meinung als auch dem Vorschlag zu. Niemand will das der Bereich südlich der Stadt unangreifbar ist und ich kann auch verstehen das man keine großen Weltänderungen zulassen will in Form von 'Eingang' dauerhaft verschüttet weil man sich dabei bestimmt etwas gedacht hat. Aber der Hinterweg direkt in die Mine hat keine logische Existenzgrundlage im RP für die Stadt wenn man bedenkt das er ausschließlich zum überfallen oder farmen genutzt wird.


    Da wäre eine Alternative irgendwo zentraler zwischen der Stadt und der Goldmine logischer und angebrachter.

    Der Harypienpass und oder Lesters Tal wären dafür sehr gut geeignet imo, wobei ich bei zweiterem nicht den Meshaufwand kenne.

    Guten Tag,
    Ich weiß nicht wieviele Reports Ingame täglich reinkommen, aber mir wurde bisher auf keiner der meinigen geantwortet.
    Weshalb ich nun hier bin.

    Mir geht um den Minenhintereingang der Goldmine der Stadt (K)
    Dort ist immer noch eine Blue die besagt der Eingang wäre eingestürzt (oder schon wieder?)
    Aber dennoch kommen da trotzdem, auch Überfallende, ständig Leute durch.
    Das letzte mal heute, obwohl ich davor noch extra gecheckt habe was mit dem Eingang ist und die Blue da immer noch da war.

    Was ist den jetzt aktuell? Mir wurde gesagt die Blue gilt immer und sollte ein Teammitglied das einreißen des Einsturzes überwacht haben, hätte jener auch gleich die Blue löschen müssen. Bitte um Aufklärung...

    Danke für das kleine Friedhofsevent in der Stadt! (K)
    War mein erstes Event und hat durchaus Spaß gemacht. Habe zwar zuerst meinen Char etwas ängstlich ausgespielt aber durch gute Würfe konnte ich ihm auch ein paar mal abringen dem Zombie den Stock auf den Kopf zu bollern!
    Gerne mehr davon, vor allem weil man dann auch nicht mehr mit Uwe trainieren muss :P

    Charaktername :

    Miram (K) , aber vermutlich jeder.


    Beschreibung des Bugs :


    Regenerierte HP Menge bei Honig Konsum stimmt nicht mit der im Tooltip überein. Satt machen tut es aber.


    Hast du versucht, zu reloggen?

    -

    Welche Spieler waren noch anwesend?

    -

    Wie lässt sich der Bug reproduzieren?

    -

    Datum

    -

    Uhrzeit

    -

    Evtl. Screenshots/ Link zum Video

    -

    Ich würde mich hier gerade mal dran hängen und sagen das der erste Teach entweder buggy war oder wegen den Laggs nicht durchgekommen ist. Hatte nach der Schicht immer noch die 4%.

    Nach 12 wollte man dann nochmal versuchen mich zu teachen, da stand dann aber ich hätte bereits einen Teach gehabt, was ich definitiv nicht hatte. Normal oder Bug?

    Charname : Miram