Feedback Diebesspiel

  • den Hafen als Lagergebiet der Stadt heraus zu nehmen?

    Das hat nur Lagerraidimplikationen, und genau sowas fördert keine verdeckte Kriminalität. Es gibt genug Verbrecher und Mafiosi im Hafen die es schaffen ihren Geschäften nachzugehen ohne erwischt zu werden, und darum geht es ja. Sobald öffentlich im Hafen eine Bande ist marschiert die Miliz ein, und das ist ja auch nich Sinn der Sache.

  • Hallo!

    Ja danke, dass du das sagst. Dass man bei schweren Verbrechen als Wache auch entsprechende Strafen verteilen will, versteh ich gut und find ich berechtigt. Grad da war auch ein großes Publikum da für eine ansehnliche Szene. Wenn das im konkreten Fall nicht annuliert worden wäre wegen der Würfe, dann hätte ich mir schwer getan, mit meinem Char noch realistisch einen Dieb oder einen Arbeiter zu spielen mit nur einer Hand. Einen Bettler hätte ich spielen können, das wäre sicher auch stimmig geworden. Mein Char wäre dann tatsächlich ein abschreckendes Beispiel für andere Verbrecher - aber nur wenn ich Bock gehabt hätte, das auch zu spielen, und da bin ich mir nicht sicher. (Irgendwann hätte ich wohl eine Prothese haben und einen einhändigen Schwertkämpfer oder sowas spielen können, aber das war auch nicht der Plan.)

    Ich schlage vor, dass wir uns das nächste Mal einfach ein paar Minuten Zeit nehmen um uns zu besprechen. Dann kommen wir sicher auf etwas, das für euch abschreckend genug ist und das ich auch gerne spielen will :)

    Im Nachhinein hätte es ne Auspeitschung auch getan.

  • Moin!


    Da ich gestern meine erste Berührung mit Diebes-Rp hatte, wollte ich auch mal was zu schreiben.


    Ich muss sagen, dass die Leute bei der Auktion sehr fair waren. Es gab kurz Verwirrung wegen der Art der Würfel, aber ich fand sehr gut, dass bei dem Diebstahl nicht plötzlich jeder Zuschauer gewürfelt hat, sondern wirklich die Wachen, die ihre Aufmerksamkeit auf den Waffen hatten. Entsprechend echt ein Lob von mir an alle Anwesenden gestern! Bei so einem Verhalten hätte es mich auch nicht gestört geschnappt zu werden, weil es sich wirklich authentisch angefühlt hat und nicht jeder plötzlich bei dem Emote die Stielaugen auf den Löhner gerichtet hat. ^^


    Bitte diese Fairness beibehalten, dann wird das Diebesspiel auch nicht frustrierend, sondern spannend für beide Seiten. :thumbup:

  • Zu dem Taschendiebstahls-Perk wäre es vielleicht eine Idee, dass das Opfer erst nach einer gewissen Zeit (könnte ja auch per Zufall generiert werden) eine Chat-Nachricht bekommt, dass er beklaut wurde. Sprich: das Opfer könnte direkt nach dem Diebstahl aber auch erst nach einem IG-Tag die Chatnachricht bekommen, dass er beklaut wurde. Dann muss man rückwirkend drüber nachdenken, wer einen beklaut haben könnte. Dann müsste man sich überlegen, wie man das im Nachhinein beweist, wenn man zur Miliz gehen wöllte o.Ä. . Dies würde das Diebes-RP auch für das Opfer spannender machen.


    ------


    zudem weis ich nicht, ob vielleicht folgendes technisch umsetzbar wäre: dass man die Benutzung des Perks an Commands bindet, die benutzt werden müssen. zb könnte das so ausehen


    /opfer "erspähnt das Opfer"


    /annaeherung "setzt sich neben das Opfer"


    /diebstahl "greift in die Hosentasche"


    -> engine-Diebstahl einsetzbar, cooldown wird gesetzt


    /me verdrückt sich


    die entdprechenden commands könnten ja im Chat dann auch mit einer bestimmten farbe angezeigt werden, damit das Opfer weis, was sache ist. Die commands könnten auch an die reichweite der hörbarkeit verknüpft werden. Zb wenn man sich ein opfer erspäht könnten das mehrere personen mitbekommen und ggf drauf würfeln. beim diebstahl ist man in unmittelbarer nähe und macht dies heimlich - hier würde eine /w reichweite ausreichen, damit das Opfer den emote bemerkt.


    ----


    so, das waren meine zwei sich wiedersprechenden Vorschläge :D


    Ich hab jedenfalls Bock auf Taschendiebstahl. Fühlte mich dazu bisher zu inkompetent und ging davon aus, dass man diesen Perk als teach bekommt. Wo ich jetzt diesen Theard hier überflogen habe muss ich einfach mal ganz dumm direkt Fragen: Perk nur auf Ticketanfrage?


    bis ich den Perk habe oder der Diebstahl an sich überarbeitet wurde werden ich wohl mal versuchen den einen oder anderen eine PM zu schicken und dann mein Ding durchziehen, falls opfer es erlaubt. Ohne eine Vorab PM scheint mir das sonst aktuell einfach nicht praktikabel.

  • wieso sollte man etwas überarbeiten, was so gut wie kaum genutzt wird? Diebestalent sollte nur unter bestimmten Kriterien beigebracht werden, und da schaut das Team schon genauer drauf. Außerdem sollte Taschendiebstahl mit einer externen Diebesgilde verbunden sein und nicht einfach jedem beigebracht werden der es lernen möchte.

  • wieso sollte man etwas überarbeiten, was so gut wie kaum genutzt wird?

    Ich dachte gelesen zu haben, dass Rayko/Ermilio dass eh überarbeiten will. Keine Lust den Beitrag zu suchen, bzw hab ich mich vielleicht verlesen? Wollte mit Etwas Brainstorming dazu beitragen. Auch eine abgewiesene schlechte Idee ist ein Fortschritt, denn dann weis man, was man nicht will. Ich merk schon, meine Vorschläge kommen nicht so gut an. :)


    Zudem: damit es mehr genutzt wird. Ich finde jedenfalls den Gedankengang etwas fragmental und umständlich zu belassen damit es nicht inflationär genutzt wird nicht den sympathischten Ansatz. Ein engine-Rahmen, der die Anwendung in die richtige Richtung zwingt könnte einer Inflation sowie einer fehlerhaften Anwendung genauso entgegenwirken.


    Zudem bezogen sich meine Vorschläge auf einen vorhandenen Diebstahls-teach. Es ging mir nicht darum es allen Spielern von Anbeginn an zur Verfügung stellen.

    Diebestalent sollte nur unter bestimmten Kriterien beigebracht werden, und da schaut das Team schon genauer drauf. Außerdem sollte Taschendiebstahl mit einer externen Diebesgilde verbunden sein und nicht einfach jedem beigebracht werden der es lernen möchte.

    stimme ich komplett zu. Habe ich auch absolut nicht in Abrede gestellt.



    Habe es wie gesagt bisher eh noch nicht praktiziert, da ich wie gesagt den Perk noch nie besaß. Und ich es einfach zu konfliktreich halte dies ohne Perk zur praktizieren, da ich mich bis dato für zu unkompentent hielt, dies für alle beteiligten angenehm zu gestalten. Der Guide zum Thema und dieser Theard haben mich ermutigt es mal zu versuchen - mit Vorab-PM. Wenn dies jedoch als PP betrachtet, da mein Char eben diesen Teach nicht hat, dann haltet mich bitte hier auf, bevor ich es mache :D


    Ansonsten...naja...wenn ich an das Reallife denke...nicht jeder Taschendieb ist in einer Guilde, eher im Gegenteil. Mit sowas geht man nicht hausieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!