Feedback Fischer

  • Nun ich halte mich meist aus dem Forumzeug heraus, doch ich wollte gerne hier etwas kurzes und knappes Feedback geben aus der Minentaler-Sicht bezüglich dem Angeln.


    - Der Fischumtausch und der Fakt, dass es nun mehrere verschiedene Fischarten gibt ist gut, WENN sie gebraucht werden von den Tavernen/Kneipen.

    - Das Leveln hat sich meiner Erfahrung nach kaum geändert. Man sitzt meist immernoch den ganzen Tag an der Stelle und angelt um 1% zu kriegen was mich wirklich nervt und mich denken lässt das ich mich unterbewusst bestrafen will. (bin aktuell bei 75%) ich würde mir etwas mehr schnelligkeit wünschen.


    Sonst habe ich nicht viel zu sagen weil der Rest den ich zu sagen habe, wohl schon an den Teammitgliedern angekommen ist wie z.B: Keine Salzwasserstelle im MT seit langem (Kein spezialisierungsteach möglich bei mir). Netze nicht auswerfbar etc..

    Bei einem neuen Update auf den ich mich freue werde ich mich mit Lance und anderen unterhalten und die Neuerungen besprechen.

  • Findest du

    Guter Speisefisch ist nur 2,5 Münzen Wert


    Lohnt das den Aufwand?

    Das ist die Frage

    Ich habe keine Fische bisher verkauft weil es bislang keine offiziellen Ankaufinfos dazu gibt.


    Verbraucht sich das Netz den? Wenn ja und der Preis da von Jann stimmt wäre das ja nen Minus geschäft. Sind beim Netzt neben Fisch auch noch andere Sachen immer dabei?

    Das Netz wird verbraucht.

    Es befinden sich auch mal Perlen mit dabei.

  • So auf Arbeit angekommen hab Zeit für ne ausführlichere Antwort.


    Bei 2,5 Münzen für guten Fisch hab ich 300 Münzen an Wert und damit fast die Hälfte meiner ausgaben wieder drinne.


    Fischnetz alleine rentiert sich nicht.

    Aber wenn ich 20 Salzwasserfische angel und dann noch vor und nach 4Uhr n Netz auswerfe hab ich n Tagesfang von 40 Guten Speisefischen.

    Gildenlose mit Spec sogar noch mehr.


    Das macht mal 1 oder 2mal pro RL Tag.

    Kommt in der Woche auf mind.

    280 Fische = 700 Münzen.


    Damit wäre ich im Plus

  • Blöd nur das der Gilden Malus auch gesetzt wird

    Sobald man in etwas 60 hat

    Z.b. Zweihänder 60%

    Bekomme nur noch die Hälfte in Minenexpedition seit dem

    Und kann Werder Querschläger noch präziser Schlag mehr machen



    Du rechnest in deiner Berechnung die geangelten Fische mit

    Und vergisst die Mats kosten 😜

  • Zum ersten.

    Gildenmalus wird nur bei Gildenbeitritt aktiviert. Nicht bei Stats. Ich lief monate lang mit 70+ Dex rum immer noch 35 g aus der Mine bekommen.


    Ich vermute das liegt eher an der fortschreitenden Spezialisierung. Du wirst besser in dem einen aber schlechter in allen anderen.


    Zu zweiten

  • und aus welchem Grund habe Jann dann einen Malus obgleich in keiner Gilde ist ???????


    Aber auch nur wenn dein Netz nur 15 Münzen kostet ^^

  • Hades mit

    Wie hoch ist dein skill? Nach der Rechnung muss ich sagen wäre es sehr unattraktiv Netze zu kaufen

  • Immer noch unverändert Fischer Geselle


    Das einzige was neu ist und damit sofort ein Malus entstand war das Erreichen des 60% in Zweihänder


    Sonst würde ich es in dieser Art und weis ja auch nicht verbalisieren, oder ?!

    Das ist quatsch was du da schreibst.


    Mit einer Spezialisierung werden in allen anderen Berufen die Erträge gesenkt. Sprich, du bist Fischer und bekommst kaum noch Gold und Weizen pro Schicht zusammen. Dementsprechend werden deine Schläge in der Mine entfernt, während der Minenspec einen Schlag dazu bekommt.


    Mit deinen Stats hat das überhaupt nicht zu tun.

  • Das ist quatsch was du da schreibst.


    Mit einer Spezialisierung werden in allen anderen Berufen die Erträge gesenkt. Sprich, du bist Fischer und bekommst kaum noch Gold und Weizen pro Schicht zusammen. Dementsprechend werden deine Schläge in der Mine entfernt, während der Minenspec einen Schlag dazu bekommt.


    Mit deinen Stats hat das überhaupt nicht zu tun.

    Mich wundert es nur das ich auf Minenexpeditionen nur noch die Hälfte seitdem mache


    Kann auch nur das Feedback geben was ich mitbekommen kann

    Vielleicht ja ein Bug???🤷 kann ja sein

  • Mich wundert es nur das ich auf Minenexpeditionen nur noch die Hälfte seitdem mache


    Kann auch nur das Feedback geben was ich mitbekommen kann

    Vielleicht ja ein Bug???🤷 kann ja sein

    Nein, wie ich es jetzt schon 2 mal versucht habe dir zu erklären hast du durch den Fischerspec nicht nur Vorteile bekommen, die dich besser im Fischen machen. Sondern auch Nachteile bei ALLEN anderen Berufen.


    Bitte auch drauf achten, dass das hier nicht zu einem Rant- Fest wird. Sondern wieder Feedback gegeben wird.

    Danke <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!