Feedback Neues Lager

  • An dieser Stelle auch mal ein großes Lob an alle, die sich mit den (irgendwo ja doch) Kinderkrankheiten des Servers so aktiv befassen und zur Verbesserung beitragen.

    Wie schon geschrieben wurde, werden diese Probleme früher oder später durch aktives Handeln auf jeden Fall beseitigt werden. Bis dahin möchte ich mich bei jedem bedanken, der seinen Teil dazu beigeträgt.

    Einfach top!

  • Puh... Wo fange ich da an?

    Was die Spielerzahlen angeht hat sich das NL in meinen Augen sehr Positiv entwickelt, es wirkt sehr belebt und man hat immer genug Leute um Rauszugehen und Sich von dem AL verhauen zu lassen das zu tun was Banditen eben machen.


    Handwerksmäßig hatte das NL ja leider schon zu beginn Probleme die sich immer weiter gezogen haben.

    • Werkzeugschmied/Feinwaffenschmied
    • Jäger
    • Bogner
    • Einhandschmied

    Für einige dieser Berufe haben sich schon Spieler finden lassen, jedoch finde ich es auch wichtig zu erwähnen das es Zeit in Anspruch nimmt die Perks zu lernen die für 95% des Lagers relevant sind. Ich rede hier nicht von Wartezeiten von 1-2 Wochen, sondern Perks die erst frühestens in 2 Monaten gelernt werden.

    Beispiel: Spieler A fängt den Beruf des Einhandschmiedes an, von den 10 Spielern die Einhand spielen sind 9 über 25 Stärke, bis der Schmiedelehrling jedoch in der Lehre dort ankommt sind x Wochen vergangen.



    Was die NPC's angeht so möchte ich ein Lob an alle Aussprechen die sich denen Annehmen und sie ausspielen, vorallem an Vetor welcher direkt mehrere NPC's bespielt um die Lücken zu füllen, aber auch an Larson welcher immer Teach-RP mit Cortez macht, denn ohne die wäre das Lager wahrscheinlich schon leer.

  • Ich möchte nochmal anknüpfen an die Sache mit Ape.

    Wir haben im Lager derzeit keinen Werkzeugschmied, darum hab ich mir das Einverständnis von Caedis geholt, diesen Job zu übernehmen...

    Nur leider kann ich die Ausbildung nicht beginnen, bis Ape mal on kommt und das Okay an Wedge gibt...

    Kann man es nicht im RP lösen, dass seine Rechte Hand, Vetor, über solche Dinge auch bestimmen kann? Rp Angelegenheit, ich weiß aber Ape ist leider kaum bis nie da...



    An der Stelle auch noch ein großes Lob an die Startposten-Spieler die immernoch aktiv dabei sind und es hoffentlich auch bleiben!

    Wenn jeder von uns wegen einer 'Motivationsflaute' eine Pause machen würde, würde der Server einbrechen, also danke an alle Startposten, die sich durchbeißen und ihrer Verantwortung nachkommen, auch wenn sie manchmal keine Lust darauf haben! :)

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • An der Stelle auch noch ein großes Lob an die Startposten-Spieler die immernoch aktiv dabei sind und es hoffentlich auch bleiben!

    Wenn jeder von uns wegen einer 'Motivationsflaute' eine Pause machen würde, würde der Server einbrechen, also danke an alle Startposten, die sich durchbeißen und ihrer Verantwortung nachkommen, auch wenn sie manchmal keine Lust darauf haben! :)

    PErmanennte abmeldung ist auf dem Weg

  • • Werkzeugschmied/Feinwaffenschmied

    Euer Lieblingsdexschütze, Werkzeugschmied, Harpyien Liebhaber, Ritter der Herzen, Wirt und Vorarbeiter wird sich dem Problem annehmen, meine Freunde.


    Edit: Danke Caedis für die Erinnerung
    Edit von Caedis: Kein ding brudi

    3 Mal editiert, zuletzt von Tyvor () aus folgendem Grund: Liebe

  • Ich finds sehr schön anzusehen, wie das Neue Lager über die letzten zwei Wochen wirklich aus der Versenkung wieder erschienen ist. Als ich mit meinem anderen Char zwei Wochen im Alten Lager gespielt habe, habe ich von keinem einzigen Überfall mitbekommen. In den zwei Wochen in denen ich jetzt im Neuen spiele, gab es nun mindestens jeden zweiten Tag einen und aus dem Alten traut sich selbst nach Provokation keiner mehr raus. Die neue Aktivität des Neuen macht das Servergeschehen nun wirklich um einiges spannender. Es ist auch keinesfalls einseitig, ich habe in diesen zwei Wochen schon beide Seiten gewinnen sehen.

    Während ich vor zwei Wochen im Neuen ankam und es vielleicht in der Primetime 4/5 Spieler im Neuen waren, hatten wir jetzt (auch wenn es am WE war) fast das gesamte Lager zur gleichen Zeit on. Um irgendwie 1:30 nachts.

    Wenn man jetzt in die F5 Liste schaut, hat man auch mal Leute aus dem Neuen drin,

    schon an Nachmittagen kann man jetzt sehen, dass die Spieler im Neuen jetzt auch mal wieder richtig motiviert sind.

    Deswegen ein Danke an alle, die die Stellung gehalten haben und alle, die jetzt wieder mehr Zeit in den Server investieren wollen und natürlich auch ein Danke an alle, die neu dazukommen oder dazugekommen sind.

    Das RP macht richtig Bock mit euch, also immer weiter so! Wenn wir jetzt weiter dranbleiben, dann werden sich auch die letzten Fugen noch glätten.


    Ich freu mich auf mehr RP mit euch!

  • Feedback zum NL


    Das RP im Neuen Lager ist schön nur fehlt es mir mehr Normale tätigkeiten wie, Wasserholen, Chefhöhle putzen, Bau RP und vieles mehr, ansonsten großes Lob an Sanchez, der sich um fast alle lumpen kümmert und sie mit Arbeit versorgt, auch an Larson der ähnelt da Sanchez in der hinsicht.


    Daaaaan möchte ich noch Vetor Loben, er macht seinen Job sehr gut ist Aktiv und immer dabei wenn was ist :P


    Ans Herz sind mir aber auch paar Löhner gewachsen, wie Gandor, Drain und Gerbrandt naja der ist Bandit aber trozdem haha

  • Ein wenig atmosphärisches RP wie z.B. irgendwelche Tätigkeiten wären wirklich schön. Bau RP zum Ansehen auch, aber sowas erst ab 23 Uhr. (Bau RP = Folter RP) :P


    Sanchez bester Tavernenchef.

  • Wurde heute bei einem Überfall niedergeschlagen und mitgenommen. Und ich muss sagen das ich das RP von den NLer an sich sehr gut fand. Also hier ein Lob von mir :)

  • Bau RP geht leider nur, wenn Aufträge/Materialien da sind aber ich halt mich ran dass in Zukunft von beidem was immer was vorhanden ist ^^

    Ich habs immer so gemacht, das ich mit nem SL oder Eventler sprach, wenn die mal wieder nen Starken Regen emoten, kann es gut sein das nen Balken leicht verrutscht am Reisfeldlager und man diese erneuern muss, selbst wenns nicht verrutscht, kannste im RP lügen und bei Gam wederum was absacken.

    Oder du sagst das Holz am Tor ist Morsch geworden... oder der Hütten, kommen keine Aufträge verschaffst du sie dir selbst :P

  • Also ich will mal ein paar Worte zum heutigen Abend loswerden.


    Zum einen direkt die deutliche Besserung, das nicht alle bis auf die Rüstung geplündert wurden, ein guter und wichtiger Anfang in die richtige Richtung.

    Dann aber die Gefangennahme.. jemanden mehrmals Bewusstlos schlagen, gefesselt für fast eine Stunde in den Laden sperren und ihm somit kein/kaum RP bieten, das fand ich schon sehr Schwach.

    Es wurde mehrmals gesagt "Bringt sie ans Feld, sollen sie Pflücken." Nein, es wird strikt der mir weiterhin nicht ersichtliche Plan durchgezogen und die Leute in den Laden gekarrt und dort festgehalten.

    Aus meiner! Sicht ist das mehrmalige Bewusstlos schlagen, nachdem man nicht geantwortet hat oder ähnliches definitiv auch schon der erste Schritt in Richtung TG, find ich nicht so nice und wenn das jemand über Stunden hinweg bei mir machen würde, würde ich den auch beantragen.

    Und auch wenn dann im RP das ganze angesprochen wird und man Verbesserungen anbringt zu sagen "Ich bin der Boss, tanzt du nicht nach meiner Pfeife hau ich dich auch um" fast noch schwächer. Ja wir sind in der Kolonie, ja es soll ein raues Setting sein, aber bei jedem falschen Blick jemandem die Zähne einzuschlagen find ich doch etwas übertrieben.

  • Also mehrmals zusammengeschlagen wurde er nicht weil er nicht geantwortet hat sondern eher weil er nach mehrerem zusammenschlagen weiter Dicke sprüche klopfte und leute dumm anmachte.
    Tg wenn sich einer Blöd im RP verhält und deswegen aufs Maul bekommt ist halt unsinn, sollte die Person sich halt im Klaren sein in welcher Lage er steckt.

    Und ja, hörst du im RP nicht auf den Leiter deiner Gilde, besonders in der Banditen Gilde kriegst du halt aufs Maul, ich bin der Bandenchef und ein Leichter Bandit ist ein Niemand dem Bandenboss gegenüber.

  • Im Endeffekt ist das ja auch nur ein RP Problem, dass man meinen Char umgehauen hat, weil er wollte, dass die Leute ausm Alten halt nicht permanent nur verprügelt werden, sondern, dass auch anderes RP geschieht.


    Ich würde mich da auch in Zukunft freuen, würde es etwas anderes geben, da gerade das bewusstlos schlagen die Person halt so ziemlich aus dem RP raushält. :)

  • Naja, ansich verstehe ich deinen Punkt, allerdings möchte ich anmerken, dass die Bewusstlosigkeit nicht von den Schlägern, sondern von den Geschlagenen emotet wurde, welcher auch tatsächlich nicht gerade schlau in Anbetracht seiner Situation geantwortet hatte (dennoch war es mega unterhaltsam gewesen).
    Und Caedis hat seit er Boss ist mehr als deutlich gemacht, dass die, die ihm blöd kommen, bzw. sich gegen seine Befehle stellen, auch eine Tracht Prügel kassieren, was im RP auch schon sinnvoll ist...
    Aus OOC Sicht verstehe ich deine Meinung (ich sage nicht dass ich sie teile, ich verstehe sie nur).

    :)

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Its Feedback time my dudes.


    Ich als Überfallener möchte auch was sagen.

    In chronologischer Reihenfolge:


    Überfall : alles cool

    Verschleppung ins Lager : passt

    Erstes zusammentreffen im Lager mit zusammenschlagen: geh ich mit. War atmosphärisch.


    Dann wurde es leider etwas "mau". Dass ein mittlerer Schatten und Diener Gaius nicht direkt Caedis Stiefel leckt sollte selbstverständlich sein. Dass Alb sagt:" reicht doch jetzt mal, ihr seid nur schlaggeil" und daraufhin nochmal ne ganze Ladung kassiert fand ich übertrieben. Selbst als mein Char einlenkt und sagte "lasst mich, ich bin fertig das seht ihr doch, habt ihr denn keine Ehre?" wurde weiter geschlagen und gegen den Kopf getreten. Alles was Alb dann sagte, egal was, artete in Schläge aus. Der Bogen wurde natürlich wieder genommen, diesmal aber mit etwas RP dazu aber naja.

    ich hätte mich ebensogut totemoten können, wär fast schon logische Konsequenz bei der Art und Weise.


    Gefesselt in die Höhle gings dann gerade weiter, sodass ich mich erneut bewusstlos emoten musste, einerseits weils sonst keine Alternative gab andererseits weil ich auf dieses RP dann keine so große Lust mehr hatte. Das war wohl dem geplanten Austausch geschuldet aber ICH hätte lieber Strafarbeit gemacht als 17 mal die Fresse poliert und mehrmals mit dem Tode bedroht zu werden. Es gibt weitaus bessere Arten des RP. Man wird jetzt sagen Alb hatte große Klappe aber das seh ich nicht so. Die Zitate oben spiegeln Albs Wortwahl ganz gut wider, ja er wurde verprügelt aber man wird ja dadurch nicht zum willenlosen Schoßhund vom Bandenboss, auch wenn ders gern hätte.


    Nochmal als Tipp. Wenn jemand gefangen genommen wird muss der nicht gleich getötet , alle Knochen gebrochen und irgendwo angenagelt oder aufs übelste zusammengeschlagen werden. Einfach mal locker durch die Hose atmen.


    Gab auch einige RP Lichtblicke für mich in der Situation, die mir echt Spaß gemacht haben. Besonders erwähnen möchte ich hier Gam und sein Bogen RP und Mares mit dem Wärter RP. Das RP unter den Banditen hat sich stimmig angefühlt, nur aus meiner Sicht fand ich das o.g. Hätte für mich als Char mehr bieten können.


    Das soll wirklich ehrliches Feedback sein und kein Jammern. Hoffe das kommt so rüber. Ich für meinen Teil bin mit dem Ausgang okay.

  • Ja klar wirst du jetzt wieder persönlich, aber ich nehm die Kritik mal an. Ich werd jetzt nicht anfangen, das RP einzelner schlecht zu reden, auch wenn Ich da was zu sagen hätte.

    Mir gings um Feedback über die Situation, welches überwiegend, bis auf Teile im Mittelteil, Spaß gemacht hat.


    Ich möchte nur betonen dass ich weder OOC eingegriffen habe noch Wissen ausgenutzt hab. Ich hab zweimal gefragt wer mich trägt und bei der dritten oder vierten Runde fröhliches gegen den Kopf treten hab ich mal kurz geschrieben dass man dadurch normalerweise stirbt. Mehr war nicht und ich bitte dich keine Lügen zu erzählen.

    Ach wo wir gerade dabei sind. Stellenweise war etwas viel OOC zwischendrin. Aber hier hat gerade Ceadis gut regulierend eingeschritten das ging dann auch.


    Dass ne Gefangennahme nicht reicht nen Char zu töten, obwohl das für 1-2 Leute hier die einzige Erfüllung ihres RP zu sein scheint tut mir an der Stelle nicht leid.


    Wie gesagt, es sollte Feedback sein zum Neuen Lager wie der Thread hier heißt und dabei sollte es auch bleiben.

  • Also ich fand Alberichs RP gut.

    btw, ich denke nicht, dass man direkt den Chartod in Erwägung ziehen muss, wenn man 3-4x einen Schlag ins Gesicht bekommt, aber ist auch nur meine Meinung.

    Ja und das mit dem "ich leg dich um, doofer Schatten", was soll man dazu noch sagen, einfach übertrieben.

    Eigentlich korrekt, nur nicht zu dir.

    "Es ist der Boss der Bosse schlechthin, nicht der Boss sein kriegt der Boss der Bosse schlecht hin."

    (Göthe oder so)

  • Ich würd auch meinen Feedback zu sagen, mir war das Rp von Caedis schon etwas peinlich und habe mich mehrmals entschuldigt bei Alberich per PM.


    Was ich scheiße fand die emotes (mir gribbelt es an den fingern) (eigentlich will ich dich töten) (wenn er sich wehrt tötet ihn) (ach du drohst mir jetzt obwohl du am boden liegst?) dad mit den an boden liegen soll heißen (kompetenz überschreitung ich kill dich gleich) daher musste Mares am ende Alberich Ko schlagen damit der Leben darf und Caedis nicht zum Gespräch mit ihn kommt.



    Ansonsten hat mir das Rp im kerker spaß gemacht danke dafür Alb auch das du gegönnt hast ein letztes mal Sry hehe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!