Feedback Altes Lager

  • Ist halt trotzdem ein RP Problem, wenn es wirklich so ist wie beschrieben, dann sollte das alle Buddler stören. Dann kann man immer noch im RP einen Streik anzetteln oder sonst was. Setzt eben voraus, dass auch alle, oder zumindest ein Großteil der Buddler mit macht.
    Der Baron interessiert sich nicht für die Buddler? Für Erz allerdings schon. Wer bringt das Erz? Die Buddler.
    Da hat man im RP doch ein Druckmittel, dass man einsetzen kann, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.

  • Also wenn es noch redebedarf an Gaius gibt, dann wäre ich sogar wirklich dafür, heute noch einen Talk zu führen.
    Ja, richtig es ist eigentlich ein RP-Problem aber das heißt nicht, dass man bestimmte Dinge nicht ausdiskutieren kann (/sollte).
    Denn wenn ein RP-Problem dazu führt, dass man OOC keinen Bock mehr hat, dann wird es dadurch zueinem OOC-Problem.

    Lange Rede, kurzer Sinn :
    Ich finde, sofern es noch Redebedarf gibt, sollte definitiv ein Talk stattfinden.

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Um beim Feedback zu bleiben, ich finds schade, dass die Buddlerschaft ein Problem im RP nicht selbständig lösen kann sondern dieses OOC nach außen trägt.

    Bucks beschriebener Streik, oder einfach ziviler Ungehorsam wären Anfänge wenns wirklich stört. Muss ja nicht immer gleich ne Rebellion sein.

    Ganz zu schweigen dass IG den Bedürfnissen der Buddler mMn bereits seitens der Schatten nachgekommen ist. Mehr wird hier mal nicht verraten.

    Aber dass der Baron gleich alle Hebel in Bewegung setzt. , weil sich ein Buddler benachteiligt fühlt und andere mit ihm Sympathisieren, das wirds wohl nicht geben im Setting.


    Aber srlsy, wenn Redebedarf besteht kann sich natürlich gern an einen der Servermoderatoren gewendet werden, dafür sind sie auch da!

  • Eben hier steckt ein Echter Mensch in jedem Charakter

    Finde das mit den Buddlern und dem Aufstand sogar gut am Anfang ist die Welt eventuell noch sowie im Singleplayer aber je weiter der Server voranschreitet desto mehr kann er vom Sp abschweifen.

    Wen die Buddler im Rp keinen Bock mehr haben scheiße behandelt zu werden ist das halt so dann muss man das auch im RP lösen die Spieler gestalten diese Welt. Die Lore von Gothic ist nur ein Grund Gerüst das für einen einstig dient. Wenn das alte Lager seine Grundpfeiler die Buddler scheiße behandelt dürfen sie sich nicht Wundern wenn immer mehr Leute zum Neuen tendieren oder sogar eigene Gruppen bilden.

    Beispiel Durahan er kam in diese Welt und ihm wurde eingetrichtert das Gaius der Retter aller Sträflinge ist das hat Durahan geglaubt hat seinen Namen immer verteidigt und immer schön Für Gaius gerufen dann bekommt er aber hautnah mit was für ein Arsch Gaius eigentlich ist, andere Gardisten sagen das Buddler nicht mal ein Teil des Lagers sind und und und Treu ist Dura dem Alten Lager nicht nur zu seinen Freunden hält er wirklich.

    Durahan wäre auch schon im Neuen wenn ihn seine Buddler Freunde nicht im Alten halten würden genau so sind ihm Die Söldner und Schürfer Kack egal er agiert nur gegen das Neue wegen den Banditen weil die eben eine Gefahr darstellen.



    Ergo ich finds gut das die Buddler sich nicht alles gefallen lassen macht es für mich realistischer.
    Genauso finde ich es Gut das die Schatten und Gardisten usw Macht ausüben und die untere schicht wie dreck behandelt.
    Nur muss das nicht die ganze zeit so bleiben nur durch veränderung bleiben Reiche bestehen indem sie sich anpassen und nach lösungen suchen.

  • Ihr könnt gerne noch einmal über das Thema reden und das ausdiskutieren. Für mich gibt es keinen Redebedarf mehr und ich persönlich habe zu der Thematik alles gesagt, was ich sagen kann und möchte.


    Wenn Leute der Meinung sind, mit Abmeldungen zu drohen, nur weil eine Sache im Rollenspiel nicht zu 100% so gelaufen ist wie sie es sich ausgemalt haben...dann kann ich da auch nichts machen und dann sollte man die Leute ziehen lassen.


    Dennoch steht es natürlich jeder Person frei, sich bei einem Servermoderator und/oder Supporter zu melden und die Sache noch einmal ausführlich zu besprechen.


    Dennoch sollte die grundlegendste aller Rollenspiel-Regeln nicht vergessen werden und das ist die Trennung von IC und OOC. IC-Probleme sollten IC gelöst werden und nicht ins OOC gezogen werden, wie Albrich schon gesagt hat.

  • Leute, mal im Ernst.. Das Alte brauch mehr Spieler. xD Damit eingestiegen, mein Feedback:

    -Zu wenig Mine. (Und wenn ist das mit einer Zwangsschicht verbunden. -Wenig oder kaum Rp-raum für Gardisten Buddler und Schatten.)

    -Zu wenig Rp-schaffende Schatten und Gardisten. Evtl. mal wieder einen Posten ausrufen?
    -Garnicht zögern, DIREKT einen neuen Feuermagier auswählen. Ich würde mich da gerne anbieten, wenn Ihr wollt.

    Der Posten alleine kann für 15 Spieler mit Einfachheit Rp schaffen.


    Ansonsten spielen die Schatten Ihre Charaktere gut aus, Gardisten ebenso. (Sofern noch welche On kommen xD.)

    Die Eventler sorgen für ordentlich Events. Die machen auch Spass, und sind angemessen für uns Schwächlinge und Gerüstete.

    Mir sind die Leute einen TICKEN zu viel unterdrückt. Siehe die Falko Situation.. Ich finde das ist das beste Rp. Konflikt-Rp.

    Im Neuen Lager wurde ich schon 3-4 mal ausgeraubt. Im Alten läuft kaum einer herum der Ärger sucht.

    Alles in allem gefällt mir das alte Lager.

    Nur es gibt zu wenig Spieler.

  • RP und OOC hin, oder her...der Feuermagier, ein aktvier und engagierter Spieler hat kb mehr auf das Game und das ist eben OOC so.
    Ich sehe aber auch, dass beide Seiten hier stur wie zwei Esel sind (Also Team und Community)...aber das soll ja nicht Sinn der Sache sein.
    Diese 'Ja, dann geh halt' - Einstellung ist eben genau das, was MTO 1 gekillt hat, vergesst das nicht.
    Also eine Seite muss jetzt wirklich mal den ersten Schritt machen...

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • RP und OOC hin, oder her...der Feuermagier, ein aktvier und engagierter Spieler hat kb mehr auf das Game und das ist eben OOC so.
    Ich sehe aber auch, dass beide Seiten hier stur wie zwei Esel sind (Also Team und Community)...aber das soll ja nicht Sinn der Sache sein.
    Diese 'Ja, dann geh halt' - Einstellung ist eben genau das, was MTO 1 gekillt hat, vergesst das nicht.
    Also eine Seite muss jetzt wirklich mal den ersten Schritt machen...

    Dem Stimme ich zu, ich weiß bis heute nicht was genau das große OC/IC-Problem ist, dass Leopold keine Lust mehr hat, es scheint jedenfalls nicht wegen Privatleben so zu sein. Also wie Graves schon sagte, lasst es uns besser machen als in 1.0, dafür ist unter anderem ja dieser Reset auch gerade erst Zustande gekommen. Ob das nun hier reinpasst, oder dafür ein neuer Thread eröffnet wird, bzw. ob man die ganze Sache rein auf dem Discord in Echtzeit löst, mir egal. Aber es MUSS etwas passieren, sonst drehen wir uns hier noch ewig im Kreis.

  • Grüße,

    also ich weiß ich bin eher Neuling hier und was das Leopold Thema angeht fehlen mir wahrscheinlich die Infos, aber was das Thema Buddler und Altes Lager angeht könnte mich evtl. einer per PN aufklären. Währe lieb, denn ich kenn gern die Gründe die dahinterstehen um mir ein Bild zu machen.


    Was mein IG Bild bisher ist, sind die Schatten usw. im Alten Lager sogar schon fast zu nett.

    Alles was nicht einem Lager zugehörig ist (Schatten, Bandit, Novize), ist normal weniger wert als auch nur 1 Erzbrocken. Nun seh ich hier 2 Probleme.


    1. Durch die "Unsterblichkeit" die hier herrscht, um den Charakterfortschritt nicht zu behindern, nimmt ziemlich viel von der Angst vor der Obrigkeit. Also im SP ist es normal so, dass ein Buddler der scheiße baut oder so einfach abgeschlachtet wird. WEIL, es kommen ja immer wieder neue nach.


    Das ist nun hier eben nicht der Fall, da wirkliche Personen hinter den Chars stecken. Und da ist das Problem, gibst du den Buddlern zu viel "Macht", verfälscht dass das G1 gefühl. Behandelst du sie wie es eigentlich sein müsste, macht das spielen keinen Spaß mehr. Also hier muss man sich auf ein gesundes "Mittelmaß" einigen.


    2. Es gibt generell für ein aktives Lagerleben egal in welchem Lager, einfach zu wenige Spieler. Also Freitag abend 20 Uhr 20 Spieler online. Währen 10 Pro Lager, wenn man nur Altes und Neues nimmt. von den 10 begleiten ca. 5 eine Gilde und 5 sind Schürfer, Buddler, etc. Klar is das dann Träge. Kannst ja nicht alle zu Gardisten oder Magiern machen oder so.


    Also wie man hier zu ne Lösung kommen könnte weiß ich nun auch noch nicht.


    Wie gesagt, ich les mir gern alles durch und schau mir gern an wo der Kern der Problematik liegt um dann meine Meinung evtl. zu ändern. Also bitte keine Scheu und schreibt mir. :)


    Ganz Liebe Grüße

    Ragnar


    P.S. Is ein geiler Game, bitte nicht wegen ner Situation, die man mit etwas Zeit lösen kann, das Game kippen lassen. Macht doch Spaß mit euch. <3

  • Wegen der Nettigkeit der Schatten... Bist du den einen Schatten richtig auf den Sack gegangen..?

    Die Logik hinter diesem Satz musst du mir noch erklären oder der Relevanz für diesen Thread.


    Kann ich im großen und ganzen zustimmen das maß an Fail-rp das ich mir ab und an ansehen muss von Gildenlosen ist erschreckend in dem sinne wie sie sich leuten gegenüber verhalten die Ranghöher sind als sie selbst in einer Strafkolonie welche vor Verbrechern und besonders Mördern wimmelt bevor ich mir hier Geschrei durchlesen muss bezüglich "unauthentisches RP" würde ich die Personen darum bitten sich selbst an die Nase zu fassen glaubt ihr ernsthaft in einem Authentischen RP Szenario würdet ihr lebend davon kommen?
    Wenn ihr Authentisches RP wollt könnt ihr das haben dann stirbt aber hier jeder sobald eine Kompetenz Überschreitung vorliegt.

    Ich muss hier auch die Gildenmitglieder des Alten-Lager in Schutz nehmen die Buddler werden extrem zugespielt und um sie wird sich fabelhaft gekümmert, nehmen wir alleine die Fischerhütte als Beispiel hätten die Schatten es so aus euch auf den Sack zu hauen würden sie nicht euch die Leitung übergeben sondern einen Schatten da rein setzen wenn ihr einem Schatten auf den Sack geht oder ihm in sein Geschäft pusht wegen irgend einem Nackten/buddler dann dürft ihr euch nicht wundern wenn ihr dafür aufs Maul bekommt.

    Zu dem Thema mit Abmeldungen drohen oder die Thematik von "Spieler" Verlust Auszunutzen um seiner Argumentation mehr "kraft" zu verleihen bin ich wie Gaius Meinung,
    Wer es nicht hinbekommt RP zumachen auf einem RP Server ohne dieses JEDESMAL in das OOC zu ziehen der hat nichts auf einem RP Server zu suchen.
    Ihr müsst doch wenigstens etwas verstand davon haben wie RP läuft oder nicht? und nein es muss sich nicht wegen jeder Kleinigkeit unterhalten werden.

    Auch zu diesem UNSINN und den Lügen die hier verbreitet werden um seine eigene Agenda voran zu pushen äußere ich mich NEIN Leopold ist nicht in der Opfer rolle auch er hat genügend dazu beigetragen diese Situation unnötig zu eskalieren und das kann ich bestätigen da ich bei der ganzen Situation dabei war als er vor Gaius stand sowie ich die Ordenshaus wache ausspielte, er hat sich nicht nur Respektlos dem Baron gegenüber verhalten er hat auch die Situation eskalieren lassen wegen 100 Erz welche er vor zog des Lager Friedens,
    aber auch Gaius ist nicht ganz unschuldig das er wegen irgend einem Leichten Gardisten uns einen Problemchen die Situation zu ernst nimmt.

    Ich bin mir ziemlich sicher das Leopold sich nicht abmeldete wegen dieser Lapalie im RP das hatte ganz andere Gründe und dies ist auch eine sache von Leopold und niemand anderes.

    Zum Abschluss:
    Wie der gute Gaius schon meine Sprüche geklaut hat, wir sind nicht in Demokratie online das hier ist eine Strafkolonie welche voller Verbrecher ist das hätte euch auch klar sein müssen als ihr angefangen habt, zu all den niedergeschlagenen Seelen welche sich ihr RP anders vorstellten wenn ihr die Kraft verliert dann setzt euch einfach mal hin überlegt euch RP wege wie ihr mit einer Situation umgehen könnt und vielleicht findet ihr was interessantes was auch lustig sein könnte (Ares zu verhauen irgendwann ist mein pro tipp)


    MFG Ferimier der Gemeine.

  • Bin ich der einzige der sich denkt, genau jetzt.. Wo der Ton so absolut am Tiefpunkt ist, sollte sich wer vom Team drum scheren und sich der Sache mal annehmen? xD Graves?? Help

  • So nochmal für alle ihr konnt mir so wie dem guten Daud euer Feedback eure Wünsche und eure Anregungen zukommen lassen so können wir die ganze Sache weiter besprechen. Wir beide werde für euch ein Offenes Ohr habe. Aber Jetzt sollten wir alle mal runter kommen und etwas bremsen sonst verläuft sich das in die ganz falsche Richtung

  • Mein Feedback zum Alten Lager,

    Ich finde von dem was ich mitbekam von meiner Zeit im AL das RP sehr gut, ich fühlte mich nicht zu willkommen als Bandit aber auch nicht vergrault auch durfte ich mir die Excelente Arbeit von Ares anschrauen der genügend RP für die Gildenlosen bietet,

    Die Schürfer sind halt ab und an mal zu frech und es wird auch zuviel im OOC chat verweilt aber das RP ist sehr angenehm.

    Großes probs an einige Buddler und die Gilden Mitglieder.

    Danke an Ares das er das AL so belebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!